„Der Beschluss, Panzer und anderes schweres Gerät zu liefern, ist der riskanteste, den Deutschland bisher traf. Er geht völlig am Nerv der Bevölkerung vorbei. Die oberflächliche Debatte dazu erst recht.“ (Rhein-Neckar-Zeitung)

    „Wenn sich Deutschland weiter als Speerspitze gegen Russland präsentiert, droht uns der Untergang. Das Einzige, was uns retten kann, ist die Neutralität. Der Weg dorthin ist einfacher, als es scheint.“ (Jürgen Elsässer in COMPACT 4/2022 Raus aus der NATO! Für einen Friedensvertrag mit Russland)

    42 Kommentare

    1. Magister Militum am

      Manno, 40 Millionen Slawen können gegen 130 Millionen Slawen nicht gewinnen, da kann man noch so viel schwere Waffen rein pumpen. Sinn machen würden nur Kleinwaffen+ Geld. Die Afghanen hatten nie schwere Waffen und trotzdem haben sie Russen und Amis geschlagen.

    2. Koboldhasser am

      Nicht vergessen: das demokratische Russland verfügt über eine bestens funktionierende Raketenabwehr! Sollte die NATO (Nationalsozialistische Amerikanische Terror Organisation) also zum atomaren Erstschlag ausholen, wird keine der Raketen ihr Ziel erreichen.

      • Magister Militum am

        Träumer. Solche Phantasten im Kreml und der nukleare Weltuntergang wäre sicher.

    3. Aus meiner Sicht steigt so die Kriegsverlängerung in der Ukraine wenn man den Neo-Feudalherren Selensky mit Rüstungsgütern beliefert. Ich hoffe die deutschen Gerätschaften haben genug Mängel wie unsere neuen PUMA-Schützenwagen und Tiger-Hubschrauber was erst vor 2 Tagen bei NTV im Videotext stand. Aber durch diesen Schattenlenk-Konflikt von Übersee mal wieder aus steigt natürlich auch die Armut bis hin zum Terrorismus nicht nur in unserem Krautreservat sondern auch für alle anderen EU-Staaten Stück für Stück. Auch der letzte pazifistische Pseudogrün-Politiker lässt seine Blue-Star gewaschene Maske fallen. Hey ihr scheinheiligen Ampelgötter und NWO-Vasalen wir wissen WER IHR SEIT!!!

    4. @krank?: kennen wir uns? Weshalb das vertrauliche Du? Welchen Eindruck haben Sie? Leider verfüge ich nicht über die nötigen Milliarden, um Facebook zu kaufen. Will mich aber nicht beschweren….der 500 Ps Pickup kann noch betankt werden und der gute Brandy wird nicht ausgehen.

    5. Narrenschreck am

      Riskant ist der Beschluß nur, wenn man voraussetzt, daß Putin und seine nächste Umgebung verrückt sind. Vorläufig würde ich das für übertrieben halten.

      • Nur Stockholm oder schon verrückt? am

        Die Mehrheit hier aber glaubt an Putins Unzurechnungsfähigkeit, gleichzeitig aber sind sie große Fans und voller Verständnis.

    6. Panzerplatten für die Ukraine?
      Jetzt fordert der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, auch noch von Bahlsen die sofortige Lieferung von Panzerkeksen und anderer schwerer Waffeln an die Ukraine.
      Das Krümmelmonster kündigt bereits heftigen Widerstand an und droht Bahlsen mit dem erneuten Diebstahl ihres Gold-Kekses.

    7. Live Abstimmung bei Focus.de, Zum Zeitpunkt der Abstimmung am 29.04.2022, stimmten 87731 Teilnehmer ab.

      Halten Sie Panzerlieferungen für richtig ?
      Ja, es wird Zeit, 56%
      Nein, ich bin gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, 35%
      Unentschlosse, 9%

      Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand. (JIm Morrison)

      • Ich mache jeden Tag eine Umfrage zuerst bei mir Ich stimme zu 100 % mit Nein zum Faschismus ,100% zum Nein diese Politik als gescheit anzusehen und 100% mit NEIN das Deutschland Kriegsbrände mit Benzin löschen will ….

        Verteidigung am Hindukusch war schon eine faule Sache und für die Kriegs NATO eine Blamage ……
        Jetzt die Verteidigung der Interessen Amerikas der ukrainischen Oligarchen und korrupten Banditen .

        Die haben nicht mal den Arsch in der Hose zu bekennen ,ja wir sind Kriegsteilnehmer ,wir liefern Waffen ,wir wollen diesen Krieg ….

        Der Hehler ist genau wie der Stehler . Der Waffenlieferant ist ein Lieferant des Todes und nicht grüner Spinat Lieferant ….

    8. Es gibt nur 2 Zustände, 1 oder 0. Bei der Befragung der Außenm. im Bundestag, ob Deutschland in ein A-Krieg laviert werden kann, wäre ihr es nicht möglich, den Ausgang des Konfliktes nach deutschen Waffenlieferungen einzuschätzen. Also steht sie zwischen 1 oder 0. Ich erinnere daran: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden….! Sie hat den größten Kardinalfehler gegenüber dem deutschen Volk, Schaden von Ihm abzuwenden, über ihre Aussage damit vollzogen, zumal ich einen Nutzen bei Waffenlieferungen nicht erkenne. Weder Linke noch die AfD haben einen Antrag auf sofortigen Rücktritt nach dieser Nagasaki/Hiroshima/Scientology.-Rhetorik in die Wege geleitet. Ohne den Angstporno beflügeln zu wollen, ist keiner dieser Abgeordneten bereit, außer schwülstige Reden zu halten, zur Tat zu schreiten. In anderen Kreisen hätte ich diese Frau sofort entlassen, fristlos gekündigt. Nur diese unfähige Bande bekommt es nicht hin, sich überhaupt mal zu rühren. Ich kann nur jeden AfDler dazu auffordern, über den Sinn und den Zweck seiner Partei, gerade in Krisenzeiten, gründlichst nachzudenken.

    9. Kriegshetzerjäger am

      Würde Rußland Marschflugkörper auf die Häuser der BRD-Politiker schießen wäre dies nicht besser als wenn unser Land im grünen Atomstaub liegt nach der Baerbockiade im Buntentag? Macht den Kriegshetzern die Hölle heiß!
      Hier sind die Täter:
      https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=771
      oder
      https://www.bundestag.de/resource/blob/891804/e8028d61cbfb0445992779d4b8d416bd/20220428_1-data.pdf (PDF)
      oder
      https://www.bundestag.de/resource/blob/891806/fc172f0568d7ac11f829632a4bfeefff/20220428_1_xls-data.xlsx

    10. jeder hasst die Antifa am

      Für einen korrupten Schauspieler sollen wir also Frieren und unseren Lebenstandart absenken.und unser Leben Opfern,der Preis für diesen Schmierenkomödianten ist zu hoch,wer für diesen Ganoven den Kopf hinhalten und Spenden möchte,soll doch in die Ukraine reisen und dort in Kiew die westlichen Werte verteidigen,das sind schon lange keine Werte mehr und dafür den Kopf hinhalten nein danke ich verzichte auf diese sogenannten Werte.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Das neue Motto der Grünen Wehrdienstverweigerer,mit Panzerwaffen Frieden schaffen,die Grünen wussten schon warum sie den Wehrdienst verweigern,weil sie die Kartoffeln anderen aus dem Feuer holen lassen und sonst nur die große Fresse haben.

      • Bestes Beispiel der Stinkmauken Sportschuh Wendehals Joschka Fischer …..

        Steine werfen auf die bundesdeutsche Polizei und dann der Stern am Himmel als deutscher Aussentdienstmitarbeiter und Welttäuscher ……

        Ja das mit demokratisch gekleisterten Tapeten Deutschland hat ehemalige NAZIS in hohe Funktionen gehoben ….deshalb war es kein Problem Fischer auch zu würdigen …… der war nur ein Terrorist ….

    12. Walter Gerhartz am

      Wer kennt nicht den Ruf der Nazis: "Wollt Ihr den totalen Krieg?"

      Und die meisten Deutschen im Reichstag und draußen riefen "JAAAAAAAAAAAA…"!

      Jetzt kommt der Ruf von der Ampelregierung und der CDU/CSU: "Wollt Ihr den totalen Krieg?"

      Und die JAAAA-Sager im Bundestag, die Presse, Funk und Fernsehen rufen: "JAAAAAAAAAAAA…"

      Es erschaudert mich – diese Kriegs-Treiber zu hören! Ich sehe keinen Unterschied vom Nazi-Regime zu heute!!!!

      Diese Heuchler müssen zur Verantwortung gezogen werden!

      Doch ich höre schon, wie sie alle sagen: "Das wußten wir nicht"!

      • Und in ein paar Tagen werden wir sehen, daß die Masse in Schleswig-Holstein den Merkelisten Günther wiederwählt und in NRW den schwarzgelbrotgrünen Unrath zu 90%

        Enttäuschung des Tages: Die 4 AfD-Abgeordneten, die dem mörderischen Waffendeal zugestimmt haben. Darunter ist ein ganz bekannter: Roger Beckamp. Pfui!

    13. Walter Gerhartz am

      SEIT JAHREN GIBT ES KRIEGE – ABER DER KRIEG IN DER UKRAINE WIRD NUN HOCHSTILISIERT OBWOHL SEIT 2014 DIE UKRA-NAZIS DIE RUSSEN IM DONBASS MORDEN !!

      https://www.tiktok.com/@katharinanagelo/video/7074213478336089350?_t=8RtJXHLyFe9&_r=1

      DIE ALTPARTEIEN TREIBEN UNS DEM ATOMKRIEG IMMER NÄHER

      https://www.tiktok.com/@sabri_ayoub/video/7058749483512810753?_r=1&_t=8RtJAql6dwU&feed_mode=v2&is_from_webapp=v1&item_id=7058749483512810753
      .
      Diese Regierung und die Altparteien betreiben den Krieg auf Geheiß Amerikas, Selenskyi wurde mit Milliardären zum Schlächter am eigenen Volk ausgebildet und die Medien sind Handlanger im Dienste der CIA und Pentagon !!

      Wir sind im Krieg,und es würde mich freuen, wenn Putin den Knopf drückt, und Ramstein zuerst auslöscht, danach sollte Washington dran sein.

    14. Walter Gerhartz am

      DIE BÜRGER WERDEN VON DER AMPEL FÜR BENZIN UND GAS ABGEZOCKT

      https://vm.tiktok.com/ZMLsHEL3S/

      PREISERHÖHUNGEN REINE WILLKÜR !!

    15. Walter Gerhartz am

      Die Japaner halten sich an die von ihnen erklärten Werte.

      Scholz ist es nicht gelungen, dass sie Waffen in die Ukraine schicken!!

      Man braucht sich nur die Person Selenskyj anzusehen um zu verstehen, was hier für ein übles Spiel gespielt wird.

      Das Volk als Arbeitgeber der Regierung sollte langsam aufwachen um den Politikern zu erklären, dass wir für einen Krieg der USA gegen Russland nicht zu haben sind.

      Unsere Medien (nach GÖBBELS MANIER) sind die eigentlichen Kriegstreiber, denn täglich wurde der Druck aufgebaut, um schwere Waffen zu liefern.
      ————
      Frage an Herr Selenskyi: Woher haben Sie Ihre 850 Millionen Dollar?

      https://journalistenwatch.com/2022/04/28/frage-herr-selenskyi/

      Seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine interessiert sich niemand mehr für das riesige Privatvermögen Selenskyjs, das durch die „Pandora Papers“ öffentlich wurde.

      Nun hat die niederländische Partei „Forum für Demokratie“ öffentlich nachgefragt. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

      Ich sage: BESTECHUNGSGELDER DER AMIS FÜR DAS BETREIBEN EINES KRIEGES IM INTERESSE DER USA !!

      • Richard Wagner am

        Genauso ist es ! Dieser Selenskyj verdient Millionen an den Sterben von Ukrainern und Russen. Dieser Drückeberger vor der Front, sitzt nur in sein Bunker, säuft Champagner und hetzt vor der Kamera.

    16. Walter Gerhartz am

      Gaulands große Rede: „Moral schlägt Politik – immer!“

      https://www.pi-news.net/2022/04/gaulands-grosse-rede-moral-schlaegt-politik-immer/#comment-5846300

      Von PETER BARTELS | Die AfD hat zwei Probleme: Die „Marktforscher“ würden die Schublade mit den vorsortierten Umfrage-Uhus eher zunageln als mehr als elf Prozent für die AfD, die längst wahre CDU/CSU von einst, zuzulassen … Und: Es gibt nur ein‘ Rudi Völler, ähhh Alexander Gauland …

      Der weise alte Mann (81) der AfD hat am Donnerstag (wiedermal!!) im Bundestag eine große Rede gehalten.

      Und natürlich heulten bei den Sozen gleich Wurmschwänze, wie „Dr. Joe Weingarten“ (62) auf, der genauso aussieht, wie er heißt. Gauland hatte gesagt: „Es ist immer ein undankbares Geschäft, nach Erklärungen für ein Verhalten zu suchen, das Frauen und Kinder tötet und Städte in Schutt und Asche legt.

      Und wenn es außerdem noch um Freiheit, Demokratie und westliche Werte geht, muss man in einem Land wie Deutschland auf der richtigen Seite der Geschichte stehen“ ….

      Und auch dies: „Die Moral schlägt immer die Geopolitik. Wissen wir doch seit Langem, dass die NATO ein Verteidigungsbündnis ist und Putin, wenn er nicht Angst vor der Freiheit hätte, die NATO nicht zu fürchten bräuchte.

      Und da erleben die Russen seit der deutschen Wiedervereinigung ein unaufhaltsames Vorrücken eines … Militärbündnisses gegen die russischen Grenzen“ …

    17. Jupp, euer geliebter Kanzler hatte den Weltuntergang verkündet, dann Rolle rückwärts, Compact bleibt aber weiter standhaft.

      Nichts gegen Neutralität als solche, ich finde nur dass Putin gerade dran ist. Außerdem ist "raushalten" als Bündnispartner und Mitglied einer Staatengemeinschaft schwierig bis unmöglich. Das hätte Putin eigentlich vorher wissen können. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Putin Deutschland vom Rest Europas und von Amerika isolieren möchte, Streit und Zwietracht säht. Naja fast, so was arglistiges trau ich dem KGB Offizier eigentlich nicht zu. :-)

      Woher weiß man eigentlich so genau, dass Wladimir nach der Ukraine auch wirklich satt ist? Und woher weiß man eigentlich so genau, dass es nach Putins möglicher Westerweiterung wieder billiges Russengas gibt? Eher unwahrscheinlich, dass wir dann einfach zu Schema F rückwechseln werdendürfenkönnen.
      Gewöhnt euch an den Erwachsenen-Gedanken, dass vorerst nichts wieder so wird wie es mal war, Putin hat Nägel mit Köpfen gemacht. So tun als war nichts wird nicht funzen.

    18. Walter Gerhartz am

      Das Dümmste was ich heute hörte kam aus dem Mund der neuen Ministerpräsidentin des Saarlandes Rehlinger, die sagte:

      Rehlinger befürwortet Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine

      https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/rehlinger-befuerwortet-lieferung-schwerer-waffen-an-die-ukraine,T4NOy8r

      Die neue saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger hat sich für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ausgesprochen.

      Der Schritt sei notwendig, um den Krieg zu beenden.

      Außerdem verteidigte sie den Führungsstil von Kanzler Scholz.

      Anmerkung: HABEN WAFFENLIEFERUNGEN JAMALS ZUR SCHNELLEN BEENDIGUNG EINES KRIEGES GEFÜHRT ? …NATÜRLICH NEIN !

      • Die Weiberherrschaft, der sich alle Bunzelparteien verschrieben haben, führt notwendigerweise zum Krieg. Denn: Diese Exemplare – und das kann man auf "Männer" wie Hofreiter, Helge Lindh oder Heiko Maas ausdehnen – haben nicht einen Tag Wehrdienst geleistet und auch noch nie Steuer erwirtschaftet (durch Arbeit in der freien Wirtschaft), sondern immer nur parasitiert als Sockenpuppen der Stiftungen und NGO, bei denen ganz andere die Drahtzieher sind. Die Pharmamafia hat jetzt einen ganz tiefen Schluck aus der Steuergeldpulle genommen da will die Kriegswaffenlobby nicht nachstehen. "Zum Glück" sind BRD-Politniks käuflich, besonders grüne und FDPler wie diese Doppel-Doppelnamin, die aussieht wie der Tod persönlich.

        • Bei SPD und CDU muß man nicht so tief in die Kasse greifen, da reicht ein Handgeld für die Führer, also Blackrock-Friedrich und Cum-Ex-Olaf, die kleinen Kriecher machen es für lau (sonst kommen sie nicht mehr auf die Landeslisten)

    19. „Der Beschluss, Panzer und anderes schweres Gerät zu liefern, ist der riskanteste, den Deutschland bisher traf. Er geht völlig am Nerv der Bevölkerung vorbei. Die oberflächliche Debatte dazu erst recht.“

      Das hat nicht Deutschland beschlossen sondern die gesteuerte BRD-ReGierung !!!

      • Die Ukrainer kämpfen gerade dafür, dass sie nicht so enden wie wir, die Gesteuerten, die Vasallen,….
        Ist übrigens der einzige Weg aus der "Sklaverei" (russischer, amerikanischer…egal). Kämpfen oder einfach mal die … halten. Niemand lässt seinen Fisch freiwillig vom Haken nur weil der 3x täglich blubbert.

        • Hahaha…
          Voll Paradox was Sie da schreiben, es scheint wohl eine Lügenseuche zusein auf der Sie reiten !
          Was solls, hauptsache die Realität leugnen und Lügen verteidigen.

        • … von wegen! Die Ukrainer haben sich vom Westen aufhetzen lassen (s. Euro-Maidan-Unruhen mit Besuch westl. Politiker vor Ort ‚zufällig‘ nachdem Janukowitsch, Regierung und Parlament das angebotene EU-Assoziierungsabkommen abgelehnt hatten). Jetzt lassen sie sich von vermutlich korrumpierten Polit-Marionetten in einem vom Westen zur Unterwerfung Russlands gewollten Krieg verheizen. Die gleiche Aufhetzerei läuft hierzulande ab: Oben US-Vasallen – unten dumme oder naive Gutmenschen in einem Land, welches sich dem Grundsatz deutscher Rüstungsexportpolitik, "Keine Waffenlieferungen in Krisengebiete" verpflichtet sah und welches gemäß Art. 2 des ‚Zwei-plus-Vier-Vertrag‘ vom 12. September 1990 erkärte: "Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird"!

    20. Walter Gerhartz am

      Bundesregierung: Fast 20.000 Ukraine-Flüchtlinge gehen täglich zurück

      https://www.epochtimes.de/politik/ausland/bundesregierung-fast-20-000-ukraine-fluechtlinge-gehen-taeglich-zurueck-a3810036.html

      An der polnischen Grenze gehen nach Informationen der Bundesregierung jeden Tag rund 20.000 Flüchtlinge in die Ukraine zurück. Darunter seien auch Flüchtlinge, die sich zwischenzeitlich in Deutschland aufgehalten hätten, sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) am Freitag in der RTL/ntv-Sendung „Frühstart“. Die täglichen Ankunftszahlen in Deutschland gingen gleichzeitig stark zurück.

      Kommentar

      Dann kann doch die Situation nicht so schlimm sein wie es hier immer verbreitet wird !!!

      • Kommentar zurück.

        1. Sind die westlichen Gebiete rum um Kiew derzeit nicht sehr schwer umkämpft. Putin will die Schwarzmeerküste, dann hat er ja Zeit das gesamte Land so nach und nach scheibchenweise aufzurollen und kann die Ukraine vom Handel isolieren. Korn und Co sind somit nächstes Jahr essig hier in Schland.
        2. Haben die Rückkehrer dort Angehörige. Nicht nur Männer, sondern auch Alte und Kranke die sich leider nicht schnell in Sicherheit bringen konnten. Tapfere Menschen die jetzt zurück gehen. Übrigens schändlich gleich 2x zu hetzen. Wenn sie kommen und wenn sie gehen.
        3. Ob die Zahlen wirklich stimmen weiß wahrscheinlich der Kreml am allerbesten, sind bestimmt noch viel viel mehr.

    21. Der Deutsche mit gewaschenem Hirn möchte die Lieferung schwerer Waffen, wenn wir den neuesten Umfragen glauben möchten. Auf Reitschuster konnte ich lesen, dass viele der Maulkorbträger:-*innen diesen etwa ein Mal in der Woche tauschen. Hier ist das Hirn nicht nur gewaschen, es hat sich aufgelöst. Diese Spezies fordert das weitere Tragen vom Sondermüll, weil es der Gesundheit zuträglich sei. Vielleicht glauben diese Blitzleuchten auch, dass schwere Waffen zum Frieden in der Ukraine beitragen?! Auf 1 ist zu hören, dass der oskarverdächtige Schauspieler mehr als 500 Millionen € besitzen würde. Ob er nach dem Krieg dann Facebook oder Russland kaufen wird, konnte dem Bericht nicht entnommen werden. Die Anna und der Robäärt sind nun in der Beliebtheitsskala ganz weit oben, nähern sich der Gottgleichen an. Das Grüne kratzt an den Prozenten der sPD und cDU. Der Krieg ist gut für das Grüne, hat die Anna schnell gelernt. Ob sie nun auch Ihre Kinder an die Front schickt oder eher die der Anderen dort haben möchte, scheint noch nicht entschieden. Allerdings sollte die Herrenrasse äh Damenrasse nicht auf dem Schlachtfeld geopfert werden, dass möchte der Herr Schwab, der große Mentor sicherlich nicht. Das „unwerte Leben“ gerne an die Front und nach dem Krieg bei Schnittchen und Prosecco könnten der Klaus, die Anna mit dem Joe über die Verteilung Russlands reden, wenn da nur nicht der unangenehme Putin wäre….

      • AsBestSängerpoet am

        Der angenehme Schauspieler soll angeblich 1,3 Milliarden besitzen – mit Villen in Spanien und Italien, die allerdings wohl nicht mit Refugees besetzt sind: Für "Recugees Welcome" müssen "wir" da auf eingeübt bewährte Weise sorgen; das Grüne wird’s schon richten.
        Der unangenehme Gegenspieler und akrobatische Bärenreiter hat dagegen aber noch viele Milliarden mehr in der Hinterhand im Hinterland.
        "Alle Menschen werden Brüder/Schwestern: Seid umschlungen, Millionen/Milliarden!"
        (Da gehen Schiller/Beethoven in die Urtexr-Revision …)

        • Besitzt er wohl. Aber mit Putins Vermögen kann er noch nicht ganz mithalten. Immerhin hält er in Kiev seinen Hals hin, statt in seine Villa nach Spanien zu flüchten, wie das Geldgauner gewöhnlich tun.

        • @lm: echt jetzt? Er hält seinen „Kopf hin“? Bei einem Video wo er seine Kriegspropaganda in die Welt sabbert, hatte ich das Gefühl, dass er eher seine Nase hinhält, für das Kokain aus Kolumbien. Mal schauen wann das Grüne neben schweren Waffen für die Ukraine, Koks für die kommende Lichtgestalt in Hollywood fordert?! Der Putin hat noch mehr Geld? Weshalb kauft er dann nicht die Ukraine?