Es hat es wieder getan: Tesla-Gründer Elon Musk reagiert auf X auf den Prozess gegen die  Influencerin Marie-Thérèse Kaiser wegen Volksverhetzung. Damit zieht der Unternehmer erneut die hiesigen Willkür-Repressalien gegen Oppositionspolitiker ins internationale Rampenlicht. Wie übel der AfD derzeit mitgespielt wird, geht aus unserer aktuellen Spezial-Ausgabe hervor: „AfD: Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“. Fair und ohne politisch korrekten Filter. Hier mehr erfahren.

    Das Landgericht Verden hat ein Urteil gegen die Rotenburger AfD-Chefin Marie-Thérèse Kaiser bestätigt. Sie soll Hass gegen afghanische Ortskräfte geschürt haben. Volksverhetzung! Vor drei Jahren hatte sie im Internet eine Statistik zu Gruppenvergewaltigungen geteilt und verantwortliche Politiker gefragt, ob man denn wirklich eine Willkommenskultur für Gruppenvergewaltiger anstrebe.

    Die niedersächsische Kreiszeitung schildert den Fall wie folgt:

    „Im August 2021, wenige Wochen vor der Bundestagswahl, hatte Kaiser auf ihren Social-Media-Accounts auf einer sogenannten Kachel geschrieben: ‚Afghanistan-Flüchtlinge; Hamburger SPD-Bürgermeister für ,unbürokratische‘ Aufnahme; Willkommenskultur für Gruppenvergewaltigungen?‘ Der Beitrag bezog sich auf ein Interview mit dem Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), der sich für die Rettung der von den Taliban bedrohten afghanischen Ortskräfte stark gemacht hatte. Er kündigte an, 200 Helfer der Bundeswehr in Hamburg aufzunehmen.“

    Kaiser verwies in diesem Zusammenhang auf Zahlen, aus denen hervorgeht, dass Afghanen überproportional häufig im Zusammenhang mit Sexualverbrechen auffällig sind. Die Angeklagte habe bewusst ein Bild im Kopf anderer erzeugt, das zu Hass auf eine bestimmte Gruppe führe, heißt es in der Urteilsbegründung. Kaiser kündigte nach der Verhandlung an, Revision einzulegen. Ihr Vertrauen in den Rechtsstaat sei erschüttert.

    Zwischenüberschrift

    Die junge Influencerin war unlängst im Studio von COMPACT-TV zu Gast. Sie diskutierte dort mit dem Brandenburger AfD-Fraktionschef Christoph Berndt, Politanalyst Daniel Fiß und COMPACT-TV-Chef Paul Klemm über die AfD-Erfolgsaussichten. Dabei nahm sie auch zu ihrem Gerichtsverfahren Stellung.

    Elon Musk verschaffte dem Fall nun internationale Aufmerksamkeit. Er reagierte auf X auf folgenden Post eines Nutzers: „Die deutsche AfD-Politikerin Marie Therese Kaiser wurde gerade zu 6.000 Dollar {tatsächlich sind es Euro} Strafe verurteilt.“

    Musk fragt sodann nach, was sie wohl getan habe. Der Nutzer antwortet: „Ihr Verbrechen? Veröffentlichung von Statistiken, aus denen hervorgeht, dass afghanische Einwanderer in Deutschland häufig sexuelle Übergriffe begehen.“

    Musk fragt, ob daran irgendetwas falsch sei und legt nach: „Wollen Sie damit sagen, dass die Strafe für die Wiederholung korrekter Regierungsstatistiken verhängt wurde?“

    Are you saying the fine was for repeating accurate government statistics?

    Was there anything inaccurate in what she said? https://t.co/itSzTx1Ybv

    — Elon Musk (@elonmusk) May 6, 2024

    Musk hatte zuletzt auf ähnliche Weise wiederholt die bundesdeutsche Willkürpolitik gegen Oppositionelle hinterfragt. Auch im Fall Höcke hatte er die Welt nicht mehr verstanden.

    Wie übel der AfD derzeit mitgespielt wird, geht aus unserer aktuellen Spezial-Ausgabe hervor: „AfD: Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“. Fair und ohne politisch korrekten Filter. Hier bestellen.

    43 Kommentare

    1. authentisch am

      HAAALOOO an EINIGE Kommentatoren hier !!
      Wollt ihr ALLEN ERNSTES jetzt SELBST nochmal nachlegen und ein "NEUES FASS" aufmachen, in Sachen SPALTEREI und Zwar in der sogenannten HAAR-SPALTEREI – quasi nach dem Motto: Wieviel Englisch darf’s denn sein ODER auch nicht sein in der Deutschen Sprachkultur ??

      Hiiilfe -BITTE NICHT !!

      • Klemmt die Großschreibtaste wieder mal oder machen Sie das mit Absicht? Genauso grauenhaft wie "Denglisch" ist dieses ständige in Großbuchstabengeschreibsel.

    2. Bert Brech am

      Werden Meinungs- und Propagandadelikte heimlich bzw. anonym begangen, liegt der Schaden einzig bei "unserer" Demokratie.
      Ich pers. blicke bez. der Produktion von gutmenschlichem "Abscheu&Entsetzen" auf ein langes und erfülltes Leben zurück, ohne dabei von "unserer wehrhaften Demokratie" auch nur einmal "zur Rechenschaft" gezogen worden zu sein.

    3. "Es hat es wieder getan: Tesla-Gründer Elon Musk reagiert…"

      Ja das stimmt das vielleicht auch der grund das er alle kritik an Israel zensiert! Vielleicht hat er eine anruf von Netanyou gekriegen der ihn verodnete alle kritik an Israel zu zensieren…Musk ist nur ein heuchler! Es ist peinlich zuzusehen zu müssen wie leute sich immer in jemanden irren können.

    4. Na toll, Elon Musk , einer der reichsten Unternehmer – Gauner dieser Welt , hat reagiert, wie schön. Er hat aber nur gefragt, nichts behauptet. Weil er eben weit vom Fall weg ist, recht vernünftig . Anders als Compact . Das ist immer für Diffamierung der Justiz zu haben.
      6000 Euro-$ Srafe, die Beeinflusserin muß sehr gut verdienen.
      Ob da wirklich Volksverhetzung vorliegt oder nicht, darf man Compact nicht fragen, die sind voreingenommen.

      • "… Diffamierung der Justiz …"
        Ein Rechtswesen das sich auf das Nürnberger Diktat und dessen Folgerungen bezieht, muss zwangsläufig im Lichte Bannstrahl der Aufklärung und Wahrhaftigkeit wegschmelzen.

      • Was heißt hier "Unternehmer-Gauner"? Wer etwas erfindet, aufbaut und zum Nutzen von Mitmenschen herstellt, soll ein Gauner sein? Und schmarotzende Bürokraten, die per Zwangssteuern auf Kosten von "Unternehmer-Gaunern" und den dort Arbeitenden leben, was sind die denn? Sind nicht eher Zwangsteuern nahe von diebischer Gaunerei? Wer auf Kosten von (nach Ihrer Lesart) Gaunern lebt, kann nur selber ein Gauner sein.

        Kluge, tüchtige Menschen als Verbrecher abstempeln heißt ein ganzes Volk zerstören und die nicht ganz so Klugen und Tüchtigen, die auf einen von klügeren Mitmenschen geschaffenen Arbeitsplatz angewiesenen sind, an fremde Herren auszuliefern.

        • Ideologisch ist der Guonrad nur ein Hindenburglicht. Unternehmer sind so nützlich wie Fußpilz. Solidarität schließt Besserhabenwollen aus, Nationalismus ohne Solidarität ist wertlos, freie Bereicherungswirtschaft, Kampf Jeder gegen Jeden, ist das Gegenteil von Solidarität.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Es ist leider so in der besten DDR aller Zeiten,wer die Wahrheit sagt landet im Knast,es gilt hier immer noch die Erde ist eine Scheibe.leugnest du das kommst du vor den Inquisitor.

    6. Schlumpfine am

      Berichtet doch mal über Herrn Dr. Reiner Fuellmich, der ist noch nicht mal AfD, aber jetzt Isolierhaft im Rahmen der U-Haft!
      Was hat der eigentlich verbrochen, nicht mal Veruntreuung ist ihm bislang nachzweisen, ähnlich wie bei Ballweg, die ersten beiden Anzeigeversuche gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft Göttingen nicht mal angenommen! Erst als der "richtige" Staatsanwalt sich der Sache annahm, wurde er festgenommen!
      Das ist ein Stück aus dem Tollhaus, vermutlich ist auch da der VS in Form der "Hafenanwälte" involviert! Kann man natürlich (noch) nicht beweisen…

      • Wenn das so weitergeht, verliert die deutsche Justiz weiter massiv an Glaubwürdigkeit und Ansehen. Vor dem Hintergrund sollte man sich allerdings auch nicht wundern, wenn es in Zukunft zu Übergriffen auf Staatsanwälte und Richter kommt und damit weitere Schranken fallen. Dass man diesen gehäuften Blödsinn, der von dort kommt, in Zukunft einfach weiter hinnimmt und sich ver““’en und demütigen lässt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    7. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Marie Kaiser wurde in Hamburg angeklagt und verurteilt, der Stadt, in der 70 Grundschulkinder, ausgestattet mit Plakaten, auf denen Sie Buntheit fordern und schreiben, ganz Hamburg hasse die AfD, spontan und natürlich altersgerecht eine Anti-AfD-Demonstration auf dem Schulhof durchführten. Die Lebenserfahrung zeigt, dass die Kleinen von ganz allein auf solche Themen kommen, sich für Politik interessieren und aus freien Stücken gegen die AfD, deren Programm sie natürlich alle kennen und verstanden haben, positionieren.

      Hamburg ist ein absolutes "Shit Hole", eine von den herrschenden Spezialdemokraten, die gemeinsam mit den mit ihnen regierenden grünen Ökosozialisten, alles aber ganz gewiss keine Demokraten sind, seit Jahrzehnten stalinistisch umerzogene Stadt. "Hambuich", die Stadt der Deppen, wo man den eigenen besonders fiesen Dialekt doch glatt für Hochdeutsch und die dort traditionelle Gleichgültigkeit doch allen ernstes für Liberalität und Weltoffenheit hält…. Hamburg…ja, Hamburg, ist das Allerletzte.

      • @Wilhelmine von Schlachtendorff
        Die Hamburger Hanseaten -alles ehrbare Kaufleute – wie gerne kolportiert wird, haben bei der letzten Bürgerschaftswahl rot-grün-rot (SPD-Die Grünen-Die Linke) mit insgesamt 73% gewählt.Selbst der Fussballverein FC St.Pauli ist Antifa verseucht.
        Selbst der Kiez wird von multikulti-Gangs kontrolliert. Der deutsche Lude ist ein Relikt von Vorgestern.
        62 Moscheen "schmücken" Deutschlands Tor zur Welt. Aber nur noch 42 Kirchen sind "in Betrieb".
        Ich gebe Ihnen recht: In Hamburg wird Weltoffenheit und Toleranz mit Unterwerfung und Selbstverleugnung verwechselt.
        Helmut Schmid rotiert im Grab.

        • Wilhelmine von Schlachtendorff am

          @DeSoon:-
          Bitte vergessen Sie nicht, dass diese Menschen in Hambuich, der selbsternannt "schönsten STatt der Welt", das größte Bismarck-Denkmal demontieren wollen. Man muss wissen, dass die Menschen überall dort, wo in Deutschland seit Jahrzehnten die Spezialdemokraten regieren, mit allen spezialdemokratisch-grünen Ideologien bis kurz vor den Hirntod indoktriniert wurden. Hambuich, wo man "RrrundsTükke" statt Brötchen oder Schrippen isst und den absolut üblen Dialekt für Hochdeutsch hält und so tut, als würde man Deutsche aus anderen Ecken Deutschlands nur schwer verstehen, Hambuich ist mit dem Ruhrgebiet und einigen Ecken Berlins ein der am brutalsten sozialdemokratisch dauervergewaltigten Ecken Deutschlands.

    8. Peter vom Berge am

      Während die Deutschen sich gegenseitig zerfleischen, lachen die BESATZER sich ins Fäustchen. Soll das ewig so weitergehen?

    9. jeder hasst die Antifa am

      Bekommt eine Frau Eskens jetzt lebenslänglich,wegen Volksverhetzung,das hätte die längst verdient,sie hat den Charakter und die Physionomie einer Aufseherin im Stasiknast.

    10. Rechtskatholik am

      Da würde ich aber auch in Revision gehen. Was soll das für eine Rechtsprechung sein, die "Bilder im Kopf" zur Grundlage für ein Urteil macht? Das Gesagte war eine Frage, also keine Tatsachenbehauptung und noch nicht mal eine Meinung.
      Hier werden Gesetze so umgebogen, dass sie zum moralischen Urteil der linken Sittenwächter passen. Kann man so etwas noch ernst nehmen?

      • Peter vom Berge am

        "Kann man so etwas noch ernst nehmen?"

        Nein, wir müssen die Besatzung beenden!

        • Dazu müsstet ihr erst einmal eure rechtliche Situation vollumfänglich verstehen kann. Ich habe allerdings nicht den Eindruck größeren Interesses, wenn ich diese gelegentlich immer Mal wieder darzustellen Versuche. Zentraler Punkt: Ihr befindet euch nicht einmal in dem Rechtskreis in und aus dem ihr irgendetwas Substantielles ändern könntet…

        • @Peter vom Berge
          Richtig. Was die Heimkehrer vom Großdeutschen Reich vorfanden waren und sind Besatzerkonstrukte, egal ob "DDR", "BRD" oder "RÖ", das sind alles Teile des selben Volkes und Nation. Die Probe ob wir ein besetzter Staat sind oder nicht muss gegen den Widerstand der Bolschewisten/Gleichmacher (die sowjetrussische DDR-Besatzerpartei/Dolchstoßverräterpartei/Wagenknechtpartei/Grünpestpartei) und der Rheinbündler (CDU/FDP) gemacht werden: Alle ausländischen Streitkräfte samt angehörigen Familien/Personal haben Deutschland zu verlassen. Bleiben sie, sind wir besetzt, gehen sie, war die Probe erfolgreich. So lange das nicht offiziell geschieht, leben wir in zwei Besatzerkonstrukten die ein Volk künstlich voneinander trennen sollen.

        • Das fehlende Interesse liegt vielleicht daran, daß Ottos Rechtsansichten etwas abwegig sind ?

    11. rechtsklick am

      Wunderbar, Musk hatte die Welt nicht verstanden. Und was haben wir davon? Übrigens, was stimmt nun: 6000 Euro oder 6000 Dollar?

    12. Gerade aus JF-Online kopiert:

      "Der Sauerländer sagt:
      7. Mai 2024 um 11:50 Uhr
      Wenn amtliche Statistiken, die sicherlich schon weitestmöglich „heruntergefälscht“ wurden, eine überdurchschnittliche Teilnahme von Afghanen an Gruppenvergewaltigungen belegen, ist der Hinweis darauf keine Meinungsäußerung, sondern ein Hinweis auf Tatsachen. Dahinter steht auch die Menschenwürde zurück, die der Adressat auf diesem Sektor eben nicht mehr für sich in Anspruch nehmen kann. Ein Hinweis auf Tatsachen kann nicht strafbar sein. Ist er es doch, haben wir, wie hier, einen klaren Fall von Gesinnungsjustiz. Wie das mit rechtsstaatlichen Grundsätzen in Einklang zu bringen ist, ist kein Problem der Delinquentin, sondern des Gerichts als willfähriger Vertreter des Systems. Das Gericht wäre konsequent, wenn es klarstellte, daß es den Rechtsstaat zumindest auf diesem Gebiet nicht mehr gibt (gab es ihn je?). Aber dazu sind unsere gehirngewaschenen abhängigen Richter nicht mehr in der Lage."

      Tja, unsere Richterlein…

      • rechtsklick am

        "Aber dazu sind unsere gehirngewaschenen abhängigen Richter nicht mehr in der Lage."

        Die sind Teil des Systems und wissen sehr wohl was sie tun. Sie sind nicht nicht in der Lage, sondern nicht willens, anders zu handeln weil es eben so in Ihrem Interesse steht, zu handeln.

      • Einen Rechtsstaat in e u r e m Sinne gab es tatsächlich nie , denn für euch ist nur Rechtsstaat, wenn alle Urteile euer Gefallen finden.

      • @Lutz
        Der Sauerländer liegt zu 100% richtig.

        Karl Roland Freisler wäre stolz auf die heutige deutsche Justiz und ihre willfährigen Vollstrecker.
        Aus braun wurde schwarz ,aus schwarz wurde rot-grün., also wieder braun. Deutschland hat schon häufiger "furchtbare Jurusten" hervorgebracht,
        "Nicht nur die deutsche Justiz ist unbestechlich! Auf der ganzen Welt kann man mit der größten Geldsumme keinen Richter mehr dazu verführen, Recht zu sprechen". (Unbekannt)

    13. Musk könnte – gemeinsam mit ein paar reichen Kumpels – einen Rechtshilfefonds für deutsche Opfer einer Art Freisler-Justiz auflegen….;-)

    14. "Influencerin"

      Was soll das Englisch-Nachäffen? Nicht mal in Anführungszeichen als Fremdwort gesetzt, einfach miteinander vermischt und "Denglisch" produziert. Was ist so schwierig dran von Beeinflusser zu schreiben? Jeder der sich "Patriot" bzw. von "Patria" kommend, also "Heimattreuer" nennt, aber gleichzeitig englisches Sprech innerhalb deutschen Sprechs ganz ohne Anführungszeichen benutzt, muss sich dem Vorwurf der Heuchelei gefallen lassen.

      • Beinflusser ist ein allgemeiner Begriff und nur die wortwörtliche Übersetzung aus dem Englischen. Wenn man englische Ausdrücke ganz vermeiden möchte und trotzdem den Begriff ‚Influencer‘ akkurat beschreiben möchte, müsste man schon eher ‚Soziale-Medien-Promi‘ oder ähnliches verwenden.

        • Bein|flusser?

          Beeinflusser ist das deutsche Wort für das englische "Influencer". Ist es Ihnen nicht "cool" genug? Manipulator ginge auch.

        • @ Diogenes

          Sage ich doch, dass Beeinflusser einfach die wortwörtliche Übersetzung ist. Aber bekanntlich ist es nicht immer sinnvoll, wortwörtliche Übersetzungen zu nehmen, wenn mit einem englischen (oder anderssprachigen) Begriff in einem bestimmten Kontext eine spezielle Bedeutung gemeint ist.

        • @MarcoM
          "Sage ich doch, dass Beeinflusser einfach die wortwörtliche Übersetzung ist. …"

          Es wird Einfluss genommen auf die Unbekannte X und daher ist Beeinflusser auch die richtige Entsprechung im Deutschen für z.B. Inhaber von Kanälen mit bestimmter Reichweite. Wer da im Abwehrreflex vom Englischen sein Sprech prägen/diktieren lassen will, der wird auch "USA" statt VSA meinen wollen, obwohl das eine die englische und das andere die deutsche Bezeichnung ist.

          "…Aber bekanntlich ist es nicht immer sinnvoll, wortwörtliche Übersetzungen zu nehmen, wenn mit einem englischen (oder anderssprachigen) Begriff in einem bestimmten Kontext eine spezielle Bedeutung gemeint ist."

          Es gibt nichts was ein deutscher Geist nicht auch in Deutsch zum Ausdruck bringen könnte, den Willen hierfür vorausgesetzt und die "Macht der Gewohnheit" beiseite schiebend. Den Wortschöpfungen im Deutschen um sich der Wirklichkeit des damit be|zeich|neten anzunähern sind keine Grenzen gesetzt.

      • Duis Libero am

        Sie widersprechen sich selbst, werter DIOGENES, denn "Patria" ist lateinischen und nicht germanischen oder gar deutschen Ursprungs. Während beim englischen (angelsächsischen!) "Influence" das hochdeutsche "Einfluß" der gemeinsame Sprachstamm offensichtlich ist. Mit den "bösen"Anglizismen kehrt in Wirklichkeit ur-deutsche Ausdrucksweise zurück.

        • Keineswegs. Ich habe in Anführungszeichen gesetzt, weil ich hier nie von "Patrioten" sprechen sondern nur von stolzen Deutschen die sich ihrer Heimat und Volkes bewusst sind. Compact benutzt das Wort "Patriot" häufig und deswegen habe ich es erwähnt.

      • rechtsklick am

        Genau. Oder Meinungsmacher. Meinungsproduzent geht auch. Auch mir geht auf den Geist dieses primitive Kauderwelsch. In dem Maße, wie das deutsche Volk sich auflöst, löst sich seine Sprache auf.

        • Es ist ja nun wirklich nicht so schwer: Entweder schreibt man in Deutsch oder man schreibt in Englisch, aber aus beiden Sprachen ein Mischmasch machen zeigt, daß diese Deutschland hassende Mischmasch-Gesellschaft aus Überfremdung/Umvolkung bereits im Oberstübchen angekommen ist. Wenn man unbedingt ein englische Wort einbauen will, dann ist das Minimum es als Fremdwort mit "" zu kennzeichnen.

      • …uhhh… Man kann das Kind… nein, den ganzen Kindergarten auch mit dem Bade ausschütten …
        Wer sich über solche Dinge so aufregt und zudem gleich die überwiegende Masse der Nutzer als Heuchler degradiert, der hat offensichtlich absolut keine anderen Probleme, als bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit den gesinnungstreuen Oberlehrer raushängen zu lassen…

        • @Der-mit-den-vielen-Namen-tanzt
          Die Rolle des "Virus" offenbart Ihren Sinn: Überall versuchen Sie anzudocken und Unruhe zu stiften.

      • L.Bagusch am

        Diogenes, da gebe ich dir recht !
        Wenn ihr Patrioten sein wollt, warum werden englische Wörter mit deutschen Wörten vermischt um ein Satz zubilden ?
        Entweder Deutsch oder Englisch, beides ist ein dummes Geschwätz für achso Oberschlaue und Wichtigtuer !
        Naja, normales Deutsch ist nunmal nicht angesagt wie es aussieht.
        :-(

        • @L.Bagusch
          Ich habe Ihnen nicht das Du angeboten, aber wenn Sie wünschen das Pseudonym "Diogenes" zu sitzen, stört es mich auch nicht weiter.

          Harmonie/Gleichgewicht entsteht zunächst im Geist, ein pervertierter (in sich verdreht im Fremden Sinne) Geist aber, der dia|bolisch mit gespaltener Zunge spricht und die Sprachen/Dinge durcheinander wirft, ist der guten, also deutschen Sache, nicht dienlich.

          Schön das wir einer Meinung im Sinne der Sprachhygiene sind.