„Viele Deutsche wünschen sich einen Import-Stopp von russischem Gas. Im bayerischen Landkreis Altötting gilt das als Schreckensszenario: Die erfolgreiche Chemie-Industrie ist dringend auf die Lieferungen angewiesen. Ohne diese droht der Region ein schneller Niedergang.“ (Welt)

    „Mit den Russland-Sanktionen schädigt sich Deutschland selbst mehr als das rohstoffreiche Riesenland im Osten. Es droht die größte Wirtschaftskrise seit 1945 – Verelendung, wie sie die meisten von uns zu Lebzeiten nicht kannten.“ (COMPACT 5/2022 Blackout: Kein Strom, kein Gas, kein Frieden)

    22 Kommentare

    1. Selbst wenn das Embargo jetzt nicht kommt, werden sie ständig weiter daran arbeiten. Es hat also keinen Sinn etwas zu unternehmen. Diese Wahnsinnigen sitzen in der Regierung und sie werden bekommen was sie verlangen. Also sollen sie es bekommen, bis es ihnen um die Ohren fliegt, denn das Ende der Wirtschaft wird auch deren Ende sein. Das Volk darf dann nur nicht den Fehler machen und sich von den Kräften einseifen lassen, die den ganzen Wahnsinn verursacht haben. Es muss dann ein wirklicher Reset stattfinden, der für die 2 % Fettschicht kein Neuanfang sein darf. Sie können den Krieg zwar gewinnen, aber sie müssen die Beute verlieren. Leider haben sie es bislang gut verstanden die Kräfte, die für das Volk sind zu unterdrücken. Aber unterdrücken heißt nicht das sie weg sind. Ich habe daher die Hoffnung, dass der neue Anfang nicht von denen gemacht wird, die für das Ende verantwortlich waren.

    2. Voll die mutmaßliche Wirtschaftszerstörung unseres Krautreservates, aber zu erst trifft es den verwöhnten Schlafschaf-Westen. Da bin ich mal gespannt wie sich die Passgeburten und neuen Mitmenschen ab 2015 im Milch& Honigparadies damit zurecht finden… obs Amt noch fleißig human wohlfahrtsmäßig blecht?! Aber auch alle Neo-Linken Konsumfetischisten die antikapitalistisch das Neuste vom neusten des US-Mainstreams brauchen, werden sich umschauen. Ob Vaterstaat so sich neue Ampelfreunde krampfhaft beschert???

      • Ja es werden auf uns Deutschen harte Zeiten zu kommen und trotzdem steht der Sekt bereit, wenn der antideutsche BRD Verbrecherstaat endlich vor die Hunde geht…..

    3. Wartet alle mal ab, wenn die neue Grundsteuer kommt. Die Berechnungen sind schon voll im Gange. Dann wirds eng für die Hausbesitzer und Mieter. Da werden viele freiwillig ihre Imobilie verschenken, denn kaufen kann sie dann auch keiner mehr. Es läuft alles nach Plan, die Amis übernehmen. Blackrock freut sich jetzt schon auf den Imobilienzuwachs. Die Deutschen schlagen hart auf, dank der besten unfähigsten Politker aller Zeiten.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wir werden gegen Ostland reiten und weiter Marschieren bis alle in Scherben fällt denn heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt, ist das nicht das Motto von Antonia Hofreiter der Grünen Friedenstaube.

        • Andor, der Zyniker am

          Stimmt, Deutschland "gehört" den Amis.
          Und der Rest der Welt lacht über dieses
          rothgrüngelbe Deutschland.

    5. Ich selbst gehe nicht mehr einkaufen.
      Das besorgt jetzt mein Kobold.
      Und von dem Wechselgeld, falls welches übrig ist, kaufe ich mir biologische Kilo Watt von der Nordsee.
      Für die Zukunft habe ich mir ein Fahrrad mit überdimensionalem Dynamo zur Stromerzeugung bestellt.
      An dem Einsatz der homemade Winderzeugung bin ich noch an dem Windei am Basteln.

    6. Theodor Stahlberg am

      Keine Hoffnung auf eine Rückkehr von Redlichkeit und Verstand bei sämtlichen Systempolitikern. Sie arbeiten ein Abriss-, Zerstörungs- und Vernichtungsprogramm ab. Jeder Einzelne muss für sich die Entscheidungen treffen, wie er damit umgehend will. Denn wie man sieht, schneidet man uns auch von allen Ausweichstrategien konsequent ab …

    7. Andor, der Zyniker am

      Manchmal möchte ich glauben, dass viele Bundesbürger gar nicht frei sein möchten.
      Betreutes Denken nach Grün-Kobold-Art ist viel bequemer.

      • @Andor:

        Vollkommen richtig.
        Die moderne Kette der heutigen Sklaven ist mit ihrem letzten Glied am Verstand der Menschen verankert.
        Und die Haltung wurde soweit perfektioniert, daß sie selbst dann nicht die Freiheit wählen würden, wenn der eigne Herr sie dazu prügelt.

      • Idiotenwatch am

        Der Bunzeldeutsche brauchte schon immer einen Fööööhrer… Ihr habt euch Putin gewählt, den großen Befreier aus westlicher Knechtschaft.

        • @Idiotenarmbanduhr:

          Faules Fleisch muß weg – auch wenn’s das eigne ist.
          Im Zweifel wird Rußland zumindest dafür sorgen.

          Wird es allerdings nicht.
          Der Grund in Deutschland etwas zu tun, ist derselbe wie in der Ukraine – alles, aber kein terretorialer/geographischer .
          Finanziell kostet das RU nur – ohne jedweden Wirtschaftlichen Zugewinn.

          Soviel Weitsicht sollten Sie einem "Putinversteher" schon zutrauen.

        • jeder hasst die Antifa am

          @Idiot. Na nach dem die große Führerin in Deutschland abgetreten ist brauchen wir neue Verführer.

        • Idiotenwatch am

          2 Weltkriege verloren und nichts dazu gelernt? Für diese Deutsche Meisterleistung geht es der heutigen Generation aber nicht ganz so schlecht, oder? Kriegsgewinner Russland hat es nicht ganz so weit gebracht, wie ihr hier mit Unterstützug der Westalliierten.

          Michel jammert doch bereits nur wegen dem verhältnismäßig unwichtigem Handelspartner Russland. Von Amerika und Co sind wird 10x mehr abhängig. Versucht nur den deutschen Sonderweg. Walter und Wladimir gegen den Rest der Welt. US Embargo gegen Deutschland, dann brennt hier aber die Patriotenluft. So what, Putin wird euch schon ausreichend Kraut und Rüben schicken. Nur nach Schland versteht sich, unwahrscheinlich, dass sich ganz Europa auf deutschen Wunsch hin in den kollektiven Selbstmord stürzt und Amerika gegen Russland eintauscht. Ihr wollt raus aus der Nato, ihr wollt raus aus der EU, klar, macht mal, ich spiel gerne Mäuschen nachdem ich mich in eine intelligentere Gegend abgesetzt habe. Rette sich wer kann.

          Ihr jammert doch nur über drohenden Wohlstandsverlust. Genau den, den WESTLICHEN, den ihr so verabscheut. Ihr wollt wie Russen leben? Nur zu, wandert einfach aus ins Schlaraffenland.

    8. „Nicht Mord nicht Bann noch Kerker“

      In Angst und bürgerlichem Leben
      wurde nie eine Kette gesprengt.
      Hier muß man schon mehr geben,
      die Freiheit wird nicht geschenkt.

      Es sind die glücklichen Sklaven
      der Freiheit größter Feind,
      drum sollt Ihr Unglück haben
      und spüren jedes Leid.

      Nicht Mord, nicht Brand, nicht Kerker,
      nicht Standrecht obendrein;
      es muß noch kommen stärker,
      wenn’s soll von Wirkung sein!

      Ihr müßt zu Bettlern werden,
      müßt hungern allesamt,
      zu Mühen und Beschwerden
      verflucht sein und verdammt.

      Euch muß das bißchen Leben
      so gründlich sein verhaßt,
      daß Ihr es fort wollt geben
      wie eine Qual und Last.

      Erst dann vielleicht erwacht noch
      in Euch ein bess’rer Geist,
      der Geist, der über Nacht noch
      Euch hin zur Freiheit reißt!
      Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

      „Viele Menschen brauchen wohl den harten Aufprall, die bittere Erfahrung und das Exempel am eigenen Leib, um aufzuwachen.“
      (Milosz Matuschek)

    9. Solange sich Führer in Staaten auf europäischem Boden von fernen als Freunden auftretenden Feinden aufhetzen und vereinnahmen lassen, kann man auch hierzulande nicht von Demokratie sprechen. Es ist Diktatur gegen die Völkerseelen Europas, auch zum Zwecke der finanziellen Ausbeutung.

    10. Deutschlands blinde Parteinahme für die Ukraine wird uns noch verdammt teuer zu stehen kommen. Und wir haben Idioten in der Regierung deren geopolitischer Horizont nur bis zur nächsten Wand reicht.
      Den Rest kann man sich ausrechnen…..

    11. Andor, der Zyniker am

      Verelendung des Deutschen Volkes ist doch mutmaßlich der Auftrag, den die US Marionetten in der Regierung zu erfüllen haben.
      Sie vertrauen darauf, dass es den Reichen in allen Lagen gut geht und so treiben sie ihr fieses Spiel bis ans vorgegebene Ziel.
      Aber wenn die Elenden das Leben mehr fürchten müssen als den Tod, werden die Maulhelden im politischen Schmierentheater
      und im Gutmenschenlager ein böses Erwachen haben. – Halleluja

    12. friedenseiche am

      gerade bei lidl hab ich meinen augen nicht getraut

      die zitronen kosten nun fast doppelt so viel wie vorher
      jetzt 2,24 euro statt 1,35

      viele andere preise sind schon seit tagen um über 10% erhöht worden, manche sogar um über 20%

      bald werden die sicherheitspersonal brauchen wenn wir ureinwohner klauen MÜSSEN um zu überleben :-(((((

      schöne nwo-welt

      • Nicht einmal das Klopapier können wir durch Wahlprpaganda ersetzen. Der nächste Bunte Tag wird erst in 3 1/2 Jahren gewählt. Wenn überhaupt.