Wow, dieser Mann ist der Hammer. Dieser Star zeigt, wie man sich von Erfolgen und Goldenen Schallplatten nicht korrumpieren lässt. Dieser Sohn Mannheims ist einer der wenigen Helden, die Deutschland noch hat.  In einem Song zur Asylpolitik, das heute früh wie ein Oran durch die sozialen Netzwerke fegte, findet Naidoo klare Worte: „Ihr seid verloren. Macht nicht mal den Mund für Euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, Eure Kinder sollen leiden, sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Ihr steht seelenruhig nebendran. Schaut Euch das Schauspiel an, das Euch beenden kann. (…) Ich hab fast alle Menschen lieb – aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt (…). Keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt’s mit mir zu tun. Lasst uns das beenden, und zwar nun! Ihr seid verloren.“

    Nun drohen dem Erfolgsstar wieder Ausladungen und Konzertverbote… Da passt es gut, dass in der Reihe COMPACT-Edition bald die große Xavier-Naidoo-Biografie erscheint: „Sein Leben, seine Lieder, seine Wut“.  COMPACT-Edelfeder Jonas Glaser hat sich auf die Spurensuche eines der wenigen modernen Helden in diesem Land begeben: Wie Naidoo Deutschland lieben lernte – und von den Antideutschen gejagt wurde; wie sie ihn als Multikulti-Geschöpf verhätschelten – und seine Geradlinigkeit immer verkannten; wie er uns im Sommermärchen der Fußball-WM 2006 verzauberte – und nie vergessen konnte, dass es in diesem Märchenland auch Hexen und Teufel gibt; wie er zu Gott fand und welche Bedeutung der christliche Glaube für ihn spielt; warum er sich gegen Kinderschänder und für die nationale Souveränität seines Heimatlandes einsetzt.

    Die COMPACT-Edition „Xavier Naidoo. Sein Leben, seine Lieder, seine Wut“ mit 124 prallen Seiten und vielen berührenden Fotos ist ab Anfang Juli 2020 am Kiosk, kann aber schon jetzt in unserem Online-Shop reserviert werden. Bei Vorbestellungen bis zum 31. Mai zahlen Sie den Subskriptionspreis von 8,80 Euro statt 9,90 Euro.

    Die übliche Hetzmeute

    Natürlich haben die üblichen Verdächtigen gleich wieder gegen Naidoo ausgeteilt.  Jan Böhmermann verbreitete das Video mit den Worten „Alles klar“. Smudo von den Fantastischen Vier forderte vom Sender RTL, wo Naidoo Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ ist: „Checkt den rechten Freestyle vom „Kollegen“ – tut was. Danke.“  RTL gab dem Druck der Gesinnungsrichter gleich nach. RTL.Sprecherin Anke Eickmeyer: „Wir sind auch irritiert über das Video von Xavier Naidoo auf den Social-Media-Kanälen. RTL distanziert sich klar von Rassismus in jeglicher Form. Wir klären mit Xavier, was es damit auf sich hat und melden uns sobald wie möglich.“ Man darf gespannt sein…. Erinnerungen an die Ausladung von Naidoo vom Eurovision Song Contest werden wach, die von derselben Mischpoke durchgesetzt wurde. Geschadet hat es dem Sänger nicht: Seine weiteren Produktionen gingen weg wie geschnitten Brot, seine Konzerte sind auf Monate hin ausverkauft. Er trifft den Nerv der schweigenden Mehrheit.

    Die COMPACT-Edition „Xavier Naidoo. Sein Leben, seine Lieder, seine Wut“ jetzt vorbestellen.

    Kommentare sind deaktiviert.