Bodo Ramelow war heute der schärfste Antreiber beim Beschluss über die Radikalisierung des Lockdown. Wetten, dass die Thüringer ihm am Wochenende die Rote Karte zeigen und trotz Reiseverbot zum Rodeln fahren? „Querdenker lassen sich die Lebensfreude nicht verbieten“, wie es in der neuen COMPACT-Sonderausgabe „Die Querdenker. Liebe und Revolution“ heißt.

    Noch tagt Merkels Küchenkabinett mit den Ministerpräsidenten – aber zwei Sachen hat das (demokratisch nicht legitimierte) Gruselkabinett schon beschlossen: Erstens wird der Lockdown verlängert, zweitens wird er radikalisiert. Fast alle Deutschen sollen sich nur noch in ihrem Wohnumfeld bewegen dürfen, nicht über einen Radius von 15 Km hinaus. Die totale Ausgangssperre über Nacht gilt eh fast schon überall – jetzt kommt die Tagesbeschränkung dazu. Ausgenommen sind wichtige Gründe wie Malochen – ausbeuten lassen dürfen wir uns natürlich weiter. Aber wehe, einer will raus aus seinem Dorf und zum Einkaufen in die nächste größere Stadt oder die Oma dort im Altersheim besuchen – das ist jetzt verboten. Das ist schlimmer als DDR: Bei Honi gab’s „nur“ Ausreiseverbot – bei Honeckers Erben darf man jetzt nicht einmal mehr seinen Sprengel verlassen.

    Antreiber des heutigen Beschlusses war Bodo Ramelow, der die 15-Km-Regel schon am Wochenende forderte. Heute früh schob er nach: „Ich werde heute in der Ministerpräsidentenkonferenz auf der Seite derjenigen argumentieren, die sagen: Wir werden es noch viel schärfer und viel härter angehen müssen.“ Wird Zeit, dass die Bürger ihm zeigen, was sie davon halten…

    Eine gute Gelegenheit ist das kommende Wochenende. Der Wettergott verheißt weiter Schnee – das wird die Lockdown-Geplagten wieder in die Mittelgebirge locken. Am vergangenen Samstag und Sonntag waren Hunderttausende im Sauerland, Harz, Schwarzwald. „Bild“ titelte: „Das ist eine Invasion.“ Und weiter: “ „Es hätte ein Wochenende wie aus dem Wintermärchen werden können, doch jetzt herrschen chaotische Verhältnisse in unseren Schneegebieten! Der Ansturm der Menschenmassen auf die beliebten Ausflugsorte lässt nicht nach und hat schon für erste Straßensperrungen und Betretungsverbote gesorgt.“ Auch im Freistaat waren viele bei Neuschnee an der frischen Luft: „Angesichts des Ansturms auf Orte des Thüringer Waldes in den vergangenen Tagen haben jetzt Bürgermeister und Landräte der Region einen dringenden Appell an alle gerichtet“, beliebte Ziele wie den Rennsteig zu meiden, vermeldet die „Neue Presse“ heute. „Viel Getümmel in den verschneiten Wäldnern (…) Allerdings geht es nicht überall Corona-konform zu“, klagte das Portal „Südthüringen“. „Oberhofs Bürgermeister will Stadt vor Biathlon-Weltcup abriegeln“, erfährt man bei SportNews. Das Regime ist nervös, weil gerade die Thüringer Wintersportgebiete in querdenkerisch-patriotischen Hochburgen liegen, wie in unserer neuen Sonderausgabe „Die Querdenker. Liebe und Revolution“ nachzulesen ist.

    Wetten, dass die Abriegelungspläne dieser Scharfmacher an der Lebensfreude der Menschen zerschellen? Wetten, dass „General Winter“ den roten Bodo besiegt? Am kommenden Wochenende wird es, so die Vorhersage, neuen Schnee gehen – und wieder werden Hundertausende die Pracht genießen und übrigens auch ihr Immunsystem stärken wollen. Wer will es ihnen verdenken? Soll das Corona-Regime seine Polizei schicken und Jagd auf rodelnde Kinder machen – er wird sich dadurch nur noch verhasster machen. Bundesweit sollen die Zufahrtsstraßen abgeriegelt werden – aber es gibt einfach zu viele schneesichere Gebiete und zu viele Schleichwege, um ans Ziel zu kommen… Welchen ein Heidenspaß, dem Polizeistaat ein Schnippchen zu schlagen! Schon die Fahrt wird ein aufregendes Abenteuer, viel spannender als zu Hause zu versauern…

    In diesem Sinne: Ski und Rodel gut! Die Winterschlacht gegen den Lockdown ist eröffnet! Möge Petrus unserer Sache gnädig sein!

     

    Querdenker Cover

    COMPACT hat mit „Die Querdenker. Liebe und Revolution“ dem vielfältigen Aufstand gegen die Corona-Diktatur ein publizistisches Denkmal gesetzt – und bringt Perspektiven für die Fortsetzung 2021! Regenbogenfahnen wehen neben Reichsflaggen – was wollen diese Leute? Warum ist die Bewegung gerade in Deutschland entstanden? Warum sind so viele Frauen auf der Straße, warum ist das esoterische Element so stark? Können Hippies auch Patrioten sein, verehren auch Hooligans Gandhi? COMPACT hat mit den entscheidenden Akteuren der Querdenker Interviews geführt, die bisherigen Aktionen mit ihnen zusammen ausgewertet und Perspektiven diskutiert. Menschen von der Basis werden vorgestellt, die sich zum ersten Mal in ihrem Leben engagieren, aber auch die Stars und Sternchen, die sich dem Protest angeschlossen haben. „Die Querdenker. Liebe und Revolution“ zeigt die Bewegung in eben diesen beiden Aspekten, die man bei vielen Aufgeweckten antrifft: Die emotionale und spirituelle Seite beflügelt die Entschlossenheit zum Umsturz aller Verhältnisse, in denen der Mensch ein geknechtetes Wesen ist. Gib’ Gates keine Chance!
    Die neue COMPACT-Spezial bietet auf 84 Seiten ein Panorama unseres Landes im Glücksmoment des Aufbruchs. „Die Querdenker“ gibt Ihnen Hoffnung, dass 2021 alles anders wird.

     

    Kommentare sind deaktiviert.