Zitat des Tages: „Würde der Generalsekretär es wagen zu sagen, dass die Tatsache, dass die Zahl der deutschen zivilen Todesopfer während des Zweiten Weltkriegs höher war als die der amerikanischen oder britischen Zivilopfer, bedeutet, dass mit den Militäroperationen der USA und Großbritanniens im Kampf gegen ein völkermörderisches Regime etwas ‚falsch war‘?“ (Reaktion des israelischen UN-Botschafters Gilad Erdan auf die Kritik des UN-Generalsekretär António Guterres an der israelischen Kriegsführung im Gaza-Streifen, zitiert in der Welt)

    „Die Angriffe auf deutsche Städte durch die englische Luftwaffe folgten von Anfang an der Vernichtungslogik Churchills. Zivile Opfer wurden dabei nicht als Kollateralschäden angesehen, sondern waren eigentliches Ziel der mörderischen Bombardements, mit denen die Bevölkerung demoralisiert werden sollte.“ (COMPACT-Geschichte „Verbrechen an Deutschen – das Tabu des 20. Jahrhunderts“)

    50 Kommentare

    1. Jetzt wirds wirklich verrückt…
      https://t.me/neuesausrussland/16867

      "Israel hat zugegeben, dass einige der bei dem Musikfestival nahe der Grenze zum Gazastreifen getöteten Zivilisten nicht von der Hamas, sondern von einem israelischen Apache-Hubschrauberpiloten getötet wurden, der die fliehenden Menschen mit Hamas-Kämpfern verwechselte."
      Etc

    2. Sind wir doch wieder beim Thema Opfer erster Klasse und Opfer zweiter Klasse. Von einem Kellerhof sind überhaupt keine mitfühlende Worte für Bombenopfer zu vernehmen, der bekommt feuchte Augen nur bei Holocaust-Opfer.

    3. Dresden, Hiroshima, Korea, Vietnam, Bagdad, Belgrad, Aleppo –
      die schlagenden Argumente für typisch westliche Freiheit und Demokratie.
      Atombomben, Napalm, Uranmunition, Phosphorbomben, Streubomben,
      völkerrechtlich Verbotenes als Schlachtwerkzeug gegen Zivilisten.

      • Ist eine deutsche Eigenart, dass ein Krieg ritterlich (mit offenen Visier) geführt werden sollte, das interessiert USA nicht

    4. Der israelische Botschafter lässt es gerade gut krachen. Krasser Typ, wie er da mit dem Davidsstern in der Runde sitzt.

      Für die Prozesse gegen die Querdenker, die wegen "Verharmlosung des Nationalsozialismus" (#Ungeimpft) vor dem Richter sitzen müssen, macht er ordentlich was als Referenz in den Verfahren. Dafür Daumen hoch.

      Eine pervese Scheiße ist dabei, dass da nun Tausende Menschen im Gazastreifen und so viele Kinder mit solchen Sprüchen im Ohr sterben müssen. Kriegsverbrechen bleiben Kriegsverbrechen, wobei man einschränkend sagen muss: Die Nazis haben ihre militärische Infrastruktur nicht in Mietskasernen versteckt.

    5. Churchill hatte ja schon 1918, kurz nach dem Waffenstillstand geäussert, dass man "in einem nächsten Krieg dem Feind [also den Deutschen], die Kinder so dezimieren müsse, damit er in einem übernächsten Krieg keine Soldaten mehr habe". 1932 hat der die Drohung in abgeänderter Form RK Brüning gegenüber wiederholt, in dem er ihm erklärte, dass wenn Deutschland noch einmal hochkommen sollte, man es so vernichten werde, dass es danach nie mehr hoch komme.

      • Darf nach der Quellenreferenz bitten? Name von Buch und Autor wären nett zum Nachlesen für Recherchearbeiten.

      • Ja! In seiner Autobiographie von Ende der 1920er Jahre schreibt Churchill, die Deutschen hätten im Weltkrieg Glück gehabt, weil die Briten bis 1918 noch keine leistungsfähigen Flugzeuge ("Aeroplane") zum Bombardieren gehabt haben, sonst hätten sie alle deutschen Städte zerstört. Damit hat Churchill selber eine schulwissenschaftlich taugliche Quelle produziert, mit der er sich als fanatischer Völkermörder offenbart, der es auf Kranke, Behinderte, Rentner, Frauen und Kinder abgesehen hat, die sich auch in Kriegen in Städten aufhalten oder gar nicht fortkönnen.

      • Der zigarrepaffende Whisky-Säufer von der Themse im Delirium konnte mit seinen Gewaltphantasien nicht mehr hintern Berg halten, ein bekanntes Phänomen.

    6. Da fangen die Polen, Daenen, Norweger, Niederlaender, Belgier, Franzosen, Briten, Russen, Kanadier, US-Amerikaner und ihre Kollegen so einen Krieg an, und die Deutschen muessen so darunter leiden. Abscheulich.

    7. Mit diesem Einblick in sein Gedankengut hat sich der Botschafter selbst entlarvt.
      Und mit Kreisen in denen solch menschenverachtendes Gedankengut gepflegt wird soll man auch noch bedingungslos solidarisch sein?
      Kriegstreiber und -beschöniger vertreten nie die Interessen ihres Volkes, sie verraten es!

    8. Churchill hat ja mit Harris zu erst angefangen Deutschland und Berlin zu bombardieren. Militärische Ziele und Industrie spielten nie eine Rolle für die alliierten Kriegstreiber. Zivilisten und Wohngebiete waren das Hauptziel. Hitler hat nach drei Angriffen auf die Reichshauptstadt einen Gegenschlag mit der Luftwaffe auf England gestartet. Er hat aber keine Zivilisten als Ziel befohlen sondern militärische Areale, Fabriken und Hafenanlagen. London wollte nie irgendwelche Friedensverhandlungen weil Churchill sich mit Washington im Nacken unbesiegbar fühlte. Rudolf Heß hat 46 Jahre Freiheit geopfert um Frieden zu bringen. Am Ende wurde er ermordet für seinen Mut. Das schlimmste heutzutage sind die ganzen antideutschen Hetzer in Politik und Unterhaltungsindustrie die unsere Kinder versauen mit falscher Toleranz und Pazifismus aber selbst NATO-Einsätze loben. Mögen diese US-Handlanger für ihre Regenbogen-Scharlatanerie ihren gerechten Lohn erhalten. mfg

      • Und forscht man bei "Coventry" weiter, weiß man, was der Brite auch dort produzierte (glaube es waren Aluminiumflugzeugmotoren für die britische Luftwaffe) und von der deutschen Luftwaffe bombardiert wurde. Übrigens nur, weil der Feind uns in Unkenntnis darüber lassen wollte, "Enigma" mit seinem Kode-knackmaschinchen (Elan Tuning, den sie (die Guten) dann chemisch kastriert in den Feidtod getrieben haben) geknackt zu haben.

    9. Friede mit euch am

      Nie wieder, schallt es heute durch alle noch deutschen Straßen und der Schuldkult der einzigsten Opfer des NS Regime hat wieder Hochkonjunktur. Israel und Palästina könnten ganz einfach ihren Religionskrieg beenden, wenn diese Semiten ihren fanatischen Glauben selbst abschaffen und die Gesamtbevölkerung in Nahost, nur nach ihrem Charakter, Fleiß und Leistung messen….

    10. Einfältige , die glauben, der Grund warum die Deutschen nicht wieder auf die Beine kommen und jeden deutschen "Sonderweg" panisch ablehnen, läge in irgendwelchen Schuldgefühlen, sollten sich das Bild oben lange betrachten. Vielleicht erkennen sie dann, daß der wirkliche Grund die (uneingestandene) Furcht ist, es könnte nochmals so kommen. Eine Furcht, welche ja nicht ganz unbegründet ist. Auch wenn sie in der 3.und 4. Generation danach eigentlich überwunden sein sollte.
      Wäre die strategische Gesamtlage anders gewesen, hätten die Russen (und übrigens auch die Deutschen) es genauso getan. Die Briten machten, was aus ihrer Sicht für sie das Beste war. Acta est fabula.

      • Oh je, Sokrates … Wieder einmal die schwachen fünf Minuten eingezogen oder ist das ihr Dauerzustand?
        Die Briten haben bereits 1934 mit dem Bau von "Liberator" (sic!) Langstreckenbombern begonnen, also zu einer Zeit, als das Deutsche Reich noch die Reichswehr-Rumpftruppe und 16 "weisse Jahrgänge" (Die Jahrgängen 1901-1916 waren ja wegen der verbotenen Wehrpflicht nicht stellungspflichtig). Und diese Fliegern waren sicher keine Pauschalreisen für britische Arbeiter gedacht!

        • Sowas nennt sich Denker ! Was sollten denn die Briten auf ihrer Insel anderes bauen ? Übrigens flogen auch deutsche Doppelmotorige bis nach Schottland. Schon mal was vom "Bltz" gehört ?

        • Dieser sogenannte Sokrates hat nicht nur schwache 5 sondern 1440 Minuten am Tag. Aggressiv, eingebildet, arrogant uvm. Am besten nicht beachten, Wertlose Debatte.

      • Sokrates, "Die Deutschen" ? Sind Sie kein Deutscher, kommen Sie aus der 5. Dimension ? ,Es könnte nochmals so kommen". Dann müssten aber vorher die Amerikaner ihre "Besatzungszone" (Souveränität von D ?!) verlassen haben. Frage: Warum zogen die Russen 1994 aus ihrer Besatzungszone ab und die Amerikaner blieben ?

        „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“ (Wolfgang Schäuble)

        „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ (Horst Seehofer)

        • Doch, bin Ich. Hätte wohl besser "wir Deutsche" geschrieben. Hätte Ich vor meiner Geburt geahnt, daß wir Deutsche derart abstürzen würden, hätte ich es mir wohl anders ausgesucht. Aber ich nehme mein Schicksal an .
          DAS fragen Sie besser Russen. Obwohl ich nie selbst von gebildeten Russen eine vernünftige Antwort bekommen habe. Dieses mißtrauischste aller Völker redet nicht über sich. Vermutlich hat ihnen nach 10 Jahren vergeblichem Kampf um Afghanistan gedämmert, das es mit der Weltherrschaft wohl nix mehr werden würde.
          Es stimmt nicht, daß die US-Amerikaner blieben, ist russische Propaganda. Die zogen ab und ließen nur eine winzige symbolische Streitmacht zurück, welche um Kaiserslautern herum in der Nase bohrt.
          Verschonen Sie micht bitte mit dem langweiligen Propaganda-Müll aus der Sputnik-Compact – Propagandakiste. Es langweilt, die Stereotypen zu lesen.

        • Kurz erklärt: US-Soldaten in Deutschland
          dw.com, 30.07.2020

          „European Command“ in Stuttgart
          „Die hohe strategische Bedeutung Deutschlands findet etwa Ausdruck im „European Command“ in Stuttgart im Südwesten des Landes, von wo aus die USA ihre Truppen in rund 51 Ländern koordinieren, hauptsächlich in Europa. Die Aufgabe: Die USA schützen und verteidigen, indem Partner innerhalb der NATO unterstützt werden und indem man transnationalen Bedrohungen begegnet.“
          „Die US-Army in Europa, die Luftstreitkräfte und die amerikanischen Marine Corps stehen unter diesem Kommando, sie alle unterhalten Einrichtungen in Deutschland. Tatsächlich befindet sich der größte Teil der US-Truppen in Europa in Deutschland, wobei die genaue Zahl variiert, weil stets Kontingente in andere Länder verlegt werden. Außer in Japan haben die USA nirgendwo so viele Soldaten stationiert.“
          (Quelle: https://www.dw.com/de/kurz-erkl%C3%A4rt-us-soldaten-in-deutschland/a-53828976)

      • Marques del Puerto am

        @Sokrates,

        tja es war auf jeden Fall ein sehr blöder Fehler von Onkel Addi zu glauben, dass die Russen Untermenschen sind.
        Aber auch heute haven wir Figuren in der Regierung sitzen, die das auch noch denken und vom Endsieg zu träumen.
        Das sind aber die Guten , die Leute die Frieden wollen, sind Röchts-Ratti-Karle …..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Ein strategisches Bomberkommando entsteht nicht von heute auf morgen sondern ist jahrzehntelange Planung. Die B-24 war eine Konstruktion der frühen 30er, Vickers Wellinton und Handley Page Hamton noch früher. Das heißt, schon früh setzten RAF und USAAF auf Flächenbomardements in ihren Kriegsplanungen
        Deutschland und Rußland sahen den Luftkrieg als Unterstützung für ihre Fronttruppen
        (Me 109, Me 110, Ju 87, Ju 88, He 111 mehr hatten sie nicht.)

      • Ach mein lieber Sokrates, der Herbst ist noch mild und du darfst im November das Oktoberfest nachholen. Geschlechtsgerecht bist du männlich aber in der Praxis etwas anders also zieh dir deine pinken Gummihandschuhe an und schnapp dir den Besen und fege den Hof der Erstaufnahmestelle. Mach die Klos schön blitzblank und du darfst das Regenbogenabzeichen als Ehrenurkunde tragen und so schön für Vielfalt und Toleranz in der Moschee rumhampeln. Zeig wie sauber und modern das marode System ist. Du bist blitzschneller bunt als die Sekunde läuft. mfg

    11. Eilmeldung ! Scholz trägt gerade wieder Kippa und betreibt Schuldkult live. Deutsche Opfer kennt dieser Sozi scheinbar nicht. Jetzt schwafelt der Glatzkopf auch noch von der Menschenwürde ….das gerade die Menschenwürde in Palästina von den Israeliten mit Füßen getreten wird und täglich auch christliche Bürger in Deutschland abgeschlachtet werden, ist diesen Landesverräter völlig egal. Steingeier Habeck und Bärdoof sind auch noch dabei, jetzt schalte ich den Schwarzen Kanal ab. Hab genug von den Selbstloben und der Heuchelei !

      • Habe ich auch kurz reingeschaut. Für solch ein Schmierentheater muss man auch noch Zwangsbeitrag bezahlen.
        Alles scheinheilige, devote Heuchler und Speichellecker.
        Der Bundesuhu hatte wieder seine professionelle Betroffenheitsvisage aufgesetzt.Dieser Pharisäer.

        • Tja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht . Schwer arbeitende Kapitalisten haben oft keinen (dafür aber Rottweiler ). "Doctor" bedeutet "der Lehrende", was heutzutage eine Lüge ist, denn Dr. reicht schon lange nicht mehr aus, um an einer Uni zu lehren. Schreiben Sie doch selbst mal eine Anzeige, dann hat der Staatsanwalt was zu lachen (wenn er noch Humor hat. )

      • Marques del Puerto am

        @Löwenzahn und De Soon,

        Mensch ihr habt ja alle Tiet zum Fernsehen gucken.
        Wie sagte der großartige Rudi Carrel immer, Fernsehen macht blöd, oder machen Blöde , Fernsehen ?! ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    12. Nero Redivivus am

      Novembergebet zur Staatsraison

      Herr, sende uns den
      Volkstribun, der 
      Hinwegfegen möge die 
      Sünder der Ampel!

    13. Ein Mann will nach oben am

      1945 hat das Böse über das Gute gesiegt und in der BRD ist das Böse allgegenwärtig

        • Haben "Befreiungen" so an sich. Jede,auch Quislinge und Pavlevice . Würde Deutschland durch Russland "befreit", würde auch deutscher Abschaum nach oben gespült. Nur Selbsthilfe ist legitim.

    14. Th. Stahlberg am

      Nun ja – niemand hat den Botschafter an der Zunge gezogen. Er stellt sein Land selbst in den entsprechenden Vergleichsrahmen. Die sich ergebenden Assoziationen sind dann nolens volens ins Ermessen des jeweiligen Betrachters gestellt. Und diese versprechen für Israel alles andere zu sein als ein Vorteil in der weltweiten öffentlichen Meinung.

    15. "Waren die deutschen Opfer etwa falsch?", fragte es aus dem Publikum. "Meine Kinderlein", sprach Germania nun als Mutter…

      Falsch ist immer der Feind. Es kommt also drauf an wer was wie wo sagt. Aus deutscher Sicht ist der Feind klar-falsch. "Unsere Städte sollst du nicht kaputt machen. Das ist einfach falsch!", "Nein", sprach der Feind: "Falsch ward ihr, weil ihr diese Städte bewohntet und mit eurem Volke voll machtet – ihr hättet ja auch Briten, Amerikaner und Russen sein können. Eurer Land war falsch!" und so sagte der Deutsche: "Falschworte sprichst du und falsch ist dein Sinn. Nimm deine Gerichte und dein Recht, es wuchs aus dir der du in allem was unser Volk angeht Falsch bist!"

      Und so gab der Deutsche dem Feind einen Tritt in seinen Arsche und dieser landete wieder wo er herkam: Am Arsch der Welt!

      • Friedenseiche am

        der Engländer auch nur angelsachse kelte Wikinger usw

        der weltnazis in England an der Macht lüüüügt wenn er sein Satansmaul öffnet

        der hat alle kriege der letzten 3.000 hier verschuldet

        • Das war klar, daß Sie noch nie von künstlerischer Freiheit gehört haben und ein Wort besonders hervorzuheben, auch wenn eigentlich im Beschreiben eines Wortes Ding liegt.

        • Tief steht der Geist der keinen Sinn für Philosophie und Kunst hat. Es ist ja nicht nur die Wortbedeutung, das Bezeichnen, Beschreiben, Bemalen, Beschallen, Begehen, Beschwimmen der Dinge Kräfte Sinn, sondern der Ausdruck und deshalb sind Sie auch in Ihrer Ideologie eingesperrt, selbst wenn man Ihnen die Hand reicht um Sie aus dem Abgrund ins Licht zu ziehen, empfinden Sie es noch als Faustschlag. Denken Sie mal an Ihr Jesus Kindchen im Christentum – dem Sogenannten! Vielleicht würden Sie heute machen, was nur Mär/Geschichte für Sie ist. Denn wer nicht erkennt, ist blind im dem Momente, der entscheidend ist. Würden Sie heute Einen erkennen, wenn er vor Ihnen stände? Würden Sie Formen, Farben und Klänge wahrnehmen als das was sie sind und nicht was Ideologie und Brandmauern daraus machen? Sie werden sehen, erst wenn es zu spät ist, erkennen, was Sie klein gemacht hat im Großen. Erst hinterher werden verstehen, denn sonst kann das Hirn nicht begreifen, worin wir sind.