Der „Wirtschaftsweise“ Achim Truger gegenüber der Welt vor, „fehlende Einnahmen im Haushalt durch einen befristeten Energie- oder Klima-Soli auszugleichen“.

    Diese Meldung ist eine Übernahme vom COMPACT-Telegram-Kanal: Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 t.me/CompactMagazin

    „Wirtschaftsweiser“: Her mit dem Klima-Soli💥‼️

    Jetzt haben die Karlsruher Verfassungsrichter gegen die Ampel entschieden: Die 60 Milliarden Euro-Kreditkapazität für Corona-Schäden dürfen nicht vom Klimafond übernommen werden.

    Kein Grund zur Schadenfreude. Denn die Ampel wird ihre Klimapolitik um jeden Preis durchdrücken. Wer das bezahlt? Na, die Bürger. So schlug der „Wirtschftsweise“ Achim Truger gegenüber der Welt vor, „fehlende Einnahmen im Haushalt durch einen befristeten Energie- oder Klima-Soli auszugleichen“.

    Schließlich plant Habeck im kommenden Jahr eine Herabsetzung der Stromsteuer für energieintensive Unternehmen und will Elektromobilität fördern.

    Mehr Fakten gegen die Hysterie Die DVD „Klimaschwindel“  bietet rund 200 Minuten Argumente gegen die Klima-Kleber und ihre Ideologen im Hintergrund. Inklusive unserer Klima-Doku! Hier mehr erfahren.

    16 Kommentare

    1. Der Klima-Soli ist doch nur ein feines Wortspiel der Herrscherklasse um die etwas zu großen Hosentaschen mit bunten Papier zufüllen wo große Zahlen ab 100 draufstehen damit sie besser aussehen in der Mode. Ja die Handlanger der internationalen Hochfinanz haben etwas andere Maße in der Kleidung als wir hart arbeitenden Untertanen. Wir müssen doch weiterhin den Schuldkult aufrechterhalten und somit bis in alle Ewigkeit das Weltsozialamt sein. Obendrauf gibt es noch die Zwangsalmose GEZ und die Kabelgebühren damit wir rund um die Uhr vollgedröhnt werden wie wir zu denken und handeln haben. Regenbogenterror und falsche Toleranz sind inbegriffen:-( Traurig aber wahr so sieht die tolle Westwertegesellschaft aus und gerade bei uns im Krautreservat sind es nach 3-Jahrzehnten die blühenden Landschaften des Dicken. mfg

    2. Ein (in Zahlen: 1) 60-Mrd-Urteil wären mit einem Lächeln wegzuzaubern, wenn die Regierung nicht schon des ideologischen Wahlsinns fette Beute wäre: 50 Mrd. Flüchtlingsversorgung streichen, sämtliche Entwicklungshilfe streichen, den Projekt-Etat des Auswärtigen Amtes streichen, gleichfalls alle Ukraine-Hilfen, die Kindergrundsicherung (Gebärmaschinen-Prämie), das Bürgergeld auf deutsche Staatsbürger beschränken, den Asylantenzufluss per Grenzschließung stoppen, Abschiebung aller abgelehnten Flüchtlinge, Duldungsstatus als solchen liquidieren, Asylindustrie komplett definanzieren, für alle überhängigen Kontingente nur noch physische Sachleistungen (keine Zahlkarten, sondern Suppenküchen und Kleiderkammern) in Gemeinschaftsunterkünften, Heizungsgesetz kassieren – alles zusammengenommen könnte man nicht 60, sondern 150 Mrd. € einsparen.

      • @Th.Stahlberg
        Danke, Sie haben vso ziemlich exakt das vorweggenommen, was ich schreiben wollte.

    3. Ok, bitte denken Sie sich jetzt ein halbes Dutzend mittelschwerer Verbalinjurien, mit welchen ich einleitend den Herrn Truger belege.
      Zur Sache;
      was "vorübergehend" i.Zshg.m. neu eingeführten Abgaben gemeint ist, sehen wir bspw. an der noch immer geltenden Schaumweinsteuer zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsmarine, dem noch immer geltenden Solidaritätsbeitrag zur Finanzierung der Kosten der Wiedervereinigung, …

      Dieser dä… Pe… soll’s M… halten.

    4. Die jetzt fehlende Kohle wurde wohl für Naturschutzmaßnahmen (-> Krieg…!) in der USkraine ausgegeben?

    5. Eben im Autoradio…….

      Thema: Gastronomie und die Rückstellung der Mehrwertsteuer auf 19%.

      Aussage einer Gastronomin: Das wird zu einem Problem werden. Der ein oder andere Gast wird dann weniger kommen, weniger bestellen, weniger Trinkgeld zahlen… oder gar nicht mehr kommen.

      Aussage der Regierung: Wir müssen diese Steuer wieder anheben weil wir Zitat: SPAREN MÜSSEN.

      Das Problem an der Sache… Die glauben das wohl tatsächlich selbst.

      Eines ist hier zu betonen. Selbst ohne die Grünen, wäre alleine die SPD für sich die reinste Katastrophe. Eine Partei, welche mehrheitlich aus Personen besteht, welche Arbeit (wenn überhaupt) nur aus den Augen einer beim Staat beschäfftigten Person kennt. Die als Lösungsansatz für Probleme nur die staatliche Interventation kennt. Z.b. in der Steuererhebung und dessen Umverteilung. Diese SPDler haben volkswirtschaftliche Abläufe noch nie verstanden. Statt dessen immer wieder die gleichen DDR Vorschläge: Steuern, Steuern, Umverteilung, Umverteilung.

      • Friedenseiche am

        in Iserlohn und Umgebung hören sofort über 10 Gastwirte auf

        die meisten kennen ich persönlich

        die machen das
        weil sie eh schon kaum noch Gewinn einfahren
        aber kaum noch einen freien Tag haben

        das sterben ist gewollt

        Apotheke das selbe
        kleine Hausarztpraxen ebenso

        zwei Autohäuser hier werden dicht gemacht
        die Mitarbeiter können nicht mehr

        Deutschland ist doch schon gestorben
        das ganze Ausmaß wird 2024 zur brennenden Ruine wenn die weiteren Dominosteine fallen

      • Friedenseiche am

        PS bresinskis und co haben in ihren Büchern alles angekündigt

        verhindern kann das nur ein mega Aufstand Europas

        aber bei uns kommt keine Person dazu zu den montagsspaziergängen

    6. Jaja, das sind die Wirtschaftswaisen.
      Während der Karnevalsaison sind die öfters in der Bütt.
      Narhalla-Marsch!

    7. Es ging um 60 Milliarden nicht Millionen. Da ist ein kleiner Fehler im Text.
      Beim Essen war die 1te Kammer eingeladen aber entschieden hat die 2te Kammer. Waren wohl die falschen Richter eingeladen.

      COMPACT: Vielen Dank für den Hinweis auf die Millionen/Milliarden. Ist korrigiert.

      • Friedenseiche am

        vielleicht wollte man auch den Schein wahren vorm bürger
        ich denke das Geld soll unauffällig woanders "wertbesetzt" werden
        ;-)

    8. Ludwig Erhard hat nie Staatsschulden gemacht, trotz Wiederaufbau und einer nach Staatsknete gierenden Bande aus Journaille (z.B. Dönhoff/Zeit), Großunternehmen, Gewerkschaften, Sozialdemokraten und vielen CDU-Funktionären zum Trotz.
      https://www.ludwig-erhard-zentrum.de/
      Ludwig Erhard war ein wahrer Wirtschaftsweiser. Er konnte mit dem Geld der Bürger umgehen, zum Vorteil der Bürger auch auf mittlere und lange Sicht.

      • Friedenseiche am

        damals gab’s auch keine 30 Mio Schmarotzer aus bananistan
        und EU Zahlungen auch nicht

        und meine Großeltern müssten 60 Stunden Maloche über sich ergehen lassen