1,5 Millionen Euro für gekaufte Journalisten – das Geld kam auch vom BND. Dies teilte die Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion mit. Dass der Geheimdienst Journalisten schmiert, ist schon länger bekannt. Keiner hat es so gut beschrieben wie der langjährige Redakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, Udo Ulfkotte.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Jörg Urban (AfD Sachsen) zu Wagenknecht
    • Freddy: Ein gefundenes Fressen
    • Das Beste: Preußens Gloria in Moskau

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    28 Kommentare

    1. » Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.
      Agatha Christie

      » Wenn man einige Monate die Zeitungen nicht gelesen hat, und man liest sie alsdann zusammen, so zeigt sich erst, wie viel Zeit man mit diesen Papieren verdirbt.
      Johann Wolfgang von Goethe

      Jeder Politiker kennt einen Journalisten, auf dessen Indiskretion er sich verlassen kann.
      Robert Lembke

      Nennen Sie mir ein Land, in dem Journalisten und Politiker sich vertragen, und ich sage Ihnen, da ist keine Demokratie.
      Hugh Carleton Greene (1910-87), brit. Publizist

    2. 5. Mose 17,15: „dann darfst du einen König über dich setzen, doch nur einen, den der Herr, dein Gott, auserwählt. Nur aus der Mitte deiner Brüder darfst du einen König über dich einsetzen. Einen Ausländer darfst du nicht über dich einsetzen, weil er nicht dein Bruder ist.“

    3. Irgendwelche geschmierte Schranzen lesen ab 20:00 brand new fake news vor. Das anzusehen, tue ich mir schon seit Merkel nicht mehr an. Sollen sich doch andere von den Beziehern leistungsloser Einkommen verarschen… äh… "informieren" lassen.

    4. Kreditkartenjournalismus, abschalten und GEZ verweigern. Der Bogen wurde überspannt.

    5. Ukraine und Nordkorea können hier noch eine Menge lernen, wie Korruption geht. Ard/Zdf sowie andere gekauften Schmieren-Blätter schieben sich die riesen Summen gegenseitig zu, Geld, das ihnen nicht gehört, Zwangsgebühren und Steuergelder.

      • Ukraine und Nordkorea können hier noch eine Menge lernen, wie Korruption geht. Ard/Zdf sowie andere gekauften Schmieren-Blätter schieben sich mit der Regierung die riesen Summen gegenseitig zu, Geld, das ihnen nicht gehört, Zwangsgebühren und Steuergelder.

      • In Nordkorea gibt es keine Korruption und solche zu lernen ist lebensgefährlich .

    6. alter weiser, weißer Mann am

      Ein kleiner Ausschnitt der Hasses auf uns Deutsche – und diese Mistkäfer werden von unseren Steuern gemästet

      Deniz Yücel, Journalist von den LINKEN
      „Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite.“

      Anne Helm, Politikerin der Linken
      „Thanks Bomber Harris“

      Julia Schramm, Politikerin der Linken
      „Sauerkraut, Kartoffelbrei, Bomber Harris – Feuer frei!“

      Aydan Özoguz, Integrationsbeauftragte des Bundes
      „Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, nicht zu identifizieren.“

      Hasnain Kazim, Spiegel-Korrespondent
      „Sächsisch ist kein Deutsch, sondern eine Halskrankheit.“ „AfD-Vize Gauland sagt: ‘Heute sind wir tolerant, morgen fremd im eigenen Land.‘ Meine Antwort: Gewöhn dich dran, Alter! … Wir sind hier, werden immer mehr und beanspruchen Deutschland für uns. Ob du willst oder nicht.“

      Behzad Karim Khani, Bestsellerautor
      „Überall trifft man … die niedere Gemeinheit des Einzelnen, die … sich immer wieder Bahn bricht und den Unwillen der Deutschen zeigt … (Diese) sterben weg. Wir Migranten werden dieses Land wohl erben. Wir könnten also auf Zeit spielen. Eine Zeit, die sie nicht haben.“

      Aus einem Gastbeitrag in der „Berliner Zeitung“ vom 10. Januar 2023
      „Ich wünschte, ganz Afrika käme nach Europa“

      • alter weiser, weißer Mann am

        Walid Nakschbandi, Manager
        „Ihr werdet nicht verhindern, daß ein türkischer Richter über Euch urteilt, ein pakistanischer Arzt Euch heilt, ein Tamile Eure Gesetze mit verabschiedet … wir werden … die Gesellschaft internationalisieren – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozeß lediglich Zaungäste, lästige Gaffer.“ „Wir werden Euch nichts verzeihen. Gar nichts!“

        Sarah-Lee Heinrich, Grüne Jugend
        „Weil wir eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft haben.“ „Ich hasse die Gesamtheit der weißen Menschen, die davon profitieren, daß mein Heimatkontinent ausgeraubt wurde.“ „Ich werde irgendwann … alle weißen Menschen aus Afrika rauskehren.“

        Anetta Kahane, Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung
        „Es war die größte Bankrotterklärung der deutschen Politik nach der Wende, daß sie zuließ, daß ein Drittel des Staatsgebiets weiß blieb.“

        Peggy Piesche, Bildungs­referentin
        „Ich würde … eine 30-Prozent-Quote vorschlagen … und (zwar) für weiße Männer.“

        Fatma Aydemir, taz-Redakteurin und Bestsellerautorin
        „Ich will den Deutschen die Arbeit wegnehmen … eine weitere weiße deutsche Volontärin (würde) nicht unbedingt einen Mehrwert bieten.“

        So, das soll genügen, wir sollten uns die Namen gut merken!

        • Walid Nakschbandi
          In Kabul geboren. Hat alles was er ist , seiner Ausbildung in Deutschland zu verdanken. Und so zeigt diese Schimäre seine Dankbarkeit.
          Sarah-Lee Heinrich (PoC)
          Heimat Afrika? Ist in Deutschland geboren. Die Erste die aus ihrer Familie studiert. Ihre alleinerziehende Mutter bezog HartzIV.
          Sarah Lee kommt von ganz unten – und das merkt man.
          Anetta Kahane
          Eine durch und durch rote Socke, die sich manchmal selbst links überholt.Ex Stasi-Schnüfflerin. Indiskutabel.
          Peggy Biesche (PoC)
          Geboren und aufgewachsen in der DDR, die sie schmerzlich vermisst, hat so ziemlich alle Schwafelwissenschaften studiert und ist schon häufig wegen rassistisch-sexistischer Äußerungen aufgefallen.
          Fatma Aydemir
          In Deutschland geboren.Hrsg. mit Hengameh Yaghoobifarah (!!!!) : "Eure Heimat ist unser Albtraum."
          Ein antideutsches Pamphlet. Indem sich Migrantenkinder als intersektionelle Opfer gerieren und Deutschland mit Nazi-Deutschland gleichsetzen.

          Eine nette Mischpoke.

      • Ist das der echte Weißkopfadler, der sich mit großem TamTam auf immer und ewig verabschiedet hat, oder ein Troll?

    7. Nicht nur in der Friedensbewegung ist eine Querfront notwendig und zielführend, sondern auch bei vielen weiteren Themen, wie auch dieses Beispiel wieder zeigt, nämlich die Zusammenarbeit von Naomi Wolf (Linke) und Steve Bannon (Rechter), die zu einem eindrucksvollen Ergebniss geführt hat. "Die Pfizer-Files"
      "Ein Team um Naomi Wolf und Steve Bannon hat in den USA freigeklagte Dokumente des Pharma-Giganten Pfizer über seine Covid-Impfstoffe…"

      "Verbrechen gegen die Menschheit“.
      :
      https://www.achgut.com/artikel/die_pfizer_files

      Nicht nur in Deutschland haben Regierungen und Pharmakonzerne, kritische Informationen zur Corona-Politik verhindert und Kritiker diffamiert, verleugnet und kaltgestellt. Dokumente aus den "Twitter Files“ zeigen, welche Rolle z.B ein Bundesamt in Deutschland dabei spielte und mit welchen Wünschen Biontech in die Debatte eingriff, bzw.,
      sie manipulierte.

    8. Daniel Musilak am

      Auch in Rostock war Daniele Ganser gewesen und es war eine sehr gute Veranstaltung gewesen am Dienstag Abend.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Die gekauften Schreiberlinge werden niemals in die Hand beissen die sie füttert,also Schmieren sie was ihr Herrschen verlangt, das nennt sich dann unabhängiger Journalismus.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        in unsereren Kreisen sagte man früher, was nützt uns der dumme Bauer der lesen kann.
        Und jetzt kann der Pöbel lesen und wird von Schmierenfinken betrogen um die Wahrheit. Ich möchte nicht an­ma­ßend klingen, aber so redet der Hochadel und alle die Hoffnung hatten, keine Sorge, die Damen und Herren schwatzen alle auch nur nach dem Mund oder der Fahne die im Wind weht.

        -Ein kurzes helles Licht, erzeugt noch keinen Sonnentag-

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    10. Faktenfreund am

      Journalisten werden durch ihr monatliches Gehalt gekauft , was anderes ist da gar nicht nötig . Bringen die Journalisten von Sputnik -Deutschland noch Geld von daheim mit ?

    11. Faktenfreund am

      Der BND verteilt Geld an inländische Medien ? Und die Bundesregierung soll das öffentlich zugegeben haben ? Lach . Der Bundesnachrichtendienst heißt so, weil es seine gesetzliche Aufgabe ist , im Ausland Nachrichten für die Bundesregierung zu sammeln (man könnte auch "spionieren " sagen). Im Inland Geld an irgend wen zu verteilen gehört schlicht nicht zu seinen Aufgaben.

      • Der sog. BND macht die Nachrichten und irgend ein Plappermaul spricht sie ins Mikrofon.
        Auf der anderen Kanalseite macht man das so ähnlich, etwa in Sachen Erfindung von Kriegsberichten.

      • @Faktenverdreher
        Wieder einmal versuchen hier immer die Gleichen mit ständig wechselnden Pseudonymen, Desinformationen und Fake News zu verbreiten.
        Fakt ist,
        die Anfrage der AfD ergab auch folgendes:
        "Nicht enthalten in der Aufstellung sind nach Angaben der Bundesregierung aus Gründen des Staatswohls Honorare, die der Bundesnachrichtendienst (BND) an Journalisten gezahlt hat, weil die Kooperationen des BND „besonders schützenswert“ seien."
        https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-937200

        • Schreck lass nach ! Nicht mal im Bundestag , voller Juristen, Beamten aller Art , ist der Fehler aufgefallen. Hätte Verfassungsschutz heißen müssen.

      • Antischwurbler am

        Hey Faktenfreund … bist du so dumm oder was ist los? Recherchiere doch einfach mal selbst bevor du hier rumblöckst. Da steht es: https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-937200

      • Wir haben keine Auslandsagenten, das ist seit 1945 passé, das wurde uns verboten. Alleine schon der Gedanke daran ist vollkommen realitätsfern. Was meinen sie was los wäre, wenn Deutsche in New York, London oder gar in Tel Aviv spionieren würden.
        Sie sind auch jemand der nicht den blassesten Schimmer hat von den Zuständen innerhalb der BRD.
        Weiterhin Sweet Dreams

        • @ Sokrates

          Per Zufallsbekanntschaft habe ich mal mit einem BND-Beamten gesprochen und fragte ihn nach der obersten Doktrin.
          Antwort: "Sich nichts zu schulden kommen lassen".
          Wir haben keine Auslandsagenten, glauben sie es oder nicht.

      • @Faktenfreund
        Bei Ihnen ist der Nickname schon ein Fake.
        Mit Fakten nehmen sie es nicht so genau.
        https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-937200
        "Journalisten werden durch ihr monatliches Gehalt gekauft , was anderes ist da gar nicht nötig ."
        So, so und warum lassen Sie sich dann zusäzlich "schmieren"? Sie sehen nur das, was in Ihr schräges Weltbild passt.