„Von Dezember auf Januar haben die durchschnittlichen Kosten für Heizung, Strom und Kraftstoffe nach Berechnungen des Vergleichsportals Verivox um knapp 7 Prozent zugelegt. Das sei der stärkste Anstieg innerhalb eines Monats in den vergangenen zehn Jahren, heißt es in der Analyse.“ (manager magazin)

    „Die Ökostrominvestoren sicherten sich über das EEG eine hohe, auf zwei Jahrzehnte hinaus garantierte Rendite von zehn Prozent im Jahr, die man ohne Risiko sonst nirgendwo in der Wirtschaft bekommt. Der größte Clou bestand aber darin, dass das Gesetz komplett zu Lasten Dritter geht, denn die Subventionen werden nicht aus dem Bundeshaushalt bezahlt, sondern auf die Stromrechnung der Verbraucher umgelegt. Diese allein berappen seit nunmehr fast 20 Jahren einen Abnahmepreis, der weit über den vorherigen Industriepreisen liegt.“ (COMPACT-Spezial 22 Öko-Diktatur: Die heimliche Agenda der Grünen)

    Kommentare sind deaktiviert.