Die patriotische Welle hat nun auch mit voller Wucht den Westen erreicht. Laut aktuellen Hochrechnungen wird die AfD sowohl in Bayern wie auch in Hessen zur zweitstärksten Kraft. Alle Infos zum AfD-Erfolg und Interviews mit Höcke und Weidel in unserem Heft zum AfD-Erfolg. Hier bestellen!

    Das ist überraschenderweise sogar in Bayern so, wo die AfD in Umfragen immer bloß auf dem vierten Platz hinter CSU, Freien Wählern und Grünen gesehen worden war. Laut einer aktuellen Hochrechnung liegt die CSU in Bayern bloß bei 36,5 Prozent und fährt damit ihr schwächstes Ergebnis seit den 50er Jahren ein. Für die CSU geht es nun in Zukunft nurmehr um das nackte Überleben, denn aufgrund der Änderung des Wahlrechts auf Bundesebene muss sie schon bei den anstehenden Bundestagswahlen alleine im Wahlgebiet Bayern genügend Stimmen erhalten, um bundesweit die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen.

    CSU ab jetzt im Überlebenskampf

    Ein Ergebnis von 35 oder 36 Prozent in Bayern wird dafür aber nicht ausreichen, sondern würde das Aus der einst so stolzen bayerischen Regionalpartei auf Bundesebene bedeuten. Alle Kanzlerträume von Markus Söder haben sich mit dem heutigen Tag jedenfalls erledigt. Die Freien Wähler liegen in Bayern laut einer aktuellen Hochrechnung bei 15,6 Prozent und damit auf Augenhöhe mit der AfD, die bei 15,7 Prozent steht. Außerdem können die Freien Wähler in den Wahlkreisen Landshut und Neuburg-Schrobenhausen erstmals in ihrer Parteigeschichte Direktmandate auf Landesebene gewinnen. Im Bezirk Niederbayern ziehen die Freien Wähler in vier Wahlkreisen beim Zweitstimmenergebnis an der CSU vorbei und werden in diesen Kreisen zur stärksten politischen Kraft. Auch das eine Zäsur – in den 70er und 80er Jahren war Niederbayern noch tiefschwarz mit Ergebnissen von bis zu 70 Prozent für die Strauß-CSU.

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Er fährt das schlechteste CSU-Ergebnis seit den 50er-Jahren ein. Foto: photocosmos1 I Shutterstock.com

    Aber nicht nur beim Blick auf die Ergebnisse der AfD, der Freien Wähler und der CSU werden geradezu tektonische Veränderungen im deutschen Parteiensystem sichtbar. Das wird insbesondere mit Blick auf die SPD deutlich: Sie unterbietet in Bayern nochmals ihr unterirdisches Ergebnis von 2018 und kommt laut einer aktuellen Umfrage nur noch auf 8,2 Prozent (!).

    Wahl-Katastrophe für die SPD

    In Hessen, wo die SPD unter ihren legendären Ministerpräsidenten Georg-August Zinn noch für absolute Mehrheiten gut war und das bis zur Jahrtausendwende noch als „rotes“ Land galt, wird sie laut einer aktuellen hr-Hochrechnung auf 15 Prozent zurechtgestutzt. Die SPD steckt in der Klemme, denn dieses Wahlergebnis ist der Ausdruck einer tiefen strukturellen Krise der deutschen Sozialdemokratie: Die linken Wähler gehen zu den hipperen Grünen und die konservativen Wähler – die die SPD in Nordhessen früher noch in großer Zahl an sich binden konnte – gehen zur CDU oder zur AfD, die in Hessen bei bärenstarken 18,0 Prozent liegt.

    Wenn man sich vergegenwärtigt, dass die SPD am heutigen Sonntag zwei derartig miserable Ergebnisse in zwei bevölkerungsstarken westdeutschen Bundesländern eingefahren hat, dann scheint eine zweite Amtszeit für Olaf Scholz schon jetzt nur noch illusorisch zu sein. Die einzige Chance der Partei wäre wohl eine migrationspolitische Wende nach dem Vorbild der dänischen Sozialdemokratie, aber dafür wird diese Partei viel zu sehr von linken Ideologen beherrscht.

    In passender Verkleidung: Freibeuter Olaf Scholz predigt auf der diesjährigen IAA. Mit den heutigen Wahlergebnissen wird eine zweite Amtszeit von Scholz schon jetzt illusorisch. Foto: VDA/IAA MOBILITY

    Das vielleicht wichtigste Ergebnis des Abends kommt aus Hessen: Die Linke scheitert mit 3,1 Prozent ganz klar am Wiedereinzug in den Wiesbadener Landtag, womit die Partei nun auch ihre letzte Landtagsfraktion in einem westdeutschen Flächenland verliert. Damit kann aber die gesamte Strategie hinter der 2007 erfolgten Gründung der Linken als Fusion aus PDS und WASG als gescheitert angesehen werden.

    Linke verschwindet im politischen Nirwana

    Das ist die vermutlich beste Nachricht des Abends, denn sie macht deutlich, dass das Protestpotential in Deutschland in den vergangenen 15 Jahren praktisch geschlossen nach Rechts gewandert ist. Der Untergang der Linken hat aber noch weitere Konsequenzen: Die Linken fallen künftig als Mehrheitsbeschaffer für knalllinke rot-grüne Koalitionen aus, was die gesamte politische Tektonik Deutschlands verändert. Auch als Arbeitgeber für die Antifa-Szene fällt nun eine Linken-Fraktion nach der nächsten aus. Nach dem heutigen Wahlergebnis der hessischen Linken dürfte die Gründung einer Wagenknecht-Partei nun endgültig beschlossene Sache sein. Weitere starke Verschiebungen des deutschen Parteiensystems kündigen sich an.

    Bleibt an diesem Wahlabend noch zu hoffen, dass die FDP auch in Hessen einen weiteren Denkzettel erhält und auch hier wie in Bayern aus dem Landtag fliegt. Sie liegt hier laut aktuellen Hochrechnungen bei 5,0 Prozent. Dennoch zeigen die starken FDP-Verluste auch in Hessen, dass es für die eigene Partei desaströse Folgen hat, wenn man das eigene eher konservativ-bürgerliche Wählerpotential in rot-grüne Koalitionen einbringt, die dann damit ihre linke Katastrophenpolitik betreiben können.

    Weiteres FDP-Debakel

    Der Welt-Herausgeber Stefan Aust stellte mit Blick auf das heutige Abschneiden der FDP fest:

    „Die FDP befindet sich in einer geradezu schizophrenen Situation. Sie bringt im Bund Leute an die Macht, gegen deren Politik und deren Ziele sie sich dann in der Regierung wenden muss.“

    Bleibt noch zu erwähnen, dass die Freien Wähler in Hessen mit 3,6 Prozent klar am Einzug in den Landtag scheitern und vom Wähler offenbar als konservative Schein-Opposition durchschaut wurden.

    Alle Infos zum AfD-Erfolg und Interviews mit Höcke und Weidel in diesem Heft. Hier mehr erfahren!

    71 Kommentare

    1. Die Ampel muss dringend weg!
      Die Fenster sind einfach nicht groß genug, aus denen diese Existenzen tonnenweise Geld werfen. Das können wir uns schlicht nicht leisten!
      "Für das nächste Jahr rechnet Finanzminister Christian Lindner mit rund 37 Milliarden Euro Zinsausgaben für die Schulden des Bundes – eine Verzehnfachung gegenüber 2021."
      Das möchte erst einmal erwirtschaftet werden! Und für diese "Leistung" darf die "FDP" im hessischen Landtag weiter ihre Ärsche breitsitzen.
      https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/haushalt-warum-lindner-immer-mehr-fuer-die-bundesschulden-zahlen-muss/29420108.html

    2. Peter vom Berge am

      Bricht die Ampel-Koalition jetzt zusammen?

      Brisante Ankündigung der FDP zur Ampel Koalition!

      https://youtu.be/C-bwecbWdNA

    3. jeder hasst die Antifa am

      Damit die Ergebnisse noch besser werden müssen wir wohl mal einen Westbeauftragten aus dem Osten schicken.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Sorgen machen einen die noch zu vielen Stimmen für die Grünen mit ihrer Sch…politik müssten die unter die 5% kommen.

    5. Hamas-Kämpfer prahlen: ‚Haben diese Waffen von der Ukraine gekauft‘

      https://derstatus.at/welt/hamas-kampfer-prahlen-haben-diese-waffen-von-der-ukraine-gekauft-1562.html

      "Die ukrainischen Behörden haben uns diese Waffen verkauft.

      Wir werden Sie gegen Euch Israelis, unsere Feinde, einsetzen":

      Das sagen palästinensische Hamas-Kämpfer in einem Telegram-Video. Ob diese Behauptung der Wahrheit entspricht, ist vorerst unklar.

      Doch sie steht im Raum – und es wäre nicht unwahrscheinlich, dass einige Waffen tatsächlich – direkt oder über Umwege – über die Ukraine in den Gaza-Streifen gerieten.

      Denn das osteuropäische Land kämpft seit Jahren mit grassierender Korruption.

      Schon im Vorjahr wurde über die Veruntreuung von Hilfsgeldern für Schutzwesten berichtet, zudem nahm Europol Ermittlungen auf wegen des Verdachtes des massiven Waffenschmuggels aus der Ukraine in die EU – sowohl durch Einzelpersonen als auch durch hochkriminelle Netzwerke.

      Erst vor Kurzem entließ Selenski alle Chefs der Wehrersatzämter. …ALLES LESEN !!

      • Das hat die westliche Kriegslobby davon, dass sie ihre Waffen an den Lügner und Schauspieler Selensky geliefert hat, der sie umgehend den Hamas-Kämpfern vertickte. Man könnte auch sagen, die Kriegslobby tötet sich mit den eigenen Waffen. Wir werden noch erleben, dass die ersten Leopard-Panzer mit Hamas-Soldaten gen Israel rollen.

    6. wolfgang eggert am

      gebt´s zu, ihr seid selbst blau gewesen, als ihr das geschrieben habt! die afd hat jetzt 15-18% und ist 3. in bayern, nach der linientreuen csu-tarnliste fw. das ist jetzt WIRKLICH nicht der erdrutsch. ein schöner erfolg, sicher, aber angesichts einer irre bis desolaten selbstmordregierung plus medialem rückenwind, der diesmal übrigens auch von systemjournalisten kam, ist das bescheiden. zu allem übel hat sich auch noch söder halten können, der mann also, der uns hier in bayern jahrelang eingesperrt hat, während seine amigos mit masken knete gemacht haben. der hessen-cdu´ler, mit einem esprit eines leeren blatt papiers gesegnet, hat sogar fette zuwächse bekommen. DEM traut der feige wischiwaschi-bürger nun also zu, das migrationsthema vor ort zu stemmen?! aber gut, das läuft ja IMMER so bei den nwo-parteien, daß die wechselseitig in opposition über den mist schimpfen, den sie kurz zuvor in regierungsverantwortung selbst verbockt haben. lernt das der michel? nein!

      • Comedy pur

        Die blaue verbotene Frucht vor der die Eltern immer gewarnt haben, lässt die Schlafschafe in Scharen, die langsam gemerkt haben: Irgend was ist faul im Staate BRD zu der schwarzen Fata Morgana mit "c" wie christlich, rüber strömen. Christliches Abendland und ihre "Protagonisten" kann nicht verkehrt sein, sagt sich der Schuldkult-Michel.

        Die Peitsche der Kartellmedien hat ganze Arbeit geleistet.

    7. Die Kernwähler der Grünen waren am Wahltag leicht zu erkennen. Mit Fahrrad und Anhänger, im Schlepptau vier Kinder und die Mama mit
      Rastazöpfen. Das Oberhaupt vom Typ – ewiger Student, solange noch der Papa zahlt und die staatliche Stütze pünktlich ist!
      Ja sie sind Vegan und auf Körner und Salat, wenn sie einer sieht, im stillen Kämmerlein gibt es dann Hühnchen Wurst und Wein.
      Und genauso wählen die dann auch, immer links herum und schön grün!
      Diesmal hat aber etwas nicht so funktioniert wie grün gedacht, die anderen Menschen im Land sind aufgewacht.

    8. Tomaten-Theo am

      Wichtig ist, wer zählt…
      Da hat wohl jemand aus dem Finanzministerium in Berlin angerufen und in letzter Minute höflichst gefragt, ob bei der Hessen-FDP nicht "noch was geht". War doch recht gemütlich, sich auf Steuerzahlerkosten auf einem Wiesbadener Sessel leistungsfern zu räkeln. Außerdem: Die "rechte" AfD zweitstärkste Kraft und die g u t e FDP draußen – wie das aussieht! Wie ein waschechter Arschtritt!
      Zu dem Ergebnis in Bayern will ich mich gar nicht äußern…
      Über diese Brücken gehe, wer will.

    9. Ganz klar Wahlbetrug. In beiden Bundesländern erhielt die AfD als einzig wählbare Partei von den Wählern den Regierungsauftrag. Durch massiven Wahlbetrug seitens der Linksfaschisten wurde deren Macht jedoch erneut zementiert.

      Warum finden in dieser DDR 2.0 überhaupt Scheinwahlen statt, wenn das Ergebnis doch lange vorher bereits feststeht?!

    10. Ich habe es zu 100 % gewusst;
      gestern um 22.00 Uhr, war die AFD noch zweitstärkste Partei
      in Bayern, heute Morgen haben die Freien Wähler sie überholt.
      An die Idioten der Freien Wähler gerichtet;
      Der einzigen Alternative viele Prozente abgenommen, sonst
      weiterhin Verrat an das Volk und das Land !
      Die Schweine-Politik in Bayern müssen wir durch solche Idioten
      bis zum bitteren Ende ertragen !

      • Alle diese kleinen Parteien sind U-Boote! Sie haben nur einen Auftrag, zu Verhindern das die AfD in die Regierungsverantwortung kommt!
        Mittlerweile müsste doch jedem Hilfsschüler aufgefallen sein, das kleine Parteien nur den großen helfen.
        Und die wollen nicht, das die AfD hinter ihre Schweinereien der letzten 30 Jahr kommt und das aller Schlimmste wäre noch die Veröffentlichung!

    11. Die AfD ist in Hessen und in Bayern vor der SPD und vor den Grünen gelandet. Bei der Bundestagswahl kann die AfD stärkste Kraft werden, da die CSU aus dem Bundestag fliegt. Dann kann eine Querfront mit der Partei BSW (Wagenknecht) angestrebt werden. Bitte googeln: Freichristlicher Schamanismus

      • Und? glaubt man etwa ernsthaft daß Frau Faeser zurücktritt? Nüchtern besehen ist gar nichts gewonnen, die AfD bleibt nach wie vor das Schmuddelkind und nicht koalitionsreif. Solange die Grüne Sekte innerhalb der deutschen (insbesondere jungen Bevölkerung) nach wie mit 15% dauerhaft vertreten ist, und nach der nächsten Bundestagswahl Partner der CDU werden wird, ändert sich in den wichtigsten Bereichen unserer Politik gar nichts. Die Medien werden die AfD uneingeschränkt weiter bis aufs Messer bekämpfen und deren künftige Erfolge regional kleinhalten

        • Die Medien: Es gibt alternativ AUF1.TV – neuerdings auch über Satellit, für diejenigen Bürger, die sich nur über das Fernsehgerät weltenkundig machen wollen.
          Kanal „SRGT“ Satellit: Astra 19,2° Ost Frequenz: 10920.75 MHz Art: DVB-S Symbolrate: 22.000
          Polarisation: Horizontal (H) Transponder: 133 FEC: 7/8
          https://auf1.tv/auf1-anleitung-tv.png
          Ein gemeinschaftlicher Stimmungsumschwung, auch weil er tendenziell global ist, braucht Zeit und eigenes Wissen.
          Auf1.TV vertreibt auch Aufkleber und Broschüren zum Bekanntmachen.

        • Sie ist mit einem Schnellkleber an ihrem Sessel fest gesetzt. Jetzt müssen sie die dummen devoten Polizisten irgendwie entfernen. Und da der IQ solcher dummen Mitläufer in Höhe der Zimmertemperatur ist, wissen sie jetzt nicht weiter!

      • Da brauchen wir gar nicht erst gockeln, das ist uns so was von sonnenklar. Die Wagenknecht wird gerade von den Altparteien frisch gemacht, um gegen die AfD Front zu machen. Das spaltet Links und soll die AfD schwächen. So was nennt man „divide et impera“.

    12. Peter vom Berge am

      Immer mehr Menschen wachen auf – und das ist gut so! Glückwunsch an die Aufgewachten!

      • Immer noch zu wenig.

        "Bleibt noch zu erwähnen, dass die Freien Wähler in Hessen mit 3,6 Prozent klar am Einzug in den Landtag scheitern und vom Wähler offenbar als konservative Schein-Opposition durchschaut wurden."

        In Bayern offensichtlich nicht. Brandmauer steht.

    13. Erstmal die besten Glückwünsche an die AfD!
      Aber von einem endgültigen Sieg dürfen wir leider noch nicht sprechen, solange die rot-grüne Melange weiter existiert. Aber selbst wenn Rot fott ist, Grün wird bei Schwarz wieder auferstehen. Södolf wird übrigens mit Grün verhandeln, aber selbstverständlich mit der AfD nicht. Sagte doch damals der alte Biolehrer zu uns „Jungs lasst Euch nicht täuschen! Wo auf ner Pulle grün drauf steht, ist dies für Pflanzen gut, aber meist tödlich für den Menschen“.
      Ach ja, damit ich‘s nicht vergesse. Die AfD wird noch immer von ihren Gegnern, vor allem in den Medien, als „antidemokratisch, rechtsextrem“ und weiß der Teufel, was noch alles, beschrien. Aber die Wähler haben es bewiesen, dass die AfD bereits in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist. Das sind nicht alles antidemokratische und rechtsextreme Wähler, sondern diejenigen, die die Schnauze voll haben von Fancy Nancy, Anallenchen und Magic Robby.
      Und so nebenbei bemerkt, die AfD auf Verweigerer von Zudringlingen zu reduzieren, ist mittlerweile längst überholt. Denn die AfD wendet sich gegen staatliche Verbotsdirektiven und Bevormundung in der Meinungsmache.
      Und da wäre auch noch die Mär von der Größe der AfD im Osten. Da haben die Wahlen aber bewiesen, dass auch der Westen Ossi sein kann und darf.

    14. Ja Faesers Traum ist auch geplatzt , aber sie kann noch lachen der Job ,der gut bezahlte für schlechte Politik ist noch nicht futsch ,sie kann noch zwei Jahre scheffeln …….
      Die Afd trotz ein paar Prozente mehr ,ist bei der nächsten BT Wahl wieder auf dem Teppich …weiter jagen und die Politik immer schön in den Wind drehen …Hauptsache es gibt genügend Zündstoff ….
      Die Linke , noch sind sie nicht vom grossen Fenster Weg , aber den Abgrund sehen sie schon …auch rechtzeitig auf Arbeitsbeschaffung gehen ,oder CDU stützen werden …
      Gysi kotzt ab …. Schade für ihn persönlich , ein guter Analytiker ,aber was hilfts , wenn das Unteroffizierskorp volle Gieskanne ist ….
      Ich denke Sarunja W. , wird diese beiden Wahlen abgewartet haben ,wie die Stimmung im Lande ist …… ich denke das W…Raketenstart Projekt fällt aus wegen Bodennebel und schwacher Nachfrage …..,denn die Menschen wollen weiterhin Merkelismus in verschiedenen Schattierungen …

    15. Wenn ca. 85 % der Bevölkerung so tut, als wäre in der BRD alles in Ordnung, dann ist diesem Volk nicht mehr zu helfen! Auf Wiedersehen
      "Old Germany"!

      • Im Westen werden die Konsenskoalitionen aus den "verschiedenen" Parteien weitermachen wie bisher.

      • „Was Sie heute in den Köpfen der Menschen finden, ist oft gar nicht mehr die Realität, sondern eine von den Medien konstruierte Wirklichkeit.”
        (Kommunikationstheoretikerin Elisabeth Noelle-Neumann, 2001)

        "Wer die Medien kontrolliert, kontrolliert den Verstand" Jim Morrison

    16. Friedenseichel am

      Sehr gutes Ergebnis für die CDU. in beiden Ländern stellt sie die gesicherte Regierung.

    17. “Langsam aber stetig ernaehrt sich das Eichhoernchen". Ok, die AfD hat dazugewonnen aber nicht so wie ich im Hinblick auf das Rot-Gruen-Gelbe Bundesdesaster erhoffte. Wenn es um die Schuldfrage geht, so gebe ich die Schuld einzig den Nichtwaehlern. Waehrend die Gruenen-Waehler immer waehlen (Gruene immer bei 13%) gehen, sitzen die etwas aendern koennten eingeschlafen vor dem Fernseher und bleiben die, die den ganzen Schlamassel bezahlen bzw. ausbaden muessen. Und das alte Schlachtross Merkill gibt im ZDF Systemmedium Intervievs und "raet" won der Wahl der AfD ab. Wie lange noch wollen sich die Nichtwaehler ausbeuten und treten lassen bis sie merken, dass eine Systemaenderung nur mit dem Sturz der derzeitigen Bertelsmann/Bilderberger-Marionetten geht.

      • Es gab aber schon Nichtwähler, die ihren Oasch hoch kriechten und der AfD ihre Stimme liehen. Aber der Rest der Nichtwähler konnte von Alice noch nicht wach geküsst werden.
        Übrigens Alice, Dr. Weidel natürlich, mit ROTEM Tüchlein im blauen Jackett war aber nicht parteikonform. War denn kein hellblaues kurz vor der Sendung aufzutreiben oder wäre nicht ein ROTES Tüchlein mit schwarzem durchgestrichenen Balken sinnvoller gewesen?

    18. Guten Abend,

      in beiden Bundesländern bleiben die Altparteien am Ruder. In Bayern ändert sich gar nichts, während in Hessen sogar die CDU mit 7,6 Prozentpunkten mehr gewinnt als die AfD mit 5,5. Die Wähler entschieden sich damit für 5 weitere Jahre des kontrollierten Niedergangs.

      Die gute Nachricht – die AfD kommt durch ihre moderaten Gewinne nicht in die Gefahr als Juniorpartner mit einer Koalition zu liebäugeln. Sie kann weiterhin an der absoluten Mehrheit 50+X % arbeiten.

      Die Kriegsbeteiligung Deutschlands, die Sprengung der Energieinfrastruktur, das Heizungsgesetz, die systematische Schwächung der Automobil- und Maschinenbauindustrie, die strukturelle Inflation, der systematische Bevölkerungsaustausch durch illegale Masseneinwanderung (UNO Ersetzungsmigration), die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, die bedingungslose Finanzierung fremder Staatshaushalte (Ukraine, Mitgliedsländer der EPU – Europäischen Pleite-Union) und der NATO-Kriegslogistik schaden Bündnis 90/ Die Grünen kaum.

      Scheinopposition und primitive Kriegshetze wird vom Wähler goutiert und bringt der CDU ungeahnte Zuwächse.

      Grüsse, HvH

    19. Eine wichtige Aufgabe für die AfD angesichts der Bildungszuständigkeit der Bundesländer: Kinderschutz
      https://auf1.tv/nachrichten-auf1/prof-kutschera-im-auf1-gespraech-die-gender-ideologie-hat-begriffe-pervertiert
      In Großstädten sind Kinder in Kindergärten und Schulen den rotgrünen Perverslingen besonders schlimm ausgeliefert.

    20. Da gehen mit Ihnen mal wieder die Pferde durch, Herr Elsässer ! 16 bzw 18 % sind zwar respektabel, aber doch nicht regierungsfähig. Im Grunde gilt immer noch der Spruch unseres bekanntesten deutschen Nobelpreisträgers, etwas abgewandelt: Definition von Wahnsinn ist, wenn immer dieselben Blockparteien gewählt werden und ein anderes Ergebnis erwartet wird. Die nächste BT-Wahl wird wohl ein Ergebnis von vielleicht 25 % für unsere Blauen bringen, mehr aber nicht. Und mit Zuwächsen von ca. 5% wird man gegen den linksgrünen Block wann regierungsfähig ? Deutschland wird gezielt gegen die Wand gefahren und der point of no return ist bald erreicht, wenn nicht gar schon überschritten ! Den Resetknopf drücken, alles auf den 1.1.2000 zurückstellen, alle seitdem erlassenen Gesetze und Veeordnungen annullieren, dieses Zeitfenster schließt sich gerade. In 20 Jahren wird die Geschichte urteilen: das Große Deutschland war nach dem 1. Krieg noch mächtig, nach dem zweiten Krieg noch bewohnbar, nach dem dritten Krieg wohl kaum noch auffindbar ! ( B.B. möge mir verzeihen !). Bitte bleinen Sie realistisch und weiterhin optimistisch ! MfG !

        • @ Sven Reuth, Entschuldigung ! Der Duktus des Artikels assoziierte automatisch in meinem Kopf den verehrten J.E. ! Sie werden es überleben.

      • Am Ende hilft nur eine autonomes von der AfD geführtes ,Ostdeutschland". Möglicherweise gibt es dann die ,blühenden Landschaften".

    21. Nicht schlecht Herr Specht.
      18,4% für die AfD im ehemals linksten (west) Bundesland Hessen.
      Jetzt auch Nr.2 in Bayern: Es geht voran!
      Ein guter Tag für Deutschland!

        • Das ist halt der Prozentsatz hirngewaschener Insektenfresser. Damit werden wir im Westen wohl noch ne Weile leben müssen.

      • A.nständigkeit f.ür D.eutschland am

        Und das auch noch trotz der ewigen Hetze und Mordanschläge….

    22. Guter Artikel der Details die in größeren Zusammenhang stehen beachtet.

      "Linke verschwindet im politischen Nirwana
      Das ist die vermutlich beste Nachricht des Abends, denn sie macht deutlich, dass das Protestpotentials in Deutschland in …" <- Das S hinter Protestpotential kann weg.

      • Guten Abend Diogenes,

        die linkspolulistischen Ideologen bleiben Teil des Altparteiensystem. Sie tragen bei den nächsten Wahlen einen neuen Namen und werden von Frau Wagenknecht geführt werden. Sie wirken systemstabilisierend und verhindern damit den entscheidenden Richtungswechsel. Der Niedergang Deutschlands setzt sich fort.

        Grüsse, HvH

      • Täuschung! Eine Wagenknecht-Partei wird auf jeden Fall Wählerstimmen gewinnen und diese gehen eindeutig zu Lasten der AfD

    23. Ich hatte die Wahlberichterstattung heute im Radio verfolgt. Erst einmal, herzlichen Glückwunsch der SPD, dass Euch die Wirklichkeit endlich eingeholt hat. Doch leider war aus den Statements der Parteigranden ein "weiter so" zu hören und dass man die AFD stoppen müsse. In der AFD-feindlichen Berichterstattung sind ein paar „Politikexperten“ zu Wort gekommen. Diese versuchten sich in ihrem Hass auf die AFD zu überbieten. War es bei dem einen Herren, der permanent am Gendern war, noch eine „rechtsradikale Partei“, sprach der nächste schon von "Rechtsterroristen". Ich weiß nicht, wie sich diese Kommentare mit dem Gesetz gegen Hassrede vereinbar zeigen. Eventuell sollte die AFD auch einmal Anwälte einschalten, die unsere Medien da mal genauer unter die Lupe nehmen. Die Grünen und die FDP beschäftigen doch auch ein Heer an Anwälten, um vermeintliche Hassrede finanziell zu ahnden..

      • Stimmet, aber so was von deutlich!

        Die SPD will sich ändern. Joh, na klar, deshalb wird die staatlich subventionierte Seenotrettung im Mittelmeer auch bis 2026 fortgesetzt. Nix gelernt, nix kapiert und deshalb weiter so.

        • Die SPD will sich ändern? Darauf warte ich in Bremen schon 70 Jahre. Nur dummes Zeug und Arbeitsplatz Vernichtung betreiben die hier Bildung und Infrastruktur völlig im Arsch. Aber Hauptsache die Kohle von den anderen Bundesländern kommt, damit sie hier den Schwachsinn weiter treiben können !

        • Die SPD ändert sich doch. Sie wird bald überall 1-stellige Wahlergebnisse erzielen:-))

      • Liegt wohl daran, daß es kein "Gesetz gegen Hassrede" gibt, wie Sie in vorauseilendem Gehorsam annehmen.

        • Selbst als die Zugereisten seiner Zeit, mit Parolen "Juden ins Gas" hat sich nicht eine Behörde angesprochen gefühlt!
          Selbst dieser Haldenzwerg hat wohl gerade die bunten Ohrstöpsel angelegt! Er konzentrierte sich gerade auf die Rollator Gang!

    24. Mal abwarten. Die "Überraschungen" kommen immer dann, wenn die Briefwahlzettel ausgewertet worden sind. Siehe Amerika….

    25. "Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Er fährt das schlechteste CSU-Ergebnis seit den 50er-Jahren ein." Klar. Denn was gekonnt ist, ist gekonnt. Weiter so, Söder! Wir wollen noch weniger! Gib uns das bißchen!

    26. Norbert Nothdurft am

      Nur die geistig Mausetoten wählen die Grün-Gelb-Roten.
      Uns blieb jedenfalls die Antifa-Tante als MP erspart. Vorerst.
      Es ist trotzdem schlimm und die Grinseglatze leistet sich bis zum Abtreten noch ein paar saftige Bolzen. Wir werden es erleben.
      Nun wollen wir sehen, was CDU-Wahlversprechen taugen. Schnell noch mal durchlesen und an den Taten dieser Blockpartei messen.

      • Für Gelb gilt aber „mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen“.
        Wie sagte der Opa bereits „wenn de Dich auf die falschen Kumpels einläßt, wirste von außen auch als ein solcher angesehen“.

    27. A.ufgewacht f.ür D.eutschland am

      Bayern und Hessen waren schlau und wählten blau. Gottseidank !

      • Das ist schon mal ein ordentlicher Wahlabend, aber es gibt leider noch viel zu tun. Trotzdem freue ich mich genauso wie sie auf dieses Ergebnis. Mögen die ganzen etablierten US-Vasallen und Lobbyisten verschwinden mit ihren Nebelvereinen aber das kommt noch wenn in der Ukraine Grandpa Joe versagt. Ansonsten warten wir ab. Die Zukunft ist steinig und lang. mfg

      • Träumt lieber weiter. Weder in Hessen noch in Bayern wird die sog. Alternative regieren und bezüglich der Weiberwirtschaft der "AfD" in Bayern , na ja, Meloni, Marine LePen, Merkel, Weidel, Wagenmagd. Niemand begreift, daß die Brechung der Weiberherrschaft conditio sine qua non für eine Gesundung Europas ist.

        • Haste nicht noch‘n paar Weibsbilder vergessen? Z.B. Fancy Nancy, Annadingsbums, Ricarda, Roberta.

        • Sokl, träumen Sie mal weiter.

          „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“ (Horst Seehofer)

        • @Satiriker : Von deinen erwartet ja niemand etwas Positives.

          @arnt : Du meinst die Kapitalisten ? Die werden ja tatsächlich nicht gewählt. Ansonsten ist es nur defätistisches Geschwätz.

        • @S. Wo liegt der Hase im Pfeffer ?

          „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“ (Wolfgang Schäuble)

        • @Soki Troll
          Sie haben mein Mitgefühl. Es muss furchtbar sein, in solch geistiger Einöde zu verharren wie Sie.

      • Marques del Puerto am

        @A.ufgewacht f.ür D.eutschland ,

        na wären sie mal so richtig aufgewacht, hätten 80 % die blaue Welle gewählt.
        Bei der Ausszählung wäre dann die AfD auf, gute 35 % gekommen. Na Hallooooo, ist das nüüüüscht im besten demokratischen Land der Welt ? ;-)))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Ja die AfD …… Bombenstimmung wegen ein paar Prozente mehr , es hörte sich aber so an vor der Wahl , sie übernehmen beide Deutsch Kollonien …. kompletto …. In 2 Jahren ,wenn sie so weiter machen mit ihrem Parteiprogramm und das Warten auf den Präsentierteller der Machtübergabe vom Volke , nur mit Sprüchen aufgeigen das Volk ,sind sie auch wieder einstellig ….. Die Chrupalla Weigel Mordaktion hinterlässt auch tiefe Spuren bei den Wählern……

          Selbst wenn die auf 99,99 % Liebesgrüsse vom Volke bekommen , stehen sie mit leeren Händen da ,um etwas zu ändern ……
          Von Weigel Reden kann kein Personal satt werden und leben …

        • @Marques del Puerto
          Lieber Marques, gut Ding braucht weil. Es wird blauer.Die Richtung stimmt.
          Fancy Nancy hat ordentlich einen übergezogen bekommen. Ist doch schon etwas Schadenfreude wert.
          Die Spezialdemokraten schrumpfen immer mehr. Die SED Nachfolger verschwinden im Orkus.
          Tja und die Gelben? Drauf geschossen äh… geschissen.

        • @+60 Ossi
          Szenario: Die AfD regiert ohne Koalitionspartner das Land. "AKW wieder ans Netz, Gaslieferung von den Russen wie vorher, kein Aus für Verbrennungsmotoren, Zahlungen an die EU u.a. Länder auf ein Minimum, Abschiebung von Ausreisepflichtigen und Abschaffung finanzieller Anreize zur Einwanderung, Anwerbung von hochqualifiziertem Fachpersonal, Abschaffung Heizgesetz, keine Kontrolle durch WHO und UN, NATO Mitgliedschaft überdenken bzw. Austritt, Volksabstimmungen wie in der Schweiz, Neutralität wie die Schweiz anstreben, Bildungspolitik verändern, Friedensvertrag mit den Siegermächten des 2.WK, Abzug der US-Truppen aus der BRD, Einführung der Wehrpflicht bzw. Anreize für Berufssoldaten, Rentensystem verändern, Arbeit muss sich lohnen, Spitzentechnologien und Produkte "Made in Germany",………., etc." Resultat: Wieviele Milliarden im Jahr stünden der deutschen Bevölkerung zur Verfügung ?