„Auch ohne Empfehlung der Ständigen Impfkommission soll Kindern ab zwölf Jahren eine Corona-Impfung angeboten werden. Dies beschlossen die Gesundheitsminister von Bund und Ländern. Außerdem sollen bestimmte Gruppen eine Auffrischungsdosis bekommen.“ (Die Welt)
„Der Politik kann es nicht schnell genug gehen. Die Kanzlerin warnte höchstpersönlich vor einem ‚Betrieb mit ungeimpften Kindern‘, denn: ‚Wir werden (…) im Herbst eine schwierige Situation an den Grundschulen haben.‘ Die SPD im Düsseldorfer Landtag fordert mobile Impfteams in Schulen und Kitas, sobald die Corona-Spritze für Minderjährige genehmigt ist.“ (COMPACT 6/2021)
COMPACT bleibt für Dich frei zugänglich. Damit das möglich ist, sind wir auch auf Werbeeinnahmen und direkte Unterstützung angewiesen.
Bitte deaktiviere Deinen Adblocker für compact-online.de oder unterstütze unsere Arbeit direkt.
COMPACT unterstützen


