COMPACT.DerTag vom 5. September 2022: Der Heiße Herbst hat begonnen. Bis zu einhunderttausend Demonstranten versammelten sich am Samstag in Prag und protestierten gegen die Energiepreise und gegen die antirussischen Sanktionen, die jetzt mit voller Wucht auf das eigene Land zurückschlagen. Ein Meer von Nationalfahnen, das Motto war: Die tschechische Republik zuerst!

    Und das sind einige unserer weiterer Themen

    ◾️ Lubmin: Öffnet die Pipeline!

    ◾️ Landesweit: Protest gegen die Ampel

    ◾️ Freddy Ritschel: Über Lotto und Widerstand

    ◾️ Querfront: Was ist das eigentlich?

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    83 Kommentare

    1. Walter Gerhartz am

      WIR MÜSSEN ALLE AUF DIE STRASSEN UND DIE US-ARSCHKRIECHER VERTREIBEN !!!

      In England hat eine normale Familie eine Nachzahlung von 9800 Pfund bekommen !!

      Bereitet euch darauf vor jeden Monat für Strom Abschlag 300-400 Euro zu zahlen und für Heizung 500 Euro !!

      • NOCH NEN köm am

        @ Walter

        Wo haben Sie nur diese Zahlen her?

        Großbritannien hat eine Inflation von über 10 Prozent… und dürfte sich 20 Prozent annähern
        Die angebliche Zahlung gibt es nicht. Und deren Strom und Gaspreise überragen unsere bereits deutlich und werden wohl 4 mal so hoch wie in Deutschland.

    2. Walter Gerhartz am

      Habeck: "Nord Stream 1 wird nicht wieder aufgemacht"

      Zudem erklärte Habeck, dass zwar noch etwas Erdgas aus Russland über die Pipeline in der Ukraine komme.

      Jedoch rechne er nicht mit einer Wiederinbetriebnahme der Erdgaspipeline Nord Stream 1, durch die derzeit kein Gas strömt:

      “Es kommt noch ein bisschen Gas über die Ukraine-Pipeline, aber dass Nord Stream 1 wieder aufgemacht wird, gehört nicht zu den Szenarien, von denen ich ausgehe.”

      • Amerika First am

        Habeck: "Nord Stream 1 wird nicht wieder aufgemacht"

        Meint, dass die Russen Nord Stream 1 nicht wieder aufmachen. Mein nicht, dass Habeck will, dass stream1 geschlossen bleibt, der hat nur pflichtgem. informiert.

        So stimmt’s: "Putin öffnent Nordstream1 nicht"

    3. Walter Gerhartz am

      Merkels perfide Rolle im Ukraine-Konflikt

      https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/merkels-perfide-rolle-im-ukraine-konflikt/

      Von Peter Haisenko

      Merkel ging es nie darum, mit dem Minsk-Abkommen Frieden zu schaffen

      Es war auch Merkel, die ihren Außenminister Steinmeier nach Kiew auf den Maidan geschickt hat, um den Putsch gegen den gewählten Präsident Janukowitsch zu unterstützen.

      Der war ihr zu wenig russlandfeindlich. All das haben unsere Medien überdeckt mit dem Märchen, Merkel würde ein gutes Verhältnis mit Putin pflegen.

      Aber ihre wahren Ziele hat sie jetzt in diesem Interview aufgedeckt. Sie betonte, dass die deutsch-französische Vermittlung zwischen Moskau und Kiew dem angegriffenen Land wichtige Luft zum Atmen verschafft habe.

      "Diese sieben Jahre waren für die Entwicklung der Ukraine ganz, ganz wichtig." Berlin und Paris hätten Waffenlieferungen an die Ukraine bewusst anderen westlichen Nationen überlassen, um weiter in der Vermittlerrolle zu bleiben. "Das war Arbeitsteilung."

      Abgesehen davon, dass sich Merkel selbstverständlich des westlichen Lügenmärchens bedient, indem sie die Ukraine schon 2014 als „von Russland angegriffenes Land“ bezeichnet, deckt sie hier auf, dass es darum ging, die Ukraine gegen Russland zu bewaffnen. …ALLES LESEN !!

    4. Ich bin dafür, wer gegn die Regierung demonstriert ist ja grundsätzlich dagegen und bekommt gar kein Geld vom Staat! Mal sehen wie viele dann noch auf die Straße gehen!

      ——————-

      COMPACT: Ok, dann erläutern Sie bitte mal, wie das mit Art. 8 GG vereinbar ist. Sind Sie womöglich Verfassungsfeind? ;-)

      • Rotes Gummiboot am

        Die meisten der friedlichen Demonstranten bezahlen fleißig ihre Steuern und glauben leider immer noch an dienen Verbrecherstaat. Nicht der Staat macht sein Volk, sondern das Volk sein Staat. Richtig wäre, das diese sogenannten Volksvertreter vom Staat keine Kohle und Diäten bekommen, aufgrund Eidbruch und Landesverrat ! Ebenfalls die ganze Antifa und das linksgüne Gesocks, denn diese sind immer gegen deutschen Staat und zusätzlich noch arbeitsscheu.

      • Amerika First am

        Ich kann helfen.

        Satz (2) beachten. "Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."

        ("Ich bin dafür" kann theoretisch Mehrheiten generieren, dafür/dagegen sein ist ein Grundrecht)

        Ansonsten hätte ich gerne mal erklärt wie die häufige Abschiebe-Forderung einiger hier mit Art 16a GG vereinbar ist.

        ——————-

        COMPACT: Gerne. In Art. 16 GG ist auch von einer „Vollziehung aufenthaltsbeendender Maßnahmen“ die Rede, wenn die betreffende Person keinen Anspruch auf Asyl hat. Insofern sind Abschiebungen rechtskonform. Auf welcher rechtlichen Grundlage man jemandem Transferleistungen oder die Rente streichen will, nur weil er an einer Demo teilnimmt, ist uns hingegen schleierhaft. Und den anderen wird dann der Lohn gestrichen, oder wie? Wir brauchen darüber aber gar nicht weiter zu diskutieren, denn das ist Blödsinn im Quadrat.

    5. Walter Gerhartz am

      Heißer Herbst 2022 wird in ganz Europa kommen die US-VASALLEN hinwegfegen

      https://www.world-scam.com/de/archive/12701

      Die Menschen haben die Nase voll von Sanktionen, die den Great Reset fördern.

      Es wird ein heißer Herbst, über Langeweile kann sich keiner von uns beklagen.

      Am Samstag fand in Prag eine große Demonstration statt, bei der tschechische Nationalflaggen flatterten und Demonstranten den Austritt Tschechiens aus der Nato und der Europäischen Union forderten.

      Die Transparente zeigten Forderungen nach Rücktritt der Regierung, billigem russischem Gas und Neutralität.

    6. Walter Gerhartz am

      Raus ihr FEIGLINGE, auf die Strasse… hier wird eure Zukunft besiegelt….

      Deutschland wird nicht regiert : sonder ruiniert… !

    7. > Die Bildzeitung warnt… <
      Da warnt die Lügenpresse vor Menschen die die Realität sehen und auf das dumme geschwafel der Politschranzen und den Leidmedien nicht hereinfallen !
      Ist ja sowieso eine Frage der Zeit bis deren Lügen und Täuschungen mehr als Offensichtlich sind.
      Diese Minusmenschen denken dass das Volk zublöde ist zumerken das sie verarscht und betrogen werden, aber selber sind die zublöde zumerken das deren Aussagen einfach nur Dumm und Ignorant sind !

    8. Der Wahrsager am

      Dieser heiße Herbst wird für viele Deutsche kalt werden und auch dunkel im Lande….während Asylheime Gefängnisse Polizeistationen und die Bonzen Villen beheizt und erleuchtet werden….Habeck spart jetzt Millionen Gelder durch die Nichtlieferung des Russen Gases ein und trotzdem hat dieser Lump nicht einmal eine Wärmflasche für Kinder über….

      • Gibt eigentlich keinen Grund, Gefängnisse überhaupt zu beheizen , soll ja eigentlich Strafe sein, kein Kuraufenthalt.

      • Amerika First am

        Klar, Habeck spart dadurch Millionen ein, dass er die Russen kein Gas liefern lässt.
        Sag uns bitte noch viel mehr wahr.

        PS
        Einzelhändler sollten auch weniger Waren bestellen, mehr Geld könnten die nicht einsparen. Am Besten Regale ganz leer lassen und nur noch vom Gesparten leben.

      • Es hat auch etwas Gutes!
        Denn wo Licht brennt ist was zu holen! Und da kenne ich dann keine Verwandten mehr! Und erst recht nicht diejenigen welche uns diesen Mist eingebrockt haben. Dazu gehören die etablierten Politiker, Justiz, Polizei , Verbandlügner und sonstige Beamten!

    9. Deutschland Zuerst am

      Und ALLEN, ob Russlandfreund oder Feind will ich nur Einen Umstand zu bedenken geben:
      Ausnahmslos JEDER der Etwas zum Leben Oder im Besonderen etwas zur Absicherung seiner Produktion benötigt kauf DORT ein wo die Qualität, Liefertreue UND der PREIS stimmt! Und den MEISTEN ist es dabei völlig EGAL bei WEM er das erhalten kann! Da spielt Ideologie KEINE Rolle!! Wer das Gegenteil von sich behauptet dem ist KEIN Wort zu glauben!! Denn er wird mit solcher Ideologie seinen EIGENEN Untergang herbei führen!!
      Außerdem: wem wurde nicht in verg. Zeiten beigebracht:" Haltet Freundschaft mit ALLEN Völkern dieser Erde??" Da war Nicht die Rede von dieser oder jener Ideologie !!
      ALLE ohne Ausnahme die einteilen in Böse Bomben- gute Bomben; gutes Gas und böses Gas; gute Kohle und böse Kohle, guter Herrscher und böser Herrscher sind und bleiben SPALTER der Menschheit!! Sie verfolgen NUR eigene EGOISTISCHE Ziele! Das jeweilige Volk ist ihnen völlig egal! Nicht egal aber ist DENEN der maximal zu erzielende Mammon!!

      • Amerika First am

        " Haltet Freundschaft mit ALLEN Völkern dieser Erde??"

        Schreib das Herrn Putin!

        Kann doch nicht sein dass wir bei allen und uns selber die Schuld suchen sollen, außer bei den Russen.

        Merke: Putin hat ein Land überfallen und einen Krieg begonnen. Nicht WIR! Alle weiterführenden Überlegungen sind rein Ideologie behaftet.
        Putin soll abziehen, damit ist der Krieg dann beendet. Russland ist groß genug für 140 Mio Russen. Alles da, was man für ein friedliches Leben in Wohlstand braucht. Was draus machen muss man allerdings selber.

    10. Sehr schön, der Herr Rietschel diesmal nicht unterhaltsam-polemisch sondern umstürzerisch-praktisch mit klarer Ansage am Start: Hoffen wir mal daß das noch den ein oder anderen überzeugt mehr als nur einen "Daumen rauf" für seine Überzeugung zu investieren – nur gemeinsam werden wir stark! Seine Rede wäre durchaus eine Bereitstellung als separaten Einspieler wert.

      Nicht anschließen kann ich mich der positiven Beurteilung über das große Gemengelage das sich auf die Straße begibt.
      Wenn von Energiekostennot, Druckerpressegeldschwemme, Klimapanikkritik, Russlandfreundschaft, Abtreibung, Zuwanderungskritik, Corona-Diktatur, Massenmedienschelte, und was weiß ich noch alles in einem großen Topf landet und noch mit fragwürdigen Zutaten ("komische Streifen am Himmel") gewürzt wird dürfte das nicht nur etliche von einer (wiederholten) Teilnahme abhalten sondern gibt auch kein klares Bild vom Ziel mehr ab – da bleibt bestenfalls ein diffuses Bild allgemeiner Unzufriedenheit.
      Lieber mit klaren zielen an den Start – zumindest auf einen Rücktritt der ReGIERung sollte man sich schließlich gut einigen können.

      PS: Wo ist eigentlich der Protest gegen die Zerstörung der heimischen Landwirtschaft? Daß deren Folgen uns alle noch schwer treffen werden ist offensichtlich noch nicht weit genug im Bewußtsein breiterer Gruppen außerhalb der Landwirte selbst angekommen.

    11. Deutschland Zuerst am

      Frost und Kälte an 5. September 2022 21:38
      "Kinder und Rentner sollen auf Geheiß Habeck frieren, hungern und nicht mehr warm duschen……Grüne Politik ist Menschenverachtung und asozial !"
      Das Schlimme an der ganzen Chose ist: Die Grünlinge haben das immer wieder gesagt, gefordert und nun getan!! Warum tun Die es nun? Weil Wir, IHR ihnen nicht geglaubt habt und Ihnen in den Arm gefallen seid!! Sie hat doch gesagt: "Lasst uns Europa VERENDEN!!!
      "Deutschland ist ein reiches Land! und das will ich ändern!! sagte die Trampolin- Hüpferin.
      Sie haben 5 DM pro Liter Benzin gefordert. UND? 2.30 Euro sind Inflationsbereinigt: 5.10 DM!! Was wollt Ihr denn? Wort gehalten!!!
      Komisch: wer Gas und Öl von Russland kauft, wie beispielsweise Ägypten, und an das notleidende Deutschland weiter verkauft, der braucht seinen Bürgen Keine 2,30 Euros abzufordern!
      Nun will der Habeck 2 !! Atommeiler weiter laufen lassen. Prima! Aber rechnen kann er immer noch nicht. Wenn 3 Meiler und das vorh, Gas und Kohle und Sonne und Wind nicht ausreichen um den Hunger der Deutschen Industrie und den Privaten zu decken: Dann sollen " (ZWEI) im Winter ausreíchen???

      • Früher hat der Idiot Genscher versucht mit dem Scheckbuch "Freunde" zu erkaufen!
        Das man Freunde nicht kaufen kann, sehen wir jetzt! Deutsche Politiker haben einfach nicht den Mumm um "Klare Kante" zu zeigen, denn sie sind feige und korrupt!

      • Amerika First am

        Ob nun 0,7 oder 0,5% Energiereserve ist unwesentlich. Habeck musste sich de Atomlobby beugen, wird ein teurer Spass für alle Stromkunden. Nutzen nicht messbar.

        Dass Gas und Strom nicht ausreichen ist ein Märchen, um kleinen Kindern Angst zu machen. Dient der kreativen Preisgestaltung. Halte das Angebot knapp, kassiere ordentlich. Genauso machts Putin gerade, die Ursache allen Übels. Um so mehr die Schafherde bibbert, um so teurer wird’s.

        • Amerika First am

          @Compact, habt ihr tatsächlich so viel Angst vor mir, dass ihr nahezu jeden meiner Kommentare editieren und abändern müsst…

          ——————-

          COMPACT: Nee, Angst bestimmt nicht, wir wollen Ihnen nur mal zeigen, wie gesittet eine Diskussion verlaufen kann, wenn man die unnötigen Ad-Hominem-Spitzen und -Schmähungen rausnimmt. Übrigens machen wir das bei Bedarf auch bei Ihren Kontrahenten so. Das schaukelt sich mit der Zeit nämlich hoch. Gegenseitiges Bepöbeln im Forum wirkt abschreckend auf Interessierte und potenzielle Leser, ist also geschäftsschädigend. Das Forum ist gratis. Tipp: Verzichten Sie einfach darauf, das erspart Ihnen uns uns Arbeit. Danke!

      • @Vogel
        Ihr Lachen könnte bald ein Ende haben.
        Bisher friert Niemand und die hohen Strom, Gas und Öl Rechnungen
        sind auch noch nicht ins Haus geflattert.
        Die Lebensmittel und Benzinpreise steigen kontinuierlich.
        Die letzten Umfragen, zeigen schon ein Umdenken in der Bevölkerung.
        Vielleicht, bleibt der
        der Herbst lauwarm aber im Winter wird der Protest gegen die antisoziale kriegstreiber Politik der Altparteien, seinen Aufschwung
        erreichen.
        Warten Sie es ab.

      • Wenn die russische Kälte im Winter nach Deutschland rüber kommt und du auch kein russisches Gas hast, dann wirst DU lachen wie einst in Stalingrad…..

    12. Finanzbörsentum am

      Während England und Amerika Milliarden an den Waffenlieferungen verdienen und Selenskyj sehr reich wird……sterben täglich Slawische Brüder und verarmt das Deutsche Volk und das eigene Land geht bankrott.

    13. Mueller-Luedenscheid am

      1933 haben die Nationalsozialisten in Deutschland die Macht ergriffen, 2022 haben die Internationalsozialisten die Macht ergriffen.

      • Deutschland Zuerst am

        Mueller-Luedenscheid
        2022 erst????
        Mir wähnt das bereits mit dem Merkel- Antritt und nun seit 2021 die Ampelfrauchen und Sternchen – er mit vollem Elan das Begonnene fortführen!!!
        (Merkel wurde durch ihre Freund im ZK der SED und Anderen zum Internationalismus erzogen!

    14. Boah ich hasse mittlerweile jegliche „Demokratie“-Diskussion, was ist demokratisch und was nicht. Schon die DDR und Nordkorea haben die Begriff lächerlich gemacht. Das Niveau hat sich bis in unsere Tage nicht gebessert. Wer geht schon noch wegen dieser „Regierungs-Denokratie“ auf die Straße? Die steht für vieles, nur eben nicht für den Willen des Wählers, dem irgendetwas versprochen wurde. Es ist ja auch EGAL was der Wähler denkt, Hauptsache er lässt sich zur nächsten Wahl wieder verarschen. Es ändert sich erst was in Deutschland, wenn die Not alle Deutschen auf die Straße treibt.

      • Friedrich Schiller am

        Diese Plutokraten können sich ihre viel gepriesene Demokratie in ihren Allerwertesten schieben, denn Demokratie ist die Diktatur der Dummen und die Grünen das beste Beispiel dafür. Ein Diktatur aus und für das Volk ist immer besser.

    15. Die russische Presse thematisiert die Pläne des WEF und den Great Reset praktisch überhaupt nicht.
      Was heißt das? – Das heißt Russland deckt diese globalen, kommunistischen Umbaupläne. Ist ja auch kein Wunder, denn auch russische und chinesische Vertreter sind beim WEF an Bord.
      Russland deckt ebenso, die 9/11 Verschwörung. Wenn ich ein Gegner der USA und Israels bin und für Wahrheit stünde, wäre das doch das Erste, was ich aufdecken würde. Stattdessen gibt es die altbekannte Leier: USA, Westen,, NATO, Ukraine= Nazis.

      • Lützow
        "Was heißt das? –"
        kann auch sein das ER weis das seinem Land das nicht anficht?

    16. Raus auf die Straße. Wir müssen unsere Interessen selber in die Hand nehmen. Egal ob du rechts, links, Inländer oder Ausländer bist. Bitte immer friedlich und zusammen halten.
      Nur geteilt können "die da oben" uns schlagen.
      P.S.
      Hätte nie gedacht das wir in unserem Deutschland so tief fallen…..
      Ehemalige selbsternannte Friedensbewegung (Grüne/Linke) heute total kriegsgeil …..

    17. Fighting Falcon am

      Man muss sich in der Energiepolitik breit aufstellen:-Atom ,Kohle,Wasserkraft(einschliesslich sogenannter kleiner Wasserkraft),fracking, Komfortkamine ohne wenn und aber zulassen(trotz Feinstaub),Northstream 2 öffnen ,Öl und Gas aus aller Herren Länder,Technologieoffenheit in der Automobilindustrie und anderen Bereichen etc…

      • Den großen Fehler haben schon vor x Jahren die dummen deutschen Politiker gemacht! Staatsfeindlich!
        Sie haben die deutschen Kohlegruben geschlossen und mIllionen Arbeiter auf HART4 gesetzt. Also zahlen wir heute für diese Dummheit mindesten Dumm hoch 10!

      • Bärbel Füleki am

        Nordstream 2 muß geöffnet werden.
        Ukraine ist kein Mitglied der EU und der NATO.
        Waum müssen unsere Steuergelder für diesen Krieg verschwendet werden .
        Schaden vom deutschen Volk abwenden.
        Diese dumme und gefährliche Regierung muß zurück treten.
        Sahra Wagenknecht sollte den Posten der Bundeskanzlerin ausüben und Alice Weidel als Außenministerin tätig werden.

        • Martin Luther am

          Diese dumme und bösartige ReGIERung muss nicht zurücktreten, sondern gehört sofort abgesetzt und angeklagt, wegen Eidbruch und Hochverrat ! Gibt es denn bei Polizei und BW keine klugen Köpfe mehr…..

        • Ich habe hier das Gefühl, das sich keiner mit Verbrechern und korrupten Gestalten auskennt!
          Sie machen zusammen Geschäfte und hinterher wird Geteilt! So ist es auch mit unserer Regierung und dem Schauspieler!

    18. Freichrist343 am

      Alle möglichen Medien berichten über die Demo in Leipzig und erwähnen auch den Namen Jürgen Elsässer.
      Ein Bündnis der konservativen Christen mit den Linken ist abzulehnen. Denn die Linken befürworten u. a. Abtreibungen und eine unkontrollierte Einwanderung.
      Ich habe Compact maximal finanziell unterstützt. Zudem sind klare Richtlinien für die politische, wirtschaftliche und spirituelle Entwicklung nötig. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Fighting Falcon am

        Widerspruch:Getrennt marschieren vereint schlagen! Eine ausserparlamentarische Opposition muss sich breit aufstellen!

    19. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      LEIPZIG DEMO 5.9.22 * Bemerkenswert , das "5 Punkte Program"der LINKEN – fast wortwörtlich keine 10 Minuten zuvor von den FREIEN SACHSEN über das Mikro zu vernehmen …ohne Fahnen rein inhaltlich hätte man die beiden Demos verwechseln können…. Allein die Gepflegtheit der FREIEN SACHSEN Demonstranten sorgte für einen optischen Unterschied.

      • Amerika First am

        Hier im Original:
        "Er habe Merkel 2018 genau vor dem gewarnt, was die Kanzlerin dann doch tat: Deutschland von Russland abhängig zu machen, sagte Trump auf einer Rede in Pennsylvania: „Während dem G7 Treffen habe ich Angela Merkel tatsächlich eine weiße Fahne (der Kapitulation) geschickt. Sie sagte ‚Warum schickst du mir diese weiße Fahne, Donald?‘ Ich sagte, weil du kapitulierst, Angela. 75 Prozent deiner Energie wird aus Russland kommen. Und wenn man sich die Geschichte der letzten Jahrzehnte ansieht, waren sich Deutschland und Russland nicht immer grün. Wenn es einen Krieg oder ein Problem gibt, werden sie Nord Stream 2 einfach abschalten, und ihr werdet euch nicht verteidigen können.“ Die Reaktion der Kanzlerin laut Trump: „Sie sagte ‚Ach, das wird nie passieren’“.

        Und was antworten Trumpfans und Putinversteher darauf?

        "Frieden mit Russland" + Trump ist UNSER Mann.

        Trotzdem ein wenig frech vom Donald, denn der hat mit seinen Russlandsanktionen und Stream2 Stop fleißig zu Putins Mißbehagen beigetragen. Die Annektion der Krim hat er auch nicht anerkannt.

        • Ignatius von Loyola trank gerne Schnaps mit Cola am

          @ Amerikas Fist:

          So ganz falsch lag er nicht, oder?

        • Amerika First am

          Hab ich auch nicht behauptet.

          Sonst noch jemand hier, der regelmäßig auf kognitive Dissonanz von Trump- und Putin Fans hinweist?

        • @Amerika First
          "Annektion"?
          Zwischen Annexion und Sezession ist schon ein Unterschied.
          Für
          "Frieden und Verhandlungen mit Russland" und gegen weitere Waffenlieferungen an die Ukraine, sind nach neusten Umfagen, die Mehrheit der deutschen Bürger.
          87 Prozent der Bundesbürger, dass die Staats- und Regierungschefs des Westens endlich mit dem russischen Präsidenten Putin sprechen.
          77 Prozent der Deutschen sind
          der Ansicht, der Westen solle Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland anstoßen.
          Und 62 Prozent der Befragten sind gegen weitere Waffenlieferungen, vor allem nicht für die Lieferung von schweren Waffen und Kriegsgerät, da diese nach ihrer Meinung den Konflikt weiter anheizen würden.

        • B.lödheit R.egiert. D.oofheit am

          Wir Deutsche werden von den Angelsachsen wieder in einen Krieg gegen Russland hineingezogen wie 1914 und 1941. Durch die tägliche Lügenpropaganda Selenskyj im deutschen GEZ Fernsehen werden wir darauf vorbereitet. Mittlerweile ist die BRD bzw. Restdeutschland Drehkreuz dieses Stellvertreterkrieges zwischen Russland und England-Amerika Mittlerweile hat die BRD bereits 3 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und die Kriegsgewinnler nicht einen, obwohl diese viel mehr Platz in ihren großen Ländern haben. Jetzt wurde wieder ein korrupter Ukrainer Oligarch vom Sozi Kanzler mit allen militärischen Ehren empfangen……gleichzeitig forderte dieser Bonze noch DEUTSCHE Kampfpanzer……keine Europäische…Das Deutsche Volk wäre besser beraten die Arbeit im Lande komplett niederzulegen, Wohngeld Hart4 beantragten und täglich Demos gegen dieses rotgrüne Merz Verbrechersyndikats zu machen. Elsässer und Lafontaine wären die geeigneten Anführer dafür und das würde wahrscheinlich auch einige Bullen im Star Track Kampfanzug noch zum nachdenken bewegen….

    20. Friedensbringer am

      Gibt man den Menschen einen Grund zur Einigkeit, so bringt die beste Spalterei nichts mehr

    21. Es eskaliert immer mehr, statt Diplomatie geht es weiter mit Sanktionen und Russophobie!

      Der Euro schon unter dem Dollar, die Gefahr eines Atomkrieges wächst zunehmend. Bald kommt Defcon 1 und einer wird es tun, es war immer so bei einer Eskalation. Nur diesmal gibt es keine Aufgabe, dann haben sie es geschafft!

      Ich habe keine Lust für dumme Rechthaberei einer Politik außer jeder Kontrolle zu sterben oder verstrahlt zu werden.

      Deshalb muss Diplomatie gefordert werden und den hetzerischen dummen Politikern der Spiegel ihrer Handlungen und Auswirkungen vorgehalten werden.

      Sie haben Schuld an der Teuerung und Inflation, am Energienotstand, an der Not der Menschen.

      • Deutschland Zuerst am

        Gerd
        "…dummen Politikern der Spiegel ihrer Handlungen und Auswirkungen vorgehalten werden….."
        Was wird das bringen? Solange DIE ihren Spiegel a la "Wer ist der Schlauste, Fähigste in diesem Land?" nicht weggenommen bekommen ist Keine Abhilfe im Land! Wenn Deren Spiegel ersetzt würde durch einen Spiegel der antwortet: "Ihr seid die Unfähigsten, in diesem Land!
        Das ist aller höchste Zeit. Vor Jahren hatte Deutschland mal so einen "Spiegel". Doch der ist leider "blind " geworden!! Vielleicht durch den Erhalt des vielen Bestechungsgel des Staates – von den Einwohnern abgepresst??

    22. Amerika First am

      Wenn ihr mich sucht, ich bin der mit dem Schild: "Putin go Home".

      Wenn ihr mit stream2 genug und preislich akzeptables Gas hinbekommt, soll mir auch Recht sein. Kann schon sein, dass US vor euch einknickt und die Ukrainer noch vor dem Winter ihr Land freiwillig übergeben (anonsten müsst ihr halt nachhelfen).

        • Amerika First am

          Steht dir frei 83 Mio auf deine Seite zu bringen, zumindest aber die Mehrheit der Wahlberechtigten, denn genauso funzt Demokratie. 10.000 Laute sind für das funktionieren von Demokratie nicht besonders wichtig, egal wie laut sie auch rufen oder für wie wichtig sie sich auch halten.

    23. In Sri Lanka haben die Bürger neulich nicht lange herumdemonstriert, schon gar nicht mehrfach gespalten, sondern gemeinsam in Massen die Führerpaläste gestürmt und die verdorbenen Machthaber ins Ausland vertrieben.

      • Sie meint Ceylon. Zweifellos haben die "Bürger" jetzt jeden Tag ein Huhn im Topf Und Benzin gibt es wieder in Hülle und Fülle für jeden, fast kostenlos.

    24. Europa kann nur überleben, wenn es sich nicht nur vom russischen Gas unabhängig macht, sondern auch von der Bevormundung Amerikas und ihren Börsenkursen.

      • Amerika First am

        Parolen kann jeder. Ich hätte gerne Freibier für alle mit IQ über 130.
        Mach mal Vorschläge zur praktischen Umsetzung.
        Hab munkeln gehört, dass US ungerne freiwillig auf etwas verzichtet. Was genau schlägst du vor?

        • Deutschland über alles am

          Boykott, Ramstein schließen, Ausflug ihrer Flüchtlinge und Bundesortskräfte sowie Abbau der angloamerikanischen Kriegs Infrastruktur im unserem Lande….

        • Amerika First am

          Was du willst weiß ich doch.

          Wie du’s anstellen willst? Die praktische Umsetzung.

        • Andor, der Zyniker am

          @ AF (Amerika Först)

          10.000 laute Leute sind für das Funktionieren der
          Demokratie nicht wichtig, weil der Analena, beispielshalber,
          die Meinungen der Wähler sowieso nicht interessierten.

          Machen die Grünen nun freiwillig oder unfreiwillig das, was die
          Amigos gerne hätten? (Z.B. Deutsche Wahlschafe frieren lassen)
          Putin ist diesbezüglich nur ein Werkzeug der Amis, hat dem bloß
          noch niemand geflüstert. Wäre eine angemessene Aufgabe für AF.

        • Friedenseiche am

          Hoher iq= atombombe biowaffen Genmanipulation naturtod

          Niedriger iq= maximal Keule auf der Birne des bösen Nachbarn

          MERKSTE was?

        • Amerika First am

          Andor Quatsch

          setzt nämlich denklogisch voraus, dass Wähler zu jedem Thema eine Einheitsmeinung hätten.

          Beispiel AFD Wähler. Die AFD will die Wehrpflicht einführen, einige AFD Wähler finden das gut, andere nicht. Welchen Wählerwillen sollen die Blauen bedienen?
          (hier natürlich den Willen der nicht ganz so schlauen Wähler bedienen, denn die Absicht wurde ja bereits vor der Wahl bekannt gegeben)

          PS
          Außerdem ging es um den Wählerwillen der Grünwähler (oder wer wählt Annalena?). Was also geht es euch überhaupt an, außer dass ihr euch mal wieder schön fremdaufregen könnt?

      • Europa bevormundet Amerika ? Und soll sich von seinen Börsenkursen frei machen ? Ich staune.

    25. Sehr, sehr wichtige Aktion (Bewegung) gegen Faschistische Regime in Deutschland. Mit diese Methode Iranische Volk, Regime Schah Abgestürzt und vernichtet. Jeden Abend um 20 Uhr, jeder am seine Zimmer Fenster, Balkon oder Haustür sagen Laut: Frieden mit Russland, Nordstream 2 Öffnen, keine Waffen für Ukraine, Lügen Pandemie Beenden. Jede Stadt-Stadtteil in ganz Deutschland, eine Mahnwache Organisieren jeden Tag, immer Abend 16-19 Uhr.

      • Wenn der Geist Vorrang vor der Materie hat und stärker ist als sie, dann werden große gemeinschaftliche Gedankenhandlungen wie von Pur empfohlen, Befreiung bewirken. Die Perser sind eine uralte Hochkultur, die gegen die materielle Macht des Westens erfolgreich ist. Auch in Deutschland wird Gedankenhandeln helfen, denn Traditionen dazu gibt es, wie etwa Jakob Böhme, Leibniz, Goethe, F. Schiller oder R. Steiner. Danke für den Rat.

        • Gedanken helfen gegen Gewehrkugeln ? Glauben heutzutage nicht mal mehr die Neger in Africa.

        • @ Querfront: Sind die Neger auch schon vom westlichen Materialismus verseucht und geistig eingeschränkt? Dann müssen wenigstens wir Deutschen immun werden und unsere Kultur neu erschaffen. Der Gandhi hat die Engländer auch ohne Waffen vergrault, teils spirituell, teils mit Wirtschaftsboykott gegen britische Baumwolle. Doppelte Strategie, am besten wirksam.

      • Frost und Kälte am

        Kinder und Rentner sollen auf Geheiß Habeck frieren, hungern und nicht mehr warm duschen……Grüne Politik ist Menschenverachtung und asozial !