Was seit gestern Nacht geschah. Dieser Ticker wird den ganzen Tag ergänzt. Folgen Sie uns auch auf t.me/CompactMagazin

    • Heute haben sich 130.000 Moskauer im Luzhniki Stadion, wo 2018 die Olympischen Spiele eröffnet wurden,  versammelt, um den 8. Jahrestag des Anschlusses der Krim zu feiern und das russische Militär zu unterstützen.
    • Gestern wurden nach russischen Angaben knapp 45.000 Zivilisten aus dem umkämpften Mariupol evakuiert.
    • Bock auf Weltkrieg auch im „Focus“, gestern abend mit der Überschrift: „Militärexperte warnt vor Putin-Angriff auf die Nato: ‚Dann kämpfen Bundeswehr-Soldaten in erster Reihe‘.
    • Russland griff mit Raketen Luftbasen in Lemberg an. Grund: Über die weit westlich gelegene Stadt laufen die westlichen Waffenlieferungen.
    • Burger King kann seine Filialen in Russland nicht schließen. Der russische Franchise-Nehmer gehorcht nicht den Befehlen der Unternehmenszentrale in den USA.
    • Der Jungeuropa Verlag (Dresden) hat  mitgeteilt, dass sein ukrainischer Autor Mykola Krawtschenko am 15. März  bei Butscha, nordwestlich von Kiew, gefallen ist.
    • Propagandaerfolg: 74% der US-Bürger sind für eine Einrichtung einer Flugverbotszone in der Ukraine. Dafür müssten NATO-Jets russische Flugzeuge abschießen. Eine Flugverbotszone zumindest im Westen der Ukraine fordert auch Joachim Krause, Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel.
    • In der umkämpften Hafenstadt Mariupol ist endlich die Evakuierung der Zivilbevölkerung in Gang gekommen. Damit naht der Endkampf um die inneren Stadtbezirke, die nach wie vor von Asov-Einheiten gehalten werden.
    • Langsame Geländegewinne der Donbass-Republiken im Westen ihrer Gebiete. Ziel: Die dortige ukrainische Armee einzukesseln. Das wäre das Stalingrad für Selenski.

    77 Kommentare

    1. Wer jünger ist als 35 ist kann gar nicht verstehen, wie sehr Europa über mehr als 30 Jahre durch die Sowjet-Union gelitten hat. Verständlich, daß jeder, der das erlebt hat , erst mal nervös reagiert, wenn Russland auch nur den kleinsten Ansatz macht, in die alte Machtposition zurückzukehren. ( KBWler und andere Linke , die schon damals die Russenflagge unterm Bett aufbewahrten , natürlich ausgenommen.) Keine Panik , erst müssen sie mal die Ukraine heimholen und dazu brauchen sie jetzt schon länger, als ihnen gut tut. Vom übrigen Osteuropa, welches die Russen als Besatzer genügend kennen gelernt hat, ganz zu schweigen. China duldet zwar ein zahmes Russland als Juniorpartner , aber zu einem neuen russischen Imperium an seiner Nordgrenze würde es auf Distanz gehen. Also, ich sehe die Russkis noch nicht am Rhein ihre Pferde tränken.

      • Professor_zh am

        Dafür muß man nicht jünger als 35 sein – das betrifft auch reifere (?) Jahrgänge, weiß Professor_zh. Geschichtswissen ist leider dünn gesät, seit Jahrzehnten schon. Dazu die grassierende allgemeine Verblödung…
        Aber halt – warum geht es denn bei Ihnen nur gegen Rußland? Zählen die zahllosen Kriege, die Spionageaktivitäten und die kapitalistischen Machenschaften der US-ler überhaupt nicht?
        (Nach Ihrem Alter frage ich erst gar nicht…)

    2. W. Putin hat gerade in einer Rede prowestliche Russen als Abschaum und Verräter bezeichnet , völlig zu Recht. Nur gilt das eben auch umgekehrt für prorussische Deutsche : Abschaum und Verräter.

      • Danke für das Kompliment …… Fühle mich geehrt wenn köpfe mit dritter Klasse Kommentare schreiben ….. Sieg Heil und fette Beute fällt aus in Russland ….also nichts drinne mit kleiner Funktion bei der Waffen SS…..

      • Mauerfall nie verwunden am

        Bezeichnend, wie sich gerade ehemalige DDR Insassen prorussisch ereifern. Muss toll in der Zone gewesen sein.

      • Professor_zh am

        Autsch, ruft Professor_zh, Sie haben sich da vergaloppiert! ,,Prowestliche Russen" und ,,prorussische Deutsche" sind kein Gegensatzpaar! Und gegen letztere hätte Professor_zh nichts einzuwenden, wie er auch ,,prodeutsche Russen" zu schätzen weiß. Und ,,prowestliche Deutsche" sind ihm ein Greuel!

    3. ‚Großkundgebung mit 130.001 Putin-Unterstützern‘ (compact mitgezählt)

      Bis zum Überfall Putins auf die Ukraine war ich ja ein "Putinversteher", da die Aushebelung des Verbots dauerhafter Truppenstationierungen in den neuen NATO-Mitgliedsländer, wie dem Baltikum, per Taschenspielertrick (‚rotierende Stationierung‘ seien keine ‚dauerhafte Stationierung‘) den Bruch der NATO-Russland-Grundakte bedeutete, es einen westl. inszenierten Regime-Change 2014 in der Ukraine gab, den die USA mehr oder weniger offen bzw. per geleakter Telefonate zugaben, die Ukrainer in Odessa ein Massaker an Russlandstämmigen verübt hatten (Gewerkschaftshaus) bzw. Neonazis (z.B. ‚Prawyj Sektor‘) in den Oblasten Donezk und Luhansk Verbrechen an der überwiegend russlandstämmigen Bevölkerungsmehrheit begangen, sowie die NATO mit ihrem sog. Raketenschutzschirm in Polen und Rumänien zur Aushebelung der Zweitschlagsfähigkeit der Russen als wesentliches Merkmal der Abschreckungsdoktrin Russland zusammen mit der aggresiven NATO-Osterweiterung massiv bedrohte.


      • Zu der ganzen Wahrheit gehört allerdings inzwischen auch, dass Putin die zahlosen brutalen Angriffe auf Zivilisten & zivile Infrastruktur in der Ukraine (offenbar um die westl. orientierte Bevölkerung in die Flucht aus ihrem Heimatland zu nötigen) zu verantworten hat und Putin der Ukraine das Existenzsrecht als eigener Staat und somit auch das Selbstimmungsrecht abspricht. Von daher finde ich die völlig unkritische Haltung von compact gegenüber dem Kriegsverbrecher und offenbar größenwahnsinnigen Möchtegern-Zar Putin äußerst befremdlich! Eine russische Finanzierung von compact will ich hier gar nicht unterstellen – aber zumindest lügt man sich hier nach meinem Eindruck offenbar selbst in die Tasche.

        • deinen Worten kann ich nur zustimmen.
          Schaurig, wie hier völlig unkritisch einem Despoten die Stiefel geleckt werden…

        • Ich stimme auch zu, nur die Bezeichnungen "Kriegsverbrecher" und "Despot" sind unangebracht. Niemand ist allein deshalb ein Kriegsverbrecher ,weil er einen Krieg begonnen hat ( den Russen fällt hier ihre Nürnberger Schandjustiz nach dem WK2 , die sie voll mitgetragen haben, auf die Füße) und alle anderen Anschuldigungen sind bis zum Beweis erst mal als Kriegspropaganda zu sehen. Despot ist Putin auch nicht. Er stellt sich ja in verfassungsgemäßen Abständen zur Wiederwahl, ist demokratisch gewählt.

        • Werner Holt am

          @ Apophis

          Sie waren also "Putin-Versteher". Und nun? Sind Sie wohl "Putin-Umfaller". Kann man machen.

          Sie zählen da ja jede Menge Einzelheiten auf, die vor dem Ukraine-Krieg vom Westen (insbes. USA) gegen Rußland "in Stellung" (im Sinne des Wortes!) gebracht worden sind. – Hätte Wolodja – der Möchtegern-Zar, wie Sie schreiben – weiterhin abwarten sollen, hätte er weiterhin zusehen sollen, was um ihn herum passiert? Bis zum bitteren Ende? Bis zum "Rien de va plus"?! Und nein, die Amis hätten ihn (vorerst) sicherlich nicht direkt angegriffen. Dafür haben die (erstmal) ihre Lakaien. Denn Amerikaner sind grundsätzlich friedlich – die Geschichte beweist es! – und die Nato ist ein reines Verteidigungsbündnis – und zwar (fast) immer mit UN-Mandat.

        • Werner Holt am

          Teil 2

          Hatten Sie für die Friedenstaube aus Honululu auch so wenig Verständnis? Oder darf nur der Russe nicht schießen? Mal zur Erinnerung: Obama hatte seine Finger in etlichen Kriegen drin; die da u.a. wären: Afghanistan, Irak, die Bombardierung Libyens, der sechsjährige Krieg in Syrien und seine Unterstützung Saudi-Arabiens für die Zerstörung des Jemen. Im Jahr 2016 waren die USA bspw. in 138 Ländern (70 Prozent aller Staaten!) in Sondereinsatzkräfte zumindest verwickelt. – Wo waren unsere Friedensbewegten denn da eigentlich?! Oder ist es etwas anderes, wenn die Amis es machen? Und wenn ja, wer hat die Amis immer wieder eingekreist? Waren’s der VietCong, die Taliban, Kim il Dingensbummens etc. … okay, dabei ging’s immer um Frieden und Freiheit.

          weiter in Teil 3

        • Werner Holt am

          Teil 3

          Grundsätzlich: Krieg ist Scheiße. Denn im Krieg sterben nicht nur jene, die ihn verzapfen. Genauer gesagt, überleben die (fast) immer. In jedem Krieg sterben Zivilisten und werden Zivileinrichtungen zerstört. Das macht man halt so im Krieg! Das liegt in der Sache selbst. Aber sich nun zu echauvieren, daß der permanent in die Ecke gedrängte russische Bär plötzlich beginnt um sich zu schlagen und zu beißen*, ist ein wenig dürftig. Nochmals: Was hätte er denn sonst noch machen sollen? Weiter den Pelz hinhalten?!

          * Und es trifft wiedermal nicht den Jäger, den Einkreiser. Es trifft den Treiber. Denjenigen, der am nächsten dran ist. Warum läßt er sich auch vom Jagdaufseher da hinstellen …

      • Putin hat das getan ,was den Westen abschreckte …die springen nun im Dreieck und sind Menschenfreunde voran die Brunnenbohrer von Afghanistan ….. Bis heute werden sie nie die Zahl der getöteten Zivilisten in Afghanistan benennen …..

        Also in Afghanistan sprudeln aus tausenden Brunnen mineralhaltiges Trinkwasser ….. die werden unter Denkmalschutz gestellt …. haben ja schliesslich Friedensengel gebohrt ….

    4. jeder hasst die Antifa am

      Selensky verbreitet Durchhalteparolen wie einst der Führer in seiner Reichskanzlei sind schon die Russen aber er hält das Sxxxxhaus noch besetzt, der Endsieg ist nahe.

      • Thüringher am

        War selber Wehrpflichtiger in der DDR bei der Luftwaffe und würde die
        Partisanen aus aller Herren Länder, hauptsächlich die "Deutschen", die
        ja einst schon einmal so sehr viel Unheit über Rußland gebracht hatten
        und die sich anschließend bitter gerächt hatten aber später alles verziehen
        wurde um vernünftig irgendwann mal miteinander leben zu können, bei
        Aufgreifung mit einem Flammenwerfer hinrichten !
        Diese Mörder sind keine regulären Truppen …

        • Das Söldnertum ist in vielen Länder gesetzwidrig ….aber in Deutschland findet das die Regierung gut ….. Kongo Müller würde sich sofort wieder melden …..
          Ich bin auch dafür,diese Abenteurer Mörder und Banditen verdienen keine Milde …. mit Flammenwerfen grillen ,wenn es deutsche Gutsöldner sind ,Arme vor dem Grillen bei vollem Bewusstsein abschneiden ,dann einen Marathonlauf im Minenfeld ,anschliessend grillen …. Kühlpakete packen und Scholz zusenden …..

        • Rote Socken sind sauberer als weisse ,grüne Socken mit Ariel gewaschen ,damit niemand das Blut sieht ….

    5. Ulrich Schnieder am

      Mit einer Mär muss man mal aufräumen: Dass nämlich Nazis nur auf ukrainischer Seite kämpfen. Die Volksrepublik Donezk steht in enger Verbindung mit der neonazistischen Partei "Russische Nationale Einheit" (RNE) unter der Führung von Alexander Barkaschow. Die RNE ist insbesondere mit der Miliz „Russische Orthodoxe Armee“ verknüpft und Barkaschow soll gemäß einer veröffentlichten Audioaufnahme persönlich Anweisungen an deren Kommandeur Dmitri Bojzow gegeben haben. Gemeinsam mit anderen rechtsextremen und neonazistischen Organisationen wie der Nationalen Befreiungsbewegung und Alexander Dugins Eurasischer Jugendunion unterstützt die RNE Russland im Ukraine-Krieg und wirbt Kämpfer an. Ein Mitglied der RNE, Pawel Gubarew, ist als Leiter der Mobilisierungsabteilung des Verteidigungsministeriums der sogenannten Volksrepublik Donezk in Erscheinung getreten. Fazit: Wenn Putin die Ukraine wirklich entnazifizieren wollte, hätte er damit vor 8 Jahren in den Volksrepubliken des Donbass anfangen können.

      • Du wirst doch aber zugeben ,dass man mit Nationalsozial Misten keine gutnachbarschaftliche Verhältnisse halten kann …..

    6. jeder hasst die Antifa am

      !30000 demonstrieren für Putin da hört man nichts in den Hetz und Lügenmedien,wenn aber ein paar durchgeknallte Hanseln eine ungenehmigte Demo Veranstalten dann geht den Redakteuren einer ab.

      • stimmt doch gar nicht – diese Meldung ist in allen "Hetz- und Lügenmedien" zu lesen!

      • Deswegen bekommen die auch einen Maulkorb und ab und zu eine Genehmigung Kompostpropaganda auszustreuen …..

        Das Guten Abend könnten die sich in ihren Nachrichten schenken …… Bessser den patriotischen Führergruss "Heil Ampel" und angeschlossene Spinatsender mit Siegesfanfare .

        Warum sind viele Menschen in Deutschland ….meistens Gutmenschen mit Depressionen befallen ……. Ganz klar die Politik ist daran schuld…
        Eine ordentliche Staatslenkung und ordentlicher Umgang mit den alteingesessenen Höhlenbewohnern ,die anderen sind Fachkräfte und Menschen mit hoher Zündkraft im Hirn …… Man Walter S. lass Ritterkreuze ausstreuen unter die gezähmten …

    7. sebastian kühnle am

      Jürgen Elsässer,
      was ich nicht verstehe: 2015 erklärte der damalige Präsident der selbsternannten Volksrepublik Donezk, Alexander Sachartschenko, er habe in zwei Situationen Respekt gegenüber der ukrainischen rechtsextremen Partei Prawyj Sektor empfunden: „Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Respekt gegenüber ihnen empfunden. Ich habe sie in zwei Momenten respektiert: als sie die Schwulen in Kiew verprügelt haben und als sie versuchten, Poroschenko abzusetzen. Mir wurde klar, dass der Prawyj Sektor ganz normale Männer wie wir sind.“ Sie, Herr Elsässer, müssten sich doch dafür einsetzen, dass die ukrainischen Rechten und die russischen Rechten Frieden stiften. Stattdessen machen Sie hier ukrainische Rechte runter. Russische Rechte loben Sie dagegen. Das macht doch keinen Sinn.

      • Was macht bei amerikanischen geplanten Raubritterzügen überhaupt Sinn ??? Ausser Beute und Kaugummi verteilen über die Welt …..

    8. Rápido González am

      Ich behaupte, basierend auf meinen 16-jährigen Aufenthalt in diversen Teilen der USA im letzten Jahrhundert, die 74% Ukraine-Unterstützer stammen aus dem Großraum New York, wo sich das Gros der jüdischen Diaspora befindet. Wirkliche US-Patrioten lernte ich südlich der Mason Dixon Line kennen. Beispielsweise in New Orleans, Louisiana, wo ich einige Zeit lebte. Mein Nachbar in einem Apartmenthaus, in dem keine Afro-Afrikaner, Latinos, Orientalen, etc., wohnten, opferte jeweils eine Urlaubswoche und fuhr mit seinen Kumpels in Pick-ups, legalisiertes Waffenarsenal an Bord, um zwischen Brownsville & El Paso, Texas. an der Grenze die US Border Patrol zu unterstützen, damit der mexikanische "Coyote" keine "wetbacks" herüberschmuggeln konnte. Für diese Amis, deren Vorfahren zu den Gründern der weißen Ritter des Ku Klux Klan gehören, ist Zelensky bereits wegen seiner ethnischen Zugehörigkeit das Feindbild. Verstärkt durch die 2014 von US-Unterstaatssekretärin im US-Außenministerium Victoria Nuland, Hunter & Papa Biden, et al – also Angehörige des im US-Süden verhaßten Federal System, in Kiew eingesetzten Vasallen, manche ohne ukrainischem Paß. FORTSETZUNG Teil 2

    9. Dummer Deutscher am

      Warum sollten sie? Langjähriges Krisengebiet kurbelt amerikanische Wirtschaft an. Die Öl, Gas und Korntanker stehen schon bereit.

      • Rápido González am

        FORTSETZUNG Teil 2: Mich erinnert Zelensky an die frühere US-TV-Reklame der Imbißkette "Jack-in-the-Box", die eine Namensänderung mit Produktverbesserung beabsichtigte. Vor jeder Filiale stand ein Mast auf dem Jack, das Schachtelmännlein in den nationalen Farben zu sehen war. Am Ende der TV-Reklame sagte eine Stimme aus dem Hintergrund: ". . . and what about the clown ? " BOOOOM . . .Jack wurde gesprengt !

    10. „Bundeswehrsoldaten in der ersten Reihe“….allein die Drohung wird Putin schlaflose Nächte bereiten. Der Hauptmann im kleinen Schwarzen an der Front. Vielleicht könnte die Zahnfee ihre Hassreden umschreiben, den Ungeimpften gegen den Russen getauscht, dann ist der „Endsieg“ nicht weit. Unerhört ist es, dass ein bekannter Rechtsanwalt nun Karl den Großen angezeigt hat, wegen Volksverhetzung. Ich hatte Tränen in den Augen, respektlos die jungen Leut von Heut! Ich bin aber sicher die Justiz ist auf Seiten der Machthaber, ähnlich wie in Russland. Auch der wire Olaf wird schön kochen für das Bundesverfassungsgericht! Gekocht habe ich gestern auch, als ich die Reaktion auf die Rede des berühmtesten Schauspielers der Ukraine im bunten Tag sah. Ein Mann, der seine männlichen Untertanen zwingt sich von Frau und Kindern zu trennen und zu morden. Da hat sogar die AfD mitgetrommelt. Ob vor den Sitzungen kollektiv gekifft wird und dementsprechend nur noch Nebel in den Köpfen der Volksvertreter:-*innen ist? Da war die Rede von einer grünen Schauspielerin eher herzerfrischend. Das junge Wesen ohne Penis, ich vermute es zumindest, hielt Ihre erste Rede zur verpflichtenden Teilnahme an den Versuchen. So engagiert und voller Hass. Aus Ihr kann noch etwas werden beim Grünen!

    11. Ho, kämpfen in der ersten Reihe.

      Mit welchem Gerät?
      Stellt Putin dann den Treibstoff?
      Was ist am Veggi Day?

      • Naja …ein bisschen Mordstechnik mit Niveau wird schon im Friedensland Bundesrepublik Deutschland zusammengebastelt ……

        Waffen aus der Bundesrepublik tragen das Zertifikat …Geprüfte Friedensware…… ,das EU Siegel fehlt auch nicht ….

        Somiz ist doch alles in Ordnung …Gutmensch,du stimmst mir doch zu …. und über Afghanistan fliegen noch heute die kleinen Friedensengel ….

    12. friedenseiche am

      das sind die 74 % die nie gedient haben
      die nie in ein kriegsgebiet geschickt werden

      also 74 % schmarotzer reiche dummgehaltene usw
      und nicht wenige von denen haben goldbarren im keller (der bank vertraut man halt nicht, die wissen schon warum gell?)
      ooooder die zahl ist wie fast immer manipuliert

      ich denke 2. trifft es eher

      • Dass sind die Grünen Mistkäfer ,die Frieden radebrechen ,aber im Parlament sofort schreien ….Meier ,Schulze ab an die Front ….wir müssen deutsche Brunnen bohren und Pantoffelschulen bauen …..

    13. Werner Holt am

      Vierundsiebzig Prozent also.

      Amerikaner wissen gar nicht, was Krieg ist. Sie veranstalten zwar permanent irgendwoanders welche. Aber eben immer woanders. Und in den paar Leichesäcken, die sie dann doch mal nach Hause geliefert bekommen, stecken irgendwelche patriotisch-verdummte Hillbillies, ein paar arme Schulabbrecher aus Detroit oder aber für ’ne GreenCard selbstverpflichtete Hispanos.

      Bezeichnenderweise gab’s da im TV mal so’ne Doku über eine amerikanische Mutter, deren Sohn irgendwo in’ner Wüste weit weg von zu Hause verreckt war (Sackaufschrift: "Fehlende Teile."), und die jetzt einen auf "Mother’s against War" machte und ihre Nachbarschaft aufwiegelte. Zu recht möchte man sagen. Aber als sie ihren Filius verabschiedete und losschicken ließ, um die Söhne anderer Mütter zu meucheln, war diese Mother eben längst nicht against the War. Es kommt halt immer drauf an. In God’s own Country ganz besonders.

      • friedenseiche am

        "Aber als sie ihren Filius verabschiedete und losschicken ließ, um die Söhne anderer Mütter zu meucheln, war diese Mother eben längst nicht against the War."

        in krisenzeiten erkennt man den wahren charakter eines menschen !

        und ich hab mal eine doku gesehen von amerikanischen frauen deren söhne vietnamesen (zivilisten) töteten
        die sich rührend nach ende des krieges in vietnam engagierten für die kinder der getöteten

        es gibt halt in fast jeder ethnie gute wie nicht so gute

        drum freue ich mich immer wenn ich draußen auf gute treffe :-)

        mal gucken ob das auch heute zutrifft
        ich gehe jetzt an die frische luft, die sonne lacht

        frieden auf der ganzen erde wünsche ich
        vor allem für die kinder die alten und kranken und die die sorge um ihre söhne haben
        möge es ihnen immer gut gehen

        • Werner Holt am

          @ Thüringer: "frieden auf der ganzen erde wünsche ich (…)"

          Diese Ihre Worte in Gottes Gehörgang.

        • Du hast ja Recht ….. aber solche kleinen deutschen Beteiligungen auf Kriegsschauplätzen ist das einzige ,wo sie eine Siegesfanfare trötrn können ….. Im Inland nichts ,was auf dem Mist dieser Parlamentarier gewachsen ist ,ausser Gesellschaftsspaltung ….

          Die Russen pflegen deutsche Soldatengräber in Russland …..bergen diese Reste und legen auf russischer Erde für den Gegner saubere Gedenkplätze an …..in Deutschland wurde russische Soldatengedenkstätten vernichtet …… Das ist die hohe Respektierung der toten Söhne des deutschen und russischen Volkes ,der Feind müht sich um die sterblichen Überreste ….in Deutschland passt es nicht in die Kriegsideologie …. Ich hatt einen Kameraden ….. langsam dezent intoniert ,damit die Heuchler ,die fetten Parlamentarier die Taschentücher wegen des Tränenflusses präsentieren können …Scheiss Welt , scheiss Westkultur der Kapitalismus und seine liebenswerten Volksverdreher …..

    14. Bodhisatta 969 am

      Gut dass es das Compact Magazin als einzige antiamerikanische Zeitschrift gibt. Auf die Junge Freiheit, diese Zeitung christlich konservativer Feiglinge und Biedermänner, kann ich verzichten. Die kapieren anscheinend nicht, dass Putin gegen die westliche Dekadenz, gegen die sie selbst immer anschreiben, kämpft. Also muss Putin der natürliche Verbündeten eines jeden Patrioten weltweit sein.

      • Junge Freiheit …… man müsste solangsam Steckbriefe raushängen wo die junge Freiheit ist ….vielleicht war das für die Geldraffer gemeint ,die sich die Freiheit nehmen Geld zu raffen ….
        Frau Präsidentin …im Zuge des Ukraine Krieges möchten ich und die werten Kollegen des tiefgefallenen Hauses eine Aufbesserung unseres armseeligen Volksbetrages …. bitte nehmen sie dieses in die heutige Tagesordnung auf …. Lang anhaltender Beifall …stürmischer Beifall … stehender Jubel …

    15. Also der Stratosphärenbomber B52 H erscheint mir eher wie ein modernisierter Dynosaurier vom Typ T-Rex aus der Zeit der „Fliegenden Festungen“. Er kann zwar die enorme Last von circa 140 Tonnen bewegen und erreicht auch eine Dienstgipfelhöhe von über 16.000 Metern, aber ist im modernen Luftkampf mit seinen etwas über 1.000 KM/h ist er eher eine „Lame Duck“. Diesen Schwerlastbomber kann man daher erst einsetzen, wenn die Luftabwehr des Feindes ausgeschaltet ist.
      Stattdessen würde man im Ernstfall vorrangig den Einsatz von Raketen, Drohnen oder leichten Jagdbombern mit geringer Bombenlast bevorzugen. Wobei auch die Bundesluftwaffe mit den Amis wieder ins Geschäft kommen würde. Die F-35 ist als Ablösung des Tornados in seiner Rolle als Atomwaffenträger auserkoren.

    16. Fabius Cunctator am

      Regierende sind zum Glück immer etwas klüger als der Durchschnitt einer Bevölkerung. Sonst wären sie nämlich nicht Regierende geworden. Ginge es nach dem Durchschnitt der USAmis ,würde die Nato verbieten, daß Flugzeuge über der Ukraine fliegen. Da die Russen sich zunächst mal nicht daran halten würden, müßte die Nato einen Teil ihrer sauteuren Flieger opfern, um die Russen aus dem Himmel über der Ukraine zu verjagen. Russl. würde, nach einem symbolischen, gesichtswahrenden Widerstand seine Flieger nach R. zurückziehen, wo sie sicher wären. Für die Ukraine wäre damit wenig gewonnen, denn R. ist stark genug, die Uk. auch ohne Luftunterstützung zu besiegen. Nur müßten sie diese Stärke auch einsetzen, was sie bis jetzt nicht tun. Solange Nato-Flieger nicht in die Erdkämpfe eingreifen , besteht aber wegen einer FlugVZ allein keine Gefahr eines Atom-Krieges, wenn man Putin nicht unterstellen will ,verrückt zu sein.

      • Der Wertewesten führt dann seine Kriegsbeteiligung ,egal wann , nur der grosse weisse Kaugummi Häuptling,der schon sehr meschugge unter der Stirn ist ,muss seinen Hunden den Pfiff hören lassen ….früher rotes Telefon , heute grünes Telefon mit Tataturzeichen Spinat ,Weisskohl ,Erbsen ….. beim Zeichen Kompost ,wenn das erleuchtet ,das bedeutet losschlagen …auch ohne UNO Erlaubnis ,die sind schon vorher immer gekauft …..

      • Professor_zh am

        Klüger?? – Das soll wohl ein Witz sein, lacht Professor_zh! DIe ,,Regierenden" sind nur dreister und unverhohlener als der Durchschnitt der Bevölkerung!
        Wobei die B. auch nicht ganz schuldlos ist, denn aus ihr gehen schließlich die ;;R." hervor!

    17. Die amerikanische Bevölkerung war schon immer mit sich selbst beschäftigt und nur ihre Globalisten kennen einigermaßen die Welt und deshalb ist auch eine Mehrheit in ihrer grenzenlosen Dummheit für ein Luftembargo gegen die Russen, ohne dabei zu ahnen, welche Konsequenzen das in sich birgt und das einzig schöne an einem Endzeitszenario wäre noch die Gewissheit, daß sie diesesmal selbst mit ins Gras beißen, denn die atombestückten Hyperschall-Raketen kennen keine Grenzen mehr und werden die Metropolen in den USA in Schutt und Asche legen und wer dann noch auf dem Land einigermaßen kriechen kann, wird später folgen, wenn der nukleare Winter eintritt, als letzte Stufe der Vernichtung.

      Im übrigen könnte es ihnen dann noch passieren, daß die Chinesen die Gelegenheit beim Schopf packen und auch gleich mit drauf hauen, denn dann wären sie den einzigen gefährlichen Gegner mit einem Schlag los, was zwar derzeit rein hypotheitsch zu betrachten ist, aber man kann so etwas auch im Ernstfall nicht ausschließen, wenn eine flächendeckende Antwort aus den USA in Richtung Sibirien erfolgt und sie sich dadurch ebenfalls bedroht fühlen.

    18. Irgend so ein Idiot vom Staatsfunk fragt denGrünling

      Habeck antwortet kurz und knapp: „Ich bin nicht die Reiseplanung des Bundeskanzleramts und kann auch nicht für Olaf Scholz sprechen. Wenn es einen Beitrag leistet – ich würde immer fahren.“
      Ich wäre auch dafür, ein lohnendes Ziel

      • Zum Regimesturz Maidan gab es schon das Reisebüro …. Deutsche Politiker an die Front Mitleidstränen heucheln und Absprache halten ,wie können wir uns ganz nebenbei ,noch unbemerkt mit deutscher Gleiwitz Erfahrung einbringen ……..

    19. "Der neue Winston Churchill: Selenskyj rüttelt Westen mit klaren und harten Worten auf" titelt der LOCUS

      Der widerliche Halunke atmet immer noch, eine Schande

      • Fabius Cunctator am

        @Dummes Zeug : Warum ist der denn "widerlich" ? Ein Schwuler ? Päderast ? Oder was ?

        • Churchill ein Kriegsverbrecher ……Selenskyj ein Hetzer…..Putin ein Mann der Freiheit !

        • friedenseiche am

          sind dir die griechischen helenischen nicks ausgegangen dass du nun ausweichen musst ?
          lies mal die geschichte der helenen und griechen
          dann haste noch viele weitere nicks ;-)

          aaaaaber lies die geschichtsbücher der verlierer
          die gewinner lügen nur rum
          du weißt sicher wie das gemeint ist ?!

        • 1. : Geh nach Russland und genieße dort die "Freiheit".

          2. : Hellenen ( mit Doppel- L !) und Griechen sind Synonyme ! Verlierer schreiben keine Bücher, sondern drehen Mühlsteine und lügen tun alle, du eingeschlossen.

    20. Von den 74% wissen 90% nicht, wo die Ukraine liegt!
      Die Amerikaner sind strohdoof. Man schaue sich nur das Schulsystem an, da bleiben am Schluss nur noch 10% die einigermaßen klug sind und etwas werden! Der Rest geht zum Militär, weil da gut bezahlt wird!

      • friedenseiche am

        gestern hörte ich im lokalradio

        dass in dortmund 3.500 ukrainer leben
        die würden sich nun gut über die 2.700 neuen urkrainer freuen und ihnen helfen

        ich vermute in den usa sind auch gaaaanz viele ukrainer
        solche wie die klitschkos haben sich überall auf der welt hervorgetan in der vermehrung ihrer spezies

      • Ja …aber was nun ….da gibt es doch viele deutsche Überkandidelte …. die an den US Eliteuniversitäten gebildet wurden bis zur Einbildung …….

        Aber was die meisten einfachen Amis anbetrifft,ich kann ja nur von den Staats Rambos sprechen …. , spiel mir die Musik vom Ententanz ….

    21. "Propagandaerfolg: 74% der US-Bürger sind für eine Einrichtung einer Flugverbotszone in der Ukraine. Dafür müssten NATO-Jets russische Flugzeuge abschießen. Eine Flugverbotszone zumindest im Westen der Ukraine fordert auch Joachim Krause, Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel."

      Wahnsinn … – das die Amis, die wie üblich nicht betroffen sein werden, den harten Hund raushängen lassen, kann ich ja noch verstehen. Aber daß ein ‚Direktor eines Instituts für Sicherheitspolitik‘ quasi die selbe Ansicht vertritt … – unfaßbar. Die hängen offensichtlich alle nicht mehr am Leben …

      • friedenseiche am

        vielleicht liegt diese universität in den usa
        viele deutsche städtenamen sind dort präsent
        oder der krause hat einen helicopter vor der türe der ihn fluxs ausfliegt wenn der putin antwortet auf die schweinereien der finanzamis

        die weltfinanznazis sind jedenfalls nicht gefährdet
        egal in welchem land die sind
        die greift niemand an

        dabei jammern die immer sie würden jeden tag so oft angegriffen

    22. Warum berichtet Compact ausschließlich aus Sicht von Russland über den Krieg?

      • Fabius Cunctator am

        Weil das intellektuelle Niveau der meisten Menschen ( also auch der meisten Abo-Leser ) nur ausreicht , um von einem Extrem ins andere zu fallen. Hier vom Amerikanismus zum Russkismus. Als ob eine Fremdherrschaft besser wäre als die andere.

        • Deine Selbstkritik ist recht treffend – weiter so, bist auf dem richtigen Weg, du Hirnie

        • @fabius: weil dem so ist, schätze ich Ihre ausgewogenen Beiträge sehr! Sie bekommen natürlich einen Platz auf meinem Altar zwischen der Gottgleichen und der Zahnfee!

      • jeder hasst die Antifa am

        Weil man in den Systemedien nur über dir Ukraine berichtet und über Russland Schauermärchen verbreitet..

      • Warum berichten deutsche Flimmermedien und Hochglanzblätter immer nur Lügen ???

        Antwort vom Sender Jerewahnsinn : Man muss die deutsche Bevölkerung immer zum Hass auf Russland erziehen und um Spendengelder anzubetteln für die ukrainischen Politiker …. Julia Tymoschenko hat schon wieder Maidanscheibenvorfall,da hilft keine Charite …da hilft nur ein Sack Euros auf dem Rücken wegen der richtigen Wirbelposition …

        Deutsche Medien fordern einfach nur heraus, sich rechtzeitig auf einen Krieg einzustellen ….. Wenn unsere geistige Elite die Teilnahme an dem Friedenskreuzzug befiehlt …… Wir sind der Ritters Scholz schwarzer Haufen …. mit Spinat .

    23. Der USAmerikaner sieht sich als von narur aus dazu berechtigt, die ganze Welt zu erobern und mit seinen Lebensidealen zu beglücken. Auf dem nordamerikanischem Kontinent siehr er sich – inselähnlich – ziemlich sicher, nicht direkt betroffen, wenn in Eurasien ein Krieg ausbricht!
      Kriege brechen immer leichter da aus, wo das der Fall ist!

    24. jeder hasst die Antifa am

      Die 74% scheinen die Auswirkung dieses vorhaben zu unterschätzen,wenn man das tut dann war es die letzte Flugverbotszone für die Welt,dann zerstoben die sogenannten westlichen Werte zu Asche.

    25. Plutokraten am

      Das bedeutet dann den Dritten Weltkrieg und hoffentlich fliegt die erste Atombombe nach Berlin ins Kanzleramt….

      • Fabius Cunctator am

        @Quatsch mit Soße: den 3. WK bedeutet das noch lange nicht und hoffentlich wohnen Sie nicht weiter als 5 Km vom Kanzleramt entfernt.

        • Marques del Puerto am

          @Fabius Cunctator,

          5 km das war vorgestern.
          Das meiste Zeug was Onkel Putin versteckt, hat die Kraft im Umkreis von 100km bei Einschlag eine Würste zu zaubern.
          Aber keine Sorge, er will die erst zünden wenn die Amis hier in Deutschland zünden wollen. ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Marques del Puerto an 18. März 2022 12:43

          Good Morning Ukraine ………..

          Unsere Hühner sind gesattelt …….

          Diese Raketensysteme mit nur 100 Kilometer stehen schon im Museum …….eine Rakete kann heute zweimal ganz Deutschland zu einer glühenden Landschaft verzaubern ,das in Srkunden und nicht die Voll – zeit 16 Jahre Merkel blühende Ghettos …

      • Ich ertappe mich bei ähnlichen Gedanken. Anders als durch militärische Maßnahmen werden wir die Berliner Massenmörder leider kaum loswerden können.

      • HilariousClint am

        Nein, nicht Berlin. Taktische Kurz-/ Mittelstrecken A-Waffen, von denen Rußland reichlich hat, gehen n. Brüssel (Nato-EU-Hauptquartiere), und London (US-Vasallen). Rest-Europa hält dann still, 3.WK ist vorbei.

        • @hilarious (engl. belustigend, spaßig) :Und die britischen Atom-U-Boote liefern ihre Raketen zum Dank beim Russen ab ? Die Franzen gleich mit?

      • Andor, der Zyniker am

        @ Plutokraten

        Warum aufs Kanzlerinnenamt? Weiße Haus, Pentagon, CIA- Zentrale,
        US-Flugzeugträger und U-Boote, NATO Hauptquartier, Ramstein und
        andere Abschussbasen in Rumänien und bei den großmäuligen Inselaffen
        wären lohnende Ziele und schon hätten die Peace Makers die Hosen voll.
        Dann würde die Zukunft allerdings ohne Menschen sein, die Natur holte
        sich die Erde zurück (wie in Tschernobyl) und alle wackeren grünen Kobolde
        wären zufrieden.