„Sind Russlands Militärübungen in Belarus nur ein Täuschungsmanöver für einen echten Angriff? US-Präsident Joe Biden schlägt nun Alarm und fordert amerikanische Staatsbürger auf, die Ukraine zu verlassen.  (Welt)

    „Russische Truppen bedrohen die Ukraine! Der Krieg ist nah! Politiker und Medien überschlagen sich in apokalyptischen Prophezeiungen. Wer hat dieses Propaganda-Süppchen angerichtet?“ (COMPACT 2/2022)

    26 Kommentare

    1. Die USA brauchen für ihr Wirtschaftssystem dringend einen gewonnenen Krieg mit Beute! Einen Krieg anzetteln kann man am Besten mit massiver Propaganda! Vor allem, wenn man wie die USA, nicht als Aggresor erwischt werde will, erichtlich als der, der den Krieg als 1.erklärt!
      Also versucht man den Lieblingsgegner so heftig und lange zu provozieren, bis das er sich zu einer Dummheit hinreißen läst. Putin ist gegenüber der Welt so fair, daß er sich bisher nicht hat provozieren lassen. Auch weil er weiß, daß von einem weiterem technischen Krieg (Atomkrieg) keiner etwas hat. Und für den Weltfrieden ist zu hoffen, daß er die Nerven behält!
      Der "Westen" hat es geschafft, die ganze Welt durch Propaganda mit Corona in Panik zu versetzen. also hat man erfolgreich ausprobiert, daß die Methode noch funktioniert! Wahrscheinlich mit unserer verweichlichten Generation noch besser als bei unseren Urgroßeltern! Da ist Schlimmes zu befürchten – aber nicht von Putin!

      • Andor, der Zyniker am

        @ Leonidas

        Einfach nur geisteskrank dieser liebenswürdige, todesmutige Tattergreis und seine Gefolgschaft.
        Sleepy Joe kümmert sich um sein Volk, indem er vorausschauend das Lied vom Tod singt.
        Das unendliche Leid wird nämlich nicht nur die pösen Russen treffen, sondern auch die lieben Amis
        und den einfältigen Leonidas.
        Traurig, traurig, traurig.

    2. Marques del Puerto am

      Also Vladimir meinte ja den Tag, egal was wir machen , ob nichts oder so tun als ob, die Amis wollen den Krieg.
      Weil wir nicht alle Karten auf den Tisch legen und uns die Scheiß…ääh… Schießwütiingen nicht einschätzen können, welches Blatt wir spielen.

      Ja Schlüppa Joe …. ääh… Sleppy Joe möchte den Krieg und nach Möglichkeit auf Deutschlands Kosten. Passt ja irgendwie wie, wie Arsch auf Eimer und auch Olaf der SPD Strohmann….ääh… Schneemann sicherte seinen Dienstherren volle Unterstützung im heimlichen Telefonat zu. Ja wenn das rote Telefon bimmelt sind die alten und neunen Genossen schnell am Hörer.
      Da hat die Verwaltungsgemeinde Deutschland GmbH sehr wenig mitzureden wenn auf deutschen Grund und Boden die Raketen in Richtug Moskau steigen sollen.
      Und Joe ist da durchaus nicht zimperlich, da wird munter am Hörer von einem Atomschlag gesprochen. Das heilige Amerika soll natürlich heile bleiben , aber das böse Nazideutschland was so Stück für Stück erwacht, dass gibt Joe doch gerne zum Abschuss bereit.
      Die rot -grünen Genossen klatschen dazu schonmal in Einigkeit und gewohnter Devotheit.
      Das Motto, nie wieder Deutschland ist zun greifen nah….

      • Marques del Puerto am

        Statist und Nebendarsteller Olaf Schulze , der Hausmeister der SPD , der hat da wenig mitzureden, obwohl er sich Kanzlerette nennt.
        Aber liebe Compactterroristen, Ungläubige , Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker inkl. Nazis, wir haben etwas Glück im Unglück, der russische Bär möchte den Westen einfach nur mal F**** so richtig schön von hinten bis vorne , man könnte auch sagen vorführen.
        Ein heißer Tanz , da ist 9 1/2 Wochen noch fast Kindergeburstag dagegegen.
        Wie auch immer, bald wird es rumpeln und das ist schon lange beschlossene Sache. Und nun raten Sie mal, wer daran später die Schuldfrage auferlegt bekommt. ;-)
        Ach was rede ich….. Deutschland kann es bestimmt nicht sein…..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    3. Joseph Biden hat doch bereits gesagt "nur Sanktionen" , heißt, daß er wegen der Ukraine keinen Schuß abfeuern lassen wird. Nicht gehört ? Die Russkis brauchen jetzt nur noch nachzurechnen, ob sie die Kosten tragen können und wollen.

    4. Letzter Meldungsstand, 12.2., frühabends: Russisches Kriegsschiff vertreibt US-U-Boot. US-Botschaft in Kiew beginnt, sensible Dokumente zu zerstören.
      Wenn uns die Kiste im Osten um die Ohren fliegt, dann trägt der feige im Weiter-So verharrende Teil der Europäer daran Mitschuld. Es war dann ein herber Fehler, daß Berlin dem Angebot Macrons bzgl. einer militärischen Partnerschaft ausserhalb der NATO nicht nachgekommen ist. Will der "Alte Kontinent", der Ursprung von Kultur und Fortschritt, von allem was philosophischen Wert hat(te) nicht untergehen muss er sich zu diesem Schritt aufraffen. Nötigenfalls auch ohne, ja gegen bestimmte Oststaaten, vorneweg Polen und das Baltikum, die beide jetzt schon von den USA hochgerüstet werden. Übrigens NICHT NUR gegen die Russen.

    5. Wie gesagt, Europa muss gerade im Moment zusehen, wie es die Amerikaner aus seinen Belangen raushält – und die Ukraine, ja selbst Rußland, sind Teil Europas. Es wäre auch ganz nett, wenn Brüssel/Paris/Berlin vorübergehend den Druck auf Boris Johnson abschalten, der in der Partygate-Affäre zweifelsohne auch von aussen in die "britische" Presse getragen wird. Wir haben nichts davon, wenn neben dem Demenzkranken Ami nun auch noch ein unberechenbarer Inselaffe durchdreht und nach politischen Ablenkungs-Szenarien Umschau hält. Mit ihrem Okkultballast im Schlepptrau haben die Engländer in den letzten 100 Jahren bereits genug "angerichtet", da muss man sie nicht ein weiteres Mal darum bitten, die Kontinentale Tafel zur Schlachtplatte zu machen.

      • Der Begriff Belarus inflationiert in der Tat. Wieso eigentlich? Sind wir konsequent, können wir dann auch künftig "Strasbourg" und "Great Britain" schreiben…

    6. „Sind Russlands Militärübungen in Belarus nur ein Täuschungsmanöver für einen echten Angriff?
      Ich glaube eher, dass alles ein vorgetäuschtes Täuschungsmanöver zur Verwirrung von Wirrologen ist.

    7. Der gute Sleepy Joe weiß offenbar genau, wann das False Flag Unternehmen
      seiner schlapphütigen Ortskräfte in der Ukraine starten wird.
      Dann brauchen die "Kleinrussen" nur noch zurück schießen und Putin hat schuld.
      Ein wahrlich teuflischer Plan.

    8. Nero Redivivus am

      Während die Vorbereitungen mit "Präventivschlägen" bzw. mittels "False-Flag-Operations" in vollem Gange sind, entweder in ganz Europa einen neuen bewaffneten Konflikt auszulösen oder in den einzelnen Ländern per "Operation Sunrise 2022" einen Bürgerkrieg zu provozieren, ist in Berlin die Irrenhaus-Installation für das elitäre Irrenhaus-"Hochamt" zu einer "dem deutschen Volke" unzugänglichen Irrenhaus-Wahl eines ungewählten Irrenhaus-Vorstandsvorsitzenden so (un)gut wie abgeschlossen: Doch nicht nur eine dermaßen elitäre vom notorischen Kartell der politischen Parlamentsparteien und sich aus deren favorisierten Alibi-Vasallen "parteipolitisch zuverlässig" zusammensetzende entsprechend moralisch dubios ausgekungelte Wahlmänner- und Wahlfrauenversammlung sollte das exklusive Recht erhalten, den deutschen Bundespräsidenten wählen zu dürfen: Nie und nimmer – welch spätfeudalistischer Gnadenakt wird das denn wieder werden!

      • Nero Redivivus am

        Nein! Das ganze deutsche Volk muss nicht nur das Recht, sondern sogar auch die Pflicht haben, sich seinen Bundespräsidenten – analog zu der in regelmäßigen Vierjahresabständen stattfindenden Bundestagswahl – einer wahren Demokratie würdig in freien und geheimen Wahlen selbst wählen zu können: Der Würde des Reichstages und seiner allem die Stirn bietenden eingemeißelten Losung "Dem deutschen Volke" als dem einzigen Souverän entsprechend, als dessen durch die Jahrhunderte mit Blut und Eisen hart erkämpftem Recht nur dieser sich selbst gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet ist – WIR sind dieser Souverän, WIR SIND DAS VOLK! 

        • Andor, der Zyniker am

          @ Nero Redivivus

          Nach dreimaligem Lesen habe ich den Inhalt endlich verstanden.
          Hervorragender Kommentar, nur die Form gefällt mir nicht. .
          Das alles hätten Sie in einem einzigen, etwas längeren Satz
          schreiben sollen, wenn sie vom gemeinen Volk nicht unbedingt
          verstanden werden wollen.
          Den Compact Redakteuren gefällt Ihr Stil offenbar.
          Halleluja

        • Völkerrecht am

          Früher konnte das Deutsche Volk noch seinen Reichspräsidenten selbst wählen und auch Volksabstimmungen abhalten. Wurde aber alles von den Siegermächten nach dem Kriege verboten und zusätzlich zur Verfassung in der Rothschild/Taunus 1949 noch verankert…

    9. Der nun wieder, tzz… Ich hab da noch was passendes zum Thema gefunden:

      „Deutschland ist wirklich eine Geisel Russlands. Da gibt es überhaupt keine Frage.“
      "Deutschland wird die Nato auseinanderbrechen“
      „Wenn man ich den neuen deutschen Regierungschef anschaut, der hat Biden angeguckt nach dem Motto: Wovon reden Sie?“

      (Joe B. hatte deutlich gemacht, dass ein russischer Einmarsch in die Ukraine das endgültige Aus für die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 bedeuten würde. Scholz hat aus Sicht des Zitaturhebers nicht euphorisch genug reagiert)

      „Er hat sich nicht einmal dazu geäußert.“

      (Olaf S. hatte Nord Stream 2 während der Pressekonferenz nicht erwähnt. Er versprach jedoch: „Wir werden bei den Sanktionen komplett einvernehmlich agieren.“)

      • Ist der Beitrag als Satire gedacht oder freut sich Käsestulle wirklich
        auf den Stopp der Gaslieferungen aus dem pösen Putinland. Wenn ja,
        dann hat er sicherlich genügend Pullover aus Moschusochsenwolle
        im Schrank, genau dort wo die sprichwörtlichen Tassen fehlen.

        • Keine Ahnung wie Trumps Tassenschrank sortiert ist. Fragen Sie ihn selber (oder einen Trump-Versteher), wie er das genau gemeint hat, ich hab’s nur zitiert.

          Evtl. Frackinggas-First, ist aber nur ne Mutmaßung.

    10. jeder hasst die Antifa am

      Ich erinnere nur als die Russen ihre Raketen auf Cuba stationierten.da wäre beinah der dritte Weltkrieg ausgebrochen weil die Amis das nicht dulden wollten,die Russen sollen nun die agressive Nato und Amis mit ihren Raketen vor ihrer Haustür dulden in einem Staat der nur aus einer der Korruptesten Regierung Europas besteht,das die Russen sich dagegen zur Wehr setzen ist selbstverständlich und ihr gutes Recht.

      • Fischer's Fritz am

        @jeder hasst die Antifa
        "…daß die Russen sich dagegen zur Wehr setzen ist selbstverständlich und ihr gutes Recht."
        ——–
        Genauso ist es, auch wenn die Amis und ihre Vasallen mit ihrer verlogenen Doppelmoral das nicht einsehen wollen.