Am 24. März 1999 begann die NATO-Aggression gegen Jugoslawien. Der grüne Außenminister hatte Beweise manipuliert, um einen Vorwand zu finden. Nur ein deutsches Leitmedium hielt dagegen. Ein Auszug aus der April-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema «Der Kriegsverbrecher». Hier mehr erfahren.

    Das erste Opfer im Krieg ist immer die Wahrheit, lautet ein oft zitiertes Bonmot. Aber das stimmt gar nicht. Die Wahrheit wird ermordet, lange bevor die ersten Schüsse fallen, sonst gelänge es gar nicht, den Krieg zu entfesseln. So war es auch am 24. März 1999, als die NATO und die BRD ihren ersten Feldzug seit 1945 begannen – eine völkerrechtswidrige Aggression ohne Zustimmung der UNO. Zerbombt wurde Jugoslawien, eines der führenden Länder der sogenannten Bewegung der Blockfreien, bis 1989 unter den zehn stärksten Wirtschaftsnationen der Welt. (…)

    Die Toten von Racak

    Ein Berg von Leichen, angeblich aus kürzester Distanz von serbischen Mördern erschossen, angeblich verstümmelt, angeblich vor allem Zivilisten, Frauen und Kinder: Was am 15. Januar 1999 in dem Kosovo-Dörfchen Racak stattfand – oder vielmehr, was von dort berichtet wurde –, hat «die Balkan-Politik des Westens in einer Weise geändert, wie Einzelereignisse dies selten tun», urteilte die Washington Post. Auch für Joseph («Joschka») Fischer war Racak ein «Wendepunkt», für seine US-amerikanische Amtskollegin Madeleine Albright ein «galvanisierendes Ereignis». (…)

    Widersprüche in den westlichen Massaker-Berichten waren Beobachtern schon früh aufgefallen. Irritierend hatte besonders gewirkt, was ein Team des französischen AP-TV und die Korrespondenten von Le Monde und Figaro am 15. Januar vor Ort in Racak gesehen hatten. Die serbische Polizei hatte die Fernsehleute eingeladen, bei der Umzingelung und Eroberung des Dorfes zu filmen.

    Verteidigungsminister Rudolf Scharping präsentierte während des Kosovo-Krieges 1999 immer wieder Fotos als angebliche Beweise für serbische Untaten. Auf diesem Bild trägt einer der Toten allerdings den Aufnäher der albanischen Untergrundarmee UCK. Foto: picture-alliance / dpa

    Dort hatten sich Kämpfer der albanischen Terrororganisation UCK verschanzt. Sowohl das Fernsehteam, das die Feuergefechte aus unmittelbarer Nähe aufnahm, als auch die Journalisten und OSZE-Verifikateure, die die Schusswechsel von einem Hügel aus beobachteten, sahen nichts von dem, was am nächsten Tag Dorfbewohner gegenüber OSZE-Chef Walker behaupteten: dass die serbische Polizei gegen Mittag die Frauen im Dorf von den Männern getrennt, Letztere auf einen Hügel geschleppt und dort exekutiert hätte. Warum aber wurden dann am Morgen des 16. Januar mindestens 40 Leichen gefunden? (…)

    In Fischers Panzerschrank

    Die Zweifel verstummten weitgehend am 17. März 1999. An diesem Tag legte ein Team finnischer Ärzte, die im Auftrag von EU-Kommission und OSZE die 40 Leichen aus Racak untersucht hatten, einen vorläufigen gerichtsmedizinischen Bericht vor. Was Helena Ranta, die Leiterin des Teams, ausführte, wurde selbst von der ansonsten kritischen Berliner Zeitung schon in der Überschrift des entsprechenden Artikels mit den Worten resümiert: «Tote von Racak waren Zivilisten». Tatsächlich las sich ihr Bericht in einigen Passagen recht vage, doch an einem Punkt war er sehr kategorisch: «Es gab keine Hinweise, dass es sich bei den Betroffenen nicht um unbewaffnete Zivilpersonen handelte.»

    Das an jenem 17. März veröffentlichte forensische Vorab-Kommuniqué umfasste nur fünf Seiten – den eigentlichen Bericht, laut Berliner Zeitung 21 Kilogramm schwer, nahm der damalige EU-Ratspräsident Joschka Fischer unter Verschluss. Doch die Strategie der Geheimhaltung scheiterte: Das Blatt kam in den Besitz von Kopien aller 40 Einzelautopsie-Protokolle der Racak-Leichen.

    Nach ihrer Auswertung stand fest: Es gab keine Hinrichtungen, es gab keine Verstümmelungen, es gab keine Schüsse aus extremer Nahdistanz. Als unbewiesen musste damit auch gelten, dass die Toten Zivilisten waren und dass sie alle in Racak getötet wurden. Damit war der kriegsauslösenden These vom «Massaker» die Grundlage entzogen.

    Warum hat die finnische Ärztekommission am 17. März mit «Tote waren Zivilisten» gelogen und damit den Auslöser für den Angriffskrieg, der eine Woche später begann, geliefert? Oder war das nur flapsig formuliert gewesen? Dazu passt nicht, dass Helena Ranta diese Formulierung nicht im mündlichen Vortrag, sondern in ihrem schriftlichen Bericht verwendete, und dass dieser Bericht sehr sorgfältig erarbeitet worden war. (…)

    Den vollständigen Beitrag lesen Sie in der April-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema «Der Kriegsverbrecher – Wie deutsche Generäle den Angriff auf Russland planen». Hier bestellen.

     

    41 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Fischer war der erste grüne Gangster in der Regierung,schlimm das seine heutigen Nachfolger noch mitregieren können.

    2. Bodensatz, der wertvolle am

      Guter Exkurs in die nähere Geschichte.
      Trotzdem sei eine Betrachtung zu den neuesten Nachrichten aus Frankreich gestattet:
      Ab sofort sin ALLE (liebste Spielzeuge der Grünlinge) WINDRÄDER in Frankreich verboten!! Alle erteilten Baugenehmigungen sind ab sofort ERLOSCHEN!!! Begründung:
      Windräder sind GESUNDHEITSSCHÄDLICH für Mensch und Tier!!

    3. Der Krieg ging nicht gegen Jugoslawien, das 1999 gar nicht mehr bestand, sondern gegen das seit 1991 dort marodierende (Vukovar, Osijek, Dubrovnik) Serbien und war voll berechtigt, um das gegenseitige Abschlachten, das auf dem Kosovo sich fortsetzte, zu benden. Und dann zeigt mal die Leichenberge durch das serbische Militär zum Ausgleich. Und dieselben, die damals auf Seiten (des seit 1900 ewig antideutsch agierenden) Serbiens und somit gegen die Völker-Freiheit standen, stehen jetzt für Putin! Und wer für Putin ist, der ist ncht für GG und Demokratie, sondern für eine schlimme Diktatur!!

      • Freiheit der Balkanvölker ist ein fragwürdiges Ding/Thing, nach mehrjahrhundertjähriger Balkanbesetzung durch semitisch-arabischen Islamismus und orientaler (Babylonisch/Sumerisch/Bharatisch) Mystifizierung dort heimisch gewordener Religionskrieger aus dem raumfremden "Asia" (heutige Tuk-tuk-Türkei, damals aggressiv-expansionstischer Mohammedaner des Sultanats) und den christlich-orthodoxen Slawen als Religionskonformisten der Falschkirchen.

        Religion wird immer vorgeschoben, aber die Geschichte ist eine Abfolge von Kriegen zwischen Menschenrassen.

    4. Fischer hatte ja den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auch mit "Nie wieder Auschwitz" usw. begründet, gell…

    5. Es ist nicht nur Joschka der uns in den Krieg log. Es ist das dulden der Linken Naziparteien. Hätte man mehr die Rechten gewählt wäre es nie so weit gekommen wie es jetzt ist.

    6. Einige Wochen vor dem Anschlag wurde auf der Seite der ukrainischen Botschaft in Tadschikistan öffentlich ein Auftrag zur Einstellung von Militanten veröffentlicht.

      Die Botschaft suchte nach Ausländern, die sich der Internationalen Legion anschließen wollten, und stellte alle Kontakte zur Verfügung !

      Ein potenzieller Terrorist brauchte nur zu schreiben oder anzurufen !!

      Die gesamte Seite über ihn auf der Website der Agentur ist gelöscht worden.

      Einheimische aus Tadschikistan werden regelmäßig von den ukrainischen Sicherheitsdiensten rekrutiert:

      Ein solcher wurde beim Fotografieren von Objekten in einer Militäreinheit in der Nähe von Moskau erwischt.

    7. @Haase
      Aus: https://www.compact-online.de/anschlag-in-moskau-taeter-wollten-in-die-ukraine/

      "Glauben ist vor allem NICHT wissen. …"

      Und Wissen|schafft ist der aktuelle Stand des Irrtums.

      "…In dieser Zeit ist es vernünftiger, nicht vorschnell zu urteilen. "

      Immer muss man bei diesen Dingen fragen wem es kurz/mittel/langfristig nützt. Wer gewinnt daraus Kraft? Auf welche Situationen/Strategien lässt es sich beispielsweise als Vorwand/Grund anwenden? Es wäre nicht das erste Mal. Auf die Geheimdienstunternehmung bzgl. der Doppelhochhäuser in Neuyork folgte bekanntlich in der RF ein eigenes Anschlag-Narrativ und das neue "Feindbild" vom "Terrorismus" als weltweite Bedrohung war geboren.

    8. Kim Dotcom schreibt: ‚Die Sanktionen haben nicht gewirkt.

      Waffen in Milliardenhöhe haben nicht gewirkt. Unermüdliche Unterstützung hat nicht gewirkt.

      Die Gegenoffensive hat nicht funktioniert. Ununterbrochene Propaganda hat nicht gewirkt.

      Der regelbasierte Terrorismus ist alles, was sie noch haben. Auch das wird nicht funktionieren.

      Das zeigt nur, wie böse und verzweifelt sie sind‘ !!!

    9. Die Wahrheit stirbt immer zuerst im Krieg, meistens wird sie kaltblütig ermordet.

      Entscheidend im vorliegenden Fall ist, dass es sich in Wahrheit um eine geoMACHTpolitische Aggression gegen Russland der – so oder so schwerstkriminellen und skrupellosen – Angelsachsen handelte, unter Verwendung des Vasallen-Vehikels NATO.

      Es ging darum, die "russische Dependance" Serbien einzuhegen und zugleich, sich in dieser Region festzusetzen. Im Kosovo haben die USA einen gigantischen Stützpunkt aufgebaut, der noch größer ist als Ramstein. Mit der gewaltsamen Abtrennung des Kosovo von Serbien wurde zugleich auch ein brodelnder Dauerkonflikt geschaffen. Eine Operation ganz nach dem Geschmack der Angelsachsen.

      Dass – mal wieder – eine ekelhafte Lüge herhalten musste, als "Rechtfertigung" für die brutale Aggression, gehört bekanntlich zum üblichen Modus Operandi der US-Schergen.

      Was das "grüne Gesindel" betrifft, so ist zu sagen, dass die Partei/Sekte der Grünen bereits zeitnah nach deren Entstehung von den USA und deren Diensten instrumentalisiert und umgereht wurde. Man denke auch an die WEF-Gestalten Baerbock, Özdemir, Hofreiter etc.
      Die US-"RegimeChange"-Strategen haben früh erkannt, dass sich die Grünen als idealer Rammbock von US-Interessen in der Schuldkultzone Germany einsetzen lassen. So ist es bis heute, leider aber der großen Masse der Wähler und Sympathisanten nicht bewusst.

    10. US-Außenministerin Madeleine Albright war ja auch "Joschkas" Intim-Freundin…

    11. Es ist unmöglich, dass die Grünen für Frieden kämpfen. Da sie die Masse repräsentieren. Nur eine kleine Minderheit ist wirklich sozial-konservativ. Repräsentiert z. B. durch die ÖDP.

    12. Dafür, dass Fischer nicht mal einen Schulabschluss vorzuweisen hat, hat er es immerhin weit gebracht: Außenminister und jetzt Großkapitalist. Tja er hat sich die richtigen Freunde angelacht. Der wusste, wie man zu Macht und Geld kommen kann…

      • Fischers Fritz am

        @ Karsten
        Was lehrt uns das? Es kommt im Leben nicht immer auf die schulischen Leistungen bzw. die Zeugnisnoten, sondern oft auch auf die spätere Entwicklung (sog."Spätzünder") an.

        • Na ja, zunächst war Fischer ja ein linksradikaler Steinewerfer. Aber Leute ohne Berufsabschluss gibt es ja in der Politik jede Menge: Kevin Kühnert, Pau (Pawel) Ziemiak, Tobias Hans und Konsorten…

        • Ja was, einen Berufsabschluß hat fast jede Null, A.H. hatte keinen. Ich bin nicht dumm genug, um mir auf meinen was einzubilden. Wollte eigentlich auch was anderes werden. Immerhin, außer in Studentenjobs habe Ich nie für den Profit eines Kapitalistengauners gearbeitet. D a r a u f bin ich stolz.

    13. Ein illegaler Angriffskrieg der sogenannten Nato gegen Jugoslawien unter Teilnahme der Bundeswehr – Das war ein echtes Kriegsverbrechen.

      Darf man die deutschen Verursacher und ihre Mitläufer dieses illegalen Angriffskrieges – Kriegsverbrecher – nennen ?

      Kriegsverbrecher wie der – eingewanderte ungarische Polizistenschläger Josef Fischer von der Grünenpartei – der angeblich "Beweise" für den illegalen Angriff auf Jugoslawien fälschte oder der eklige Scharping von der SPD, der auf dem Bild oben die grauenhaft verstümmelten Opfer seines abartigen Angriffskrieges interessiert betrachtete – bezahlt für seine Kriegsverbrechen vom dummen dt. Steuerzahler.

      Was sind das für eklige Kreaturen, die heute immer noch von kopfkranken dummen Deutschen gewählt werden !

      ———————–

      COMPACT: Fischer ist nicht eingewandert, sondern in Gerabronn (Baden-Württemberg) geboren. Fischers Vorfahren wanderten im 18. Jh. als Kolonisten nach Ungarn aus. Seine Eltern kamen 1946 als ungarndeutsche Aussiedler in die Bundesrepublik. Bitte bei den Tatsachen bleiben.

      • rechtsklick am

        Eine kleine Korrektur: Seine Eltern kamen als vertriebene Ungarndeutsche in die BRD.

        ———–

        COMPACT: Genau das hatten wir doch geschrieben. :-)

        • @Compact
          Ihre Vertreibung haben Sie verharmlosend als Aussiedeln bezeichnet. Das ist nicht genau die Wirklichkeit die "Vertreibung" meint, allerdings auch nicht falsch, je nach dem von welcher Warte man die Wegnahme der Volksdeutschen aus Osteuropa beschaut. Aus deutscher Sicht waren es Vertreibungen, aus russischer Sicht Aussiedlungen aus dem als slawisch vereinnahmten Lebensraum.

          —————

          COMPACT: Natürlich wurden die Ungarndeutschen aus ihrer Heimat vertrieben. In der Terminologie hat man zur Abgrenzung von Vertriebenen (aus den deutschen Ostgebieten) den Begriff Aussiedler (für Deutsche, die nach dem Krieg aus Siedlungsgebieten in osteuropäischen Staaten nach Deutschland kamen) eingeführt. Uns nun aber deswegen Verharmlosung zu unterstellen, ist absurd. Mit Geschichtsausgaben wie „Verbrechen an Deutschen“ und „Polens verschwiegene Schuld oder – schon mal ein Spoiler – unserer nächsten zum Thema Flucht und Vertreibung dokumentieren wir doch wohl, dass wir in dieser Hinsicht nichts verharmlosen.

        • @Comapct
          "… In der Terminologie hat man zur Abgrenzung von Vertriebenen (aus den deutschen Ostgebieten) den Begriff Aussiedler (für Deutsche, die nach dem Krieg aus Siedlungsgebieten in osteuropäischen Staaten nach Deutschland kamen) eingeführt. …"

          Wurden die Fischers 1946 aus ihrem Heimatgau (Gau, dt. Siedlungsgebiet) "vertrieben" oder "ausgesiedelt"? Vertreibung beinhaltet in sich Gewalt zur Durchsetzung. Aussiedeln hat das nicht zwingend in sich, deswegen die Kritik an der Anwendung des Sprechs. Frieden schließt gewaltsame Maßnahmen zur Durchsetzung von Vertreibung nicht aus, nur weil "man" es "Frieden" nennt. Wenn Gewalt der Hintergrund bei den Fischers war, dann ist "Vertreibung" die Anwendung der Wahl.

          ———————-

          COMPACT: Ersten Satz bewusst weggelassen? Nun gut, dann betreiben Sie weiter selektive Wortklauberei, sei Ihnen gegönnt. Jedem sein Hobby.

        • @Compact:
          "Ersten Satz bewusst weggelassen? …"

          Ich habe inhaltlich Bezug genommen auf die "Terminologie" die "man", also Sie, nutzen (das davor noch etwas kam, wurde durch … kenntlich gemacht). Vielleicht ist es Ihnen auch gar nicht so bewusst wie mir, aber Psycholinguistik spielt im Sprachlogos immer hintergründig zur Idiombildung bei.

    14. Th.Stahlberg am

      Lüge und Manipulation, die zu Mord und Totschlag führen – das ist dominierende Markenzeichen eines echten Grünen. Die Abrechnung mit den politischen Verbrechen der Grünen muss in wenigen Jahren sämtliche Strafsenate des Landes beschäftigen. Die Erde muss juristisch unter ihnen brennen – keiner von ihren Funktionären und Mandatsträgern darf davonkommen. Sabotage und Diversion gegen die Wirtschaft, Veruntreuung, Verrat, Korruption, Kindesmissbrauch – das ganze StGB kann an diesen Leuten rauf- und runterdekliniert werden.

    15. Ach, die Jugoslawien-Obsession von Elsässer ! Klar, das serbisch dominierte Völkergefängnis war das Modell für ein russisch dominiertes Europa, von welchem er träumt.

      • @Sokrates. Ihre staendigen persoenlichen Angriffe auf Juergen Elsaesser lassen mich vermuten, dass Sie mal im engeren Zirkel mit Elsaesser waren, aber abgeschossen wurden. Gegen Hass gibts Anti-Aggressionstraining.. Wird vermutlich sogar von der Kasse bezahlt. Gute Besserung.
        Ein Freund

        • Fischers Fritz am

          @ Rabe
          Vielleicht benötigt Herr Elsässer mit Sokrates auch nur einen geeigneten "Alibi-Dissidenten",um seine Toleranz unter Beweis zu stellen? ;-)

        • @Rabe: Es gibt auch jede Menge Trolle, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als herumzustänkern und sich als Dr. Allwissend und Fröllein Neunmalklug zu gebärden.

        • @ Rabe :Ich kenne J.E. gar nicht persönlich; Ich greife keine Person an, sondern verderbliche politische Prinzipien und verquere Ansichten. Linke also. Kommt hinzu, daß ich früher mal auf den Schein-Patriotismus von "Compact" hereingefallen bin. Da bin ich hartnäckig.

          @ Fischer : Könnte sein. Sicher hält er Toleranz für eine Tugend. Das war es vor 2000 Jahren mal, als "tolere" nur bedeutete, ohne murren 30 Kilo Marschgepäck zu schleppen.( Unglaublich, was Menschen physisch aushielten, bevor Erfindungen sie immer schwächer machten.)

        • "… ( Unglaublich, was Menschen physisch aushielten, bevor Erfindungen sie immer schwächer machten.)"

          Das Fußvolk der Legionen ist ja in der Regel auch nur 25-30 Jahre alt geworden (was auch an den Bleivergiftungen lag), was an dem Bösen und den Härten, denen sie ausgesetzt waren, lag. Es ist kein stolzes Menschenalter. Methusalem ist fast 1000 Jahre alt geworden, sein Vater noch älter.

      • @Sokrates

        Durch Ihre Besessenheit gegen Russland, sind sie nicht in der Lage oder Willens sich mit Fakten aus diesem Artikel zu befassen, wie gehabt kommt von ihnen ein plumpes Anti Russland Geschwurbel ohne auf Inhalte einzugehen.

      • Dan Warszawsky am

        Wärend des sog. 2. Weltkreiges hat Groß-Britannien die Kommunistische Führung mit Tito und anderen "nicht-Serben" installiert und die parlamentarische Monarchie abgeschafft, den König entmachtet in Nov. 1943.
        Das marxistische Jugoslawien diente dann jahrzehntelang als billiges Produktions-Standort für Britannien und ander Grosskapitalisten. Der serbische Nationalismus, sowie die Serbisch-Orthodoxe Kirche galten als Hauptfeind der quasi-kommunistischen Diktatur. Alle andere Nationalitäten bekamen massive Förderungen durch die Zentralregierung. Südserbien wurde ein Magnet für Einwanderer aus Albanien.

        Titos Motto war: Nur ein schwaches Serbien kann ein starkes Jugoslawien bedeuten!

        Dies kann man heute als Illustration für das anglo-amerikanische Konzept der EU verwenden: Nur ein schwaches D kann eine starke EU bedeuten. Also: seid still und zahlt noch mehr an Brüssel!

      • Da einer wie Sie ja dem Regime und seinen Medien hörig ist, da kann ich ihnen sogar eine gute Doku aus dem Hause WDR empfehlen. (Ja, damals gab es wenigstens noch ab und zu Journalismus beim Sendder WDRlich und anderen Vertretern des ÖRRs – aber die Doku lief auch nur einmal im Nachprogramm und verschwand danach im Giftschrank.)

        "Es begann mit einer Lüge Deutschlands Weg in den Kosovo-Krieg – die story | WDR Fernsehen

        […] NATO-Sprecher Shea bringt es im Film auf den Punkt. "Dieser Krieg war auch ein Kampf um die Bilder."
        Nur aus einem Grund durften deutsche Soldaten am Krieg teilnehmen und der hiess: Abwendung einer humanitären Katastrophe. Doch war dieses Szenario – vor dem Bombardement der NATO – im Kosovo anzutreffen? Gab es die ethnischen Säuberungen wirklich schon vor dem Krieg? Heute sagt Norma Brown, enge Mitarbeiterin von OSZE-Chef William Walker: "Die humanitäre Katastrophe im Kosovo gab es erst durch die NATO-Luftangriffe. Dass diese die Katastrophe auslösen würde, wussten alle bei der NATO, der OSZE und bei unserer Beobachter-Gruppe." Der Krieg im Kosovo – geführt im Namen der Menschlichkeit – begann mit einer Lüge. […]"

      • Und weil "Jugos|slawien ein Staatskonstrukt ohne einheitlich-völkische Grundlage war, spielt es auch keine Rolle für die richtige völkische Einordnung ob Nikolas Tesla ob es damals einen Staat Kroatien gab oder er in diesem "Vielvölkergefängnis" (ähnlich wie die Serben die Herrschaft ausübten, so die Tschechen sie im Konstrukt "Tschechoslowakei" aus Slowaken und Sudetendeutsche ausübten) als Staatsserbe bezeichnet wurde. In Sowjetrussland wurden alle dort lebenden Völker auch als "Sowjet" bezeichnet, was die "Staatszugehörigkeit" meint, nicht die Volkszugehörigkeit. Die Volkszugehörigkeit ist das entscheidende (weil es lebendig ist), nicht die Staatsangehörigkeit (totes Papier). Oder nehmen wir Kopernikus. Ein Deutscher. Die Polen wollen ihn für sich haben und schreiben seinen Namen mit C am Anfang. Polonisierung.

    16. Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Danilow, gab tatsächlich die Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag zu

      https://mk-ru.turbopages.org/mk.ru/s/politics/2024/03/23/glava-snbo-danilov-fakticheski-priznal-prichastnost-ukrainy-k-teraktu.html

      Der Vorsitzende des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Alexey Danilov, gab tatsächlich die Beteiligung der Ukraine an dem Terroranschlag in Crocus City zu.

      Auf seinem Kanal postete er einen spöttischen Beitrag. „Macht es heute Spaß in Moskau? ..

      .Ich glaube, dass wir ihnen noch öfter diesen Spaß bereiten werden.“

      Dies bedeutet, dass sie diese Enthüllungen des Leiters des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine getrost als aufrichtiges Geständnis nutzen können.

      DER TERROR WAR EIN AUFTRAG AUS KIEW !!!

    17. rechtsklick am

      "Joschka" als Kosename sollte nur einer vertrauten und vertrauenswürdigen Person gelten, die einem – vor allen Dingen – in emotionaler Hinsicht positiv nahe steht. Wer aber ist Josef Fischer? Ist er unser netter Kumpel von nebenan, den wir achten, vermissen, dessen Präsenz und Gesellschaft wir bedürfen? Oder vielmehr einer, der uns an erster Stelle an die brutalen kommunistischen Schlägertruppen, genannt Leninjungs der Weimarer Republik denken läßt, die mit der SA Straßenschlachten lieferten und deren politische Absicht es war, Deutschland zu einem Vasallen Moskaus zu machen (was nach 1945 teilweise auch gelang)?

    18. Heute schuldet der Investor Benko dem Grünen "Joschka" Fischer angeblich 90.000 Euro. Offenbar ist Fischer mittlerweile zum Großkapitalisten aufgestiegen…

      • @Karsten. Fischer ist inzwischen von EDEKA und BMW eingekauft worden. Also alle die er frueher als Kapitalisten verschrieen hat. Vermutlich erhaelt er Geld fuer Beratungen aus der Partei Gruene/B90, da man ihn des Oefteren mit Baerbock sah. Auch fliesst Geld (und das nicht zu knapp) aus Auftrtten im TV und Interviews in verschiedenen Zeitungen die jetzt wo die Gruenen auf 5% zugehen einen Gruenen Experten engagieren. Auch duerfte feststehen, dass Fischer durch die geborene Tschechin und spaetere US-Demokratin, der es nichts ausmachte 500.000 irakische Kinder zu ermorden ,Madeleine Albright durch eine Unterbringung in der EU und einer Gastpofessur in den USA versorgt worden zu sein. Welche Dienste er dafuer Albright tun musste bleibt sein Geheimnis..Der Kriminelle kennt die Wege wie er mit anderen Kriminellen Geld verdient.

        • rechtsklick am

          Meines Wissens war Madlaine Albright, geborene Magdalena Körbel keine Tschechin, sondern Prag, der Tschechei stammende Jüdin, deren Eltern vor den Nationalsozialisten nach England flohen. Also müssen wir ihr ihre ethnische Zugehörigkeit belassen.