„Bei der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz letztes Jahr war Spiegel Umweltministerin. Das, worum sie sich besonders sorgte, war: sie selbst. (…) Jetzt kommt aber außerdem heraus, dass Spiegel in der Zeit des Aufräumens nach der Katastrophe vier Wochen in Urlaub gegangen ist. (…) Wie instinkt- und pietätlos darf man sein, ohne dass das Konsequenzen hat?“ (Tagesspiegel)

    „Der grüne Betrug funktioniert, weil die Lüge allgegenwärtig geworden ist und ein bisschen sexy daherkommt. (…) Die Grünen sind zur wichtigsten Stütze des Globalismus avanciert – weit über Deutschland hinaus.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT-Spezial Öko-Diktatur: Die heimliche Agenda der Grünen)

    57 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Es ist typisch für die Grünen Quotenweiber, sie versuchen immer für ihr Versagen und ihre Unfähigkeiten den ,bösem alten weißen Mann verantwortlich zu machen.

    2. Sobald sich die Welt im Krieg befindet, ist das alles vollkommen egal und sie wissen das und verhalten sich auch so.

    3. Spiegels Urlaub nach der Flut betrachte ich als das geringere Problem. Das eigentlich Ungeheuerliche ist doch: Bereits am 11.7. gab es eine Warnung des DWD und am Abend des 14.7. wurden die Ahnungslosen von der Flut überrascht. Zudem bleibt die Frage, wie die Baugenehmigungen in den gefährdeten Gebieten zustande kommen konnten. Da müssten (bildlich gesprochen) noch weitere Köpfe rollen.

    4. Na was denn die Wassermelone fault schneller weil ihre namenslosen Züchter von Übersee bekannt sind. Wie ich heut wieder diesen Pazifismus von Außenminister..innen Anne-Grünlicht mitbekommen habe will sie endlich Kiew mit schwerem Gerät beliefern bestimmt Traktoren für die Landwirtschaft versteht sich. Gab es aber vor 100 Jahren diesen Tarnbegriff in der Reichswehr da waren es aber Panzerentwicklungen… Aber zurück in das Hier& Jetzt ist alles etwas mehr oder weniger SPIEGEL-verkehrt?! SPASS BEI SEITE!!! Wir ALLE WISSEN WAS FAKT IST!!! Also nicht blenden lassen von dieser vorbildlichen EU-NATO-SOCIETY!!!

    5. jeder hasst die Antifa am

      Mit Spiegel geht ein Grünes Elend,aber das nächste Elend droht schon mit Aufnahme von Spiegels Ministerium,der Familienvernichtungsminister heißt wahrscheinlich Antonia Hofreiter der grüne Jesus für Arme.

    6. Wozu brauchen Familien ein Ministerium ? Ist so überflüssig wie das Amt des BuPräs.

      • Hier in Deutschland werden die Probleme immer größer, je mehr von diesen unfähigen Politikern im Bundestag ihre Zeit absitzen!
        Das Beamtentum und die verächtliche Haltung der dummen Deutschen hat das Land in diese Misere geführt und es gibt kein Weg mehr da heraus. Der Abbruch hat schon in den 60iger Jahren begonnen. Da haben uns schon die gelenkten Politiker erzählt, wir brauchen "Gastarbeiter"! Allerdings hatten wir damals schon 1,5 Millionen Arbeitslose. Es passte also nicht zusammen. Dann kam schon der nächste Knaller von den Grünen und Sozis. Ihr Kredo "Man kann Keinen zur Arbeit zwingen"! Und das war das Todesurteil für den Sozialstaat!

    7. Die Spiegel musste zwar zurücktreten. Aber die anderen Nichtsnutze, welche als Ministerdarsteller fungieren, setzen ihr unheilvolles Wirken fort!

      • Wenn die alle im Bundestag Charakter hätten, säßen heute nur noch 10% da, der Rest wäre beim Amt HARTZ4 beantragen!

    8. Bundestag Anne Spiegel (Grüne) erklärt Rücktritt!
      Von Politikstube- 11. April 2022446

    9. 》Ich habe mich heute aufgrund des politischen Drucks entschieden, das Amt der Bundesfamilienministerin zur Verfügung zu stellen. Ich tue dies, um Schaden vom Amt abzuwenden, das vor großen politischen Herausforderungen steht.

      So Anne Spiegel heute Mittag.

      • friedenseiche am

        sie tut das damit die nächste unfähige person
        irre viel kohle kassiert und dann früh geht mit vollen bezügen
        was die wirklich bekommen werden wir nie erfahren
        es werden millionen sein

        daher freue ich mich auch nicht wenn so was abtritt

      • Bei einem ordentlichen charakterlich sauberem Menschen, würde noch der Zusatz kommen: Und ich verzichte auf meine Bezüge, wegen Unfähigkeit!

    10. Nachdem das Propagandablatt vom Grünen gleichen Namens, Frau Spiegel zum Abschuss freigegeben hat, ist es nun vollzogen. Das bietet ungeahnte Chancen für die Regierung. Diese könnte nun queerer oder jünger werden. Die Tessa als Nachfolgerin? Ich muß gestehen, dass diese gegen die Pflicht zur Injektion gestimmt hat, mein Respekt! Aber sie hat ja (noch) Eier! Bevor eine queerquote eingeführt wird könnte das Hellbraune doch……Alternativ könnte die Regierungsbank doch verjüngt werden. Das Ich-Girlie als Ministerin hätte auch einen gewissen Charme. Dieses Wesen ist noch nicht durch Bildung, Familie oder anderweitige Lebenserfahrung geprägt, das lässt hoffen. Außerdem kann sie sich bewegen vor der Kamera und lustige Dinge für das Volk tanzen. Es wird sicherlich schwierig den Posten neu zu besetzen bei der Vielzahl von Fachkräften.

    11. Die hochgeschulte aber wenig gebildee ist weg vom Fenster. So und nun alle wieder setzen und Ruhe in der Klasse !

    12. Putins Pudel am

      Nicht immer nur über Grüne meckern. Habeck ist gegen ein Energieembargo gegenüber Russland, marschiert mit Compact im Gleichschritt, oder Compact mit Habeck.

      • friedenseiche am

        hast du verdorbene schokolade gefuttert ?
        der habeck ist voll für ein embargo
        aber wenn du es sagst dann wird der bestimmt seinen kurs dir anpassen
        mit oder ohne passierschein ?

        • Putins Pudel am

          Sie sind leider schon derart aufgehetzt, dass Sie nicht mal mehr Wahrheit von Lüge unterscheiden wollen, anonsten könnten Sie meine Aussage ganz einfach überprüfen, statt, wie im üblichen C-Kommantorenstil, erst eine Beleidigung, dann einen dümmlichen Spruch zu schicken. Trotzdem war ich mal so nett und hab Ihnen die googleei abgenommen. Sollten Sie häufiger selber tun, sich ganzheitlich informieren, nicht immer nur Compact lesen und sich über besser informierte beschweren.

          Tagesschau:
          Habeck warnt vor "schwersten" Schäden
          "Ein Energie-Embargo gegen Russland hätte "schwerste" wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen, warnt Wirtschaftsminister Habeck. Teile der FDP fordern einen sofortigen Stopp der Importe von Gas und Öl."

      • @Pudel
        Ja, es sieht in der Frage des Energieembargos so aus, als hätte der Robääährt noch einen kleinen Rest an Verstand. Im Gegnsatz zu Ihnen.
        Wer marschiert eigentlich mit Ihnen im Gleichschritt: Dick & Doof und Hein Blöd?

    13. Die Abtreibungsfanatikerin im Bundesfamilienministerium ist selbst für die dümmste Gaga-Reagierung aller Zeiten, ist selbst für Baerbeck und Habock untragbar!

      Wenn dieses Grünen-Geschoss nicht abhaut, wer und wofür denn dann!!!?

    14. jeder hasst die Antifa am

      Spiegel ist das beste Beispiel das eine Naive Hausfrau mit diesem Amt total überfordert ist das einzige was diese Grüne Quotenfrau noch beherrscht ist das Gendern ansonsten Unfähig diese Amt ordentlich aus zuführen.

      • Das erinnert mich immer wieder an den Spruch von Dieter Bohlen zu Verona F.
        Warum können Frauen nicht Ski laufen? Weil in der Küche kein Schnee liegt!

    15. Die klebt nicht am Sessel nein, der Sessel klebt an der!
      Aber noch viel schlimmer:
      Die Grünen sind doch angeblich sooooo für Umweltschutz……und dann Geburtstagsfeier auf Mallorca?????
      Was ist das denn für eine negative CO2 Bilanz……kotz
      Wasser predigen und Wein saufen.
      Kotzen mich solche Typen an.

    16. Vier Kinder, ein Mann, der seit 2019 an den Folgen eines Schlaganfalls leidet und das Ministerium für Klimaschutz, Energie, Umweltschutz und Mobilität sowie stellvertretende Ministerpräsidentin, als die Ahr-Flut vom 14. auf den 15. Juli hereinbricht. In einer Stellungnahme wirbt sie für Verständnis, dass sie am 25. Juli für vier Wochen in Urlaub flog, weil sie in ihrer Familiensituation überlastet gewesen sei und die gesamte Familie den Urlaub benötigt hätte.
      Sie hätte während des Urlaubs telefoniert. Sie sei sogar zwischendurch für einen Tag ins Ahrtal geflogen.
      In einem Interview mit der BILD habe sie angegeben, dass sie während ihres Urlaubs zwei Kabinettssitzungen besucht hätte (weil die in ihrem Kalender standen). Aber das sei falsch, weil sie dort nicht gewesen war.

      Seit Dezember 2021 ist sie jetzt Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

      Ein Glück, dass in diesem Ressort keine Katastrophen passieren können, so dass sie jetzt beruflich eine ruhige Kugel schieben und sich voll um ihre Familie kümmern kann.

      Ein Rücktritt? Nein, damit verheizen die Grünen doch nicht ihre fähigste Nachwuchskraft.

      Die hätten sonst niemanden mehr!

    17. Das ewige Rätsel : warum sind die Grünen dem Compact-Chef so besonders verhasst ? Muß persönliche Gründe haben.

      • Fischer's Fritz am

        Sokrates
        Weiteres ewiges Rätsel: Warum darf "Sofaklecks" nach Ablauf mehrerer Kommentierungssperren hier immer wieder neu "ablaichen"? Ebenfalls persönliche Gründe? :-)

        • Persönliche Gründe ? Nicht das Ich wüßte, Fischer`s Klecks. Vermutlich Überarbeitung, auch Zensoren werden mal müde.

        • friedenseiche am

          weil er woanders gesperrt wird, sobald man erkennt, dass der neue nick er ist :-)

      • Was soll man mit einer expazifistischen Bomb*innen-auf-Belgrad-Partei anderes machen als sie hassen? Die grüne Ideologie hat mittels Invasionswahn in Städten Wohnraum unbezahlbar gemacht. Was können obdachlos gewordene Deutsche anderes machen als Grün*innen zu hassen? Was können anständige Menschen anderes machen, als eine grüne Zusammenrottung zu hassen, die eine vorab bekannte Antirussenrassistin als Spitzenkandidation aufstellt und obendrein vor anderen Völkern zum Aushängeschild für Deutsche bzw. den BRD-Staat macht? Sind die meisten Deutschen so blutgeil, daß sie Steuern zahlen für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete? Die meist jungen oder steuerschmarotzerischen Grün*innenwähler sind es.

      • @sokrates
        Nur wer den Verstand verloren hat, sympathisiert mit den Grünen. Immerhin fast 15% der Wähler(m/w/d).
        Andererseits: 85% wollten diese Realitätsverweigerer nicht!!!

    18. Dieser Dame kann man trotz abgeschlossenen Studiums nur mangelnde Lebenserfahrung, mangelnde Beruferfahrung und fehlende Empathie bescheinigen. Genug Gründe, um sie aus der Politik zu katapultieren, dahin, wo sie ihre Versäumnisse nachholen kann. Wieder mal eine von denen, die ihre Karriere vom Kreißsaal, über den Hörsaal in den Plenarsaal genommen haben. Es müsste. m. E. verboten werden, Politiker unter 30 in ein Ministeramt bzw. anspruchsvolles Amt der Politik zu hieven.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Die Grüne Quotentante Spiegel ist genau so eine Heuchlerin wie alle in ihrer Partei,sie bauen nur Scxxe und übernehmen nicht die Verantwortung dafür, in einer echten Demokratie währe der Rücktritt das mindeste,aber wenn man einmal an den Fleischtöpfen der Macht geleckt hat,fällt es schwer die wieder aufzugeben.

    20. Ach komm, wen wundert’s; ist sie doch Mitglied der Partei, welche maßgeblich den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gg. Jugoslawien mitbetrieb.

      Ihre Anwesenheit nach der Katastrophe hätte nicht im Geringsten etwas zum Besseren gewendet.
      Obwohl ich die Grünen verachte – seit geraumer Zeit auch Boris Palmer – muß ich sagen: man kann der Wildsau nicht vorwerfen, daß sie die Saat auffrißt, wenn kann Zaun und Jäger den Garten schützt.

      Adressat der Kritik sind somit vornehmlich die Wähler der Grünen.

      • Putins Pudel am

        Eingreifen und Verhindern von Massenmorden, abschlachten von Menschen, ethnische Säuberungen ist nicht völkerrechtswidrig. Weder in Ruanda noch im ehemaligen Jugoslavien. Nothilfe! Völkermord ist völkerrechtswidrig! Immer nur wegschauen und raushalten ist eklig.

        • Ok. Ich werde demnächts dein Haus stürmen und dort eine permanente Kontrollstelle einrichten, damit du nicht Gattin und Haushund vermöbelst, wegschauen und raushalten ist ja eklig.

        • Klar, wenn man den damals von Scharping und Fischer verbreiteten Schwachsinn für bare Münze nimmt (Jugoslawien) und der Meinung ist, es gäbe irgendeine Rechtfertigung dafür, sich ungefragt in Konflikte militärisch einzumischen (Ruanda) ist ihre Position nachvollziehbar….
          Jedoch nicht weniger von Überheblichkeit, Selbstherrlichkeit und Hybris durchdrungen.

          P.s.: vorm nächsten Post vielleicht einfach mal im Geschichtsbuch resp. Gesetzbuch kurz nachlesen.

        • Putins Pudel am

          @Sokrates
          Dann solltest du unbedingt ins Team Putin wechseln. Der sieht in der Ukraine auch nur mal kurz nach dem rechten, weil Tiffi in Kiew Nazis rascheln hört.

      • Fischer's Fritz am

        @ (Mein Gott,) Walter
        "…man kann der Wildsau nicht vorwerfen, daß sie die Saat auffrißt, wenn kein Zaun und Jäger den Garten schützt"-
        ——–
        Man kann beim Studium der Compact-Leserkommentare immer dazulernen. :-)

        • Dazulernen kann man bei m e i n e n Kommentaren , bei den Meisten kann man nicht dazulernen, sondern man muß aufpassen, daß man nicht selbst eine Macke bekommt. Nach Möglichkeit lese Ich sie nicht mehr , nur wenn redaktionsseitig Flaute ist.

        • Durchdenker am

          Sokrates an 11. April 2022 18:32
          "Dazulernen kann man bei m e i n e n Kommentaren …."
          Zu meiner Schulzeit, als es noch richtige FACHLEHRER gab, antworteten Diese solchen Sokos: "Eigenlob stinkt"! Ist übrigens die Vorstufe vom Größenwahn!!

    21. Fischer's Friitz am

      Die Dame sollte sich besser um ihre realen Familienprobleme kümmern und keine zusätzlichen Ämter begleiten, die sie , zumindest zeitlich, überfordern. Aber dazu kommt es, wenn -wie bei den Grünen- Quote vor Eignung geht.

      • Fischer's Fritz am

        Sie hat meinen gutgemeinten Rat inzwischen befolgt und ist zurückgetreten. ;-)

    22. Die Ministerin hat sich geoutet! Nein sie ist nicht queer, aber hatte eine anstrengende Zeit. Sie trat also gestern vor die Kameras, nachdem klar wurde, dass der Sonnenkönig in Frankreich es in die Stichwahl geschafft hatte. Dieser Schock war noch nicht ganz verarbeitet, da ploppte der Auftritt von Frau S. in den Nachrichten auf. Ich glaubte es wäre die längst überfällige Erklärung zum Rücktritt, aber mitnichten! Das Grüne, immer für Überraschungen gut hatte einen anderen Plan. Etwas derangiert trat die Ministerin vor eine wohlwollende Anzahl von Systemlingen und nutzte die Zeit, um etwas in die Kameras zu stammeln. War es eine Inszenierung? Wurde Sie von Ihrem Beraterteam für dieses Schauspiel gebrieft? Dann war es nicht nur peinlich, sondern auch schäbig! Sollte es spontan und aus dem Herzen geschehen sein, dann war es bestenfalls unnötig, ein Rücktritt hätte gereicht und weniger Schaden angerichtet. Der Mann mußte nach Schlaganfall versorgt werden und die vier gestochenen Kinder brauchten die Mutter. Deshalb ein Urlaub in Frankreich, während bei der Flut Männer mit Schlaganfall verstorben sind und Kinder Ihre Mütter verloren haben. Ich empfehle den Rücktritt von dem stressigen Job in Berlin, dann Zeit mit Mann und Kinder verbringen. Ein anderer stressiger Job, z.B. bei Aldi an der Kasse muß es ja nicht gleich sein. Vielleicht Redenschreiberin für die feministische Außenpolitikerin, Staatssekretärin beim Robäärt, so etwas in der Art.

      • Ich würde da lieber eine "Ausländereinrichtung" vorschlagen, denn da kann sie ihre Gutmenschen Gesinnung ausleben!

    23. Jupp. Das war dämlich. Keine Lebenserfahrung. Zu Jung. Auch wenn hoch gebildet zu unerfahren

      • Abschluss als Magistra Artium an der Universität Mainz in drei Studienrichtungen ! Alle Achtung, aber halt naiv

        • Nun gut, sie studierte Politik, Philosophie und Psychologie und hat Ihr Studium beendet. Das könnte beim Grünen etwas Besonderes sein, allerdings haben Millionen Deutsche ihr Studium beendet. Auch die Handwerker, die bei mir ein und ausgehen, haben Ihre Ausbildung abgeschlossen. Es ist toll, aber wirklich herausragend? Da bin ich wieder bei der Zahnfee. Medizin studiert, scheinbar abgeschlossen und dann noch Harvard! Nun schauen Sie was aus diesem armen Mann geworden ist! Da macht es die abgebrochene Theologin Göttin Eckardt besser. Sie thront inzwischen über allen und das ohne Abschluss. Chapeau!

        • @ Badmasch = in Hindi = Rüpel Flegel Gauner. Man kann von unten nach oben nicht urteilen, nur umgekehrt. Und Erfahrung ist die Bildung der Dummen

        • friedenseiche am

          die tochter einer hiesigen lehrerin war gut in englisch deutsch und phyik oder biologie

          in mathe war sie ne niete
          konnte nicht mal intergralrechnung kapieren
          hatte aber ein 1,1er abitur mit mathe
          tja, vitamin b ist schon ganz nett

      • friedenseiche am

        worin ist sie hochgebildet ?
        und wie wurde das von wem bestätigt ?

        ich bin laut hauptschullehrer eher untere bildungschicht
        laut des intelligenztestes durch das arbeitsamt war ich unter den top 10 %
        und schnitt besser ab als 30 % der abiturlinge die mit mir getestet wurden

        manchmal ändern sich die dinge
        manchmal wird die wahrheit sich offenkundig

        die frau ist schon ihrem namen nach vorbelastet

        aber du kannst ja mal fragen ob sie dir eine hochgebildetenaudienz gibt ;-)))))