Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, lässt die Bild am Sonntag wissen: „Wir stehen erst am Anfang eines harten Winters: Die Welle, die wir vor uns haben, wird alle bisherigen Wellen in den Schatten stellen. (…) Diese vierte Welle wird mehr Opfer, auch mehr Todesopfer, verlangen als alles, was wir bisher kannten. Aus dem vergangenen Jahr wissen wir: Wir müssen bis Ostern durchhalten. Vorher wird diese Welle nicht zu Ende sein.  (…) Zwingend ist eine 2-G-Regel in ganz Deutschland, um Ansteckungen von Ungeimpften zu vermeiden. Um die Welle zu brechen, müssen wir auch wieder Kontakte reduzieren und möglichst viele größere Veranstaltungen wie etwa Weihnachtsmärkte im ganzen Land absagen.“

    „1943 und 2021: Wieder einmal ist ein Blitzkrieg gescheitert – dieses Mal gegen den ,unsichtbaren Feind‘, das Virus. Wieder einmal sind groß angekündigte Offensiven mit phantasievollen Namen unter sinnlosen Opfern verpufft – zunächst der ,Wellenbrecher-Lockdown‘ vom November, dann der „harte Lockdown“ über Weihnachten. Jetzt wird die Volksgemeinschaft, die im Unterschied zu damals aber nicht mehr so genannt werden darf, auf das letzte Gefecht eingeschworen… bis alles in Scherben fällt.“ (Jürgen Elsässer, COMPACT 2/2021)

    Kommentare sind deaktiviert.