In der Volksrepublik grassiert nach wie vor ein völlig ungebremster Corona-Wahn der Herrschenden. Gegen die repressive Politik von Xi Jinping kommt es nun zu Massenprotesten. Über chinesisch-globalistische Allianzen klären wir auf in COMPACT-Spezial Geheime Mächte – Great Reset und Neue WeltordnungHier mehr erfahren.

    Erst vor einem Monat stimmte das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas der Amtszeitverlängerung des chinesischen Präsidenten Xi Jinping zu. Doch bei dem brennt mittlerweile im eigenen Land die Hütte. In allen Teilen des Landes finden mittlerweile Demonstrationen gegen die nach wie vor absurd überzogenen Corona-Maßnahmen statt.

    Ein Feuer als Auslöser

    Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war der Brand eines Wohnhauses in der nordwestchinesischen Region Xinjiang, bei dem am Donnerstag zehn Menschen ums Leben kamen. Große Teile dieser Region befinden sich schon seit über 100 Tagen im Corona-Lockdown. Viele Chinesen vermuteten daraufhin, dass die rigiden Corona-Maßnahmen die Rettung der vom Feuer eingeschlossenen Menschen verhindert hat.

    Es ist sehr gut möglich, dass dies tatsächlich der Fall war. Nicht selten kommt es vor, dass die Bürger in Stadtvierteln, in denen neue Corona-Infektionen auftreten, in ihren eigenen Wohnungen ohne Vorwarnung eingemauert werden. Es soll deswegen schon zu Selbstmorden gekommen sein und zu Todesopfern, die ihren eigenen Wohnungen verhungert oder verdurstet sind.

    Aufruhr bei Foxconn

    Diesmal explodierte der Unmut und verbreitete sich rasend schnell über das gesamte Land. Im chinesischen Zhengzhou haben mehr als 20.000 Mitarbeiter das Werk des Apple-Zulieferers Foxconn verlassen. Sie müssen dort ohnehin unter schlechten Bedingungen arbeiten, nun kommen auch noch die extrem harten Corona-Maßnahmen dazu, die dazu führen, dass viele Arbeiter das Fabrikgelände über Monate hinweg nicht verlassen durften.

    Chinas Präsident Xi Jinping. | Foto: Palácio do Planalto, CC BY 2.0, Wikimedia Commons

    Das ist nicht die einzige offene Meinungsverschiedenheit, die mittlerweile im Reich der Mitte ausgebrochen ist, was es in dieser Form in der Volksrepublik seit den Protesten des Jahres 1989 nicht mehr gegeben hat. Die Demonstrationen vom Wochenende dauerten in vielen Städten die Nacht über an und setzten sich heute fort. Die Wut der Bürger richtet sich gegen die endlosen Lockdowns mit ihren oft dramatischen Folgen.

    Vormacht des Great Reset

    Stürzt das bevölkerungsreichste Land der Erde wegen seiner in der Tat völlig verfehlten Corona-Politik etwa in einen neuen Zyklus innerer Unruhen? Die westlichen Länder wären darüber sicherlich höchst erfreut. Leider ist aber auch die Volksrepublik durchaus eine Vormacht des Great Reset, was den Einsatz von Gentechnik, Genspritzen, Künstlicher Intelligenz, Scoring-Systemen und neuen Überwachungstechnologien angeht. Insofern erntet Peking nun auch die Früchte einer eigenen verfehlten Politik.

    Hintergrundinformationen über die Rolle Chinas im Globalismus und in der Corona-Krise erfahren Sie in COMPACT-Spezial Geheime Mächte – Great Reset und Neue Weltordnung. Zur Bestellung klicken Sie hier oder auf das Banner unten.

    Geheime Mächte

    23 Kommentare

    1. Ist schon interessant, wie die Medien, allen voran die zwangsbeitragsfinanzierten ÖRR, jetzt Emphatie für die Demonstranten in China bekunden.
      Ganz anders wurde über die Demos in Deutschland gegen überzogene und völlig inkonsistente, unsinnige, die Freiheitsrechte massiv einschränkenden, Coronamaßnahmen berichtet.Die ÖRR beschimpften die Teilnehmer der Domos als rechte Querulanten, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker , verantwortungslose Impfgegner und rückten sie sogar in die Nähe von Nazis und Verfassungsfeinden.
      Jetzt gerieret sich diese elende, rot-grün eingefärbte Haltungsjournallie als philanthropische Hilfstruppe der Verfolgten und Entrechteten.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Sind das in China auch alles Querdenker gegen die man vorgehen muss wie in Deutschland, also keine Vorwürfe mehr gegen die Chinesen.

    3. @Herr Reuth. Ich vermisse Ernsthaftigkeit und stelle feinste US-Propaganda fest.
      Von Fichte46 bei Anti-Spiegel.ru. Zitat:
      “Den Lockdown in China in einen Kontext stellen:
      China sieht dies als Biowaffe – von Matthew Ehret
      Im Laufe der letzten 10 Tage habe ich festgestellt, dass viele kluge Köpfe wegen der Ereignisse in Shanghai ausflippen. Ich bin mir nicht sicher, warum die Leute vergessen haben, dass die chinesische Regierung seit Beginn der Pandemie vor über zwei Jahren in Defcon-2 war und dies wie einen US-Bio-Terroranschlag behandelte, der auf Han-Chinesen abzielte, die von diesem Ding unverhältnismäßig stark getroffen wurden loslegen, wofür es reichlich Beweise gibt, die im folgenden Bericht behandelt werden. Der Start der Pandemie
      Seit den frühesten Tagen der Coronavirus-Pandemie tauchten Beweise dafür auf, dass der Erreger, der verwendet wurde, um eine vollständige Abschaltung der Weltwirtschaft in Vorbereitung auf einen angeblichen Great Reset zu rechtfertigen,
      kein natürlich vorkommendes evolutionäres Phänomen war, wie von der WHO, Nature Magazine, behauptet. und Redakteure beim Lancet, hatte aber andere Ursprünge…………….
      Mehr hier…..
      https://canadianpatriot.org/2022/04/11/putting-the-shanghai-lockdown-into-context-china-sees-this-as-a-bioweapon/
      Nicht zu einfach denken Herr Reuth..

    4. Achmed Kapulatzef am

      Ein gefundenes Fressen für die Lohnschreiber und Sprechpuppen des Regimes in Berlin, im eigenem Land ließen die Kriegsverbrecher und Massenmörderparteien (Grüne und SPD, 1999 Bomber auf Belgrad) auf die Demonstranten einprügeln, in China sind es Widerstandskämpfer. Dieser menschliche und moralische Abschaum der Internationalsozialistischen Blockparteien wird immer widerwärtiger.
      Ein bis auf die Knochen korrupter Pharmalobbyist und Schreibtischmörder (Lipobay Skandal) Lauterbach bringt es in Deutschland zum Gesundheitsverweser, vieles erinnert an 1933, aber 1945 war alles vorbei, aber damals saßen die großen Verbrecher über die kleinen Verbrecher zu Gericht, diesmal wird es hoffentlich anders sein.

      • Was erinnert an 1933?
        Zeigen sie mir nur eine einzige Parallele zu der heutigen Zeit.

        Ab 1933 sind führende deutsche Politiker in offenen Wagen durch die jubelnden Massen gefahren und wurden mit Blumen überhäuft.
        Und ja, 1945 war alles vorbei. Seit dem sitzen die gleichen Verbrecher, wie vor 1933, wieder in der Politik und den Amtsstuben.

      • Putlinlüfter am

        Klaus Schwab bezeichnet das technokratische China als "Vorbild für viele Länder" und proklamiert im chinesischen Staatsfernsehen eine "systemische Transformation der Welt". Das dürfte auf denjenigen, der Schwab als Opfer von "Verschwörungsideologen" kennt, doch recht entlarvend wirken.
        Auf den namensgebenden Great Reset haben sich ja jüngst "alle" geeinigt – außer die Bevölkerungen selbst.
        Dass Schwab China als Vorbild sieht, ist weder neu noch überraschend, wie wir in unseren Great-Reset-Ausgaben darlegen. Was Schwab damit meint, liegt auf der Hand: Technokratie. Im nächsten Themenheft werden wir uns China als Technokratie-Vorbild genauer ansehen.

        China: Marxistisches Horror-Regime mit Unterstützung von Rothschild & Co.
        https://youtu.be/MSJzLPq7yXA

    5. alter weißer, weiser Mann am

      Erinnert sich noch jemand an die brutalen Szenen, in denen von den Coronabolschewisten aufgeheizte Polizisten mit leidenschaftlicher Gewalt bei den Anti-Corona-

      Demos auf harmlose Rentner und Kleinkinder einprügelten, sie zu Boden warfen und die Luft abschnürten, oder mit Wasserwerfern ins Krankenhaus schießen wollten?

      Erinnert sich noch jemand daran, wie die Staatsmedien Prominente zu Wort kommen ließen, die dann Masken- und Impfverweigerern aus der Gesellschaft anschließen lassen wollten oder ihnen sogar Schlimmeres gewünscht haben?

      Szenen aus Deutschland, nicht aus China. Und von daher sollte nicht so tun, als würde im Fernen Osten etwas ungewöhnliches passieren.

      • Bomben auf Engeland am

        „Querdenken“-Gründer Ballweg weiter in U-Haft – neuer Haftbefehl vom OLG Stuttgart. Und nun lasst uns über China reden.

      • Putinversteher am

        Was haben Greise und Kleinkinder auf einer (sowieso albernen ) Demo zu suchen , häh ?

        • jeder hasst die Antifa am

          Für die gilt auch das Demonstrationsfreiheit, und wenn der Staat das nicht durchsetzen will dann muss man dagegen auf die Straße gehen du Demokratieversteher.

    6. Beim Schreiben und Lesen des Artikels könnte man ja reflektieren, wie weit weg von einer Diktatur wir in Deutschland sind, oder?

      • Putinversteher am

        Ist nicht so wesentlich OB diktiert wird , sondern WAS. In D diktiert z. Z. das Kapital , von "weit weg " , kann gar keine Rede sein.

    7. „State of Control“
      die Kontrollgesellschaft wird immer mehr zur Realität.

      https://debunkproductions.com/

      In dieser Dokumentation bringen internationale Experten wie Edward Snowden, Arno Wellens, Catherine Austin Fitts ihre ernsten Bedenken und Kritik zum Ausdruck. Es trägt die Fülle an Fakten und Meinungen zusammen und zeichnet ein erschütterndes Bild über die Zukunft der Menschheit. Eine kristallklare Erzählung, die nicht ignoriert werden kann.

    8. Interessannt, wäre zu erfahren wer diese Demos in China organisiert.
      Auffällig ,die gleichen MSM, die in Deutschland Anti-Corona-Diktatur Demonstranten, als Nazis,
      Verschwörungstheoretiker und Verfassungsfeinde verunglimpfen, bezeichnen
      Demonstranten in China, die fast die selben Forderungen stellen, als Freiheitskämpfer.

      • Da muß man gar nicht bis nach China schauen: Schon beim Erdogangster wird kritisiert was hierzulande als alternativlos gilt.

      • Ja, schon merkwürdig, oder? Mir ist das auch aufgefallen!
        Genauso der Energiespar-Scheiß! Meine Weihnachtssterne leuchten! Ich hab 4 davon. Und ab Heiligabend gibt’s auch wieder durchgehend die Tannenbaumbeleuchtung! Gehört einfach dazu!
        Ach ja, die Grippe kann keiner ausrotten, da kann man noch so sehr dagegen "animpfen" wollen… Ist eh nur Teil des Plans der zerstörten Georgia Guidestones. Aber die Agenda blieb und bleibt leider bestehen…

    9. Wenn es ein volk gibt in dieser welt dass ich wirklich hasse dann muss ich sagen das es die chinesen sind. Es gibt kein mehr herzloses volk als die chinesen in dieser welt. Auf youtube kann man dutzende videos anschauen von leute die auf der strassen liegen vor schmerzen die zuvor von einem auto erfasst wurde während niemand ihnen die geringste aufmersamkeit schenkt wenn sie die strasse durchqueren. Es gibt so ein video von ein kind der zuvor von einem auto erfasst wurde und deutlich noch lebte. Kein einziger auto fand es nötig um zugucken ob das kind noch lebte oder es noch helfen könnte; sie blieben einfach das leichnam überrennen. Wie gesagt hässliche leute! Und dann gibt es noch die sache mit tieren. Wieviele videos gibt es nicht von tieren die zunächst gequält wurden bevor sie gegessen werden? Sie sind sogar sehr populär in China und werden millionenfach angeguckt. Auf facebook muss man dafür ein speziale einladung kriegen mit passwort und sonst noch was. Ich bin froh das es ihnen slech geht und ich hoffe das es bald noch schlimmer wird. Diese leute sind einfach barbaren, egal wie ihr reiche vergangenheit auch sein kann.

      • @Glen. Sie sollten sich einige Buecher ueber Land und Leute und ueber die Kultur Chinas besorgen. Und dann nicht die Augen vor dem verschliessen was um Sie herum passiert. Ich als Deutscher helfe auch niemandem der in China von einem Auto oder sonstwas angefahren oder ueberfahren wird. Warum? Das finden Sie mal selbst raus.

    10. Putins Freund am

      Mir scheint eher Verschwörungswahn gefährlich. Warum sollten die Chinesen den Aufwand treiben , sogar Unruhen riskieren, wenn sie doch nur euer Narrativ von der harmlosen, saisonalen Grippe schlucken müssten ? — Jedenfalls wünsche ich den chinesischen "Herrschenden ", das ist die KPCh , daß sie mit den amerikanischen Agenten und Unruhestiftern schnell fertig werden und sie angemessen verarzten.
      Auch die Islamische Republik Iran wird z.Z. von amerikanischen Agenten heimgesucht, mögen sich die Revolutionsgarden ihrer annehmen.
      "Ami go home " schreien aber den wenigen Völkern , die gegen den globalen Imperialismus Immun sind, den Amerikanismus ins Land
      wünschen , sowas passiert denen, die "weder rechts noch links" und deshalb orientierungslos sind.