Die patriotische Regierung in Rom steht. Giorgia Meloni wird Ministerpräsidentin, Lega-Chef Matteo Salvini wird Vize-Premier. Für alle, die sich für ein Leben im Ausland interessieren, bietet Norbert Bartl in seinem Buch „Richtig Auswandern und besser leben“ wertvolle Tipps. Hier mehr erfahren.

    Glückliches Italien: Während man in Deutschland als Patriot immer noch ein gesellschaftliches Außenseiterdasein führt, konstituiert sich in Italien die am weitesten rechts verortete Regierung seit 1945.

    Schreckgespenst der europäischen Linken: Antonio Tajani

    Giorgia Meloni von den in den Mainstream-Medien als „postfaschistisch“ bezeichneten Fratelli d’Italia (zu deutsch: „Brüder Italiens“) wurde heute vormittag von Staatspräsident Sergio Mattarella als Ministerpräsidentin vereidigt. Auch ihre Minister legten im römischen Quirinalspalast den Amtseid ab.

    Matteo Salvini. Der Lega-Vorsitzende wird dem neuen Kabinett als stellvertretender Ministerpräsident und Verkehrsminister angehören. Der neue Innenminister Matteo Piantedosi gilt außerdem als enger Vertrauter von ihm. | Fotograph, shutterstock.com

    So wird Lega-Chef Matteo Salvini dem neuen Kabinett als Verkehrsminister angehören, gleichzeitig ist er nun stellvertretender Ministerpräsident. Das Außenministerium übernimmt Antonio Tajani von der Forza Italia. Dieser wurde 2017 Nachfolger des SPD-Politikers Matin Schulz im Amt des EU-Parlamentspräsidenten. Tajani machte konstruktive Vorschläge zur Eindämmung der Massenmigration nach Europa und forderte beispielsweise den Aufbau von Flüchtlingsstädten außerhalb Europas. Wegen solcher Vorschläge wurde er zu einem der meistgehassten Feindbilder der europäischen Linken.

    Der Salvini-Gefolgsmann

    Hoffnungsvoll stimmt auch die Ernennung des parteilosen Präfekten von Rom, Matteo Piantedosi, zum neuen italienischen Innenminister. Er gilt als enger Vertrauter des Lega-Vorsitzenden Matteo Salvini. 2018 zählte Piantedosi zu denjenigen Mitarbeitern des damaligen italienischen Innenministers Salvini, die die Sperrung der italienischen Häfen für von Schleppern nach Europa gelotste Migrantenboote durchsetzte.

    Die Schlüsselposten des Meloni-Kabinetts sind also mit Politikern besetzt, von denen man insbesondere beim Thema der Eindämmung der Massenzuwanderung einiges erwarten kann.

    Horrende Energiepreise, Corona-Terror, hohe Steuern, sinnlose Vorschriften, Orwell’sche Überwachung und Bürokratie treiben immer mehr Deutsche aus ihrem Land. Waren es im Jahr 2000 noch 150.000, steigerte sich ihre Zahl unter Merkel auf 260.000, Tendenz steigend. Für alle, die ebenfalls mit diesem Gedanken spielen, gibt Norbert Bartl in seinem Buch Richtig Auswandern und besser leben wichtige Tipps. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Bestellung finden Sie hier.

    24 Kommentare

    1. HEINRICH WILHELM am

      Hohe Erwartungen in italienische Regierungen… Haben sich solche je erfüllt?
      Dazu kommt die Einbindung in "europäische Strukturen", von der mittlerweile altersgezeichneten Uschi von der Leine eifersüchtig überwacht und von keinem Italiener infrage gestellt.
      Was könnte daraus werden?
      Naja, wenn man allerdings das aus Hirninsuffizienten bestehende Bundeskabinett zum Vergleich heranzieht, so kommt einem die italienische Regierungsbildung natürlich genial vor.

      • Ich setze keine hohen Erwartungen in diese neue italienische Regierung !
        Die werden, was sie denn von den Amis gestattet bekommen, viel für ihr
        Volk tun was aber uns hier noch mehr schädigen wird !
        Die Italiener lieben uns nicht, müßte jedem, egal welcher politischen Ansicht,
        klar sein !

    2. Als Volksdeutscher führe ich auch in Polen ein Außenseiterdasein- die Regierung ist deutschfeindlich, die Opposition EU-hörig.
      Zudem werde ich gerichtlich belangt und in Deutschland wegen Volksverhetzung angeklagt. Als Spätausiedler wurde ich aus völlig unerklärlichen Gründen nicht anerkannt. Meine Vorfahren waren deutsche Siedler und trugen echt deutschen Namen Tilmann.
      Es bleibt zu hoffen, daß die AfD erstarkt und mit eisernem Besen auskehrt.
      Herzliche Grüße aus Polen.

    3. Tja, da bleibt zu hoffen, daß diese Positionen in puncto Migration auch rigoros durchgesetzt werden.
      Wirtschaftlich – mit Ausnahme der Reduktion der Staatsquote – können sie nicht viel reißen selbst wenn sie wöllten.
      Das würde zu allererst den Austritt aus dem Euro und die Wiedereinführung einer eigenen weichen Währung unter nationalstaatlicher Hoheit bedeuten.
      Das wiederum kann Brüssel nicht zulassen, da es höchstwahrscheinlich der Anstoß zum finalen Kollaps des Euro insgesamt wäre. Italiens Wirtschaft ist nichtsdestotrotz groß genug, um diesen (Kaskaden)Effekt auszulösen.

    4. Eben alles relativ. Am weitesten "rechts" , hihi. Der Sokratismus ist dagegen absolut : Wer nicht ganz und gar f ü r ihn ist, ist g e g en ihn , ein Feind. Und ein weibliche Parteiführerin , noch dazu eine häßliche, geht im Sokratismus gar nicht.

      • jeder hasst die Antifa am

        Mit Hässlich meinst du bestimmt die sexuell frustrierten grünen und roten Kampfemanzen in Deutschland

    5. Freichrist343 am

      In Deutschland liegt die AfD erstmals bei 16 %. Das größte Problem ist, dass die AfD Rüstung befürwortet. Hingegen lehnt Wagenknecht Rüstung ab. Wenn Wagenknecht eine eigene Partei gründet, ist eine Querfront möglich. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Sonnenfahrer Mike am

        Eine Ertüchtigung und Aufrüstung der Bundeswehr ist weder pauschal schlecht noch pauschal gut,
        vielmehr kommt es darauf an, für wen und was die Bundeswehr ertüchtige und aufgerüstet wird
        und wie dies ganz konkret gemacht wird.
        Eine Aufrüstung mit in den USA gebauten Waffen, deren Einsatz oder Nichteinsatz auch noch von
        den USA kontrolliert und bestimmt wird auf Kosten von uns deutschen Steuerzahlern, wie sie derzeit
        stattfindet, ist schon einmal mehr als extrem schädlich und völlig falsch!
        Besser und sinnvoller wäre hingegen eine Aufrüstung mit Waffen, die am besten hier bei uns in
        Deutschland von uns selbst, zumindest aber gemeinsam mit oder allein von anderen Europäern
        hergestellt wurden und deren Einsatz eben nicht vom Willen der USA abhängt.
        Eine Ertüchtigung und Aufrüstung der Bundeswehr, welche allein den geostrategischen Interessen
        der US-Eliten und Israels und uns Deutsche sowie unsere europäischen Nachbarn nicht schützen
        soll, sondern gefährdet, so wie jetzt, ist mehr als schädlich und total falsch!
        Besser und sinnvoller wäre eine Ertüchtigung und Aufrüstung der Bundeswehr zum Schutz von
        uns Deutschen und unseren europäischen Nachbarn vor den Herrschaftsansprüchen der USA
        sowie von den Herrschaftsansprüchen anderer über uns, insbesondere aber zum Schutz vor
        der Invasion weiter Unmassen nichteuropäischer Invasoren sowie zur Ausbringung eben
        all dieser Nichteuropäer aus Deutschland und ganz Europa.

    6. Sonnenfahrer Mike am

      Der neuen Regierung in Rom unter Führung von Giorgia Meloni sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
      Auf der einen Seite hoffe und freue ich mich für die Italiener, aber auch für alle anderen Europäer einschließlich
      für uns Deutsche, dass jetzt hoffentlich endlich absolut Schluss ist mit dem Anlanden von Abertausenden
      Nichteuropäern durch diese NGO-Schlepperschiffe ist und das hoffentlich so schnell wie nur möglich, am besten
      unverzüglich und sofort ohne Rücksicht auf Verluste alle Nichteuropäer zumindest aus Italien endlich wieder
      Richtung Afrika und/oder Richtung Naher und Mittler Osten verbracht werden. Sollte das nicht sofort von
      der neuen Regierung auch gegen den Widerstand aus Brüssel und Berlin in die Wege geleitet und binnen
      kürzester Zeit umgesetzt werden, dann wäre ich mehr als bitterlich und ganz, ganz tief enttäuscht von
      dieser Regierung. Große Sorgen und Bauchschmerzen, macht mir allerdings schon jetzt die schreckliche
      Tatsache, dass Meloni eine absolute Hardcoure-Transatlantikerin und US- Besatzungsbefürworterin ist,
      welche diesen hochgefährlichen und uns Europäern allen schadenden Krieg gegen Russland auch noch
      frenetisch und fanatisch unterstützt und das ausgerecht diese Meloni und nicht Salvini oder Berlusconi,
      welche deutlich weniger pro us-amerikanisch und deutlich weniger russlandfeindlich sind,
      diese Regierung führen.

    7. Guten Abend,

      bleibt zu hoffen, dass die italienische Regierungschefin nun Deutschland endlich aus seiner Agonie befreit, indem Italien dem EURO-Währungssystem austritt. Dann wären die Tage des EURO gezählt und das Ende der Machthaber in Brüssel eingeläutet.

      Den Westeuropäern ging es dann sicherlich deutlich besser.

      Viele Grüsse,

      HvH

    8. Alter weiser, weißer Mann am

      Ob der Zustrom der Ganoven und Mörder nun gestoppt wird?

      Im Blödland BRiD sicher nicht, daß Gegenteil tritt ein, nur wenn täglich mindestens ein Deutscher abgeschlachtet wird ist die Faeser zufrieden.

      • Han Bauerbär am

        @ Alter

        "Ob der Zustrom der Ganoven und Mörder nun gestoppt wird?"

        So viele Russen kommen doch gar nicht….

    9. In anderen Ländern hat man begriffen, daß man bürgerlich ausgerichtete
      Parteien, hier als Nazis oder rechtspopulistisch diffamiert, vom gesellschaftlichen
      Leben nicht ausschließen kann, sogar ein Macron gegenüber Marine Le Pen hat
      das eingesehen, wird hier aber nicht passieren !
      Man wird uns patriotischen Wähler weiter ausschließen, AfD’ler weiter auf das
      Übelste, von dummen Menschen, im Bundestag beleidigen und somit auch uns !

      Ich schrieb gestern an anderer Stelle hier im Forum, daß ich mich mit meiner Frau,
      vollkommen zurückgezogen habe und auch unser Freundeskreis ist bis auf noch ein
      paar ähnlich denkende Leute wie wir, weggebrochen aber das macht uns jetzt nichts
      mehr aus !
      Habe sehr liebe Zuschriften von Wernherr von Holtenstein, Achmed Kapulatzef, +60 Ossi,
      möller und DeSoon bekommen würüber ich mich ganz sehr gefreut habe !
      So lange es noch solche Lleute gibt ist unsere Heimat noch nicht ganz verloren, nur wir
      sind zu Wenige !

      Euch allen alles Gute und ein schönes Wochenende aus Mitteldeutschland !
      (Dunkeldeutschland von manch einem auch so bezeichnet …)

      • jeder hasst die Antifa am

        Wir werden aber immer mehr,Europa steht auf gegen dieses Völkerfeindliche Konstrukt

      • Han Bauerbär am

        @ Rohde

        "Habe sehr liebe Zuschriften von Wernherr von Holtenstein, Achmed Kapulatzef, +60 Ossi,
        möller und DeSoon bekommen würüber ich mich ganz sehr gefreut habe !"

        Wie gruselig :-S

    10. jeder hasst die Antifa am

      Das wichtigste ist das sie mit diesem EU Schlamassel von der Layer aufräumt und die ganzen Illegalen Neger aus dem Land schmeißt und die NGO Schlepperkähne nicht mehr anlanden lässt und diese krimminellen in den Knast bringt

    11. Na das erfreut mich aber so was müsste es auch bei uns geben, da tät nämlich alles anders und besser aussehen. Orban in Ungarn hat es ja auch geschafft die Russland-Sanktionen nicht nach TEUROPA-Vorschrift zu befolgen. Außerdem hat er es auch geschafft die ganzen Open-Society-Foundations mit ihren Regenbogenmist aus der Gesellschaft zu verbannen in dem sich solche Vereine selbst finanzieren müssen und als wichtigsten Punkt ist er gegen Homo-Gender-Propaganda im Internet und Schulen vorgegangen. Jeder normalgeistige Mensch schlägt einen Bogen um solche Vereine und Institute. Aber auch in Mitteldeutschland dem bösen Osten sieht vieles anders aus als im goldenen Westteil unserer Republik. mfg

    12. Bodhisatta969 am

      Wunderbar! Selbst wenn diese Partei faschistisch ist/wäre, genau so etwas bräuchten wir jetzt auch. Eine wehrhafte Rechte, die die Antifa jagt, und nicht umgekehrt! Eine Rechte, die eine Vision anzubieten hat. Mit Linken zu diskutieren, führt sowieso zu nichts. Ausserdem gibt es auch keinen Grund, sich vom Duce zu distanzieren.

    13. Ach was, Leute ,die ein Weib als Führer akzeptieren sind nicht wirklich patriotisch, sondern schon degeneriert. Können die europäische Dekadenz nicht bekämpfen, deren Produkte sie ja selbst sind.