Peking sendet weiter klare Signale aus, dass es sich nicht von der russischen Regierung zu distanzieren gedenkt. Das kann insbesondere mittel- bis langfristig zu einem Riesenproblem für den Westen werden.  In der April-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema Raus aus der NATO. Für einen Friedensvertrag mit Deutschland zeigen wir auf, was geschehen muss, um den Frieden zu erhalten. Hier bestellen.

    Wang Lutong fand am vergangenen Freitag klare Worte. Der Generaldirektor der Abteilung für europäische Angelegenheiten des chinesischen Außenministeriums betonte, die Volksrepublik unternehme zwar nichts „absichtlich“, um „die von den Amerikanern und Europäern gegen Russland verhängten Sanktionen zu umgehen“.

     „Handel nicht beeinträchtigen“

    Gleichzeitig stellte der chinesische Spitzenbeamte aber auch klar:

    „Wir sind gegen Sanktionen, und die Auswirkungen dieser Sanktionen können auch auf den Rest der Welt übergreifen.“

    Der Chinese stellte klar, dass Chinas Handel mit Russland „nicht beeinträchtigt“ werden dürfe, was auch im Interesse der Stabilität der Weltwirtschaft liege. Von Rissen im chinesisch-russischen Verhältnis ist derzeit also nichts zu spüren.

    Xi spricht Klartext

    Dies machte auch der Auftritt des chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping beim gestrigen virtuellen China-EU-Gipfel deutlich. Xi warnte in der Videokonferenz, an der auch EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratspräsident Charles Michel teilnahmen, davor, „Öl ins Feuer zu gießen und die Spannungen anzuheizen“. Ferner stellte er fest: Die „Grundursache der Ukraine-Krise sind die regionalen Sicherheitsspannungen in Europa, die sich über Jahre ausgebaut haben“.

    Der gescheiterte EU-Kommissionspräsidentenkandidat Manfred Weber mit der früheren CDU-Politikerin Annegret Kramp-Karrenbauer. | Foto: EVP, CC BY 2.0, Wikimedia Commons

    Die Lösung liege darin, die „legitimen Sicherheitsinteressen“ aller Parteien zu berücksichtigen, der „globale Sicherheitsrahmen“ solle aber nicht mehr „auf einer Mentalität des Kalten Krieges“ aufgebaut sein. Noch vor dem Gipfel hatte der CSU-Politiker und gescheiterte EU-Kommissionspräsidentenkandidat Manfred Weber gegenüber der Welt gefordert, die EU müsse China klarmachen, „dass eine einseitige Parteinahme für Putin-Russland Folgen für die europäisch-chinesischen Beziehungen und den Handel hätte.“

    Neuer geopolitischer Block

    Hier tut sich also nach dem Willen mancher westlicher Polit-Strategen schon die nächste Bruchlinie auf. Doch niemand sollte sich täuschen: Gegen einen Block aus Russland und China, eventuell noch ergänzt durch Indien, dass sich mit Blick auf den Ukraine-Konflikt ebenfalls neutral verhält, hätte die EU keine Chance. Auch deshalb sollte Phantasten vom Schlage eines Manfred Webers jetzt schon Einhalt geboten werden.

    Deutschland wird im Ukraine-Konflikt verheizt. Es drohen Preissteigerungen, Versorgungsengpässe, flächendeckende Stromausfälle, millionenfache Verarmung und sogar Hunger, wenn die Eskalation gegen Russland fortgeführt wird. Wenn sich Deutschland weiter als Speerspitze gegen Russland präsentiert, droht uns der Untergang. Das Einzige, was uns retten kann, ist die Neutralität. Der Weg dorthin ist einfacher, als es scheint. In der April-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema Raus aus der NATO. Für einen Friedensvertrag mit Deutschland zeigen wir auf, was geschehen muss, um den Frieden zu erhalten. Hier bestellen.

     

    30 Kommentare

    1. Walter Gerhartz am

      REPORT24 berichtet: Selenskyjs glückliches Händchen für Geld: Seit Amtsantritt Viertelmilliarde verdient

    2. Walter Gerhartz am

      ES WIRD BALD ZU EINER REVOLTE KOMMEN UND DAS SYSTEM HINWEGFEGEN.

      "Aber woher soll dann das Geld für die Versorgung der Millionen Kriegsflüchtlinge kommen?"

      Das Geld kann in beliebiger Menge als Fiat-Geld erzeugt werden.

      Aber die Güter, die aufgrund von fehlendem Gas nicht mehr von den Unternehmen produziert werden können, lassen sich nicht so leicht erzeugen.

      Man wird also nicht nur die Flüchtlinge nicht mehr versorgen können, sondern vor allem auch die eigene Bevölkerung nicht mehr.

      Deutschlands Bevölkerung wird wieder einmal von den Sozialisten in die Verelendung getrieben

    3. alter weiser weißer Mann am

      Die Schlitzäugigen und die Asiaten sind der Alptraum vom depperten Biden

      • Rede nicht abfällig über sie. Das sind wahre Hochkulturen und fast ebenso fähig, wie wir Deutschen. Die Slawen übertreffen sie bei weitem.

        • Heil den Herrenmenschen aus deutschen Landen…

          Da kann man nur sagen:
          Was sind sie denn für einer?

          Am deutschen Wesen…aber nicht hier, wo sich ja noch nicht einmal um die deutsche Sprache bemüht wird oder um vernünftige Umgangsformen.

          PS: In welcher Form haben sie die Krone der Schöpfung schon in der Welt vertreten?
          Weiße Socken in Sandalen fallen nicht in diese Kategorie…

    4. Walter Gerhartz am

      George Friedmann von der US-Stratfor sagte: WENN SICH DAS BLUT DER DEUTSCHEN UND DER RUSSEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

      Und weiter: "WIR WISSEN DASS EUROPA BEI EINEM KRIEG GEGEN RUSSLAND ÜBERWIEGEND ZERSTÖRT WIRD, ABER DIE USA SIND BEREIT DIESES OPFER ZU BRINGEN"

      Alles anhören, dann wissen wir wer auf dieser Welt DIE SCHLIMMSTE KRAFT ist !!

      https://www.facebook.com/100008445613190/videos/391179722690617/?d=w

      Schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser klärt über USA auf !!

      +++++++++++

      Ukraine 2016 Analyse vom schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser…https://www.youtube.com/watch?v=jZmO_cfj9js

      +++++++++

      UKRAINE SOLLTE NIE IN DIE NATO AUFGENOMMEN WERDEN, PUTIN HAT RECHT

      Interview mit Dr. Daniele Ganser

      https://www.youtube.com/watch?v=ofsz-Th0sxo

      • Für mich sind die USA (also die Führungsclique und nicht mit dem Volk zu verwechseln!) der größte "Verbrecherstaat" seit mindestens 150 Jahren. Nicht ohne Grund unterhalten sie über 600 !! Militärstützpunkte außerhalb ihrer Grenzen.
        Mehr als alle anderen Staaten (inkl. Russland und China…) zusammen.
        Und heute maaßen sie sich an Weltpolizist zu spielen. Also den Bock zum Gärtner machen.
        Aber es gibt viele Idioten und Paladine hier in Deutschland und in dieser unfähigen EU deren Kadavergehorsam über Verstand steht.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Für wie dumm halten die Amis und die EU die Russen eigentlich,sie sollen ihr Öl und Gas weiterhin für wertlose Dollar und Euro an sie liefern,damit sie das Geld hinterher einfrieren können,so soll also Putin Öl und Gas zum Nulltarif liefern, die EU Länder sind witschaftlich am Boden und das schon seit Jahren und nicht erst durch den Ukraine Konflikt der hat die Rotgrüne Katastrophenwirtschaft nur Augenscheinlicher gemacht.

      • Bitte um Aufklärung ihrer messerscharfen Analyse.
        Der Euro und Dollar sind also wertlos?
        Was ist bitte dann der Rubel?
        Die EU-Länder sind seit Jahren wirtschaftlich am Boden?
        Aha, na dann, dafür mal bitte nur drei belastbare Belege.
        Und eine Erklärung dafür, weshalb dann seit Jahren "abermillionen Flüchtlinge" nur alleine nach Deutschland kommen, von dem Rest Europas, die ja auch "abermillionen Flüchtlinge" aufnehmen, ganz zu schweigen.

        So nun Hosen runter und her mit dem Wissen der Telegram-Akademie…

        Vielen Dank für die Veröffentlichung kritischer Nachfragen.

    6. DasPrügelland am

      Ja, man sollte vor dem Handeln nachdenken! Vielleicht hat der erfolglose Kinderbuchautor Ursache und Wirkung verwechselt! Ich muß jetzt leicht schmunzeln, da ich mir wie in einer Kindergartengruppe vorkomme.

    7. China ist seit 5000Jahren ein Hochkulturland und hat sich nach Zeiten der Niederlagen immer wieder zu neuen Höhepunkten regeneriert.So hat schon der Kaiser DchingisKhan im 14.Jh. das Christentum als besonders agressiv und untauglich verboten – nicht erst Mao! Mit einem Wirtschaftsblock Rußland,Indien, China bildet sich ein "Herzland" heraus, an das Makkinder 1904 noch garnicht denken konnten, denn damals war Indien britische Kolonie und China gerade durch die Angloamerikaner zu Grunde gerichtet (Opiumkrieg, etc.)
      D. – und Westeuropa – wird von den USA – mehr oder weniger gezwungen – sich auf Seite der USA zu stellen – ohne von ihnen die Dinge bekommen zu können, die sie bisher aus Rußland und China bekamen! Da haben die USA auch garkein überspitztes Interesse (mehr) dran! Die Europäer, besonders die Deutschen, sind erfölgreich amerikanisiert, der Marshallplan ist uninteressant und die USA streben weiter nach Osten! Zum einen, weil sie junge, aufstrebende Völker brauchen, zu anderen, weil sie immernoch Protestanten sind, die ihre Religion für so allen anderem überlegen, fortschrittlich und überhaupt halten, daß sie sie nach wie vor über die Welt meinen verbreiten zu müssen!
      Die heutigen Chinesen sind auch mindestens so schlau wie die im 14.Jh.! Die USA kann und will die Europäer nicht aufnehmen und auch die Völker, die vor 3000Jahren auf Seite der Seevölker waren sind verschwunden!

    8. Nun haben sie in ihrer grenzenlosen Dummheit einen neuen eisernen Vorhang ab der polnischen Ostgrenze geschaffen und dahinter verbergen sich nun zwei Riesenreiche, hoch atomar bestückt und wären sie dem Rat von General Patton gefolgt und wären gleich nach dem letzten Krieg weiter Richtung Moskau marschiert, dann wären diese Probleme heute vermutlich nicht vorhanden und das Ergebnis ist auch noch die erneute Teilung zwischen den Blöcken und es ist aus mit dem Globalismus nach westlicher Gutsherrenart, das können sie nun vergessen und zwar für viele Jahrzehnte, weil die andere Seite bereits ähnlich denkt und sich ihre Errungenschaften vom Westen nicht mehr nehmen läßt.

      Da braut sich derzeit etwas im Osten zusammen, nämlich die Achse Moskau-Peking-Dehli und die haben mehr Freunde auf der Welt, als man uns glauben machen will und somit hat sich die Achse zugunsten des Ostens verschoben, noch dümmer kann man Politik ja nicht gestalten, wenn man die Welt erobern will, was nun gründlich daneben geht.

    9. China braucht deutsches Covaids
      https://www.bitchute.com/video/ezy5ddrYTen6/

    10. yellow rain am

      Passt! Mao, Stalin und Compact im gleichen Team. Glückwunsch zum Ei auf’m Kopf. Rot Front Genossen.

    11. Vor vielen Jahren Jahren las ich ein Hitler-Zitat im Internet: "Das russische Volk ist von Grund auf gesund. Ich schließe eine Vermischung für die Zukunft nicht aus. "
      Ich konnte bisher nicht an anderer Stelle verifizieren, ob er das wirklich gesagt hat, aber ich denke schon.
      Es gibt eine Anziehung zwischen Deutschland und Russland, auch Thomas Mann bemerkte das mal. Echte Völkerfreundschaft ist gut, aber sowohl das Pack in Berlin, als auch das im Kreml stellen dafür ein Hindernis dar. So wie das jetzt läuft, also Unterwanderung Deutschlands durch russische Geheimdienste, Siegermacht-Mentalität im Kreml und auf Basis von Antifaschismus und gefälschter Geschichte, ist das für uns nicht hinnehmbar und nur schädlich.

    12. Wir müssen ein Bündnis mit dem guten Russland schließen. Aber der Putinismus ist Ausdruck des schlechten Russlands. Er hat so viel in Russland zerstört, hat das Volk verhetzt und mental in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurückgeführt. Wer nicht erkennt, daß vom Kreml der alte sowjetische KGB Geist ausgeht, wem nicht schlecht wird, wenn er sowjetische Uniformen aus der Kriegszeit und rote Fahnen sieht, der empfindet nicht mehr wie ein Deutscher. In Russland ist Antifaschismus Staatsdoktrin. Der ganze Putinismus besteht nur aus Lügen und Propaganda. Er hat alles Schlechte aus der Sowjetzeit übernommen, aber nichts Gutes. Als ich 2006 das erste Mal in Russland war, konnte man auf der Straße noch Mein Kampf kaufen. Es gab Heftchen, ähnlich den Landser Heften bei uns in denen die Deutschen Helden waren. Auf den Flohmärkten wurden deutsche militärische Orden aus der Kriegszeit verkauft. Putin hat die echte nationale Opposition zerschlagen, ins Gefängnis geworfen oder ermorden lassen. Was von ihr übrig blieb wurde auf Hass auf den Westen, Neo-Sowjetismus, Antifaschismus und Chauvinismus getrimmt. Russland war ein überaus positives Land, aber es verändert sich zum Negativen

    13. .
      Ich kenne das gute, anständige Russland, das uns mit Offenheit, Interesse und Freundschaft entgegentritt. Aber der Kreml unter Putin verkörpert die andere, schlechte Seite. In jeder Beziehung fährt er das Land gegen die Wand und auch im Westen richtet er nur Unheil an.

    14. Sehr gut China!
      Unterwerft euch nicht dem US Diktat.
      Seit eigenständig und nicht so erbärmlich unterwürfig wie diese kranke EU!

    15. Nationalist am

      Leichte Störung der optischen Wahrnehmung . Nicht China steht an der Seite Russlands, sondern Putin-Russland steht an der Seite Chinas. China hat 10 x so viele Menschen wie Russland , liegt mit Russland technisch gleichauf, stellt aber jede Menge preiswerter Exportwaren guter Qualität her, währen die Russen nur Rohstoffe verscherbeln können. Ein souveränes Russland deckt die Nordgrenze Chinas gegen die USA, das wars aber auch schon. Auch China kann nicht daran gelegen sein, daß Rußland wieder stark genug wird, wie gehabt ,in Zentralasien den neuen Zaren zu spielen. Der letzte Kampf um die Weltherrschaft findet zwischen China und dem Mulattenstaat USA*+ seinen Pudeln statt, Russland ist da Juniorpartner.

    16. Gelber Mann aa am

      China geht es immer um seine Wirtschaft. Wenn Putins Stern sinkt werden
      Sie ganz schnell seinen Nachfolger hoffieren.

      Also in einigen Tagen…

    17. Bodhisatta 969 am

      Da sollten sich die südostasiatischen Länder noch anschließen. Leider haben viele Spannungen mit China, sonst würden sich wahrscheinlich noch mehrere Länder dieser "Allianz" anschließen.

    18. Putins Pudel am

      Na wenn sogar das kommunistische chinesische Regime an Putins seite steht, fehlen ja nur noch Assad, Lukaschenko und Kadyrow, die uns freien Europäern sagen, was wir zu tun oder zu lassen haben. Ich glaube chinesische und russische Kinder nennen ihre Haustiere mittlerweile schon Jürgen, Bernd und Heike.

      • jeder hasst die Antifa am

        Uns freien Europäern,haha ich glaube der einzige der Frei ist ist dein Pudel wenn er nicht schon in den Zwinger gesperrt wurde.

    19. Beim Betrachten des Fotos mit Anegrät und "Mannfred" Weber habe ich Brechreiz

    20. Die jüdisch-angelsächsische Weltordnung auf der einen Seite, der russisch-chinesische (ex-)kommunistische auf der anderen Seite – das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
      Nur Deutschland hat das Potenzial und die Aufgabe ein gesundes, positives und zukunftsweisendes Modell für die Welt zu schaffen.
      "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist kein leerer Spruch. Er drückt eine Wahrheit aus.
      Morgenthau schrieb in einem Brief an Roosevelt, daß derjenige, der daß deutsche Potenzial beherrscht, die Welt beherrscht. Dasselbe sagte auch Stalin. Der Supermacht-Status der Sowjetunion nach dem Krieg basiert auf gestohlener deutscher Technologie, deportierten deutschen Wissenschaftlern und Ingenieuren sowie der Demontage fast der gesamten ost- und mitteldeutschen Industrie und deren Verfrachtung in die Sowjetunion.
      Russland hat in seiner Geschichte nie etwas selbst aufgebaut und geleistet. Jedes bisschen Fortschritt wurde entweder aus dem Westen importiert oder geraubt. Das Zarenreich der Romanows war eine Herrschaft ethnischer Deutscher, und zwar des preußischen und deutsch-baltischen Adels, über das Volk der russischen Bauern.

    21. Die Deutschen stellten, bis sie von den Kommunisten vernichtet und durch Juden ersetzt wurden, die führende Schicht in Russland. Sie waren Politiker und Militärs, Ingenieure und Forscher, Schriftsteller usw. Das russische Pendant des Dudens wurde von einem Deutschen geschrieben, 70 der 72 Gründungsmitglieder der russischen Akademie der Wissenschaften waren Deutsche. St. Petersburg wurde nicht von Russen erbaut, sondern von Europäern. Es gibt einen Spruch: Das einzige was die Russen erfunden haben, ist der Samowar und selbst da mussten sie den Auslass-Hahn von den Deutschen übernehmen. Es gibt in Russland einen Drang Deutschland zu beherrschen und es sich einzuverleiben. Auch Dugin forderte öffentlich, Europa zu annektieren und seine Technologie zu stehlen. Alles Gerede von russischer Seite über eine deutsch-russische Partnerschaft hat nur zum Ziel uns zum Vasallen zu machen und mit dem deutschen Potenzial zur Weltmacht aufzusteigen. Hier muss man begreifen, daß der Imperialismus die Essenz der russischen historischen Existenz ist, wie auch Surkow in einem Strategiepapier schrieb. Russland müsse territorial expandieren oder sterben.
      Euch Deutsche hat man über drei Generationen so kaputt gemacht, daß ihr nicht einmal mehr wisst, wer ihr selbst seid. Amerikaner, Russen und Chinesen wissen es sehr wohl und versuchen die Oberhand über uns zu gewinnen.

    22. Was als wahr erscheint, hängt oft vom Denkansatz ab. Die natürliche Evolution erzeugt Vielfältiges. China hat wohl eine andere Denkungsart als die USA und deshalb andere Sympathien. Auch Bhutan hat seine eigene Denkungsart und richtet seine Politik nach dem Bruttosozialglück aus, wozu der König regelmäßig in detaillierten Meinungsumfragen ermitteln lässt, was die einzelnen Bürger glücklich macht. Möge sein Glück vom Globalismus verschont bleiben! Auch Russland gönnt es sich, seine eigene Welt zu entwerfen.

      Es mag ein klein wenig zur Solidarität mit Russland beitragen, dort eine alternative E-Mail-Anschrift anzulegen, was z.B. bei yandex.com möglich ist, wo man auch Bilder und Videos wie diese aus Russland findet: yandex.com/images/search?text=Altai