„Nach dem vorläufigen Aus für die allgemeine Impfpflicht stellt Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) die bereits beschlossene Regelung in Gesundheits- und Pflegeberufen infrage. Sollte es dabei bleiben, mache die einrichtungsbezogene Impfpflicht wohl ‚keinen Sinn‘ mehr, sagte Holetschek.“ (Süddeutsche Zeitung)

    „Der Impfzwang ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und damit ein schwerer Verstoß gegen die Grundrechte.“ (COMPACT-Aktuell „Corona-Diktatur“)

    22 Kommentare

    1. Natürlich gehört aber prompt der Impfnachweis-Pflege/Medizin weg. Wo leben wir den eigentlich, BR(demokratisch-deutschsprachig-NOCH ERLAUBT von Übersee???) Also eine coole BLUE-STAR-SOCIETY kann man hier nur tagtäglich mit der GEZ-Bestrahlung und Privatkabelsklavensender bemerken, aber auch massive UMWELTVERSTÖSSE in Form von Papierverschwendungskonsum hierzulande: BILD, Spiegel, WELT, SZ usw. ?! Also mal PRONTO WEG mit dem Spritznachweis fürs medizinische Personal!!! Der alte Giftzahn hat doch eh vor 2Tagen verloren!!! Machen wir uns nichts länger vor, STÜCK für STÜCK haben wir die LÜGE der EINAUGENPYRAMIDE ERKANNT!!! JETZT ERST RECHT!!!

    2. Willi Kuchling am

      Wie ist denn das geregelt, wenn man eine Blutkonserve braucht? Ist man dann automatisch geimpft, oder muss man sich auf sein baldiges Ableben vorbereiten???

    3. Idiotenwatch am

      Klaus Holetschek ist Impfpflichtbeführworter. Seine Aussage ist die eines trotzigen Kindes dass keinen Lutscher bekommt. Denklogisch muss ein Impfbeführworter davon ausgehen, dass 70% Durchimpfung besser ist als 40%.
      Somit stellt Holetschek die einrichtungsbezogenen Impfpflicht nicht wirklich in Frage, sondern seine Aussage ist nicht mehr als Rhetorik.

      • @Idiotenwatch
        Warum sollten 70% Impfgeschädigte besser als 40% Impfgeschädigte sein????? Denklogisch gesehen?

        • Idiotenwatch am

          was interessieren dich überhaupt impfschäden anderer? geimpft und nun angst um leib und leben, oder doch nur sozialpädagogischer eiferer auf sjw-lebensrettermission? wer sich impfen lässt riskiert generell auch impfschäden (selbstgänger!), wer nicht riskiert halt andere dinge, so what, privatsache! vollmeisig, anderen da überhaupt reinzureden und sich als gesundheits-instanz aufzublasen. gilt für die lauterbachs und solche wie dich gleichermaßen. wer seid ihr alle, um anderen kluge ratschläge erteilen zu dürfen? mein köper, mein impfschaden, oder auch nicht! impfpflicht ging und geht mir am arxxx vorbei, ich mach sowieso was ich will und jammer nicht 1 jahr lang in dauerschleife rum wie hier so mancher tapfere antiimpfheld, der im internet seine rettung sucht.

    4. Wie erklären die Impfgegner die Mio Leute die bis heute gesund geblieben sind.
      Die wären schon per se von einer Impfempfehlung auszuschließen.
      Die Giftspritze schützt Andere nicht, den Geimpften nicht
      Lauterbach der selbsternannte Fachmann hat vom gesamten Geschehen einfach keine Ahnung. Er reagiert, wie ein "in die Ecke gedrängtes Tier", auf die momentane Situation, die sich ständig ändert.

      • Wie erklären sich ca. 20 Millionen Ungeimpfte, die bis heute gesund sind.
        Es wird behauptet das durch die Impferei Millionen von Leben gerettet wurden. Belastbare Untersuchungen dazu gibt es nicht!!!!!!
        Im Gegensatz zu Untersuchungen zu Impf-Nebenwirkungen.
        According to a September 2021 analysis, based on conservative, best-case scenarios, the COVID shots have killed five times more seniors (65+) than the infection
        In younger people and children, the risk associated with the COVID shot, compared to the risk of COVID-19, is bound to be even more pronouncedData show higher vaccination rates do not translate into lower COVID-19 case rates50% of reported deaths after COVID-19 “vaccination” occur within 24 hours; 80% occur within the first week. According to one report, 86% of deaths have no other explanation aside from a vaccine adverse event. A Scandinavian study concluded about 40% of post-jab deaths among seniors in assisted living homes are directly due to the injection. ( gefunden in THE EPOCH TIMES)
        Noch Fragen? Geht gleich weiter.

        • Bitte sehr. Für die wirklich Interessierten.
          https://vaccineimpact.com/2022/42507-dead-3984978-injured-following-covid-vaccines-in-european-database-of-adverse-reactions/
          https://www.realnotrare.com/
          https://vernoncoleman.org/articles/how-many-people-are-vaccines-killing
          https://openvaers.com/
          https://yellowcard.ukcolumn.org/yellow-card-reports
          https://www.vaxtestimonies.org/en/
          https://www.covidvaccineinjuries.com/twitter-feed/
          https://nomoresilence.world/
          https://needtoknow.news/2021/09/vaccine-injuries-and-deaths-caught-on-camera
          https://howbadismybatch.com/
          https://www.icandecide.org/pfizer/

        • Idiotenwatch am

          aber DU weißt mit gewissheit, dass keine leben durch impfung gerettet wurde?

        • Willi Kuchling am

          Idiotenwatsch:
          Ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass NIEMAND, der sich gegen irgendeine Grippe oder diese entsetzliche Seuche Gift in seinen Körper spritzen ließ, dadurch etwas Positives bekommen hat. Also dass Leben gerettet wurden.
          Denn dazu müsste man das Virus erstmal REIN vorliegen haben! Hamse aber nich, die Fotos kommen aus dem Photoshop.
          Hintergrundinfo: "Kochsche Postulate"

    5. Mir ist es mittlerweile egal, was entschieden wird. Ich bin von der Impfpflicht betroffen. Die Pflege braucht mich, nicht umgekehrt. Wenn es heißt, ich darf nicht mehr arbeiten, dann bin ich halt raus!

      • Willi Kuchling am

        Ann, Richtig! Lieber ein paar Monate Arbeitslose beziehen, als das restliche Leben im Sarg verbringen!
        Das schöne daran ist, dass Bezieher von Arbeitslosengeld von Steuergeld leben, anstatt Steuern zu bezahlen, wenn man arbeiten geht. Das trocknet den Sumpf schneller aus.

    6. friedenseiche am

      ich käme mir als unfreiwillig geimpfter im gesundheitssektor dann echt doppelt verarscht vor wenn das so kommt

      gut für die die noch ungeimpft sind
      aber ob die noch bock auf den job haben wenn sie seit april sehen können wie schön das leben ohne maloche sein kann
      gibt ja noch genug andere jobs wo unsere gehirnchirurgen messerspezialisten und sexlehrer nicht reinpassen weil zu intelligent dafür

    7. Spottdrossel am

      Wir sollten jetzt alle ( als mögliche Patienten) weiter demonstrieren, damit auch die " einrichtungsbezogene Impfpflicht" abgeschafft wird. Es ist unsäglich, einerseits ungeimpftem deutschem Pflegepersonal Arbeits- und Berufsverbot zu erteilen, dann aber , zwecks "Ersatz" um ungeimpftes ukrainisches Personal zu werben, das aber als Ausländer NICHT zur Zwangsgeimpfung genötigt werden darf.
      Ich frage mich auch, inwieweit es bereits belastbare Studien dazu gibt, ob die "Impfungen", ausser den bereits nachgewiesenen Organschäden, auch mentale Schäden durch " Matsch in der Birne" verursachen? Falls ja, müsste natürlich die Berufsausübung in relevanten gesellschaftlichen Bereichen ( Politik, Medien, Öffentl. Dienst etc.) kritisch betrachtet werden.

    8. "Sollte es dabei bleiben, mache die einrichtungsbezogene Impfpflicht wohl ‚keinen Sinn‘ mehr, sagte Holetschek.“
      Man vergegenwärtige sich mal diese "Argumentation": Wäre die allgemeine Impfpflicht beschlossen worden, würde die einrichtungsbezogene Impfpflicht Sinn "machen". Geht’s noch blöder?
      Welchen "Sinn" hat denn nun die die einrichtungsbezogene Impfpflicht? Etwa dass machtbesessene Provinzpotentaten ihre Willkür ausleben können?

      • Der Sinn wird nicht gegeben – was bei arroganten Provinzpotentaten sowiso nich is ; der Sinn will gefunden werden.
        Die EinrichtungsImpfpflicht ist ja vom Alter unabhängig, da kann jede Krankenschwester mal über den Sinn nachdenken und hoffentlich schnellstens sone kranke Umgebung verlassen.

      • „Der Impfzwang ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und damit ein schwerer Verstoß gegen die Grundrechte.“

        Und diese Aussage ist rechtlich falsch.

        • Badmasch an 9. April 2022 10:02

          „Der Impfzwang ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und damit ein schwerer Verstoß gegen die Grundrechte.“

          "Und diese Aussage ist rechtlich falsch".

          Ach ja, na wieder mal ein Pseudonick, den vorher keiner kannte!!

          Nun Genosse Badmatsch, haben Sie den Ball und können uns sicherlich, die Sache von Ihnen als rechtlich falsch bezeichnet, juristisch richtig stellen!

          Wir sind alle richtig gespannt!!

        • Idiotenwatch am

          Nein, ist sie nicht nur unvollständig. Grundrechte Einzelner können zum Wohle der Allgemeinheit (deren Grundrechten)….