Ein berührendes Gespräch zweier Frauen – inspiriert von einem Artikel in der Januar-Ausgabe von COMPACT-Magazin.

    Was gibt es Schöneres für einen Blattmacher, wenn seine Zeitschrift nict nur zur Durchdringung politischer Themen, sondern auch zur ganz praktischen Bewältigung des persönlichen Schicksals beiträgt? „Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum“ – diese Weisheit Goethes steht leuchtend gegen den abstrakten Konstruktivismus akademisch verbildeter 68er, die heutzutage den Menschen nach ihren ideologischen Vorbildern modeln wollen.

    Voila, hier ist des Lebens goldner Baum: In der Januar-Ausgabe von COMPACT-Magazin findet sich der Erfahrungsbericht „Als ich den Krebs besiegte“. Darin schildert eine Frau von Anfang 40, wie sie aus heiterem Himmel mit der Diagnose konfrontiert wurde – und in die Mühlen der Standardmediziner geriet. Am besten alles raussäbeln, am sichersten, wenn auch noch das Bein amputiert wird – und dann mit Chemotherapie alles wegätzen, egal ob gesund oder krank – so deren Rat. Doch die Patientin widersteht, setzt auf Selbstheilungskräfte, auf chinesische Medizin, auf gesunde Ernährung, auf Hildegard von Bingen… Unglaublich, aber wahr! Lesen Sie den Artikel in COMPACT 1/2021 (Fortsetzung in 2/2021).

    Dieser Artikel hat nun zwei völlig unterschiedliche Frauen zu dem hier verlinkten Video-Gespräch inspiriert – es kreist um die Frage, wie sie mit ihrem Krebs und den Behandlungsmethoden umgegangen sind. Die eine, Katharina Edl (einigen vielleicht als Kommentatorin beim „DeutschlandKurier“ bekannt), erhielt die schreckliche Prognose mit 13, die andere, Melanie Vijoglavic (eine PR-Beraterin) mit Ende 30. Melanie entschied sich, wie die Autorin in COMPACT, gegen die Chemotherapie, Katharina unterzog sich der Tortur. Beide genasen von der lebensbedrohenden Krankheit und sind heute völlig gesund – doch Katharina hatte jahrelang mit schweren Begleiterscheinungen zu kämpfen.

    Sehen Sie sich das berührende und Mut machende Gespräch von Melanie und Katharina an – und empfehlen Sie es weiter an alle, denen es helfen könnte….

    *** Jetzt COMPACT abonnieren und ausnahmsweise drei Abo-Prämien dazugeschenkt bekommen – COMPACT-Sonderausgaben im Wert von zusammen fast 30 Euro! Zum Beispiel die COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“ mit den besten Reden, Interviews und Fotos der großen Querdenker-Demos am 1. und 29. August. Achtung: Diese Superprämien-Aktion läuft nur noch bis zum 31. Dezember, 24 Uhr!! ***

    Kommentare sind deaktiviert.