„So aseptisch war der politische Aschermittwoch noch nie. Während der Rauch schon vor Jahren aus den Festzelten verbannt wurde, wehte der Bierdunst zwar zuletzt ohnehin nur noch über die Bierbänke im Publikum. Aber Corona hat auch damit Schluss gemacht.“ (Rhein-Neckar-Zeitung)

    „Mit den Rauchverboten hat doch der ganze Wahnsinn angefangen, der jetzt mit dem Masken-Terror eskaliert: Den Leuten wird die Autonomie über ihren Körper entzogen. Sie sollen nicht mehr selbst entscheiden können, welches gesundheitliche Risiko sie tragen wollen, sondern der Staat spielt sich als Richter auf, der uns das Rauchen und Trinken verbietet, die leckeren Süßigkeiten und Kohlehydrate, das Autofahren und die Heterosexualität! Alles toxisch.“ (Jürgen Elsässer, COMPACT 1/2020)

    Kommentare sind deaktiviert.