Es war zu erwarten: Die linke Parteiführung scheut ein Querfront-Bündnis für den Frieden und erteilt Wagenknecht eine Abfuhr für ihre Demo am kommenden Samstag. Die angeblich so bösen Rechten sind für die Spitzengenossen schlimmer als ein Atomkrieg. Ist die Absage des Parteivorstandes für die Wagenknecht-Demo am Samstag ein Vorteil oder ein Nachteil?

    • Manifest: Promis für Frieden
    • Tiefer Staat: Kuba und heute
    • Freddy: Blick in den Abgrund
    • Waffen: Selenski fordert…

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    65 Kommentare

    1. Erstens sollte man einmal dazu uebergehen das Wort “Linke” zu vergessen. Die sogenannten Linken sind Alt-oder Neu- aber in jedem Fall Kommunisten. Dieses Wort sollte benutzt werden, denn es gehoert zur Aufklaerung der Menschen und verdeutlicht ihnen mehr auf was sie sich einlassen wenn sie eine der etablierten Parteien waehlen oder unterstuetzen. Mit Merkel hatte die BriD die erste lupenreine Kommunistin am Ruder und sie tat was alle Kommunistenfuehrer tun. Das Volk verarmen, das Volk austauschen und die Parteien neutralisieren, indem sie entweder aufgeloest oder zu einer Partei zusammengeschlossen werden. Und das ist auch das Anliegen der im BT vertretenen Kommunisten. Und dazu gehoert auch Wagenknecht. Um an die Macht zu kommen bedienen sich Kommunisten einer, in die Luft gemalten, Fantasiezukunft aber die Zielsetzung ist eine ganz andere.

      • Leider alles nur Begriffsverwirrung, was Sie da vorschlagen. Die Menschen sind schon wirr genug.

    2. Zweitens. Es ist kein Anti-Judaismus wenn man den Pferdefuss, der die AfD am schnelleren Lauf in eine Regierungsmacht benennt. A) Bringt diese Fraktion in der Fraktion in der AfD keine nennenswerten Waehler mit, da sie selbst von den Judenverbaenden keine nennenswerte Unterstuetzung bekommt. B) Kann diese Fraktion in der Fraktion mit Sicherheit niemanden in der Jung-Waehlerschaft begeistern, da es sich auch um alte, weisse Maenner handelt. Nach anfaenglichem Aufmucken gegen die kommunistische Zuchtmeisterin Merkel hatte man danach, zumindest ich, den Eindruck als wollten Petry und Co. bis hin zum Bekenntnis des heutigen Vorstandes die Flagge Israels auf dem Reichstag wehen sehen. Das man die AfD-Unterstuetzer bzw. Waehler “Nazis” nennt ist ein Witz den Merkel erfand. Die jetzige AfD gehoert aufgeloest. So lange es keine wirklich patriotische Partei gibt die mit intelligenten jungen Maennern ! gegen den Untergang des deutschen Volkes auf allen Ebenen, mit deutlichen Worten und Taten, (Loerrach-der Wahnsinn) kaempft und damit auch die Nicht-Waehlerschaft zur Urne bringt, geht alles weiter den Bach runter wie bisher. Auch oder gerade wegen den vollversorgten Sesselfurzern in der AfD.

    3. Der Giftpilz am

      Dieses früher mal recht akzeptable Forum mutiert langsam aber sicher zur fauligen Brutstätte des BRiD Prekariats

      Übrigens "Der Giftpilz" war ein amüsantes Kinderbuch im besseren Deutschland

    4. Schon zur Kaiserzeit war Berlin ein Zentrum mit einer hohen Anzahl ausländischer Bürger (die grösste Diaspora bildeten übrigens die Bürger des Zarenreichs, gefolgt von den Schweizern), doch solche Zustände wie heute hätte man sich nie vorstellen können.

    5. Wenn die Antifanten und weitere dumme Blockflöten gegen Nazis sind, dann sollten diese Vollpfosten in die Ukraine geschickt werden, da gibt es genug Nazis !
      Hier in der BRiD gibt es eventuell Neo-Nazis, aber keine Nazis mehr, aber solche Tatsachen sind solchen Blindgängern total egal.

    6. Ein kleines Detail am Rande: Im Normalfall sind feste Kontrollen an der Staatsgrenze zur Schweiz seit dem Schengen-Beitritt der Eidgenossenschaft nicht mehr üblich. Am letzten Wochenende wurden an der ganzen Grenze zwischen Basel und Lindau nicht nur Stichkontrollen gemacht, sondern jedes Fahrzeug kontrolliert.

    7. Ein Herr Schultze-Rhonhof dürfte also nicht
      mit Euer Ehren Wagenknecht und Lafontaine für Frieden demonstrieren?

      Wahrscheinlich muss er auch erst noch die Kriegspolitik Stalins rechtfertigen.
      Wahrscheinlich muss er auch erst noch lernen, dass nur Rechte militaristisch sind
      und Stalins Armee mit Seifenblasen geschossen hat.
      Wahrscheinlich muss er erst noch eingestehen, dass der Schutz der Deutschen in den Ostgebieten
      etwas anderes war als jetzt der Schutz der Russen im Donbas.

      Wahrscheinlich muss ihm das Wort ‚Nazi‘ erst so sicher und sinnstiftend über die Lippen gehen,
      dass er einen Großteil seines Redens und Denkens auf diesem Negativ-Pol stützen kann
      wie Putin, Wagenknecht und die Antifa.

    8. Wenn es stimmt, was in der BZ Berlin steht, dann wird die Spitze der AfD nicht an der Kundgebung teilnehmen …! Wundert mich persönlich kein Stück.

      • Marques del Puerto am

        @Bäumer,

        ist ja auch besser so, denn die träumen der Italo Melone hinterher und sind ein klein wenig verstört, dass diese Dame so herzlich mit Koksbruder Seluschki umgeht und dem schon Langstreckenwaffen versprochen hat um endlich in Russland einmarschieren zu können .
        Tja Aufbruch für Italien und er gehoffte Rechtsruck scheint verpufft zu sein, dafür kriecht Giorgia Meloni in Brüsse, l sowie in Washington in so ziemlich viele. Är**** rein.
        Compact kann ohne Zweifel, dass Bild der Kriegshexen um eine weitere Personalie erweitern.
        Aber was man auch sagen muss, ihr Englisch beschreibt weniger 360 Grad Wendungen, die will lieber gleich zielstrebig ankommen. Macht es sie nun gefährlicher als unsere unterbelichtete Bockmist ?! ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    9. Irgendwie wollen einige sogenannte linke "Demokraten" den Funktionsmechanismus einer Demokratie nicht begriffen: Auch wenn man im Normalfall politisch nicht gemeinsame Sache macht, doch es ist nicht unüblich, dass man punktuell mit dem Gegner koaliert, um eine Mehrheit zu schaffen – genannt "Querfront" oder "unheilige Allianz".

    10. Deutschland zuerst am

      Mit der politisierenden Sahra habe ich auch so meine Probleme. Aber Eines bitte ich ALLE zu bedenken: Jeder ist zu unterstützen der gegen diesen Krieg etwas unternimmt! Krieg ist Tod und Verderben tausendfach -auf beiden Seiten!! Und noch Eines:
      Wie lange wollen hier und heute noch immer Menschen hinter DENEN herlaufen welche Menschen die zum Frieden aufrufen als Nazis beschimpfen??? Verinnerlicht doch endlich: Die, welche bei jeder Gelegenheit auf Andere, die nicht ihrer verqueren linken Meinung sind., mit dem Finger zeigen, sind NICHT die Menschenfreunde die sie vorgeben! Bedenke: Wer mit dem Finger auf Andere zeigt- auf Den zeigen Drei Finger zurück!!!!
      Am Rande: Wie nun zu erfahren war hat Putin eine neue UNBLUTIGE Friedensinitiative gestartet: Er will hohe Prämien an den Ukrainer zahlen welcher der Russ. Armee ausländische Kriegstechnik übergibt! ( Geld hat er ja genug Dank der westlichen Sanktionspolitik!!)

    11. Anclam Michael am

      ich kann es nicht mehr hören. Alle laufen für Frieden ☮️ ALLE !! Und wenn Krieg kommt , soll ich mit "Der heuchel Linke" kämpfen . fuck . Ich habe so ein Hals , auf dieses Drecks Gender Links Grüne versifte Deutschland sollte es wirklich Krieg geben , schießt alle auf Deutsche Politiker. Dann ist Ruhe

    12. Wer Deutschland reparieren will , muß pazifistische Erziehung von 4 Generationen überwinden und das Deutsche Volk wieder wehrhaft machen. Leute, welche für "Frieden" eintreten und auf die Eroberung Europas durch Russland setzen, können dazu nichts beitragen.

      • @Soki
        Das wäre Anfang 2022 vielleicht noch von einigen ernst genommen worden.
        Inzwischen, vielleicht dringt es ja irgendwann auch zu Dir durch, schreien die "Pazifisten" nach mehr Waffen und wollen bis zum letzten Ukrainer kämpfen.

        Natürlich kann man sich, wie Anfang 1945, an den Endsieg klammern oder hoffen, dass der Russe irgendwann keine Lust mehr haben wird, fast wehrlose ukrainische Kinder und Greise zusammenzuschießen und sich mit dem Erreichten zufrieden gibt, um Blackrock, J.P. Morgan, Goldman Sachs und anderen die Beute zu überlassen. Halte ich allerdings nicht für realistisch.

        Der einzuge Weg, den ich sehe, die Rest-Ukraine zu retten und das Töten zu beenden, ist, jetzt in Verhandlungen zu treten, so wie es inzwischen auch einige US-Denkpanzer vorschlagen, um kompromissbereitschaft zu signalisieren und noch einen Teil der Beute an die westlichen Hyänen zu verteilen zu können.

        Davon profitierte auch Deutschland, weil die von Dir befürchtete Eroberung durch Russen noch eine weitere schwer zu begründende Grenze zu überwinden hätte.

        Im Falle eines langandauernden Abnutzungskrieges könnte Putin, oder sein Nachfolger, sich tatsächlich genötigt sehen, weiter bis in unser (dann) wehrloses Deutschland zu marschieren.

    13. Friedenseiche am

      Selbst schuld

      Der Feind meines Freundes ist nicht automatisch mein Freund

      Auch dann nicht wenn er vorgibt es zu sein

      Hiermit ein Gruß an alle die sich wie ich Ureinwohner fühlen und nennen

      Wir gehen unter
      Ja
      Aber mit so Kreaturen wie Gates soros Timmermans Wurst Merkel …… Weiter zu existieren ist sinnlos

      Sehen wir uns woanders wieder wir erkennen uns sicher

      Lebt wohl!

    14. Was störrt der Obrigkeit im besten Deutschland aller Zeiten ….. ausser ein paar Kritiker ,Rechte,Querdenker, …. nichts , der Bauer sagt die Sau hat ein dickes Fell.

    15. Wenn Rechte nur noch für ihr ureigenstes Thema auf die Straße gehen würden, bliebe wohl nur noch Fremdenfeindlichkeit übrig. An alles andere hat man sich rangewanzt. Frieden, Esoterik, gesunde Ernährung, Ökolebensweise…
      Mal schauen, wie lange das die Menschen noch so mitmachen.

      • „Wir wollen die Würde des Menschen, die Familie mit Kindern, unsere abendländische christliche Kultur, unsere Sprache und Tradition in einem friedlichen, demokratischen und souveränen Nationalstaat des deutschen Volkes dauerhaft erhalten.“
        (Quelle: https://www.afd.de/grundsatzprogramm/)

        • RENTE & SOZIALES
          Das Rentenkonzept der AfD
          „Als Partei der Leistungsgerechtigkeit ist es der AfD ein besonderes Anliegen, unseren Eltern und Großeltern im Rentenalter einen Lebensabend in Würde zu ermöglichen. Sie haben unser Land mit ihrer Arbeit zu einer der führenden Industrienationen der Welt aufgebaut. Die drohende Altersarmut für Millionen Leistungsträger ist für uns schon aus diesem Grund unerträglich. Der entwürdigenden und ungerechten Rentenpolitik der Altparteien erteilen wir daher eine deutliche Absage. Zugleich müssen wir das Rentensystem für die Jungen vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bezahlbar halten.“………………………………….. (Quelle: https://www.afd.de/wahlprogramm-rente-soziales/)

    16. Solange sich links gegen rechts und umgekehrt gegenseitig bekämpfen wird sich nichts ändern.
      Das alte, böse bewährte Spiel:
      "Teile und herrsche".
      Hört mal ihr unterbelichteten "die Linke", es geht um Krieg oder Frieden. Gegen Krieg zählt jede Stimme.

    17. Zum täglichen Baerbock-Bashing
      Nein, nein, nein! Annalena Baerbock wird komplett falsch eingeschätzt. Sie handelt und spricht in Wirklichkeit kalkuliert und dreimal um die Ecke gedacht klug. Mit der Chiffre der 360-Grad-Änderung etwa hat sie den doofen Alternativ-Schwurblern genauso wie den blöden Klaus-Schwablern Sand in die Augen gestreut. Die einen sollen glauben, sie sei so blöd zu glauben, eine 360-Grad-Wende sei die Verstärkung einer 180-Grad-Wende. Die anderen sollen ihr eine lediglich fahrige Unachtsamkeit verzeihen und sie wegen ihrer kindlichen Unbekümmertheit weiter lieben.
      Und schon schaut keiner mehr genauer hin. Niemand realisiert ihre wahren Motive. Sie wollte nämlich mit ihrer dunklen Chiffre genau das sagen, was sie gesagt hat: Putin soll überhaupt nichts ändern. Er soll genauso weitermachen wie bisher. Und nun ratet mal, auf wessen Gehaltsliste Annalena Baerbock eigentlich steht.

      • @Englbold
        Ist das Satire oder ernst gemeint.
        Was wollte sie denn mit
        dunklen Chiffre, in der Angelegenheit Kobold Aussagen.
        Wirklich sehenswert:
        "Baerbock- nur noch peinlich."
        https://youtu.be/2BHSr4uLZrg

    18. Kriegs- und Vernichtungspolitik des Dritten Reiches? Ihre eigenen Compact Ausgaben (ich hab‘ sie alle, die Geschichtsausgaben!) bestätigen genau das Gegenteil, nämlich dass die Deutschen weder Krieg noch Vernichtung von irgendjemandem wollten. Verbale Abgrenzeritis, Herr Elsässer, schade.

      • Daran kannst du sehen, wie "rechts" und "national" Elsässer wirklich ist, wenn er solche Sachen sagt.
        Compact ist rot.

    19. Interessant zu beobachten, ob die linken Friedensanhänger sich von einer Partei vorschreiben lassen, nicht zu demonstrieren, weil auch Andere sich für den Frieden auf dieselbe Straße begeben wollen oder ob Sahra die ideologischen Fesseln, mit denen DIE LINKE um sich wirft, wegpusten kann.

      Ich finde den Begriff Querfront übrigens antiquiert und militaristisch, deshalb für eine Friedensdemo-Bewegung nicht passend.

      Besser wäre vielleicht Friedenskoalition.
      Vielleicht auch: Bündnis 23, Die Friedbürger.
      Oder Außerparlamentarischer Friede.

    20. Das ist keine Demonstration für den Frieden.
      Ihr habt überhaupt keinen Einfluss auf Frieden
      . Russland will die Ukraine erobern und lässt nicht davon ab. Das einzige, was ihr (theoretisch) erreichen könnt, ist, die Politik zu zwingen die Waffenlieferungen einzustellen. In diesem Fall macht ihr es Russland leichter die Ukraine zu erobern und Russland wird die Ukraine, wie angekündigt, vernichten.
      Mit Frieden hat das nichts zu tun, zumal ein russischer Sieg den Kreml nur ermutigt weiterzumachen, zB in Moldawien aber auch mit Umsturzversuchen in Deutschland.
      Lenin hat für solche wie euch den Begriff "nützliche Idioten" geprägt.
      Nennt es nicht Friedensdemo, sondern Demo für Neutralität und Souveränität. Dann müsst ihr aber gleichzeitig für deutsche Aufrüstung und atomare Bewaffnung demonstrieren, denn anders funktioniert es nicht.
      Typische Gutmenschen-Aktion der BRD Deutschen ohne Sinn und Verstand, dafür aber mit Feigheit.
      Die Leute im Kreml sind wie Raubtiere. Die verstehen NUR Stärke. JEDE Gutmütigkeit und jedes Entgegenkommen wird als Schwäche interpretiert und ausgenutzt.

      • Die "Raubtiere" sind friedlich aus ihrer Besatzungszone (DDR) abgezogen – mit allem Militär! Die lieben Freunde besonders aus GB/USA sind mit ziemlicher Militärpräsens noch in der sog. BRD vorhanden, sogar mit Atomwaffen – zu "unserem" Schutz natürlich.
        Nicht die Bundeswehr ist in den USA oder GB stationiert, sondern die haben noch ihre westlichen Besatzungszonen – seit 1945 – militärisch besetzt!
        Merken Sie da eigentlich einen Unterschied zwischen "dem Russen" und "dem Ami"?

        • Irene Rosenberg am

          Natürlich sind sie abgezogen und natürlich merke ich den Unterschied. Aber kennen Sie Russland von innen? Haben Sie ihr halbes Leben das Land studiert? Wissen Sie was russische Dienste und Propaganda rund um die Welt treiben?
          Nein? Dann erlauben Sie mir davor zu warnen, denn ich weiß es. Und ich bin ABSOLUT gegen das westliche System.

      • Du glaubst also immer noch an den Endsieg, bis zum letzten Ukrainer?

        Dort werden inzwischen 13- bis 75-Jährige eingezogen und nach wenigen Tagen Ausbildung den russischen Kanonen zum Faß vorgeworfen.

        He il Selenskyj!

      • Wenn Sie andere Leute als feige bezeichnen, sollten Sie an der Ostfront Ihre Tapferkeit unter Beweis stellen. Also, schnell zur Einkleidung und Waffenempfang und dann an der Seite der ukrainischen Soldaten kämfen. Haben Sie gedient und jemals eine Waffe in der Hand gehabt ?
        Fragen Sie Feldwebel Steiner, der weiß wo Sie sich ihr EK1 holen können.

    21. Wenn sich alle politische Richtungen verbinden wird das nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Sieg für alle Bundesbürger.

      Echt schade das die AFD nichts am Tag der Demo macht. :-( Jetzt könnten sie alle erreichen. Chrupalla und Weidel lets go.

    22. Friedliche Bürger gegen kriegerischen Parteienklüngel:
      verhängnisvolle Zersplitterung spricht gegen eine weitere Partei.
      Beispiel: ADAC oder Tierschutzverein: nicht parteilich, wirkt auf jede Partei.
      Auch der Frieden ist keine Partei, sondern ein bürgerliches Vereintsein.

    23. Nero Redivivus am

      Zur Diskussion der Parteineugründung (siehe "Sahra-Partei") in aktuellen Kriegszeiten einer lebensexistentiell notwendigen Friedensbewegung:

      1. Wir brauchen keine neue Führerpartei. Dies wäre ganz im Sinne der Herrschenden und würde den Widerstand noch weiter zersplittern und dementsprechend schwächen. 
      2. Mehr notwendig denn je wäre jetzt das Dringlichkeitskonzept einer Bewegungspartei. Dieses Konzept könnte ein Ansatz zu der wahrlich drängenden Antwort auf die sokratische Frage nach der Zerschlagung des gordischen Knotens jener berühmt-berüchtigten "Quadratur des Kreises" sein, in welchem wir Weltbürger auf diesem Strafplaneten Erde allesamt "schicksalgebunden" und unfreiwillig sowie zeitlebens und "lebenslänglich verdammt Hamsterrad fahren".

      • Nero Redivivus am

        3. In gleichermaßen authentischer Vorgehensweise und deswegen in direktem Bezug zu unserem aktuell akuten Ernstfall einer neuen Friedensbewegung könnte dieses sozialphilosophisch-revolutionäre Dringlichkeitskonzept ebenso auf die sokratische Frage nach einer überparteilichen "Querfront von unten" gegen die dominierende "De-Facto-Kartellparteien-Koalitions-Querfront von oben" eine adäquate "flexible Antwort" ("flexible response": dies nicht nur ein Terminus aus der wohlbekannten "Strategie der nuklearen Abschreckung" der notorischen 1980er Jahre!) geben – getreu einer unbeirrt permanent-revolutionären Vorwärtsmarschbewegung nach dem emphatisch getrommelten Motto: "Auf der Straße getrennt marschieren – in Revolutionskomitees gemeinsam agieren!"

        • Quatsch, "sokratische Frage" . Blödsinnsfrage. Schon die Prämisse ist falsch. Natürlich brauchen wir nicht nur eine Führerpartei ,sondern zuerst mal einen Führer , sonst geht gar nichts.

        • Nero Redivivus am

          "Zur Diskussion der Parteineugründung (siehe ‚Sahra-Partei‘) in aktuellen Kriegszeiten einer lebensexistentiell notwendigen Friedensbewegung" – der "Thesenanschlag" heute weltweit in der weiten Welt des Internetzes:
          https://opposition24.com/meinung/zur-diskussion-der-parteineugruendung-siehe-sahra-partei-in-aktuellen-kriegszeiten-einer-lebensexistentiell-notwendigen-friedensbewegung/

        • Nero Redivivus am

          "Natürlich brauchen wir nicht nur eine Führerpartei ,sondern zuerst mal einen Führer."
          QUATSCH MIT SAUCE ZUM QUADRAT:
          Geh in die Ecke und schäm Dich rechtwinklig!
          Da ist es wohltemperiert heiß. Da herrschen immer 90 Grad!

    24. Marques del Puerto am

      Der selbsternannte Ethnologe und Standard-Sytem -Dumpfbacke , Christian Kreil ließ auf Twitter eine regelrechte Hass-Tirade gegen Prominente los, die sich für Frieden und gegen weitere Kriegstreiberei im Ukraine-Konflikt einsetzen. Natürlich gab es dafür keine Sperrungen so wie man es sonst bei harmlosen Wahrheitsberichten aus dem rechten Lager kennt.
      Schon in seinen Blog-Beiträgen für den Standard immer gegen Andersdenkende schießend, ließ Kreil auf Twitter seine Maske komplett fallen.
      Die geplante Friedensinitiative der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht gemeinsam mit Alice Schwarzer war für Kreil dabei das „rote Tuch“. Die Frauen bezeichnete er als wörtlich als „PUTINFOTZEN “.
      Auch Gerald Grosz, Ex-FPÖ-Chef HC Strache, den Friedensforscher Daniele Ganser sowie FPÖ-EU-Politiker Harald Vilimksy sind nach seiner Meinung „PUTINSCHWANZLUTSCHER “, damit Kreil laut Eigenaussage nicht „in die Genderfalle tappen würde“.

      • Marques del Puerto am

        Diese Aussagen stammen wohlgemerkt von einem Mann, der regelmäßig im ultra-linken und feministischen Standard schreibt.
        Und ein guter Kreil wäre kein Kreil, wenn er nicht noch nachlegen würde, den deutschen Journalisten und Dokumentarfilmer Hubert Seipel bezeichnete er nach seinem Auftritt im ORF-Format „Im Zentrum“ als „ dreckige Nazisau“.

        Na dann ist doch alles geklärt…. ;-)
        Und keine Sorge, seinen Hut nehmen muss der Mann für diese Äusserungen natürlich nicht, schließlich ist er ja auch ein Guter….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Unbedingt schließe ich mich den Worten von Henry Hübchen an. Vor Allem: “SELBER DENKEN!“

        • Marques del Puerto am

          @S.,

          muss man nicht, aber an der Stelle kann man das durchaus ! Die Wahrheit ist eben auch manchmal auch unter der Gürtelrose… ääh…Gürtellinie. ;-)

          Mit besten Ledergürtel
          Marques del Puerto

    25. Habs doch geschrieben …doe Linken sind Systempartei ….., sie haben auch Angst Wagenknecht gewinnt das Rennen und sie können ihre Aldi Tüten packen und den Bundesrag den Rücken kehren …… Gysi war in der letzten Zeit nur noch in eigener Rolle unterwegs und ab und an mal Rettungsapostel seiner entfremdeten Kommunistengarde ….

      Wenn Sarah Wagenknecht sich nicht echt für den Frieden engagieren würde ……. hätte ich dich auch schon vergessen…
      Ein bisschen SingSang Mörchentante ,wenn sie im Internet redet,auch wenn sie Tatsachen spricht…… Aber das Pioniermässige Vortragen kennt man schon von Merkel wenn sie den Weihnachtsbraten uns servierte ….das wurde Ossis in der Schule so beigebracht ……
      Sehn wir mal , was der Gutmenschenanteil die Kriegswilligkeit der Regierung bewertet……. ,aber ich denke Hopfen und Schmalz …den kommenden Krieg erhalts …… Das ist wie ein kommender Welt Jackpott …….wer zieht das grosse Los mit dem ersten Volltreffer im Lande….

    26. 13:20 min. Die Politik des III. Reiches beruhte auf Kriegsvermeidung.
      Putins Politik beruhte auch auf Kriegsvermeidung.
      Die Kriegspolitik des III. Reiches beruhte auf Vermeidung eigener Opfer und eines langen Leidens ("Blitzkrieg").
      Das ist eine geschichtliche Tatsache, die im Falle von Putins "Spezialoperation" noch zu klären wäre.

      • Na,na, Blitzkrieg ist das Ergebnis geschickter operativer Führung und des taktisch richtigen Einsatzes der Kampfmittel . Hat mit Politik nichts zu tun , ist nur militärischer Sachverstand. Das Konzept der "Spezialoperation" beruhte auf einer falschen, geradezu schwachsinnig optimistischen Lagebeurteilung.

      • Katzenellenbogen am

        @ Bert Brech
        Die „Spezialoperation" war offensichtlich als Blitzkrieg intendiert, aber erstens kommt es immer anders, und zweitens, als man denkt…

    27. Dr. Rolf Lindner am

      Kleine weiße Friedenstaube

      Kleine weiße Friedenstaube,
      zieh‘ über Deutschland,
      alle Menschen wollen Frieden,
      die noch bei Verstand.

      Sage allen, Friedensflieger,
      die indoktriniert,
      haben euch Wahrheitsverbieger
      gehirnamputiert.

      Fliege übers große Wasser,
      hin zum Bidenclan,
      sag‘ dort jedem Friedenshasser,
      lass‘ ab von deinem Wahn.

      Fliege nicht zu lang‘ ins Weite,
      geschieht dir ein Unglück,
      ist Deutschland sonst völlig Pleite,
      kommst du nicht bald zurück.

      (Melodie: DDR-Kinderlied, Text plagiiert)
      https://www.youtube.com/watch?v=FIu3w6mOBg0

    28. Ich weiß nicht warum man die ganzen parteiquerelen mal lassen kann. Es geht hier um Frieden….und sonst um nichts, verdammt nochmal. Kapiert das denn niemand von denen.ich hoffe wirklich, dass die wagenknecht Demo in Berlin ein Erfolg wird. Leider kann ich nicht teilnehmen, da nach Knie op noch Probleme vorhanden sind.

        • Ihre Befriedung nach der "Befreiung" wird von den BRD/DDR-Cucks mit Stockholm Syndrom gerne mit "Frieden" verwechselt.
          Dabei wird es in Abwesenheit von Freiheit keinen Frieden geben, selbst wenn dabei nicht geschossen wird.

    29. Nixus Minimax am

      "Gut so", diese linken Brüder und Schwestern sind sich doch untereinander schon chronisch spinnefeind. Nur wenn es gegen die eigenen Bürger, das eigene Volk geht, ist sich die gesamte Linke von SED Nachfolgepartei über Gewerkschaften und Wohlfahrtsverbände bis zur deutschen Einheitspartei aus CDU/FDP/SPD/Grüne mit denen einig, zum Beispiel in der Plandemie, Schulterschlluss mit allen übrigen Faschisten und mit der Regierung, mit Lockdowns, mögl. Impfpflicht, Masken, Zero-Covid Schwachsinn! Von einer kritischen Aufarbeitung des eigenen Tuns und Verhaltens diesbezüglich habe ich von diesen Spacken auch noch nichts vernommen. Wirklich kein Verlust diese Chaoten!

      • Hermann Fischer am

        Das Konzept der Querfront ist absolut richtig, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Begriff nicht verbrannt ist und ob Compact sie befördern kann.

        Inzwischen dürfte jedem klar sein, dass das Rechts-/Links-Schema überholt ist und es heute um eine vereintes Auftreten gegen die Neo-Blockparteien, die heute nicht mehr im Auftrag des Sozialismus sondern des Oligopol-Kapitalismus agieren, geht.

        Hier hätte jetzt die AfD eine historische Chance, die Mainstream-mediale Stigmatisierung aufzubrechen, allerdings ist sie geschwächt durch Querelen (siehe Bremen u.a. Landesverbände). Dabei ist mir nicht klar, ob es sich um Zersetzung durch Staatsorgane oder einfache Partikularinteressen einzelner Personen handelt, die in der Oppositionsrolle ein Auskommen gefunden haben. Die AfD kann jetzt die Schwäche der Linken ausnutzen, und zu DER Friedens- und Freiheitspartei werden. Dabei kann sie einiges von Victor Orban lernen.

        Eine weitere Schwäche der Bewegung ist die fehlende Vernetzung in der Wirtschaft. Im Wesentlichen besteht die bisherige Unterstützung eher aus Handwerkern oder Einzelselbstständigen. Die Mehrheit auch der mittelständischen Unternehmen läuft dem Mainstream hinterher oder setzt sogar in vorauseilendem Gehorsam Maßnahmen um.

        • Nixus Minimax am

          Rein von der Theorie haben Sie sicher Recht, aber mit diesen Linken werden Sie keinen Blumentopf gewinnen. "Sie" werden uns wieder verraten, wie die gesamte Linke, ich habe es geschrieben, das einfache Volk vor allem, in der Plandemie verraten hat. Wo sind die Entschuldigungen wenigstens von denen? Von der Anti-Fa? Jetzt sagen Sie nicht, die hätten nichts mit den Linken zu tun. Ich scheiße auf die ganze linke Mischpoke,incl. Gewerkschaften etc.!

    30. Am Ende der Geduld am

      Jugendrichterin Kirsten Heisig hatte schon vor Jahren über die Zustände in Berlin in einem Buch geschrieben…..Die Wagenknecht Demo wird ein Flop…..Compact sollte fern bleiben und schafft auch mehr Demonstranten ohne die Linke auf die Straße, wie man jetzt wieder in München sehen konnte….kluge linke gehen von ganz alleine zur Querfront….Die Linkspartei ist der Steigbügelhalter der Globalisten…..Linker Verrat das hat schon lange Tradition …..Sozis USPD Spartakusbund KPD SED…… Sozis CDU/Koalition

      • Richterin Heisig ist "unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen", weil "unser" Staat wie ein geistesgestörter Frauenmörder "im falschen Körper" handelt, der deswegen in den Frauentrakt verlegt wurde.

      • @Am Ende der Geduld,
        sollte man nicht Anfangen Blödsinn zu behaupten, wenn einem die großen Erfolge der vermeintlichen Gegner nicht in den Kram passen.
        Sie lassen auch keinen noch so durchschaubaren Versuch aus,
        die Friedensdemo zu diffamieren, Ihnen dürfte doch nicht entgangen sein, dass
        die Linkspartei sich deutlich von der Demo distanziert hat.
        Und, dass die Friedensdemo in Berlin ein Flop wird, glauben Sie ja selber nicht.
        Mit ihrem Spaltversuch laufen Sie hier in’s Leere.
        Das Manifest für Frieden haben bisher schon über 600000 Menschen unabhängig von Parteizugehörigket und Gesinnung unterschrieben.

        • Normalerweise sind 600.000 Unterschriften eine Gewalt die eine Regierung stürzen kann ….. ,aber bei dieser Regierung ……..
          was sind 600.000 Deppen gegen unsere Herrlichkeit …. Die nehmen das mit auf den Recyclinghof und weg ist das Manifest ….

          Die wissen sie haben Deutschlands Menschen gespalten in Sekten und Gutmenschen …. ,was kann da passieren … Hustet ein Reichsbürger ,rückt der Schiessapperat aus ….

        • Klar wird sie ein Flopp, weil sie nichts, gar nichts bewirken wird. Außer natürlich , daß sich die Teilnehmer gegenseitig den Bauch bepinseln. Ein Manifest, welches man unabhängig von Parteizugehörigkeit und Gesinnung unterschreiben kann , ist einen Dreck wert.