„Aufstand gegen die Inflation“ ist ein Beitrag von COMPACT-Herausgeber Jürgen Elsässer überschrieben. Wie realistisch ist das? Der Artikel ist Kernstück des Titelthemas unserer aktuellen Januar-Ausgabe des COMPACT-Magazins. Hier bestellen.

    Jürgen Elsässer schreibt im aktuellen COMPACT-Heft:

    „Das Hungerjahr 1923 führte die Weimarer Republik an den Abgrund. Systemgegner von Links und Rechts erhielten ungeheuren Zulauf. Doch ihr Sektierertum schreckte die Mehrheit der Bevölkerung ab. Die damaligen Erfahrungen sind auch für die Opposition heute aufschlussreich.“

    Vor hundert Jahren litten die Frustrierten an Hunger, die Existenznot war greifbar. Heute ist es eine Obersicht selbsternannter Eliten, an deren Gängelband wir in den Abgrund geführt werden. Es wird global agiert, eine geschmierte Journaille deckt die Herrschenden, die digitale Diktatur bedient die Klaviatur einer perfiden Gehirnwäsche. Rechte wie Linke sind gleichermaßen betroffen.

    Ignorierter Volkswille

    Es wird ignorant am Volk vorbei regiert. Einige Beispiele:

    ◼️ Laut YouGov-Umfrage sind lediglich 20 Prozent der Deutschen für eine Vereinfachung der Einwanderung, 44 Prozent wollen höhere Hürden. Die Regierung aber setzt voll auf Migration. Längst ist eine neue Flüchtlingskrise Realität. Nicht nur Rechte geraten in Wallung.

    ◼️ Laut ZDF-Politbarometer wollen 54 Prozent der Bundesbürger die Kernkraftwerke länger laufen lassen. Nur neun Prozent sind für eine sofortige Abschaltung. Die hohe Politik um Wirtschaftsminister Habeck aber faselt von „Energiewende“ und regiert gegen den Volkswillen, egal ob von links oder rechts.

    ◼️ Gemäß Meinungsforscher von INSA will eine Mehrheit der Bürger keine Maskenpflicht mehr in den Zügen der Deutschen Bahn. Nur 35 Prozent finden die jetzigen Regeln gut und richtig. Die Politik aber bewegt sich nicht. Sinnfreie Vorschriften einhalten als Form einer Obrigkeitshörigkeit? Die Alarmglocken nicht nur eines jeden Linken schrillen.

    ◼️ Es wird keine Meinungsumfrage geben, in der die Menschen in Deutschland mehrheitlich Russland als „unseren Feind“ abqualifizieren. Krieg gegen Russen: Nicht allein Linken und Rechten wird sich bei dem Gedanken der Magen umdrehen.

    Eine Querfront, wie sie Jürgen Elsässer sich wünscht, hat 2023 tatsächlich eine neue Chance. Insolvenzen steigen, Preise explodieren, Wohnen wird zum Luxus, Gängelungen durch Polit-Maßnahmen nerven. Der Boden ist allemal fruchtbar. Mit Sahra Wagenknecht hat die Bewegung der Zornigen ein hübsches Gesicht, mit ihr und einigen fähigen AfD-Abgeordneten einen parlamentarischen Arm, mit COMPACT eine starke und vereinende Stimme des Widerstandes.

    Querfront-Vernetzung blüht

    Der Unterschied zur Lage von 1923 mahnt aber eben auch zur Geduld. Was damals Aufmarsch und Aufstand hieß, nennt sich heute GEZ-Zahlungsboykott oder Maskenverweigerung. Mut drückt sich nach Jahren einer schleichenden Abschaffung der Meinungsfreiheit mittlerweile anders aus, heimlicher. Mit Ängstlichkeit hat das nur bedingt zu tun, doch die gesellschaftliche Vernichtung heute ist bedrohlicher als ein Polizeiknüppel von damals.

    Mit dem Schwert des Erzengels Michael gegen die dunklen Mächte: Die Transhumanisten und Globalisten greifen an. Ihr Ziel: Die Versklavung der Menschheit! In COMPACT-Spezial „Das Große Erwachen“ finden Sie erbauliche Beiträge zum spirituellen Kampf gegen den Great Reset aus katholischer, evangelischer, orthodoxer und anthroposophischer Sicht. Mit Texten und Erkenntnissen von Erzbischof Vigano, Alexander Dugin, Rudolf Steiner und anderen namhaften Autoren. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Montag (2. Januar 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Spezial „Das Große Erwachen“.

    Wenn auch der heiße Herbst zunächst recht milde daherkam, so ist mit Freude zu beobachten, wie Rechte und Linke weiterhin zu regelmäßigen Demos in der ganzen Republik zusammenkommen. Hier sind die über Jahre aufgezwungenen Rechts-Links-Schemata längst aufgebrochen, die Vernetzung ist herausragend vorangeschritten. Hier wird die Parole „Wir sind das Volk“ jeden Montag und darüber hinaus vorgelebt. Als Querfront. Es liegt an uns allen, was daraus 2023 erwachsen wird.

    Kommt der Aufstand? Platzt den Bürgern 2023 der Kragen? Dazu liefert das Titelthema des aktuellen COMPACT-Magazins „1923/2023 ¬Aufstand gegen die Inflation“ facettenreiche Beiträge und Diskussionsansätze. Hier mehr erfahren.

    18 Kommentare

    1. Die Leidenstoleranz der demokratiegläubigen BRD-Insassen scheint unendlich zu sein. Anders sieht es da freilich bei der "bunten Vielfalt" aus, sobald deren "Fluchtanreize" nicht mehr finanzierbar sind, fliegt den Toleranten die "Enttäuschung" um die Ohren.

    2. Ausgeschlafen am

      Das es 2023 einen Volksaufstand
      (90% der Bevölkerung) geben wird,
      bezweifle ich.
      In Deutschland hat die Masse der
      Bevölkerung noch gar nicht mitbekommen, was aktuell Realität ist.
      Es ist überwiegend auch die Bevölkerung, die über ein gutes
      Einkommen verfügt.
      Da sich die meisten Menschen jeden
      Tag der Berieselung durch die Medien
      aussetzen, sind sie total gehirngewaschen.

      • Die BRD hat aus den "Fehlern" der DDR gelernt, daß sich ein Volksaufstand nie wiederholen darf.
        Die Einschleusung junger wehrfähiger Männer steht in direktem Zusammenhang mit den Überlegungen der Konsensdemokraten, einen "Bürgerkrieg" ("Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gegen Nazis") sehr wohl überstehen zu können, bzw. aus einem solchen Konflikt sogar als "gestärkt" hervorzutreten.

        Das ist die Banalität der (späten) "Bundesrepublik".

    3. Die Diversion hat ein Gesicht .Wer das Notwendige als "Sektierertum " denunziert , statt es geduldig den Massen als notwendig zu erklären, der arbeitet dem System zu ,welches er vermeintlich angreift.

    4. Was ich mir wünsche für das Neue Jahr, ganz einfach:
      Aufrechte Patrioten wie Höcke , evtl. auch Weidel, übernehmen die Führung der AfD. Aus einem parlamentarischen Schwatzverein wird wieder eine echte Alternative und schart die APO von Mitte bis rechts hinter sich.
      Wagenknecht und ihr Mann gründen eine Partei, die fürViele von Mitte bis links wählbar wird.
      Beide Parteien finden ihre Schnittmenge groß genug.
      Die alternativen Medien von Compact bis Uncutnews werden so ausstrahlungskräftig, daß die Volksvernichter von Scholz bis Haldenwang ein Verbot nicht mehr wagen.
      Der deutsche Michel ( Michelin ) wacht endlich auf, damit sich 1923 ff. nicht wiederholt !
      Dem Kompactteam, den Autoren und den Kommentatoren (die sachlich-fachlich kommentieren) Gesundheit, Optimismus und Du4chhaltevermögen für das Neue Jahr !

    5. mal wieder alles falsch. Aber das ist man hier ja mittlerweile gewohnt:-D

      Selbst hartgesottene compact Leser lachen euch aus.

    6. Irgendwie muss der Großteil der Bevölkerung noch in Morpheus Armen liegen. Es wird weiterhin fleißig sinnlos konsumiert und geschoppt. Heute sah ich früh als die Regale für Knallzeug im Sonderabteil beim Discounter gefüllt wurden, und die Leute standen artig rund herum, als sei es eine wichtige Messe. Mittags in einem Ramschladen mit Extraabteilung das gleiche Spiel als tät es keinen neuen Morgen geben. Man merkt wie die internationale Medienmafia in diesem Brot& Spieleapparat die Kontrolle über den Großteil der Bevölkerung oder besser gesagt Humankapital hält. Auf eine Art haben die Schlafschafe mächtig Schiss vor Terrorismus und Krieg, jammern übers Geld, aber für Feuerwerksmist scheinen ja Cent& Heller dicke zu sitzen. Ja es ist nichts weiter mal der Beweis das viele Leute Herdentierdenken haben um mit dem Strom zu schwimmen, ansonsten ist man kein Teil der Gesellschaft oder schlicht und einfach OUT. Aber man feiert ja den eigenen Untergang wie immer freiwillig. Übrigens standen ab und zu heute auch traumatisierte 2015er Menschen in dem Discounter. Also kann ja alles nicht so schlimm sein wie es die Papierverschwendungen von BLÖD,SZ& Spiegel es predigen oder die Glotze strahlt wo man noch extra GEZ zahlen muss um auf den aktuellen Tagesstand gehalten zu werden. Ja wir werden nur zum Narren gehalten. mfg

    7. Spaziergänge sind das was sie sind …., das schockt die beliebten Volkspolitiker nicht ….solange Haldenzwang nicht im Bundesbunker vermeldet mit bemerkenswerter Angst in der Kehle …Genosse Scholz was soll wir machen ,es wären immer mehr Spaziergänger …… Antwort …schiessen du Statist der Wachgesellschaft …
      Morgen kommen ukrainische Bereiniger ,die werden es machen ….

    8. Die Post-Hörnchen machen den Auftakt für Lohnerhöhungen in 2023. Wenn nicht 15 Prozent als Inflationsausgleich für Gas- und Strompreiserhöhungen, etc. durchgewunken werden, bleibt das E-Fahrrad im Stall. Wenn andere Gewerkschaftler ins gleiche Horn stoßen, wird es in 2023 zu ner lockeren Lohn- und Preisspirale kommen.

      Es ist noch genug Dampf im Kessel, dass es in 2023 ordentlich raucht.

    9. (..) die gesellschaftliche Vernichtung heute ist bedrohlicher als ein Polizeiknüppel von damals. (..)

      Überaus redlich von Herrn Eggers dass er das zur Sprache bringt. Mit Compact-Lesern die mittels Disziplinar- oder Strafverfahren fertig gemacht wurden ist niemanden gedient und ist auch unserem Anliegen insgesamt nicht zielführend denke ich.

    10. Auch im neuen Jahr gilt es unerschrocken aktiv zu bleiben. Jede Protestaktion ist wichtig, ob Spaziergänge und Demos auf der Straße oder Saalveranstaltungen .Es geht um sichtbare Präsenz in der Öffentlichkeit, weil die ganze Politik bei uns katastrophale Ausmaße angenommen hat.
      GLÜCKAUF 2023 !

      • Und alle Zahlungen verzögern. Oder wenn Jemand Gedult und Spuke hat, bis zum Gericht!
        Kann mich noch an eine "Volkszählung" entsinnen. Da wurde die nicht Abgabe mit einer Strafe bedroht. Aber da haben Millionen von Menschen den Wisch nicht abgegeben. Darauf sind die Polit Deppen eingeknickt, weil dadurch die Gerichte vollkommen überlastet gewesen wären.

      • Ja, es gilt, Präsenz zu zeigen – darum auch die vielen Mittwochsbeter in Deutschland, Österreich, der Schweiz und noch etlichen anderen Ländern! Jedes Gebet hilft, die Kriegswahnsinnigen zu bekehren – und es kann gar nicht zu viele Gebete geben!

        oesterreich-betet (punkt )at
        deutschland-betet-rosenkranz(punkt)de

        und viele mehr!