Internationale Medien spekulieren darüber, ob Olaf Scholz (SPD) als Bundeskanzler bald durch den heutigen Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) ersetzt wird. Grund dafür soll sein, dass Scholz angeblich nicht nur in den Warburg-, sondern auch tiefer als bislang bekannt in den Wirecard-Skandal verwickelt  und dadurch erpressbar ist. Was im kommenden Jahr möglich werden könnte, haben wir in der Januar-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „2024: Die Wende – Das Jahr der Patrioten“ für Sie aufbereitet. Hier mehr erfahren.

    Wird die SPD ihren Unglücksraben im Kanzleramt, Olaf Scholz, jetzt doch noch auf elegante Art und Weise los und kann ihn im laufenden Jahr durch den jetzigen Verteidigungsminister Boris Pistorius ersetzen? Darüber spekuliert die angesehene italienische Tageszeitung La Repubblica.

    Wirecard: Ein Geheimdienstkonstrukt?

    Die in Rom erscheinende Tageszeitung will Anhaltspunkte dafür haben, dass Olaf Scholz möglicherweise tiefer in den Wirecard-Skandal verstrickt ist als bisher gedacht. Der einst in Aschheim bei München ansässige Finanzdienstleister brach 2020 zusammen, nachdem herausgekommen war, dass ein angeblich auf den Philippinen befindliches Guthaben über 1,9 Milliarden Euro nicht existierte. In der Folge brach das Unternehmen schnell zusammen.

    Boris_Pistorius
    Verteidigungsminister Pistorius auf einem früheren SPD-Parteitag. Wird er noch dieses Jahr Olaf Scholz im Kanzleramt beerben? © Olaf Kosinsky / kosinsky.eu

    Als damaliger Bundesfinanzminister und somit oberster Dienstherr der Finanzaufsichtsbehörde BaFin ist Scholz ohnehin schon in diesen Skandal verwickelt – es ist nämlich völlig schleierhaft, wie es dem Unternehmen gelingen konnte, seine zutiefst betrügerischen Geschäfte jahrelang abwickeln zu können, ohne dass es zu einem Einschreiten der Wirtschaftsprüfer beziehungsweise der Aufsichtsbehörden kam. Experten, die sich intensiv mit der Materie befasst haben, vermuten schon seit langem, dass Wirecard im Grunde genommen ein Geheimdienstkonstrukt war, das es den Diensten ermöglichen sollte, die internationalen Finanzströme zu überwachen und selbst Transaktionen vorzunehmen.

    Was weiß Putin über Scholz?

    La Repubblica spekuliert nun darüber, dass der flüchtige Jan Marsalek, die zentrale Figur dieses Skandals, im Zusammenhang mit dem Wirecard-Skandal über belastende Informationen über Olaf Scholz verfügt, die auch dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorliegen sollen. Marsalek war bei Wirecard als sogenannter COO („Chief Operating Officer“) sowie als Chef des Asien-Geschäfts tätig. Im Juni 2020 soll er laut Medienberichten erst nach Russland und später in die Vereinigten Arabischen Emirate geflohen sein. Sein Vermögen wird mindestens auf einen dreistelligen Millionenbetrag geschätzt.

    In dem Artikel von La Repubblica wird auch der frühere Linken-Bundestagsabgeordnete Fabio de Masi mit folgender Aussage zitiert:

    „Mit den Dingen, die er weiß, ist Marsalek ein Risikofaktor für Deutschland.“

    De Masi hat sich mittlerweile von dem Artikel in La Repubblica distanziert, weil darin „wilde Theorien“ verbreitet würden. De Masi hat sich allerdings schon früher eindeutig zu einer möglichen tieferen Verstrickung von Olaf Scholz in den Wirecard-Skandal geäußert, was der frühere Bundestagsabgeordnete auf seinem Account bei X (vormals Twitter) auch einräumt.

    „Putin hat Regierung in der Hand“

    In einem Interview mit dem Netzportal t-online hatte de Masi beispielsweise schon im Juni 2022 erklärt:

    „Putin wird Marsalek nicht einfach so freigeben, sondern hohe Forderungen an Deutschland stellen. Putin hat die Bundesregierung bei Wirecard in der Hand.“

    De Masi gilt als einer der besten Kenner des Wirecard-Skandals. Derzeit wird darüber spekuliert, dass De Masi eine wichtige Rolle bei der Gründung der Wagenknecht-Partei BSW spielen könnte, die für den kommenden Montag geplant ist.

    Die Enthüllungen oder Spekulationen – das liegt im Auge des Betrachters – von La Repubblica zeigen jedenfalls, dass das Schicksalsjahr 2024 bald noch spannender werden könnte, als ohnehin vermutet.

    Was im kommenden Jahr möglich werden könnte, haben wir in der Januar-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „2024: Die Wende – Das Jahr der Patrioten“ für Sie aufbereitet. Hier mehr erfahren.

    46 Kommentare

    1. Als Bundeskanzler ist Boris Pistorius gut geeignet. Er ist die Verkörperung des Antichrist. Als Kanzler kann er denn die deutsche Beteiligung bei einen Krieg gegen das so gefährliche Russland sicher stellen. Die versteckten Aktionen zur Mobilmachung laufen doch schon unter seiner Regie. Wenn solche Gestalten wie Pistorius oder Merz auf dem Kanzlerstuhl sitzen, dann wird es sehr dunkel in Deutschland.

    2. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Scholz klebt mit Uhu, Patex und Superkleber fest auf seinem warmgefurzten Sessel im Bunteskanzleramt und als Kanzlerdarsteller in der Buntesreagierung.

      SPD-Scholz weiß ganz genau, dass er für den Fall seiner Ersetzung durch den Verteidigungsministerkomparsen SPD-Pistorius ans Messer geliefert und vor ein Strafgericht gestellt wird.

    3. Ausgeschlafen am

      Diese ganzen Spekulationen sind sinnlos, der Sachverhalt war bereits vor der Wahl zum Bundeskanzler bekannt. Er ist durch mächtige Hintermänner auf seinen Thron gesetzt worden und wird sich auch solange dort halten, wenn er nicht von diesen gestürzt wird. Geld regiert die Welt!

      • "…Geld regiert die Welt!" Nur in der Vorstellung von Materialisten. Herz und Geist sind stärker!

        • Ausgeschlafen am

          @ an Diogenes
          Die Realität sieht leider anders aus.
          Warum haben viele Abgeordnete den Impfwahn und die Drangsalierung der Bevölkerung zugestimmt?
          Weil sie Angst hatten, ihre Diäten zu verlieren.

        • "Die Realität sieht leider anders aus. …"

          Am Ende sehnt sich ein Volk nach dem was kein Geld der Welt kaufen kann. "Ein tiefes, weiteres, unbekanntes Land", würde es die deutsche Romantik nennen (Unternehmer- und Erfindergeist). Den Geist der Deutschen freisetzen/manifestieren.

          Und daher werden die Altparteien auch fallen. Letztlich wird auch der Parteienstaat überwunden werden.

    4. Wernherr von Holtenstein am

      "Was im kommenden Jahr möglich werden könnte, haben wir (…)" – Im laufenden Jahr, falls 2024 gemeint sein sollte.

      "La Repubblica spekuliert nun darüber, dass der flüchtige Jan Marsalek (…)" – Ob der flüchtige …

      "Derzeit wird darüber spekuliert, dass De Masi eine wichtige Rolle (…)" – Dito.

      gez. Prof. Dr. Dr. K. O. Rinthenkack

    5. Wolfhard Wulf am

      Die Schlaftablette Olaf Scholz soll gegen den substanzlos dampfplaudernden Boris Pistorius ersetzt werden? Haben die satanischen Globalisten uns nichts besseres anzubieten als diese schräge Type?

      • Als Satanisten haben diese Globalisten ihrer Natur gemäß logischerweise immer nur Schlechteres anzubieten.
        Auch sonst sagt man oft: Es kommt nichts Besseres nach.

        Man fühlt sich an Goethes Faust erinnert, der zwischen Gott und Mephisto schwankt; jetzt ist nicht nur ein Wissenschaftler wie Faust, sondern sogar die ganze sog. westliche Welt zwischen dem konstruktiv Guten und dem ruinösen Satanischen zerrissen.

    6. So kurz vor Toresschluss zur nächsten Bundestagswahl noch die Pferde zu wechseln, würde das ganze der Desaster der Sozen offenbaren. Meine Pferdewette geht eher dahin, dass zur nächsten Bundestagswahl der Ex-Fahrer vom Kommandanten als nächster Gaul ins Rennen geschickt wird. Mit frisch polierten Hufen und gestriegeltem Fell wird er uns als Supertraber präsentiert. Und das alte Spiel beginnt von neuem, nur mit geschenktem Gaul, dem man besser nicht ins Maul schauen sollte. Denn was aus dem Maul kommt, ist nur Schaum.

    7. Th.Stahlberg am

      Pistorius kann zumindest den Anschein von Kompetenz und Entschlossenheit erwecken. Aber das reicht auch schon, um in diesem Medien- und Propagandatheater kurze Sofort-Effekte zu erzielen. Was kann es jedoch bringen: er kann den Kurs weder bestimmen noch ändern, er kann nur im Brustton der Überzeugung den Anschein erwecken, er habe "etwas entschieden". Die Karre wird weiter dort stecken bleiben, wo sie der Warburg-Oluch nächstens hinwirft. Dafür bleibt das BfVg führungslos – es kommt eine offensichtliche InklusionskandidatIn – auf einem Einhorn in den Bendlerblock geritten. Das Bild, das sich der Durchschnittsbürger von der ReGIERung macht, nähert sich immer mehr dem tatsächlichen Zustand an. Dem von einem Regime, das ausschließlich für sich selbst da ist. Von dem der Bürger außer neuen überraschenden Schröpfaktionen überhaupt nichts mehr zu erwarten hat.

      • Aus den "Altparteien" heraus wird es keinen grundlegenden Politikwechsel geben. Das sollte jedem klar sein der ein wenig Ahnung vom Politikbetrieb in diesem nach Manipulation stinkenden Parteienstaat hat. Weder bei den einer aus der Reihe tanzt oder auch nur für eine Rede eines AfD-Mannes Beifall klatscht, wird er öffentlich-medial und vom fremdextremistischen Gleichmacherstraßenmob der sich als "Zivilgesellschaft" tarnt mit Psycho-Terror überzogen und von seiner jeweiligen Fraktion isoliert.

    8. Ralf.Michael am

      Was denn ? Der Alberich geht….und Niemals kehrt er wieder ? Echt jetzt ? Schluchz..

    9. Heinz Gerhardt am

      Der beliebteste Pistorius aller Zeiten als Kanzlerdarsteller?
      Die Ampel als Hütchenspieler um des Machterhalts Willen.
      Denkbar ist es.
      Aber mal eine grundsätzliche Frage: Ist der italienische Mainstream glaubwürdiger, als der hiesige???

    10. "2024: Wird Scholz durch Pistorius ersetzt?"

      An Kleinscholz gemäßen kann auch ein sich Selbstangrinsendes Amöbenhaftes zum Kanzler-Homunkulus der VSA gemacht werden.

    11. Friedenseiche am

      ich will auch BaFin Mitarbeiter werden

      scheffel ich ne Mrd auf mein Konto

      und dann tauch ich in den Malediven unter

      Achtung Wortwitz ist von mir Copyright Verletzung wird mit 2mio DM Strafe geahndet

      Herr leunarkohl weiß was ich meine ;-)))))

      hätte ich IT intelligenz würde ich das ganze Geld auf Konten verlagern in den Armen der armen
      auchtung zweiter geschützer Wortwitz

      an die virenpanscher:

      ich werde an der Himmelpforte auf euch warten

    12. jeder hasst die Antifa am

      Wenn Pissoarius Kanzler wir dann sind wir binnen einer Woche im Krieg mit Russland,das sind wir zwar jetzt schon aber dann wird es richtig heiß.

    13. Habeck als unnützer Pfeifenkanzler, ääh Vizekanzler, ist bestimmt sauer dass der unnütze Pistorius als Kandidat gilt !
      Voll LÄCHERLICH das immer wieder Versager und Marionetten eine Regierung bilden sollen.

      • Die haben nichts anderes. Das Ergebnis einer jahrelangen Negativauslese.
        Wie wäre es den mit Kevin Kühnert. Der kann gar nichts. Das macht ihn doch zu einem vielversprechenden Kandidaten.

    14. Gut die Augenklappe hat schon total ausgedient bevor es sie überhaupt gab, wie der gesamte Buntstab am Wackelschiff BRD. Kapitäne gab es genug besonders als die Scheineinheit kam und egal ob der schwarze Kohl bis 1998 gestiert hat nach Osten oder Salat-Gerd mit Krawall-Joschi Pazifismus geübt hat, vom Prinzip er ging alles vom Capitol& Pentagon aus. Das große Comeback der CDU kam Ende 2005 und 2015 wurde es richtig schwarz. 2020 das Grippejahr was man CORONA nannte damit endlich das New-Age durchgesetzt wird, da kam dann der zweite Riesen-Salat wo Onkel Olaf das Zepter halten durfte für den Weltselbstbedienungsladen BRD. In Wirklichkeit wird diese US-Börsenkolonie von Frau Bärbock und Herr Habeck geleitet um der USA einen Punkt gegen Moskau zu ermöglichen. mfg

    15. Elektrofranz am

      Oh Pistolero,
      Auf der Straße nach Nirgendwo,
      Desperado von Mexico.
      Wo wirst du morgen sein?

    16. Das italische Blatt kennt die BRD-Verfassung nicht. Kanzler können nicht mal eben einfach ausgetauscht werden. Ansonsten Kryptomanen-Schwachsinn im Quadrat. Wenn Putlo Scholzo erpressen könnte, wäre das aus Compact- Sicht optimal.

      • Verfassung? Grundgesetz? Für NATO, EU, Merkel-Scholz und Buntfaschisten sind das allenfalls Markennamen für Toilettenpapier.

    17. Wenn Pissy tatsächlich ins Kanzler*Innenamt aufrücken muß, bin ich schon mal sehr gespannt welche überqualifizierte Fachkraft(m/w/d) dann das Friedensministerium übernimmt. Vorstellbar wären möglicherweise Anton "I-Aaah" Hofreiter, Markus "Tessa" G.-Punkt, Richard "Fast Food" Lang oder sogar Emilia "…" Fester.

      • Ja Tessa wäre die Idealbesetzung.Im sexy-Camouflage-Look mit rosafarbenem Stahlhelm und Regenbogenarmbinde , besorgt sie Tampons, statt Patronen ,für die bunte Truppe.

    18. Das ist die nächste taube Nuss, die sich die Taschen noch voller machen will!

      • Es könnte schlimmer als mit Olaf Alzheimer werden: taub für Bürgerinteressen wie die ganze Ampel nebst Blackrockern, aber explosiv wie eine Handgranate, wenn Biden am Hebel nestelt. Einer, der den Taurus liefert und sich dann in den Atombunker verpisst.

    19. Bei der Kasperaustausch Rochade , wird Habeck zum Amokläufer ….
      Will Pistorius aus dem Fallgruben Job aussteigen ,wo er doch mit der grossen Trommel durchs Dorf gezogen ist , Deutschland erwache , wir werden Kriegsführer auf allen Kontinenten … Wie nannte er das Kriegsertüchtigung , oder Gay Parade ??? Ja ,Pistorius auch so ein Parteidröhner …. wenn die Kacke dampft ,wird das Kamel gewechselt ,und keine neuen Sprüche mehr rüber kommen , schnell das Amt gewechselt ….. ,oder noch besser nach ganz oben ….. Lass die anderen mal machen ,ich quarke nur zum neuen Jahr …wir haben Volksgenossen und Volksgenossinnen … Nur Erfolge , und Butter mit Einpackpapier Bildzeitung ist ausreichend vorhanden .
      Seit Monaten übt Habeck am Spiegel die Kanzlerposen …. Seine Familie ist bester Stimmung die Ernte dann einzufahren , volle Geldsäcke in der Schweiz ….. ,jedes Kind hat dann auch goldene Visakarte nebst eigenen Tressor …natürlich auf Nummern ….
      Und was ist mit Madam Trampolin , wird sie die neue Kriegsministerin mit Ukrainedurchblick auf Englisch for you ????
      Alleine das Beispiel von der Leine gelassen , vom amerikanischen Viertel Doktor zur EU Oberhenne …. mit Vorliebe für Sandkastenspiele im NATO Stab ….
      Putin hat recht ….Deutschland ist in traurigen Zeiten , überall nur fehlende Intelligenz …….

    20. jeder hasst die Antifa am

      Es wird für Deutschland nicht besser wenn man eine SPD Niete durch die nächste ersetzt,die können es einfach nicht.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        das stimmt, aber Boris Piss und Torius ist ein Mann mit Visionen. Der träumt schon vom Endsieg gegen Russland .Über sein Bett hängt ein Führerbild und bevor er in die Kiste springt und an der Matratze horcht, schlägt er die Hacken nochmal so dolle zusammen, dass selbst der Pyromane….ääh… Podologe arbeitslos wird und sich die Hornhaut vor Angst verpi****

        Der Mann ist nicht zu unterschätzen !
        WEIGEL Obersturmbannführer

    21. rechtsklick am

      Zu bedeutenden Posten kommen nur solche Politiker in diesem Parteienstaat, die erpressbar sind. Das ist die Garantie dafür, daß sie alles ausführen, was man von ihnen verlangt, selbst wenn es die Existenz von Millionen gefährdet. Anders kennen wir dies von den westlichen "Demokratien" nicht. Eine politische Wende, die wir von der AfD erwarten, müßte auch dies berücksichtigen und eine Verstrickung zwischen Kapital und Politik ein für alle Male verunmöglichen.

        • Otto Baerbock am

          Tja, das Problem … an ‚unserer Demokratie‘ ist … daß es nicht unsere Demokratie ist. So wie unser Leben hier … leider nicht unser Leben ist. Und das noch viel größere Problem ist, daß diese Ansicht … nur von soo wenig Menschen geteilt wird.

    22. Kaiser Wilhelm am

      Das wäre wie vom Regen in die Traufe. Pistorius besser bekannt als der BRD Bruce Willis ist ebenso ein 100% Transatlantiker, sowie es auch Merz ist und seine ewige Gier auf das Bundeskanzleramt.

        • Elektrofranz am

          @ Diogenes:

          Aha, und was hat Bruce Willis mit Rambo zu tun? Ich dachte immer, der wäre von Sylvester Stallone gespielt worden. Willis kenne ich u. a. aus "Stirb langsam".

        • Dr. Strangelove am

          @ Diogenes:

          Pardon, derjenige, der hier falsch liegt, bist Du (der Bruce Willis fälschlicherweise mit Rambo in Verbindung gebracht hat).

          Ich erkläre es Euch mal: Irgendjemand ist mal auf die Idee gekommen, dass Pistorius eine gewisse Ähnlichkeit mit Willis haben soll. Finde ich zwar nicht, aber deswegen hat er jetzt diesen Spitznamen.

    23. Otto Baerbock am

      Auch bei der CDU gibt es Vergleichbares zu vermelden: Generalsekretär Linnemann (geh du voran … LOL) will mit ANGELA MERKEL in den Wahlkampf ziehen. Könnte mir gut vorstellen, daß die CDU damit in dem goldenen Land zwischen Rhein und Elbe locker über 40% kommt…

      • jeder hasst die Antifa am

        Wer eine politische Mumie rausholen muss für den Wahlkampf der wird nichts neues bringen sondern weiter so machen.

        • Otto Baerbock am

          Wie kannst du nur so herzlos von ‚unserer Mutti‘ reden? Diese Frau hat uns ins Licht geführt! Oder … war es … hinters Licht?? Mein Gott, ich bin schon völlig durcheinander …