„Trotz eines positiven Corona-Tests darf die Australierin Tahli Gill weiter am olympischen Mixed-Wettbewerb im Curling teilnehmen. (…) Gill wurde in der vergangenen Woche sowohl positiv als auch negativ getestet, befand sich daher in Isolation.“ (T-Online)

    „Lediglich kleine Bruchstücke des vermeintlichen Virus werden in Abstrichen von Testpersonen zuerst vermehrt und dann identifiziert. Ob die Person selbst deshalb ‚infiziert‘ ist, also aktive Viren in sich trägt oder ansteckend ist, darüber sagt der Test nichts aus.“ (COMPACT Corona-Lügen-Paket)

    11 Kommentare

    1. Die ganze Massentesterei ist unsinnig und verhilft nur den autoritären Obrigkeiten dazu, die Daten zu liefern, mit denen sie die Leute weiter terrorisieren können!

    2. friedenseiche am

      watt sagt das führerhauptquatier in melbourne dazu ?

      die wird geteert und gefedert wenn sie wieder einreisen will
      oder sind doch nicht alle gleich in down under ?

      wir werden es nie erfahren

      • Andor, der Zyniker am

        Australische Menschinnen dürfen das, oder haben
        die schlimmen chinesischen Überwacher*innen wie
        außen nicht richtig aufgepasst?

    3. „Lediglich kleine Bruchstücke des vermeintlichen Virus werden in Abstrichen von Testpersonen zuerst vermehrt und dann identifiziert. Ob die Person selbst deshalb ‚infiziert‘ ist, also aktive Viren in sich trägt oder ansteckend ist, darüber sagt der Test nichts aus.“

      Nimmt man den Zitaturheber beim Wort, wären folgende Thesen erledig:

      Geimpfte sind gefährlicher als Ungeimpfte (hohe Inzidenzen, eigentliche Pandemietreiber, Beispiel: Bremen)
      Genesung (nach positiver PCR-Test-"Erkrankung")
      Ungeimpfte sind Geimpften gleichzustellen, wenn sie einen negeativen PCR-Test nachweisen.

      und noch so einige andere, die auf Inzidenzen aufbauen.

      • Right is right! am

        Ein geimpfter Lauterbach ist sicherlich gefährlicher als ich Ungeimpfter. Das steht schon mal fest.

      • Lediglich kleine Bruchstücke des vermeintlichen Virus werden in Abstrichen von Testpersonen zuerst vermehrt und dann identifiziert. Ob die Person selbst deshalb ‚infiziert‘ ist, also aktive Viren in sich trägt oder ansteckend ist, darüber sagt der Test nichts aus.“
        Aber genau das ist doch die Funktionsweise eine Polymerase Chain Reaction (PCR) Tests. Damit findet man (fast) Alles
        Der PCR-Test weist einfach nur virale RNA nach. Er belegt nicht, dass die gefundenen Viren infektiös sind. Ein positives Ergebnis im PCR-Test ist nicht automatisch gleichzusetzen mit Infektiosität oder Ansteckungsfähigkeit einer infizierten Person. Für solch eine Aussage muss die tatsächlich vorhandene Menge an Virus-RNA herangezogen werden, die über den sogenannten ct-Wert (cycle-threshold-value) "geschätzt" werden kann.

        • Ab und an versteh’n wir uns doch. Jetzt bitte noch ganz zuende denken, worauf basiert der 6-monatige Genesenenstatus??? (rhetorisch gefragt). Kann der weg, oder lohnt ein Kampf um ein paar Monate Freiheits-Verlängerung? Der Preis dafür (andauernd neue Mio Coro-Infektionen) muss schließlich von der Allgemeinheit bezahlt werden, sprich…auch von mir/dir/euch (sonst wär’s mir Wumpe und ich würde meine Klappe halten).

        • @Nemesis
          Dein Denkfehler ist, dass Du implizierst, dass eine Impfung vor Infektion schützt.

          Wie DeSoon schön dargelegt hat ist das nicht der Fall. Ebenso, dass ein PCR-Test das Vorhandensein des Virus belegt.

          Versuch einfach mal UNVOREINGENOMMEN Texte zu verstehen, ohne sie gleich mit einer unsinnigen Eigenthese, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt, zu verdrehen.

          Dein Gelaber ist fundamentlos und hat nichts mit der Antwort DeSoons zu tun. Oder anders gesagt: Komm raus aus Deiner Filterblase!

    4. AsBestLeibesübungsEisfuturist am

      "Mein Name ist Kugel und jetzt geht’s rund", sprach der Esel, dem es eins ums andere Mal wieder zu gut ging, und spazierte aufs Eis, um dort die Kurlerbällchen herumkullern zu lassen: "Ach Gott, Herr Lohse, wie süß, Sie wollen meine Schuhe stiebietzen!", verkündete da auch die Nachbarin von Heinrich Lohse, dem "Pappa ante portas", im gleichnamigen Loriot-Film.
      Ebenso geht es hin und her, ob positiv oder negativ, ob herumkullernd oder Schlittschuhe stiebietzend, beim TRANSHUMANISTEN-KARNEVAL mit den zehn Pekinesen ohne Kontrabass – dafür aber mit Tausenden von Pekingbesen, die zumeist eisern genesen denn trotzig ungenesen sind, wie es scheint. Doch NUR EINER musste vorher ganz schnell zurück: Traurig, aber wahr, jetzt heißt’s: "Den Ersten beißen die Virenjagdhunde!" So ist es leider doch wahr: "Nur Dennis spielt nicht Tennis." Das durfte dieser bei den Antilopen in jener entlegenen Sträflingskolonie auf der kopfständigen "Terra Australis von Hybrid-Hygiene-Hysteria" (H.H.H.!) zwar nicht; dafür haben aber nun die von eben dort in die "Erfolgs-Volksrepublik MAOAM" gefallenen viel Gefallen findenden Rumkugler auf brüchigem Eis die besseren "Weltgesundheitskarten": Ein zerstreuter Welteislehren-Professor, wer an hungrige Eisbären und leere Schneebesen dabei denkt!