Die Ex-AfD-Politikerin Doris von Sayn-Wittgenstein besprach bei COMPACT-TV das Geschichtsheft „Polens verschwiegene Schuld“ – und wird dafür nun auf denkbar übelste Art und Weise beschimpft. Auch in der polnischen Regierung beschäftigt man sich nun intensiv mit dem COMPACT-Geschichtsheft „Polens verschwiegene Schuld“. Holen Sie sich den Faktenhammer zur deutsch-polnischen Geschichte, den man in Warschau so fürchtet! Hier mehr erfahren

    Es war eine Debatte bei COMPACT-TV, durch die ein internationaler Skandal ausgelöst wurde. Die Ex-AfD-Politikerin Doris von Sayn-Wittgenstein, der Historiker Roy Grassmann und COMPACT-TV-Moderator Paul Klemm debattierten über das COMPACT-Geschichtsheft „Polens verschwiegene Schuld“. Die Debatte schlug Wellen bis in die polnische Regierung hinein, wo Vize-Außenminister Arkadiusz Mularczyk nun allen Ernstes ein Verbot des Heftes fordert.

    Aber das ist nicht alles: Unsere Diskutantin Doris von Sayn-Wittgenstein, die im Dezember 2017 noch beinahe zur Bundessprecherin der AfD gewählt wurde und fünf Jahre für die AfD im Landtag von Schleswig-Holstein saß, wurde in den letzten Wochen dann auch noch übel von polnischen Chauvinisten im Internet beschimpft.

    Gut belegte historische Tatsachen

    Leider sind die in den Artikeln angesprochenen historischen Begebenheiten aber alles gut belegte historische Tatsachen. Sie werden heutzutage zwar größtenteils beschwiegen, was sie aber nicht ungeschehen macht. Und: Auch deutsche Opfer haben ein Recht auf historisches Erinnern! Insofern sollten sich ruhig auch patriotische Polen, die es ernst mit der Aussöhnung meinen, mit dem Heft beschäftigen.

    Hören Sie in dem oben verlinkten Interview mit Doris von Sayn-Wittgenstein selbst, wie übel die frühere AfD-Politikerin nun wegen ihrer zutreffenden zeitgeschichtlichen Aussagen angegangen wird.

    Lassen wir nicht zu, dass die Geschichte immer weiter verbogen und zulasten Deutschlands umgelogen wird. Holen Sie sich den Faktenhammer zur deutsch-polnischen Geschichte, den man in Warschau so fürchtet! Hier mehr erfahren.

    22 Kommentare

    1. Einfach ignorieren.

      Hitler war damals der einzige der 4 relevanten, und 3 davon waren wohl von den Nazis unerkannt stark miteinander konnectet, Führer der keinen Krieg wollte.

      Nach einem gewissen querlesen von "Verrat-Büchern", "Verrat an der Ostfront" und "Verrat in der Normandie", habe ich gewisse Probleme mit dem Adel.
      Nicht zuletzt weil ja auch der britische Adel, die "Windsors", der Deutschland vernichten wollte, eigentlich deutscher Adel war.

      ?

    2. immer wieder die frage. hat stalin nicht über 50 millionen sowietbürger umbringen lassen, dazu noch die polen und andere menschen verschiedener nationalitäten? wer war denn nun die grössere bestie? können polen nicht mehr rechnen? ihr seid alle gleich ihr verfluchten mörder, auch ihr, östlich der oder – neise. euro grossväter waren die gleichen verbrecher wie die nazis. mordlust hat euch getrieben. heute schon wieder, ihr könnts nicht erwarten bis die erste atombombe fällt. ihr gottverdammten dummköpfe beiderseits der oder.

      • Wieder ein Musterbeispiel von Querfront- Gehirn. Der Fluss Neiße schreibt sich so. Und da ein Name , immer groß , auch nach der überfälligen Orthographie- Reform.

        • Der DEUTSCHE beherrscht eben seine RECHTSCHREIBUNG nicht mehr.

          DA muss schon ein Tschen Bo Da kommen, um es zu korrigieren !!.

    3. Liebe Frau von Sayn-Wittgenstein, die beste Entgegnung in solchen Fällen:
      Wer nicht Sozialist ist, kann schon gar nicht Nationalsozialist sein.

      Nationalismus ist friedfertig; Bismarck war entschiedener deutscher Nationalist; er hat das Deutsche Reich aus allen Kriegern herausgehalten, denn er war liberal und konservativ und kannte Grenzen, Staatsgrenzen, innenpolitische Grenzen und außenpolitische Grenzen. Sozialismus jedoch mischt sich neiderisch ins Privatleben und missionarisch ins Leben anderer Völker ein und ist daher Diktatur, Raub und Krieg, wie Obama, Biden oder Baerbock es auch in der Gegenwart praktizieren.

      • Elvia , schwatz nicht. Du weißt gar nicht , was Nationalismus ist und brauchst es auch nicht zu wissen.

    4. sollte man den Polen sagen, dass die Repressalien gegen die deutsche Minderheit gipfelnd im Bromberger Blutsonntag den verrückten Österreicher so irre gemacht hat Polen anzugreifen. Die Polen waren schlau genug sich den Beistand des dt Erzfeindes zu sichern UND jetzt wieder..

      • Rätselhaft . Welcher "verrückte Österreicher " soll Polen angegriffen haben. ?

    5. Habe mal Anzeige erstattet weil mich ein Migrant "Scheiß-Deutscher" nannte. Wurde eingestellt und auf Nachfrage mitgeteilt dass es sich hierbei um keine Beleidigung sondern um eine `Unmutsäußerung´ handelt, bei der man – in Anbetracht unserer jüngeren Geschichte – ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen könne und deshalb kein juristischer Handlungsbedarf bestehe.

    6. Allen polnischen Bürgern die so westlich und pro-amerikanisch denken, den wünsche ich am besten in ihren Städten ein schönes New-York und Los Angeles. Aber ich schätze das tät niemanden von der Bevölkerung gefallen wo nur noch Parallelgesellschaften durch Nichteuropäer herrschen und Recht& Ordnung null& nichtig sind. Oh nein. mfg

    7. " Der Mensch , vom Weibe geboren , lebt kurze Zeit und ist voll Unruhe ……..". Jugend und Schönheit vergeht und ist dann noch ein ungeschickter Kameramann / Fotograf am Werk , ist die Katastrophe perfekt.
      Nie wäre es Compact aufgefallen, daß Polen Verbrechen an Deutschen begangen hat , wenn Polen nicht sehr lästig als Hindernis auf dem Weg Russlands nach Westen läge.

    8. Friedenseiche am

      Ich möchte auch beschimpft werden aber so reich wie sain Wittgenstein sein

      Die dürfen mich dann alles nennen was die wollen
      Ich weiß ja wer es sagt!
      Und schlürfe meinen moet
      Träum

    9. Holger Jahndel am

      Vorkriegsgeschichte – siehe auch Pat Buchanan Buch zu Winston Churchill und Gerhoch Reisegger zu den Benesch-Dekreten

      http://www.vorkriegsgeschichte.de

      Siehe auch Prof. Carroll Quigley "Tragedy an Hope" und "The anglo-american Establishment" und Dr. Anthony C. Sutton u.a. mit "Wallstreet and the rise of Hitler".
      Man darf laut Gerichtsbeschluß übrigens auch Marcel Reich-Ranicki als "Eichmann von Kattowitz" bezeichnen…!

      http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Marcel_Reich-Ranicki.htm

      http://www.luebeck-kunterbunt.de/

    10. Oh nein nicht schon wieder Uneinigkeit in der AFD bei diesem wichtigen Thema. :-(
      Wie kann man sich nur als AFD Mitglied von diesem Unrecht distanzieren? Ihr habt auch faule Eier in der Partei.

      Frau Wittgenstein hat die richtige Kiste geöffnet, deshalb kommt so viel Gegenwehr. Man muss uns allen viel Durchhaltevermögen wünschen und bleibt immer ruhig und friedlich, das ist gefühlt das allerwichtigste. Die warten nur darauf das es eskaliert, dann kann man uns wieder gängeln.

    11. Wenn ihr euch alle bekennt, Nazis zu sein, wird die Nazikeule wirkungslos. Machen ich auch so.

      • Ich habe es schon mal geschrieben….Ich habe viele gute Nazis gekannt und nicht alle unsere Vorfahren waren böse ! Auch im befreundeten Ausland denkt man so, über diese Deutschen….Die Frau soll sich nicht so haben, als Sozi oder Grüne beschimpft zu werden, ist doch viel schlimmer….

      • Wir waren nie Nazis und wir werden nie welche sein, wir haben schon immer alles friedlich und mit Vernunft geregelt! Wir wollen hier in Ruhe leben, Ihr anscheinend nicht, sonst würdest du nicht wie ein Radikaler um die Ecke kommen und wildfremde Menschen beleidigen. Sorry bro aber so ein Quatsch zeugt nicht gerade von Intelligenz, damit beeindruckst du Heute niemand mehr. Das kratzt nicht einmal am Buckel.

        In Zeiten wie diesen war es schon immer der Zusammenhalt, der eine positive Veränderung herbeiführt und kein radikales sinnloses Gequatsche.

        Wenn du deine Augen öffnest würdest du sehen das uns seit Jahrzehnten etwas viel böseres als Hitler komplett ruiniert. Dieses mal wird niemand verschont, wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann, in diesem Sinne Pfiate. :-)

    12. Otto Baerbock am

      „Sie nennen mich Nazi-Schwein“

      Etwas mehr Selbstbewußtsein bitte, Frau v. Sayn-Wittgenstein! Warum haben Sie nicht kurz und knapp auf entsprechende Anwürfe geantwortet: Das ‚Schwein‘ weise ich zurück!!

    13. Otto Baerbock am

      "… wurde in den letzten Wochen dann auch noch übel von polnischen Chauvinisten im Internet beschimpft."

      Wie war das noch gleich? Ach ja … richtig … GETROFFENE HUNDE BELLEN!!

      • Jup, Frau Wittgenstein hat direkt in die goldene 10 getroffen, ich habe so ein Gewitter erwartet. Ich hoffe sie lässt es nicht zu nah an sich ran, am besten gar nicht. Das sollte Ihr eher Auftrieb geben und sie bestätigen, um genau dort weiter zu machen. So lange wir immer ruhig und friedlich bleiben können die uns überhaupt nichts! Die warten nur auf eine Eskalation, aber wir sind klüger und vernünftiger.