Eine weitere Eskalation im Ukraine-Krieg: Militante Putin-Gegner überfallen mithilfe von Kiews Armee und westlichen Waffen die südrussische Region Belgorod.

    Unser Moskau-Korrespondent Hansjörg Müller wirft einen kritischen Blick auf die Angreifer. Auch den Fall von Bachmut, russisch Artjomowsk, nimmt er näher unter die Lupe.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    22 Kommentare

    1. Teil 2
      Die Briten nennen das Ausgleich der Macht, indem sie immer wieder durch Interventionen und Parteiergreifung dafür sorgten das keine Macht auf Kontinentaleuropa stark genug wird ihnen (z.B. auf den Weltmeeren, …Handelsmonopole, etc.) Konkurrenz zu machen. So lange Moskau seine Geschichtsschreibung zu uns Deutschen und Großdeutschland nicht ändert und auf eine ehrbare Grundlage stellt die mit der Wahrheit übereinstimmt, interessiert mich die breite Aufklärung von Lügen über Gräuel die man den Russen aktuell unterschiebt nicht. Warum sollte es? Die haben uns Jahrzehnte lang Katyn und ihre eigenen bolschewistischen Völkermorde untergeschoben. So lange darin kein freundliche Haltung uns Deutschen gegenüber gezeigt wird… Soll die Russen ruhig mal erleben wie sich das anfühlt, wenn man zu unrecht beschuldigt wird.

      Nürnberg den wahren Kriegsverbrechern (auch in London und Washington)!

    2. Maßgeblich, verantwortlich für den Überfall auf  Belgorod isr die "Legion Freiheit Russlands" und das "Russische Freiwilligenkorps". Das "Russische Freiwilligenkorps" ist ein Sammelbecken für russische Nazis, die terroristische Anschläge in Russland verüben.  Die "Legion Freiheit Russlands" ist als Teil des internationalen Freiwilligenkorps offiziell in die ukrainischen Streitkräfte integriert. Damit, dürfte das korrupte von Nazis verseuchte ukrainische Regime mit in die Terroranschläge der russischen Nazis in
      Belgorod involviert sein.

    3. MFG-Hamburg am

      @ Hansjörg Müller ca. die russen und ukrainer im fleischwolf sich gegenseitig aufreiben

      langsam muß es doch mal ankommen, dieser kampf der ukraine zu gewinnen, NIEMALS zur option stand!!!!!
      aufgrund propaganda wurde dieses bild vermittelt, militärisch jedoch nicht machbar….also wozu dieser krieg??????
      für einige mögen das unbedeutende feinheiten sein, doch das täuscht. der gegner operiert mit täuschung, blendung, lenkt die aufmerksamkeit auf punkte, die vollkommen, ohne bedeutung sind, während man uns es als zentrales wichtiges ereignis verkauft.
      HIER IST ZWINGEND EIN UMDENKEN ANGEBRACHT!!!!! psychologische kriegsführung, der krieg um DEINEN KOPF. wozu geben die millarden aus, um internetforen mit bezahlten lügnern zu fluten???? wozu investieren die jahrelang milliarden in die ukraine, um ein krieg zu starten, der NICHT zu gewinnen ist??? wer mit alten denkschablonen arbeitet, kommt hier nicht mehr weiter.

    4. Eigentlich sollten Ukrainer und Russen ja wie Geschwister zueinanderstehen. Also, wir haben kein Interesse daran, das sich Brudervölker gegenseitig derart in die Haare kriegen. Sowas können nur Menschheitsverbrecher anzünden, und da fallen mir zuerst ein Washington DC, Downing Street. udgl…..

      • @Eku-pilz
        „Eigentlich sollten Ukrainer und Russen ja wie Geschwister zueinanderstehen. Also, wir haben kein Interesse daran, das sich Brudervölker gegenseitig derart in die Haare kriegen. Sowas können nur Menschheitsverbrecher anzünden, und da fallen mir zuerst ein Washington DC, Downing Street. udgl…..“

        Teil 1
        Für die Moskauer Pansalwisten sind alle slawischen Völker "Brudervölker" und "eigentlich ein Volk" (Aufgelöst und assimiliert in das Russische). An den Dreschflegel, die Blutsichel und den Knochenhammer vom großen Bruder in Moskau kann sich aber so manches kleine und junge Ostvolk noch erinnern. Unter russischer Kontrolle wollen die nicht mehr stehen. Außerdem, was ist Deutsches Interesse? Deutsches Interesse ist immer auch potentielle Feinde in Schach zu halten. In dem man sie mit sich selbst beschäftigt, wie man an der Wirkung feindlicher Psychologischer Kriegsführung an unserem eigenen Volk erkennt, hindert man ihr Anwachsen als Machtfaktor.

      • Wer Russen kennt über einen langen Zeitraum hinweg ,und die Ukrainer ….. das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht …. Die Russen gutherzig ,offen und gastfreundlich ….die Ukrainer ein Volk aggressiv , nicht vertrauenswürdig unsymphatisch … nicht wegen des Krieges jetzt . Ich durfte lang und breit mit beiden Versionen Slawen Bekanntschaft machen …. Ich kann persönlich mit den Russen besser ,weil die sind nicht falsch ….
        Kriminelle und Ganoven gibt es überall ,wer aber nicht auf diese Kontakte bedacht ist ,wird in Russland immer gute Menschen treffen .

        In der Ukraine ist alles eine Frage des Dollars …. Vorteil …

    5. Ach, sie "überfallen" . Mitten in einem Krieg ? Das geht nun wirklich nicht, daß die Ukraine sich wehrt. Gegen Moskau ! Damit konnten und mußten die Russen nun wirklich nicht rechnen !

    6. jeder hasst die Antifa am

      Immer wieder Kompetent und Fachlich die Beiträge von Herrn Müller Danke.

    7. Ukraine-Propaganda hin, Russen-Propaganda her…

      Wir haben hier zwei Extremistische Positionen: Die einen rufen Ukraine über alles und die anderen stecken ihren Kopf in des Russen Arsche Loche.

      Es gibt mehr als eine Nachrichtenquelle hierzu und keiner sollte man leichtgläubig vertrauen.

    8. Gurkensalat am

      Artjomowsk (russisch Артёмовск) ist eine Kleinstadt in der Region Krasnojarsk (Russland) mit 2179 Einwohnern

      Sibirien….hat nix mit der Ukraine oder der ukrainischen Stadt Bachmut zu tun.

      • jeder hasst die Antifa am

        Bachmut ist gefallen es reichten ein paar Hundert Wagner Söldner um gegen das hochgerüsteste Land Europas vollgestopft mit Waffen der Nato die Stadt zu erobern von der angekündigten Gegenoffensive des Kriegsverbrechers Elendsky nichts zu sehen, jetzt ist der Weg in die Räuberhöhle Kiew frei, wo waren denn Gurkensalats Großmäulige Worte von einem großen Sieg der Faschistentruppe Elendskys.

    9. rechtsklick am

      Prigoschin hatte sich mehrmals in seinen Videonachrichten in harten, ja brutalen Worten über Shojgu und die russische militärische Führung um ihn gergefallen, ihn anklagend und beschuldigend, daß er die Verantwortung für die vielen, unnötigerweise gefallenen russischen Soldaten bei den Kämpfen um Bakhmut trage, was nicht hätte sein müssen, wenn er genügend Munition bekommen hätte. Teilweise konnte Prigoschins Truppe nur kämpfen, weil die Tschetschenen aus ihren eigenen Beständen Munition für ihn abzweigten. Scheinbar gibt es konkurrierende Kräfte in der russischen militärischen Führung, was sich negativ auf das Vorankommen der Armee auswirkt. Viele verstehen nicht, um was es den Russen in diesem Krieg wirklich geht.

      • Gurkensalat am

        @rechtsklick

        "Viele verstehen nicht, um was es den Russen in diesem Krieg wirklich geht."

        Die ganze Welt versteht worum es Russland in diesem Krieg geht.
        um die blutige Einverleibung der Ukraine.

        • Tut mir leid Gurkensalat ,deine Informationen zu dem Thema sind dürftig , klingt nach Kaffeefilter Tschibo der CDU ,was bei dir noch reicht …..

          Kommentiere besser die Gay Paraden …… ,aber versuche es nicht ,dich als weisen unter vielen deutschen Gurken aufzustellen …..

        • Deutschland zuerst am

          Und die Meisten verstehen nach Vietnam, Irak, Libyen und so weiter- damit seit über 120 Millionen Opfer amerik. Kriegstreiben nach 1945 in aller Welt- immer noch nicht um was es den AMERIKANERN in diesem Krieg wirklich geht."
          "Ehre" ??? wem "Ehre" ??? gebührt!!!

    10. Peter vom Berge am

      Man muss COMPACT unheimlich dankbar sein für diese Stimme aus Russland! In Zeiten der allumfassenden amerikanischen MORD- und TERROR-PROPAGANDA hier in Europa ist diese Stimme des Friedens eine Wohltat für unsere Seelen!

      • Fischers Fritz am

        Dank an COMPACT
        Unter dem Vorbehalt der wahrhaftigen Berichterstattung durch COMPACT, bzw. Herrn Hansjörg Müller, schließe ich mich dem Dank von P. v. B. gerne an.

      • super Bericht von Hj. jetzt haben wir einen guten Ersatz für RTDeutsch.

        • RT DE ist doch empfangbar über INDERNETT…. und es gibt sogar Hinweise auf drei Browsersysteme , mit einem Klick Putin steht wieder in der Wohnstube…

        • @Stafl 
          RT Deutsch, können Sie lesen, entweder über sogenannte Spiegelseiten,
          https://meinungsfreiheit.rtde.life/
          oder VPN, wie z.B. Proton VPN umsonst runterladen.

      • Es gibt auch den Anti Spiegel und RT DE ….und andere russische Programme über Satelit …. Die Westwerte Nachrichten sind Kasperletheater ….. der Kasper siegt immer …. Aber mit diesen Medien finden sie immer noch Menschen , die Geld für das Töten aus dem Fenster schmeissen ….Selendski der Verteidiger Deutschlands ….. Der Moddersack verteidigt nur seine Geldhöhlen …. ,besser Goldreserven …. ,denn der Ami Dollar hat die Schwindsucht am Hacken …..

        • Deutschland zuerst am

          +60 Ossi am 27. Mai 2023 18:28
          "RT DE ist doch empfangbar über INDERNETT…. "
          Kleine Spaßfrage: Kommt das Neue Internet jetzt aus INDIEN??
          Noch ein erholsames und vor Allem nachdenkliches Pfingstfest!
          Pfingsten: " Ausgießung des Heiligen Geistes"
          Vor Allem von GEIST kann Deutschland derzeit wahrlich nicht genug bekommen!! Also: Herr schmeiß HIRN herunter!! !Beeile Dich!! Bitte!!