„Vor dem Wiener Straflandesgericht hat am Dienstag ein Prozess gegen drei junge Männer aus Afghanistan begonnen, denen die gemeinsame Vergewaltigung eines 13 Jahre alten Mädchens mit Todesfolge vorgeworfen wird. Die Jugendliche war am 26. Juni 2021 von Passanten auf einem Grünstreifen in Wien-Donaustadt leblos an einem Baum lehnend vorgefunden worden.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

    „Die sogenannten Einzelfälle finden trotz ihrer Häufung kaum noch Beachtung. Nur wenn eine neue Qualität der Grausamkeit erreicht wird, überschreitet die Tat die Wahrnehmungsgrenze. So war es im Fall Leonie.“ (Martin Sellner in COMPACT 8/2022)

    20 Kommentare

    1. Ich wundere mich, das die Angehörigen der vielen Mordopfer von Asylanten derart still halten ?
      Recht und Rechtsprechung ist heute Glücksache

    2. solange nur die symptome behandelt werden, jedoch nicht die ursachen, wird sich das ständig steigern. wenn verblödung, gleichgültigkeit und ignoranz beim bürger herrschen, folgt der bumerang, den preis oftmals unschuldige zahlen dürfen.
      siehe mal libanon, ein sehr reiches land und wie mit hilfe der EU frankreich, deuschland, israel zerlegt wurde….und ne, nichts mit alter käse, sondern brandaktuell….da kannst die letzten 4 jahre verfolgen, wie ein blühendes land zerlegt wird.

    3. Frau Bachmaier am

      Das junge Mädchen wurde von 3 muslimischen Männern auch bekannt als Schutzsuchende vergewaltigt und die Tat dabei noch gefilmt…..stelle sich jeder einmal vor, das Mädel wäre das eigene Kind gewesen,…..was hat das arme Mädchen in seinen letzten Stunden des Daseins alles durchstehen müssen…..Wäre es die Tochter eines Promis, Politiker oder Richters gebe es zu 100% ein hartes Urteil

      • Es wird wohl so kommen, wie es immer gekommen ist …deutschen und österreichische Opfer sind weniger wert, als……Urteil, traumatisiert und gute Prognose

        • Meine Vermutung ist, daß sich die Verteidigung auf "psychische Störung" aufgrund "Kriegstrauma" und "Kindheitserlebnissen" einschießen wird. Das heißt sie wird auf schuldunfähig plädieren. Vermutlich fällt den Tötern auch noch ein, daß sie selbst Drogen genommen haben, das gibt mildernde Umstände!

          Es gibt genug Psychopathen die das selbst ohne Gutachten feststellen können. Justiz und Medien zum Beispiel können bei Terroristen – wie schon oft praktiziert – sogar innerhalb von 48 Stunden Ferndiagnosen über "mögliche psychische Störungen" attestieren.
          Das wissen die manchmal schon bevor überhaupt die Ausweisdokumente am Tatort gefunden wurden!!!

    4. Wäre die BRD ein Rechtsstaat wäre Merkel nicht an die Macht gekommen , wäre die BRD ein Rechtsstaat ,dürften die Amis ihre Todesdrohnen nicht fliegen lassen von Deutschland aus , wäre Deutschland ein Rechsstaat wäre der Superkanzler mit dem Anfangsverdacht Cum Ex beurlaubt ,beziehungsweise mit einer Immunitätsaufhebung ausser Amt und Würden ,wäre Deutschland ein Rechtsstaat , wäre diese Regierung nicht im Amt ,wäre Deutschland ein Rechtsstaat ,hätte das Volk eine Verfassung vom Volke erlassen und hätte kein amerikanisches Hausflurgesetz ,was die Regierenden nach Bedarf ändern …. ohne den Hausherrn zu fragen ,wäre Deutschland ein Rechtsstaat würde es ein Verbot geben ,das Volk in politische Lager zu spalten … diese Aufzählung könnte unendlich erweitert werden …..

      Aber das Thema ist : der Tod eines Kindes herbeigeführt von Facarbeitern und Experten aus Afghanistan ,die Merkel mit ihrem Handeln Europa aufzwang …… Die BASTA FDJ Sekretärin …genau wie zu DDR Zeiten ,die Partei hat immer Recht ,wenn nicht ,bist du in Bautzen im gelben Elend ….

    5. Rechtsanwalt ist ein saurer Job ,und am sauersten im Strafprozess. Aber wenn Manche freiwillig Arzt werden, dann finden sich auch dafür welche. Reich wird man da nicht , wer als Anwalt reich werden will, muß Konzerne in Zivilsachen vertreten.

    6. Ich würde denken eine Strafe auf Bewährung sollte ausreichend sein. Ggfls. einige Sozialstunden in einem gemeinnützigen Moscheeverein. Bei Bedarf die Teilnahme an einem Stuhlkreis unter Führung von Göttin Göring. Auf keinen Fall die Ausweisung nach Afghanistan, dort droht den drei Traumatisierten Ungemach. Verstehen wir, dass sie eine schwierige Kindheit hatten. Der Vater meist beim Tee in einem Café, die Mutter mit den zehn Kindern überfordert, ggfls. gab es Schläge statt Liebe. Dann ins gelobte Land und diese vielen Teddybären, die leichtbekleideten „Schlampen“ welch eine Überforderung für die Herren aus fremden Kulturkreisen. Außerdem sind sie bereit sich zu integrieren. Weder wählen sie nach Einbürgerung die Nazis von der AfD, noch hetzen sie gegen die Impfungen. Auch die Teilnahme an Demonstrationen wegen zu hoher Energiepreise ist unwahrscheinlich. Das Geld kommt vom Amt und für die Reisen ins Heimatland kommt die Familie sprich der Clan auf. Sie werden unser Land verändern und die Göttin mag das und ich mag das Grüne! Die Frauen könnten sich doch vorbildlich unter Zelten, der Gute nennt es Burka, verstecken, da steigen die Chancen zu überleben. Ich bin zuversichtlich, dass die Richter:-*innen ein Herz für die eigentlichen Opfer haben und dementsprechend gerecht urteilen. Die Härte des Gesetzes dann gerne für die „Coronaleugner“, „Nazis“, „Verschwörungstheoretiker“, „NichtzahlerderGEZgebühren“ und anderes Geschmeiß….

      • Zwar Satire ….aber so sieht die Realität aus der richterlichen Begründung für schwere Straftaten …… jedem Richter müsste das passieren ,bis er einsieht ,was diese Islamhorden Europa gebracht haben ausser Kriminallität und Kosten ,die vernünftige Menschen durch ihre Arbeit finanzieren müssen .Kein sprücheklopfender Beamter ,Regierungsmitglied kommt für die Risikoflüchtlinge auf !!!

        Und immer wieder die Lügen wir packen das ,wir sind froh solche Menschen aufzunehmen als Neudeutsche bis zum Rentenalter und danach belobigen für 45 Arbeitsjahre !!! Gut dass in Österreich auch Menschen gibt die anders denken als die vorgefertigte Schablone nach der wir zu denken haben ….. Einsperren die Bande und nach 25 Jahre abschieben zu ihrem Kultur und Wertekreis ,auch wenn dort das Mittelalter verordnet angesagt ist …

      • Wernherr von Holtenstein am

        @ Gutmensch

        Ich bin ja heilfroh, daß auch andere das so sehen wie ich.
        Es gibt also noch Hoffnung für die Menschheit und die Welt. Danke.

        • @Wernherr: Sie sind nicht alleine! Sollten Sie Momente der Einsamkeit erleben, dann öffnen Sie einen guten Roten und schauen die aktuellen Wählerumfragen. Die radikale Mitte mit 80% liegt weit vorne in der Wählergunst und der Untertan trägt wieder vermehrt Maulkorb. #wirsindmehr

    7. Auch wenn’s schwer fällt, "mutmaßliche Mörder". Ist in Rechtsstaaten nun mal so und wer diese Rechtsstaatlichkeit stärken und erhalten will, muss die Spielregeln achten.

        • @Walter
          Genau. Hätte man sich an geltendes Recht gehalten, Hätten diese Mordbuben an der Einreise gehindert worden. müssen.

        • Die BRD ein Rechtsstaat…..das ist ja zum Totlachen, da war ja noch die DDR demokratischer und volksfreundlicher.

      • Es gibt keine Rechtsstaatlichkeit ….hört auf diese Sprüche zu klopfen ,das ist staatliche gezwungene Propagandafaselei …..

        man verlangt ,dass du dich unterordnest alles akzeptierst was teilweise Banditen in höchsten Kreisen sich ausdenken um ihr Wohlfühlland sich besten zu schützen …

        Rechtsstaatlichkeit geht vom Volke aus und nicht von den Parteimacht Hanserln …wie Kanzler Scholz ,der seiner Vergangenheit einen Vergessenheitsriegel vorgeschoben hat …. Mein Name ist Hase …ich habe alles verdrängt …genau wie Merkel ,die zu ihrer DDR Vergangenheit sich aus Vergesslichkeit nicht äussern wollte …

      • "Mutmaßliche Mörder" ist ein formaljuristischer Begriff. Die Fakten liegen auf dem Tisch.
        Die 3 haben ein barbarisches Verbrechen begangen und verdienen die Höchststrafe.