„Sachsen und Thüringen wollen bei der Überwachung unangemeldeter Corona-Proteste in Zukunft stärker zusammenarbeiten. Man werde durch engmaschigeren Informationsaustausch und abgestimmtes Internet-Monitoring von Polizei und Verfassungsschutz zudem ,die dahinter stehenden extremistischen Strukturen aufhellenʽ, hieß es am Dienstag in einer gemeinsamen Presseerklärung nach einem Treffen in Erfurt.“ (Stern)

    „Die Panik des Establishments ist also verständlich und berechtigt. Mit aller Kraft versucht es, das Feuer des Protests auszutreten, bevor dieses zum Flächenbrand wird.“ (COMPACT 2/2022)

    47 Kommentare

    1. Dort war (ist?) ja die Stasi beheimatet.
      Und wie die Arroganz der politischen Macht mit der Opposition umgeht konnten wir im damaligen "ARBEITER U. BAUERNPARADIES leider sehen….

    2. Seit dem telefonischen Führerinnenbefehl von der Reise nach Südafrika, die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen zu wiederholen, und der tatsächlich gehorsamst erfolgten Wiederholung, ist die Diktatur offenkundig.

    3. Die letzten Zuckungen des Humanen Rechtsstaates BRD, als Ultima Ratio glauben seine Washington/Telaviv installierten Marionetten gegen normale Bürger mit Kindergartenniveau zu gängeln und zu kriminalisieren. Kleiner Tip auch an alle Geimpften/Geboosterten und Genesenen auch bei der jetzigen Aufnahme von neuen Mitmenschen (kann Omikron wohl nicht so schlimm sein ODER?!), stellt EUCH DOCH AUCH EINFACHMAL QUER!!! NUR GEMEINSAM ZERSCHLAGEN WIR UNSERE KETTEN!!! FCK GEZ-MEDIALIES!!!

    4. @ Vorwärts immer an 2. Februar 2022 16:57

      @Thüringer

      Stimmt es, dass die NVA vor hohem Staatsbesuch das Gras vor den Kasernen grüner angemalt hat?

      Ja, das stimmte …

      • Natürlich nicht jeden einzelnen Grashalm … lach !
        Das würde mit so einer Pumpe und einem Brausekopf gemacht. lach !!!

    5. Man werde durch engmaschigeren Informationsaustausch und abgestimmtes Internet-Monitoring von Polizei und Verfassungsschutz zudem ,die dahinter stehenden extremistischen Strukturen aufhellenʽ

      Klingt wie eine Dienstanweisung des MfS.

    6. @lein an 2. Februar 2022 12:31

      Im Verhältnis zum Gesamtzustand der DDR-Ortschaften mag das stimmen, aber gemessen am westdeutschen Standard unterste Ebene.

      Ach Du kleines Würstchen, alles klar, Du haßt Deine Landsleute in Mitteldeutschland
      und ich begebe mich nict auf Dein Niveau ! Bayern sind für mich das allerletzte, ich
      bin als Thüringer dort nur Scheiße behandelt worden aber die tollen Menschen im Norden,
      mochte ich früher nicht, weil es hieß, die seien unnahbar aber das stimmte ja nicht !!!
      Mir ist ein Hambureg 100 mal lieber als ein Münchner !
      Sie elender Hetzer, bei uns in Thüringen und in Sachsen mochten die Leute mit ihren
      bedingten Mittel ihre Grundstücke und Gärten aufhübschen aber da kapiert so ein Strolch
      wie Sie ja nicht …

      COMPACT: Sagten Sie nicht im zweiten Satz, Sie wollten sich nicht auf dieses Niveau begeben? Und dann… Zur Klarstellung: Uns sind Bayern genauso lieb wie Thüringer und Hamburger. Vor allem unsere dortigen Abonnenten. ;-)

      • An Compact, ihr scheint so etwas wie Leonidas mehr
        zu mögen als einen aufrechten mitteldeutschen Patrioten.
        Zu dem was ich geschrieben hatte stehe ich !!!
        Für mich sind Bayern der letzte …

        COMPACT: Nein, wir mögen Patrioten (und COMPACT-Leser) aus Thüringen, Sachsen, Bayern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, ganz Deutschland und sogar international.

        • Ich kann Bayern nicht ausstehen, mache immer einen riesengroßen Bogen um
          dieses Bundesland mit ihrem Könich Söder … Wenn ich schon an die von mir so
          verhaßte Fußballmannschaft denke, was ich denen wünsche darf ich hier wieder
          nicht schreiben …

        • Marques del Puerto am

          @Thüringer,

          ach de Oberbatzis sind schon ok. Habe lange Tiet da gelebt am Starnberger See .Klar galt ich dar als dreckardar Saupreiss , aber am Stammtisch beim Hons kannst den zoigen , was man saufn kann. Auf der Tutzinger sind bis heute noch Bilder von mit, dem Bäda und dem Klapperschuster zu sehen, wie 3 Mann 40 Liter Bier in 2 h niedermachen und dabei singen und tanzen…. das letzte mal hat es das 1878 fegeben ;-)
          Der Oberbayer ist einfach zu halten, wie ein Rottweiler, ois im Leben gehts ums fressen und saufen. ;-) Und als Preuße gewinst da imma ….und die scheensten Weiba haben wir auch !

          Mit besten Grüssen
          der Marques

        • @Thüringer:
          Darf ich mich kurz mal einmischen?
          Wer generelle Probleme mit Bayern, Hessen, Ugandern oder auch sonst jemandem hat, sollte bitte überlegen, ob es nicht vielleicht an ihm selber liegt. Gruß aus München!

      • Wenn Du in Bayern/ Franken schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das bedauerlich, aber letztendlich gehören immer 2 dazu. Ich habe in Bayernland nur gute Erfahrungen gemacht..in.Mellrichstadt Nürnberg Coburg Regensburg Berchtesgaden Bayreuth Würzburg Rodach Chiemsee Fürth Rosenheim Ramsau Hof Bad Neustadt Schönau usw. habe dort als Südthüringer gearbeitet geurlaubt gefeiert, Freunde und Verwandte besucht.

      • HERBERT WEISS am

        @ Thüringer:

        Den Södolf sollste auch nicht mögen müssen (wäre auch schlimm, wenn das der Fall wäre), aber der verwitwete Metzgergeselle, der sich mit seiner Tochter Resi aufmachte, um in einem schlesischen Steinbruch sein Geld zu verdienen, weil ihm das Abmurksen von Tieren eigentlich zuwider war und der sich etwas später mit der ebenfalls verwitweten Kantinenbetreiberin zusammentat, war ein prima Kerl! So wurde er zu meinem Urgroßvater.

        Rindviecher, sture Esel und andere Problemfälle gibt es überall. Meine in unserer Potsdamer Region beheimatete Großmutter mochte übrigens keine Schlesier. Mein Vater stammt aus dem Kreis Jauer. Meine Mutter war den Sachsen nicht so ganz grün – mein im November verstorbener Schwager war jedoch einer.

        Der @Kleingeist bezog seinen Hirnfurz auch allgemein auf das westdeutsche Niveau. Doch die hatten nicht mit userer Mist- und Mangelwirtschaft zu kämpfen. dafür steht bei ihnen auch das Katzbuckeln höher im Kurs als bei uns im Osten – allerdings nur insgesamt gesehen. Jeder Preuße, Schwabe, Fischkopp oder Sachse hat Landsleute, auf die er stolz sein kann und andere, die man besser in den Skat drückt.

        Seien wir also stolz auf die Mutigen, die sich (wo auch immer) nicht ins Bockshorn jagen lassen!

    7. jeder hasst die Antifa am

      In Sachsen und Thüringen bestehen immer noch durch die SED einige alte DDR Strukturen wie in Sachsen die Antifa und in Thüringen das Ramelow Regime und das merken die Leute darum gehen dort so viele auf die Straße die haben ein feines Gefühl was eine Diktatur und Bevormundungsstaat ist, wer natürlich nur im goldenen Westen gelebt hat kann das nicht nachvollziehen.

      • Was Thüringen betrifft, so gibt es tatsächlich noch jede Menge alte
        SED Kader, Grenzoffiziere die es begrüßten auf Flüchtlinge wie die
        Hasen zu schießen ABER inzwischen gibt es da auch jede Menge
        Bundesdeutsche aus den alten Ländern, die dort ihr Unwesen treiben
        und so etwas wie den Kommunisten Ramelow an die Macht gehievt
        haben …

        • Right is right! am

          @ Thüringer:

          Wie bitte? Westdeutsche haben Ramelow in Thüringen an die Macht gehievt? Das ist doch schon rein rechnerisch gar nicht möglich, oder gibt es in Thüringen inzwischen 1/3 oder mehr Wessis, die alle die Linke wählen?

        • Der Überläufer am

          VorzeigeLINKE wie frau Wagenknecht haben Ramelow an die Macht gehieft (Hilfestellung). Und logigkettig all die, die frau Wagenknecht in den Himmel loben und all die Leimgänger, die bei kleinster Kritik an der Roten Sahra völlig ausrasten. ;-)

        • Ramelow wurde von Merkel in den Machtsessel gehievt und ohne den Westdeutschen Herrn Höcke wäre Thüringen noch viel roter…..

      • @Leo
        Heute schon einen "Extremisten" beim Blockwart angeschwärzt???
        Empfinden Sie eine "klammheimliche Freude" wenn die Polizei Demonstranten niederknüppelt???

    8. Der Überläufer am

      Spricht nichts gegen die Extremisten auszusieben, gut für den großen Rest.

      • @Überläufer

        MitBegriffen wie "aussieben", wäre ich etwas vorsichtiger. Wer bestimmt denn, ab wann jemand "extremistisch" ist?
        Für viele Politiker, ist einer schon "extremistisch" wenn er eine, von der veröffentlichen Meinung abweichende, Einstellung vertritt.

        Hat die Stasi nur Extremisten ausgesiebt, oder jeden, der das Märchen vom real-existierenden Sozialismus angezweifelt hat?
        Wurde an der innerdeutschen Grenze auf Extremisten geschossen, oder auf Menschen die einfach nur frei sein wollten?
        Haben die Nazis auch nur Extremisten ausgesiebt, oder alle, die sie,aus unterschiedlichsten Gründen, für minderwertig hielten?

        • Der Überläufer am

          Gut dass Sie’s erwähnt haben, wäre ich sonst nicht drauf gekommen.

          (was könnte ich wohl mit "gut für den großen Rest" gemeint haben?)

        • @ Durchlauferhitzer

          Antwort von DeSoon an der falschen Stelle gelandet.

          Siehe

          https://www.compact-online.de/zitat-des-tages-sachsen-und-thueringen-nehmen-spaziergaenger-ins-visier/#comment-497371

      • Hallo mein spezieller Freund Durchi, ‚tschuldigung, aber ich muss einfach noch auf

        https://www.compact-online.de/zitat-des-tages-fluggast-muss-anti-biden-maske-verdecken/#comment-497229

        antworten. (Eine so schöne Vorlage kann ich nicht einfach liegen lassen.)

        "Trollo…müßig mit Ihnen weil sie grundsätzlich unsachlich daherkommen. Heute noch mal ne Antwort, werde aber künftig versuchen Ihren Unsinn zu ignorieren."

        Nannte man früher Kapitulation vor dem überlegenen Gegner / Feigheit vor dem Feind.

        "Nicht jeder Geimpfte ist vollautomatisch ein Erpressungsopfer"

        Das stimmt natürlich. Aber der junge Mann sieht für mich nicht wie ein Opfer der Panikpropaganda (psychologische Kriegsführung) aus. Kann mich hier natürlich irren.

        "Da steht, dass ich sogar (indirekt) IHR Hausrecht verteidige"

        Klar. Sicher. Ich würde eher sagen: Sie versuchen die Symptome (Reaktion auf ein harmloses FJB) eines an Zerfall leidenden Systems im Endstadium nur schönzuschreiben.

        • @Überläufer
          Wusste ich doch, dass Sie auf so etwas nie kommen würden. Begfriffennhaben Sie es wohl dennoch nicht.
          Aber ich helfe gerne aus, wo Not am Mann ist. ;-)

    9. Was ist nur aus der Polizei geworden ? Man Man Man !

      Mein Eindruck: Früher stand die Polizei für das Recht des Bürgers, heute für das Recht des Staates.

      • Dein Freund und Helfer am

        Die Polizei stand noch nie für das Recht der Bürger, sondern Polizisten sind immer der verlängerte Arm der politischen Obrigkeit und auch deren Gehilfen. Meine persönlichen Erfahrungen in der Roten und Schwarzgrünen Corona Diktatur.

      • Die Polizei, dein Freund und Helfer????

        „Wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit körperlicher Gewalt weggebracht werden“ Heribert Rech Ex-Innenminister of "The Länd" Baden-Württemberg
        Quelle:am 1. Oktober 2010 im ZDF-Interview zum Polizeieinsatz bei Stuttgart 21 am 30. September
        Die Polizei ging dann ,auf Geheiss von MP Mappus, mit exzessiver Gewalt gegn Stutthart 21- Demonstranten vor.

    10. Die Hütte brennt – denn die Reaktionen auf friedliche Spaziergänger zeigt doch nur allzu deutlich, dass das herrschende Coronaregime nur noch von blanker Panik gretrieben wird.

    11. Da müssen die sich aber ranhalten, denn wenn das warme Wetter kommt, erhöhen sich schlagartig die Teilnehmerzahlen.

      "….,die dahinter stehenden extremistischen Strukturen aufhellenʽ,……

      Könnte sein, man trifft beim Aufstöbern einige Agent Provocateure ?

      Hey VS, das GG ist keine Frage der Definition des Staates, sondern zur Abwehr staatlicher Fehlhandlungen !

    12. friedenseiche am

      diese unfähigkeit die von steuergeldern lebt
      soll endlich

      die dealer
      vergewaltiger
      schläger
      mörder
      attentäter

      einbuchten
      dafür werden sie gut bezahlt

      aber nein
      wer keinen charakter hat der schlägt alte frauen zu boden, behinderte ebenso, und sprüht pfefferspray auf kleinkinder, schlägt auf ihre mütter ein

      • Die Thüringer und Sachsen waren schon immer etwas aufmüpfiger
        als der Rest. Zu DDR Zeiten sahen auch die Orschaften bedeutend
        besser aus, gepflegter als im restlichen DDR Gebiet.

        • Im Verhältnis zum Gesamtzustand der DDR-Ortschaften mag das stimmen, aber gemessen am westdeutschen Standard unterste Ebene.

        • jeder hasst die Antifa am

          Kleiner naja da haben wir jetzt in der EU die unterste Ebene erreicht.

        • friedenseiche am

          hier wo ich wohne
          waren zu zeiten der tarifautonomie tausende auf den straßen
          naja deutsche halt
          jetzt kann man hier froh sein wenn man mal einen deutschen trifft auf der straße

          das letzte mal wo ich auf die straße ging war bei occupy frankfurt

          ich würde das gerne wiederholen
          vorm reichstag

        • Der Überläufer am

          "Die DDR schön machen" war extrem aufmüpfig? Wahrscheinlich wurden die Helden des Sozialismus direkt nach dem Subbotnik abgeholt.

        • Vorwärts immer am

          @Thüringer

          Stimmt es, dass die NVA vor hohem Staatsbesuch das Gras vor den Kasernen grüner angemalt hat?

        • @jeder hasst die Antifa an

          "naja da haben wir jetzt in der EU die unterste Ebene erreicht."

          Zumindest sind wir auf dem besten Weg dahin.

          Tröstlich nur, dass es in den wohlhabenden westeuropäischen Staaten ebenso schrittweise abwärts geht, denn dachten jene doch unlängst moch, sie ständen beim Vollangriff der EU-Machteliten außen vor und wären nur erfeuliche Zuschauer, hatten sie doch stets gehofft, dass das so erfolgreiche Westdeutschland hernieder gezwungen würde.

          (Osteuropa würde eine entsprechende Höhe eh nie erreichen)

        • Also Herr Klein, der Westen hat aber niveaumäßig in seinen Städten aufgeholt, wenn die Messlatte nach unten gehalten wird.
          Falls Sie es nicht glauben sollten, machen wir mal ne kleine Städterundfahrt in NRW. Dann können Sie mal selbst erfahren, wo der Wohlstand auf der Strecke blieb. „Schaurig schön“ wäre jetzt nett formuliert.

        • jeder hasst die Antifa am

          @ Kleiner, die EU ist ein von NGOs und Sorros und Schwabes regierter Misthaufen.der den Willen der Völker Unterdrückt,sowas war schon mal da und nannte sich Warschauer Pakt

        • @jeder hasst die Antifa an 2. Februar 2022 18:37

          Das sehe ich genauso. Versprochen war eine EU der Völker, geworden ist es eine EU der Machtelite.

        • @ Satiriker an 2. Februar 2022 18:33

          Traurig, aber wahr. Mein geliebtes Westdeutschland geht systematisch den Bach runter. Die goldenen Zeiten sind schon lange vorbei.
          Mittlerweile hat sogar Ostdeutschland schönere Städte. Aber ob sie die angenehmeren Bewohner haben ? Mag jeder selbst entscheiden.

    13. BRD Impf- Getto am

      Sie haben es scheinbar immer noch nicht gelernt und wollen weiter unbescholtene Bürger drangsalieren, schikanieren und ausspähen, nur weil diese Menschen sich nicht ihre eigenen gesunden Körper, mit Pharma vergiften lassen wollen. Es reicht !