„Die Magen-Darm-Ärzte diskutieren in dieser Woche auf ihren Jahreskongress in Leipzig eine brisante Frage. Sollen nur Patienten zu endoskopischen Untersuchungen wie etwa einer Vorsorge-Darmspiegelung (Koloskopie) zugelassen werden, die vollständig gegen Corona geimpft sind? Oder sollte hier, wie bei anderen körpernahen Dienstleistungen, eine 3G- oder 2G-Regel zur Anwendung kommen? Schließlich geht von ungeimpften und nicht getesteten Personen ein Risiko für die untersuchenden Ärzte und Mitarbeiterinnen der Praxis aus.“ (Die Welt)

    „Mit den drei Gs scheint aber noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein. Pandemie-Hardliner Söder sieht das Land ‚auf Dauer ganz sicherlich von der 3G- auf die 2G-Strategie‘ umschwenken. Soll heißen: Selbst ein negativer Test wäre dann kein Eintrittsticket mehr für Restaurants, Kinos oder Sportstudios. Wer keine Infektion durchgemacht hat, käme um die Nadel nicht mehr herum.“ (COMPACT 9/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.