Sie können es nicht lassen. Die ARD verfälscht wieder. Unbequeme Töne werden einfach weggeschnitten. COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ deckt den ganzen Sumpf auf. Hier mehr erfahren.

    Der öffentlich-rechtliche Ableger Phoenix, Gemeinschaftssender von ARD und ZDF, hat am vergangenen Freitag CDU-Wirtschaftspolitikerin Gitta Connemann zur gegenwärtigen Energiepolitik befragt. Die Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion nahm dabei kein Blatt vor den Mund und bezeichnete das Agieren von Wirtschaftsminister Robert Habeck als „eine der dümmsten Energiepolitiken der Welt“. Connemann:

    „Auch wichtige Verbündete gucken inzwischen fassungslos nach Deutschland, denn sie müssen den Eindruck haben, dass das Schlüsselministerium für die Wirtschaft wie ein Bananenministerium geführt wird.“

    Laut Connemann führe dies unweigerlich zu einem massiven Vertrauensverlust in der Bevölkerung: „Wenn 64 Prozent der Bevölkerung kein Vertrauen mehr in Parteien haben, dann muss uns dies als Demokraten umtreiben.“

    Schnipp-schnapp, ARD

    Solche Phoenix-Interviews finden im Anschluss in der Regel Berücksichtigung in der ARD-Mediathek. So auch in diesem Fall. Dort aber wurde das Connemann-Interview um eben diese Passagen gekürzt. Die ARD hat hier einfach nach selbstherrlich zensiert. Weggefallen ist darüber hinaus jede Kritik am Habeck-Skandal um seinen Staatsminister Patrick Graichen.

    Die CDU-Politikerin sagte nämlich zudem:

    „Das Ministerium ist kein Familienunternehmen, aber es wird als solches geführt. Und das ist dann schwierig, wenn Familienmitglieder offenkundig keine Fachleute mehr hören, sondern nur auf eigene Experten vertrauen, die keine solchen sind. Und es ploppt jeden Tag ein neuer Vorwurf auf. Seit gestern ist bekannt, dass Herr Graichen versucht hat, von der Dena beispielsweise sechzig Leute hinter dem Haushaltausschuss in das Haus zu ziehen. Das heißt, der Haushaltsgesetzgeber wurde nicht informiert beziehungsweise bewusst umgangen.“

    Gitte Connemann fasste gegenüber Phoenix schließlich zusammen: „Die Affäre Graichen ist weitaus mehr als die Affäre um eine Person oder um seine Familie. Es gibt offenkundig strukturelle Probleme in dem Haus, und das fängt mit dem Minister an.“

    Bei der ARD wurde diese Passage weggeschnitten. Einfach so. Aus einem siebenminütigen Interview wurde eines, das nur 4:17 Minuten lang ist.

    Regierungskritisch? Dann weg!

    Es fällt auf, dass Willkür und Schikane mittlerweile auch etablierte Stimmen treffen. Wer zu regierungskritisch ist, wird geschwärzt; das kann auch die so staatstragende CDU oder andere Größen treffen. Genau davor haben kritische Stimmen vor Jahren schon ausdrücklich gewarnt. Am Ende trifft es auch diejenigen, bis bislang immer dachten, es ginge sie nichts an.

    Ungehemmte Hasspredigt gegen Ungeimpfte: Sarah Frühauf (ARD). Traurige GEZ-Wirklichkeit. Foto: Screenshot Youtube

    Dass ARD und ZDF seit Wochen schon versuchen, das Thema Graichen zu umschiffen, ist schon sehr auffällig. Es ist kein Wunder, dass immer weniger Menschen den GEZ-Medien vertrauen, geschweige denn, dafür auch noch zwangsweise zur Kasse gebeten werden zu wollen.

    Helfen Sie mit, die Öffentlich-Rechtlichen nachhaltig zu entlarven. COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ eignet sich ideal und beinhaltet zudem praktische Tipps, wie Sie sich gegen die GEZ-Zwangsgebühren ganz legal wehren können. Hier bestellen.

     

    41 Kommentare

    1. Hm…ich wei§ nicht, ob ‚Fake‘ der passende Begriff ist.

      Ich mein; niemand käme auf die Idee bspw. ‚Gute Zeiten Schlechte Zeiten‘ oder ‚Die Lindenstraße‘ als fake zu bezeichnen….
      Oder ‚Frauentausch‘ oder ‚Dschungelcamp‘.

      Eher muß man ernsthaft die Frage nach der Einfältigkeit und Leichtgläubigkeit jener Leute stellen, welche den Inhalt solcher Formate ("Die Sesamstraße mit dem Kundesbanzler", "Robi reißt’s raus" oder "Lenchen’s Wunderwelt und der Massagestab der Geschlechterwechselbälger") für bare Münze nehmen.

      Eigentliche ja ‚bahre‘ Münze, da der Euro nun zusehendst dem Ende entgegen getragen wird.

      "Vertrauen Sie nur den offiziellen Medien."
      LoL – wenn mir mein Dealer auf die Art kommen würde, würde mich das schon stutzig machen…

    2. Und noch mehr Betrug und noch heftiger, 5 Parteigenossen stellen als "Bürger" getarnt dem Scholzomaten Scheinfragen und der SWR lügt "Zufall" herbei: https://www.youtube.com/shorts/QL7XGKueaY4
      1. Klaus Dietrich, SPD-Ortsverein Meisenheim (Landkreis Bad Kreuznach), Ortsgruppenvorsitzender, Beweis: https://nahe-news.de/2023/04/11/meisenheimer-spd-auf-der-suche-nach-neuem-vorsitzenden/
      2. Jutta Mannebach, Grünen-Kreisverband Koblenz, Beisitzerin, Beweis: https://gruene-koblenz.de/vorstand-2/
      3. Paul Freyth, Jusos Mayen-Koblenz, Beisitzer, Beweis: https://jusos-myk.de/wir-jusos/dein-vorstand/
      4. Tino Dähler, Grüne Verbandsgemeinderat Maifeld (Kreis Mayen-Koblenz), Kandidat für den Verbandsgemeinderat, Beweis: https://www.gruene-myk.de/landtagswahl-2021/kommunalwahl-2019/verbandsgemeinde-maifeld/verbandsgemeinderat-maifeld
      5. Kim Theisen, Grünen-Kreisverband Koblenz, Vorstandssprecherin, Beweis: https://gruene-koblenz.de/vorstand-2/

      • @Eckhard
        Vom SWR bin ich ja einiges gewohnt, aber diese "Krativnummer" habe ich noch nicht gekannt. Danke dafür.
        Patricia Küll allerdings ist bekanntermaßen eine treue Anhängerin von Malu Dreyer.

    3. Friedenseiche am

      ARD
      heisst das Asylanten retten Deutschland oder
      Asylanten ruinieren Deutschland?????

    4. jeder hasst die Antifa am

      Für diesen Schrott und Schwindel mit dem uns ARD un ZDF überschütten muss man auch noch teuer bezahlen,also weg mit den Zwangsgebühren.

    5. Friedenseiche am

      64% ???????

      wer wählt dann diesen müll. in der Regierung?????????

      Schizophrenie allerorten

    6. jeder hasst die Antifa am

      Der Remmo Clan erblasst vor Neid wenn er das Habecksche Bananenministerium sieht.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Was früher das Reichspropagandaministerium war sind heute die Linksgrün Verseuchten Staatssender ARD und ZDF,Lügen Tricksen und Verdrehen sind ihre Hauptaufgabe um die Konsumenten dieses Lügengebäudes zu verarschen.

    8. Schaut mal hier:
      "ARD fälscht Klima-Schreie: Deutschland muss Eier zeigen! | Achtung, Reichelt! vom 7. Mai 2023
      undefined"
      Eier zeigen !!

    9. L.Bagusch am

      ARD/ZDF = Dumme linksdrehende Laber-Püppchen der rassistischen ReGierung (Gegen Weißbrote und Russen)!
      Nazi (National Zionisten) sein ist wieder angesagt, aber diesmal Seitenverkehrt !!!

    10. Deutschland zuerst am

      "Das furchteinflößenden Worte einer Regierung sind: „Ich bin gekommen um Ihnen zu helfen!“
      Ronald Reagen
      Wenn er ARD und ZDF gekannt hätte, würde er wohl Regierung durch diese ersetzt haben!

    11. Politischer Beobachter am

      Neugierig schaute ich mal Anne Will den Atomkrieg, nur ausgesuchte Gäste, damit es ja keinen Waffenstillstand und Frieden mit Russland gibt …..Röttgen und Esken überbieten sich in der Vorreiterrolle im Kampf gegen Russland. Scholz hätte Biden zur Panzerlieferung bewogen…..die deutsche Wirtschaft muss auf die Kriegswirtschaft umgestellt werden, es wird noch ein langer Krieg….zwischendrin wurde der Bandera Anhänger und Russen Hetzer Melmyk zugeschaltet, die BRD hätte eine Panzer und Munition Allianz gegen den bösen Iwan geschmiedet usw……..Wär hätte das für möglich gehalten, nach nicht einmal 80 Jahren befinden wir uns Deutsche wieder im Krieg mit Russland und von den Sozis kommen mittlerweile genau die gleichen Phrasen über den Endsieg und die Rettung Europas wie damals von Goebbels….Verdun Stalingrad war für diese Bonzen scheinbar noch nicht genug…..fehlt jetzt nur noch der Einzug der deutschen Personalausweise und die Zwangsverpflichtung der gesamten Bevölkerung durch diese rotgrünschwarzen Kriegsverbrecher. Und wehe uns Deutschen wir verlieren diesen Krieg auch wieder….

    12. Schämen Sie sich nicht, wenn Sie eine Nazierfindung wie das Fernsehen hofieren? Die Zwangsgebühren stammen von Merkel.

      • Deutschland zuerst am

        Ach darauf kommt es doch nicht mehr an. "KDF Gustloff" ist das heute nicht "AIDA"? . (Nur etwas teurer!!) Einheitsgewerkschaft ist heute die "Einheit der Gewerkschaften"! Und wie viele Steuern werden IMMER noch abgepresst welche die Nazis eingeführt haben? Eine Partei im Reichstag? Heute: Die Krönung : "Einigkeitspartei" im Bundestag!!

        • Der Nationalsozialismus verfolgte einen anderen Ansatz in seinem Wollen (Symbiose und Neuerschaffung). Dazu galt es auch das ideologisch geschaffene Gegeneinandersein von Gewerkschaften und Unternehmensverbänden durch Einheit des Arbeitnehmers und Arbeitgebers in einer Organisation des Staates zu überwinden und zu vollziehen. Was dem Arbeiter der Stirn und Faust durch Leistung zusteht soll er auch bekommen (das hat in der DAF funktioniert). Solche eine Wirtschaftspolitik setzt natürlich eine volksfreundliche Bevölkerungspolitik voraus. Nicht das Ausland diktiert die Tat der Stunde, sondern des Deutschen Herz und Verstand für sich und sein Volk.

          "Und handeln sollst du so als hinge von dir und deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär dein." Matthai inspiriert durch Fichtes Reden an die deutsche Nation

      • Gurkensalat am

        @nizz

        Das war ma ne gute satire auf den wirren compact Artikel :)

        • @Gurkensalat
          Sie würden doch eine gute Satire garnicht erkennen.
          Sie könne ndoch eine Plattitüde von einer geistreichen, witzigen Bemerkung nicht unterscheiden.

      • Friedenseiche am

        alle Nazierfindungen wech und die Erde wäre schön

        vor allem Israel weil’s dann keine Bankengeschäfte im Millisekunden Takt gäbe
        keine Angriffs oder Verteidigungswaffen gegen oder ür israel

        Autos und akws auch nicht

        was wäre Israel schön und beliebt in der Welt

        aba laida gab’s da die nahhhhhziiiiiiissss

        Karma halt

        • Was ist den das für ein Kindergarten Geschwätz? Echt unglaublich. Hätten wir etwas nicht entwickelt, hätten es Jahre später andere Staaten gemacht. Was meinst du wieso die USA uns bis Heute so verabscheut? Die hatten nie Angst vor Hitler, sondern von der deutschen Wirtschaftsleistung, das haben die Siegermächte und Profiteure der 2 Kriege in den ersten 60 Jahren nach dem Krieg selber mehrfach zugegeben.
          Heute ist einer dümmer als der nächste, weil die Schule immer schlechter wird und es kein Leistungsprinzip mehr gibt. Da muss die ARD über Teelicht Heizungen berichten und verkaufen das als ein großartiges Patent, lol. Als ob so ein Schrott ein Zimmer wärmt.

        • Friedenseiche am

          @mike

          ich hab das Wort Ironie Mal wieder vergessen !

          ;-)))>))))

    13. Für Tier-Dokus reicht es noch. Aber wenn es ans Eingemachte geht, wird ignoriert, zensiert oder verzehrt.

      -> https://www.youtube.com/watch?v=zX5BoMHyAaw (Gespräch mit V. Schaubergers Sohn) Über solche Informationen und ob da was dran ist wird man im ARD/ZDF niemals etwas hören. Die deutsche Öffentlichkeit soll nicht aus ihrem sich selbst-begrenzenden Geist-Käfig ausbrechen und anfangen in höheren und größeren Bahnen Gedankengänge anzustellen, welche nach der Besetzung Deutschlands vom Besatzer abgestellt wurden.

      • Warten Sie bei den neueren Tier- oder Länder- bzw. Reisedokus mal auf das Wort "Klima". Wenn Sie nach dessen "Erwähnung" um- oder ausschalten wollten, würden Sie kaum eine der Sendungen auch nur bis zur Hälfte anschauen können. Und merkwürdigerweise werden die älteren Dokus kaum mehr gezeigt.

        Wo ist denn eigentlich der Grzimek abgeblieben? Ach so, der war ja Nazi (Mitgliedsnummer 5.919.786)! Da hilft ihm auch posthum nicht, daß die Gestapo wegen des wiederholten Versteckens von Juden bei ihm vorstellig wurde.

        Und der Sielmann? Nun, der ist wohl auch zu sehr Nazi, war er doch ab 1939 als Ausbilder an der Luftnachrichtenschule Posen tätig. Dazu noch in Rheydt geboren – so wie der Reichspropagandaminister daselbst.

        weiter in Teil 2

        • Och, beim Bayrischen Rundfunk beispielsweise kann man sich noch das ein oder andere ansehen. Ansonsten kann man auch den Ton abschalten, wenn einem das Menschen-Gequatsche zu dumm wird. In Tier-Dokus interessiert mich eh nur das Tierverhalten an sich ergo die Verhaltensforschung und weniger was die Leute an Senf dazu geben).

      • Teil 2

        Sielmann nun bildete in Posen einen jungen Mann als Bordfunker aus. Einen jungen Mann namens Joseph (und wieder schimmert der Goebbels durch!). Im Jahr 1936 in die HJ eingetreten, um dort im "Bannorchester" Cello zu spielen – wahrscheinlich ausschließlich Nazi-Märsche! -, verpflichtete sich Beuys freiwillig für zwölf Jahre zur Luftwaffe.

        Nach der Ausbildung zum Bordfunker – wie bereits erwähnt, bei Siemann! – wurde Beuys auf der Krim (damals noch nicht Ukraine!) stationiert und nahm im Juni 1942 an den Luftkämpfen um Sewastopol teil. Am 16. März 1944 beim Einsatz mit einer Ju 87 "Stuka" abgeschossen, überlebte er jedoch und wurde später der Künstler, als den wir ihn bisher kannten.

        Ergo: Alles Nazis, außer Mutti. Kein Wunder, daß diese alten weißen Männer so langsam von der Bildfläche verschwinden …

      • L.Bagusch am

        Danke für den Tip !
        Was sagte Schauberger einmal ?
        > Ihr bewegt falsch ! <
        :-)

      • Auch bei den vermeintlich unverfänglichen Geschichts- und Tierdokus wird massenhaft Buntismus- und Willkommenskultpropaganda untergejubelt. Einfach nur noch ekelhaft.

      • @Diogenes:

        Meinen Sie mit ‚Tier-Dokus‘ jetzt solche über Pumas, Leoparden, Marder und andere "Tierpanzer" oder tatsächlich die bepelzten Vierbeiner ? XD

        • Beides. Und mehr (ich habe ein breitgefächertes Interesse als Autodidakt). Wobei ich nicht denke, daß im Kampfpanzer nicht die Zukunft der Kriegsführung liegt.

          "Natur kapieren und kopieren"

      • @Diogenes
        "Für Tier-Dokus reicht es noch."
        Die meisten , wirklich guten Tierdokus die heute im ÖRR laufen, sind bei der der BBC eingekauft.
        Die heutigen ÖRR Produktionen sind doch mehr oder weniger Propagandastreifen für die Grüne-Bwegeung.
        Es geht um die , vom Menschen verursachte, Klimakatastrophe um Artensterben und Weltuntrgang.
        Wer braucht das?

    14. Peter vom Berge am

      Beim US-Terror-Regime ist es das Gleiche: Im Jahr 2018 gab es in den USA weit über 500.000 schwere Gewaltverbrechen von Schwarzen gegen Weiße. Die amerikanischen Lügenmedien blenden diese Information aber aus und berichten nur über Gewalttaten von Weißen gegen Schwarze, die zahlenmäßig lediglich ein Zehntel davon ausmachen:

      https://www.zerohedge.com/political/elon-musk-why-does-media-misrepresent-interracial-crime-stats-such-extreme-degree

    15. Bert Brech am

      Wenn niemand mitbekommt, daß 64% der Bevölkerung kein Vertrauen mehr in die Lizenzparteien haben, finden vielleicht alle Vertrauen wieder?
      Ich find’s großartig, wie sich das Staatsfernsehen gegen die Gebührenzahler "wehrt".

    16. "Dass ARD und ZDF seit Wochen schon versuchen, das Thema Graichen zu umschiffen,…"
      Woher haben Sie dass? Mit einer kurzen Recherche kommt man an viele Sendungen, die sich mit diesem Thema befasse und die man (auch unzensiert) ansehen kann.

      • Friedrich Schiller am

        ARD und ZDF sind die Propaganda Staatssender der transatlantischen BRD…..konnte heute man wieder ganz deutlich sehen, rundum die Uhr nur Verherrlichung der Charles Krönung….wäre wahrscheinlich optisch aber in jedem deutschen Altersheim besser verlaufen, der lachende Sozis Steingeier natürlich auch auf den Kosten des deutschen Steuerzahler mit dabei ….Napoleon Bonaparte setzte sich wenigstens noch die Krone selbst auf…

        • Verherrlichung der Krönung? Wohl eher eine
          Verherrlichung eines alten weißen Mannes.
          Wie ist das mit dem Femimismus vereinbar.

        • Transatlantische Nutznießer* feiern es wenn dem WEF-Monarchen die Krone aufgesetzt wird.

          (*: Zum Beleg kann man sich das versammelte Horrorkabinett hier ansehen: https://www.anonymousnews.org/medien/korrumpiert-das-sind-die-deutschen-mitglieder-der-us-lobbyorganisation-atlantikbruecke/ )

        • Die britische Monarchie ist politisch nur noch etwas Rouge gemalt auf einen Totenmund. Aber die Regenbogenpresse braucht sie, gönnen wir doch den alten Omas ihr Vergnügen.
          Napoleon setzte sich die Krone tatsächlich selbst auf , anschließend krönte er selbst seine Gemahlin Josephine. Die er wenige Jahre später verstieß um eine habsburgische Prinzessin zu "heiraten". Ehebruch und Zurücksetzung des Heiligen Vaters, Verhöhnung der Kirche. Die Kaiserherrlichkeit dauerte dann auch nur 10 Jahre.
          Beim 2. deutschen Kaiserreich war ein Papst schon gar nicht mehr dabei und auch dieses dauerte kein Menschenalter.

      • Wie mein Vorredner schon sagte, es gibt eigentlich täglich massenhaft Beweise, wie krass sie sämtliche Berichte verdrehen. Sie schneiden sogar aus 40 Sekunden Bundestagsreden, die wichtigen 15 Sekunden raus.

        • Friedenseiche am

          mk ultra geschädigte usw machen das so

          wer heute noch ARD ZDF guckt ist vom Gehirn abgeschnitten

          und gut für uns zu erkennen

          wie auch die die immer noch mehr Asylanten wollen

      • @Vogel
        Das Thema wude von den ÖRR erst aufgegriffen, als es nicht mehr zu verheimlichen war, weil andere Medien längst darüber berichtet hatten.
        Ein typisches Verhalten der ÖRR, wenn es um Themen geht, die unangenehm für die Regierenden sind.