Heute hat sie ihren Austritt erklärt und für eines könnte man ihr ja durchaus dankbar sein: Die ohnehin angeschlagene Partei „Die Linke“ käme bundesweit deutlich auf unter 5%, wenn Sarah Wagenknecht mit ihrem neuen Bündnis „BSW“ 2024 auf dem Wahlzettel stehen wird. Trotz einer versemmelten ersten Vorstellung von Wagenknechts potentieller neuen Partei, wird sich die deutsche Parteienlandschaft enorm verändern.

    Was genau da auf uns zukommt und was das konkret für die AfD bedeutet, besprechen jetzt Paul Klemm und André Poggenburg im Brennpunkt des Tages.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    42 Kommentare

    1. wie man an den beiträgen erkennt, hat man ANGST vor ihr und versucht sie schlecht zu reden. wird alles nicht helfen. WAGENKNECHT ist dabei sich zu verbessern und lernt dazu. LINKE-GLOBALISTEN FANS outen sich relativ schnell und werden als störenfriede, höchstwahrscheinlich, relativ schnell aus ihren partei-pöstchen entfernt werden. warum wird sie schlecht geredet???? weil WAGENKNECHT mit AFD LEUTEN zusammenarbeiten wird. solange jene VERNÜNFTIG an sie heran treten……andere linke querschläger sind zu vernachlässigen, sie verfügen NICHT über das letzte WORT in der wagenknecht-partei und das bedeutet das aus für CDU-SPD-GRÜNE-FTP. usw…..und das FÜRCHTEN die bezahlten beitragschreiber am meisten < : ))

    2. Tomaten-Theo am

      Vom Mainstream aufgepimptes Wagenknecht-Freizeitvergnügen, um den Angstschweiß auf fliehenden Ampel- und Bildredakteursstirnen zu trocknen. Ein "Linken-Behelf" für Zeiten ohne Schirdewahn & Co.
      Mithin Zustimmung: Das wird die jüngste Altpartei im BRD-Parteienblock.

    3. Das Gefährliche am Parteiprojekt von Sahra Wagenknecht: Es soll mit SPD und Grünen koalierbar gemacht werden, aber eine Koalition mit der AfD ausschließen. Wagenknecht tut also alles, damit sich nichts ändert.

      Daraus kann man auf fremde Auftraggeber schließen, welche das Absterben der Melkkuh namens deutsches Volk stoppen, aber das ausbeuterische Melken fortsetzen wollen. Wo auch sonst soll ein großer Teil des Wohlstands für die Westmächte geschaffen werden, wenn nicht in Deutschland? Die Chinesen und BRICS+ werden bald mit einer eigenen Goldwährung starten, um weitere Plünderung durch den Inflationsdollar (Warenbezahlung mit US-$ verliert an Wert, im Welthandel hunderte Milliarden pro Jahr; ist insoweit Diebstahl) von ihren Wirtschaftsräumen abzublocken?

      Möge die AfD sich gegen die faktische Weiter-so-Wagenknecht durchsetzen, vielleicht zusammen mit der geplanten neuen Partei von Dr. Markus Krall, der die (von ihm angenommene) konservative (wenig patriotische, eher globalreligiöse) breite Mitte ansprechen will, die laut Krall derzeit nicht im Parlament vertreten sei.

    4. jeder hasst die Antifa am

      Wagenknechtpartei ist wie ein Meteor,erscheint kurz am Himmel und verglüht schnell wieder.

    5. Leute glaubt doch nicht an die verbreiteten Märchen. Von wegen für die kleinen Leute. Diese angedachte neue Partei ist die Rache vom Oscar. Nachdem der rote Oscar bisher überall scheiterte jetzt sein letzter, allerletzter Versuch. Sarah ist da nur das Werkzeug. Oscar ist der Elefant im
      Raum. Für die kleinen Leute kommt bei diesem Laden auch nichts rum. Außer viel blah blah blah. Nicht zu vergessen. sie ist Marxistin durch und durch. Ihr geht es nur um Macht. Nicht umsonst trat sie kurz vorm Untergang in die Mauerschützenpartei SED ein. Erfolg um jeden Preis, koste es was es wolle.

    6. Was diese eitle Wagenknecht’sche da bei der BPK gefaselt hat,
      waren inhaltslose Worthülsen, die genau so gut aus dem Munde
      einer beliebigen Altpartei hätten kommen können. Poggenburg hat
      es mal wieder treffend auf den Punkt gebracht:
      BSW und die noch zu gründende Partei sind Teil des Establishments.
      Erst hat sich diese geltungssüchtige Opportunistin einen Sugar Daddy
      geangelt und seitdem keine Talkshow im Lügen-TV ausgelassen,
      um in ihren Fummeln aus dem prall gefüllten Kleiderschrank zu posieren.
      Irgendwo müssen die Millionen-Einkünfte ja bleiben.
      Das wirklich Tragische besteht darin, daß diese Rote Diva sich dafür
      hergibt, im Auftrag und finanziell unterstützt von den Altparteien
      der AfD Wählerstimmen abzujagen. Pfui Teufel ! Hoffentlich fallen die
      Unterstützer der AfD nicht auf diesen Schwindel herein.
      Ginge es diesem politischen Irrlicht wirklich um -> I n h a l t e
      könnte sie sich den ganzen Aufwand sparen und die Einladung von
      Björn Höcke zum Beitritt zur AfD annehmen. Im normalen Leben und
      in der Politik gilt, daß eine richtige Sache auch dann richtig bleibt,
      wenn sie von jemandem vertreten wird, der einem unsympathisch ist.
      Wann endlich wird dieser künstliche Links/Rechts-Antagonismus
      überwunden? Wir brauchen auch keine "Quer-" sondern eine Volks- und
      Einheitsfront.

    7. Wolfhard Wulf am

      Der Werbeclip von Wagenknecht erinnerte nich stark an die Buntvolkwerbung vor der Tagesschau.

      • Marques del Puerto am

        @Wolfhard Wulf,

        ja sind doch auch die gleichen Leute die es drehen und zusammengeschnitten haven…. ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    8. Comedy pur

      BRD ist kein Sklavenmännchen, dass allzeit unbegrenzt für Israel mit Geld, Waffen und Leben bereit steht um auf nächsten Befehl zu warten.

      Wenn man so manche AFD Politiker (Jürgen Friedrich Braun, Rüdiger Lucassen. Georg Pazderski, Martin E. Renner, Norbert Kleinwächter, Andreas Winhart, Stephan Protschka, Martin Alexander Hess, etc. ) hört, kann man sich diesen Eindruck nicht erwehren.

      Da kann man nur noch von Glück Reden, dass ein bodenständiger, vernunftgeleiteter und aufrichtiger Tino Chrupalla der Fraktionsvorsitzender der AfD ist.

      Zu dieser Thematik hört man gerne den gesunden Menschenverstand von André Poggenburg und Paul Klemm.

      https://t.me/StaatsSimulation_BRD

    9. Wagenknecht ist genauso ein totalitäres Biest wie alle Linken und linken Grünen, nur etwas hübscher und intelligenter verpac
      Was so viele an Wagenknecht für Intelligenz halten. ist nur Eloquenz und auf ihr Aussehen fallen viele draufrein.

      • jeder hasst die Antifa am

        Manche fallen darauf rein besonders in den Altbundesländern scheint manLieber Rot als Tot zu sagen.

    10. Rot bis in den Tod am

      Wagenknecht die SPALTERIN vor Jahren lief einmal in den Systemmedien ein Bericht über Wagenknecht und ihren Ex über irgendwelche dubiosen Immobilien in England oder Irland, weis es nicht mehr genau. Auf jedenfalls wurde Wagenknecht von einen Reporter bei einer Wahlkampfveranstaltung darauf angesprochen. Es kamen nur Ausflüchte….so ist es mit der kommunistischen Nächstenliebe und dem vorgespielten Gerechtigkeitswahn.

    11. Die Wagenknecht ist und bleibt eine irre Kommunistin oder besser eine umtriebige Salonbolschewistin

    12. Bodensatz, der wertvolle am

      Nu sagt mir doch endlich einmal bescheid das ich mich zurückhalten soll! Darf man etwas gegen die Sahra nicht äußern?

    13. Jetzt kommt zu den etablierten linken Parteien, also die ganze Ampel Brut incl. CDU/CSU, noch eine n linke Kommunistin hinzu!
      Wer dieses U-Boot auch noch wählt, der wählt ganz einfach "Weiter so"! Also keine Umkehr , sondern noch schneller in den Abgrund!

    14. In der Israel Politik fährt die AfD einen merkwürdigen Kurs und vergisst dabei zu erwähnen, dass die Krigstreiberpolitik der USA und der israelischen Zionisten maßgeblich für die Flüchtlingsströme nach Deutschland verantwortlich sind.
      Wie kann man auf der einen Seite die Flüchtlingsströme zu Recht kritisieren, allerdings auf der anderen Seit nicht auch konkret, die Ursachen und die dafür Verantwortlichen aufführen.
      Inwieweit Wagenknecht und Co. dazu in der Lage sind, wird sich zeigen.

    15. Bisher eiert Wagenknecht und ihr Anhang herum, bei ihrem Friedensmanifest bediente sie letztendlich, bis auf die Forderung keine Waffenlieferungen an die Ukraine und Friedensverhandlungen,
      im allgemeinen das US-EU-NATO Narrativ vom bösen Russland ohne dabei die Vorgeschichte weiter zu erwähnen. Ein weiteres Indiz für rumgeeier, die Wagenknecht-Mittstreiter enthielten sich lediglich bei dem unsäglichen Antrag der HAmpel  zur Stärkung der WHO und Chefin S.W. war nicht anwesend.
      Die AfD hat geschlossen gegen diesen irrsinnigen Antrag gestimmt.

      Antrag der Fraktionen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP: 75 Jahre WHO – Stärkung und Reform der Weltgesundheitsorganisation (Drucksache 20/6712)
      DIE LINKE., 39 Mitglieder4 Ja 0 Nein 25 Enthalten 10 Nicht abg.

      https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=851

    16. Linksextremer Wein in grün-versifften Schläuchen, Was sonst soll dabei herauskommen ?

      Die Umfragewerte zu einer nicht existierenden Partei-Klitsche könnten allerdings stimmen, Es gibt schließlich mehr Geisteskranke als Normale in diesem Land.

    17. Die Rote Verführerin am

      Daran sieht man das was faul ist mit dieser Wagenknecht Partei. Auf allen BRD Kanälen Fernsehen Radio wird jetzt Wagenknecht hofiert. Keine Hetze wie bei der AfD auch nicht von den anderen Blockflöten Parteien. 33 Jahre nach der Vereinigung von BRD und DDR sagt jetzt Wagenknecht ihren Kampf dem Kapitalismus an…..Ob Ochs und Esel diesen faulen Lauf merkeln…..

    18. S.W. die neueste Waffe aus der Merkel-Werkstatt gegen den Niedergang des Kommunismus in der DDR 2.0

    19. Peter vom Berge am

      Ich sehe das tiefen-psychologisch: Deutschland ist wie ein krebs-krankes Kind, das an Depressionen leidet. So bläst das Kind in ein Röhrchen, um sich eine Jeanne d’Arc Seifenblase zu erschaffen und sich an ihr zu erfreuen und hofft gleichzeitig, dass diese Seifenblase seine Welt und sein Leben retten wird. Doch diese Seifenblase ist nur ein Traum, der von der rauen Wirklichkeit der Besatzung ablenken soll. Die Wahrheit aber ist: Wenn das deutsche Volk nicht aus seinem irrealen Dornröschen-Traum erwacht, wird dieser Traum sich in einen Alptraum verwandeln, und das Erwachen wird dann noch schrecklicher sein, als es in der Vergangenheit jemals war.

      • Sie haben die Diagnose besser gestellt, als die Millionen Ärzte.
        Die Deutschen sind schwer psychisch gestört und das zeigt sich an der Belegung der Arztpraxen und die vielen Klapsen.
        Auch sagt eine Studie über die Corona Folgen folgendes aus. Ca. 50% der Kinder sind durch die Isolation psychisch auffällig geworden.
        Aber das Wichtigste stand in einem kleinen Satz am Schluss. Es wird davon ausgegangen, das diese Kinder nie in ihrem Leben selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen werden. Das heißt eben, das sie vom Staat alimentiert werden müssen und das bis zum Tode!

    20. In ihrem Selbstdarstellungs – Clip schwurbelt die S.W. doch genau den gleichen Sch*** wie Compact : Wohlstand erhalten, Freiheit…. blah,blah. Natürlich will Frau Millionärin keine Revolution, iiiiigitt , damit könnte frau doch nichts mehr gewinnen ! Bunzelkanzlerin werden und dann sterben, weiter geht ihr Ehrgeiz nicht. Klappt vielleicht, eine iranisch- deutsche Chi-Chi im Pelzmantel als Kanzlerrette fehlt der BRD noch .
      Z.Z. hilft doch nichts, als auf eine radikale Veränderung der Gesamtlage zu hoffen. Solange es im Lande noch 100 Sokratisten + 100 glaubenstreue Priester gibt , welche die wahre heilige Messe zelebrieren, wird der allmächtige Gott noch nicht Feuer auf dieses Sodom und Gomorrha regnen lassen. Ist euch eigentlich klar, daß ihr es nur uns verdankt, daß ihr noch lebt ?

      • Bodensatz, der wertvolle am

        Sokrates
        "….noch 100 Sokratisten + 100 glaubenstreue Priester gibt…."
        Donnerwetter! So viele gibt es noch??
        Aber mal Ironie aus und den Tatsachen ins Auge, ins Blätterwerk. geschaut:
        Jedem, der den alten Wein in alten Schläuchen der S. W. immer noch bereit ist bedenkenlos zu schlürfen, sei das Buch der S. W. dringend ans Herz- oder Verstand , gelegt!! Dort hat sie ihre Ambitionen ganz klar für JEDEN lesbar, niedergeschrieben.
        Verstaatlichung, Verstaatlichung, Verstaatlichung, von Energievers.. Transportwesen, VERSICHERUNGEN!!, Wasserversorgung usw.!!
        Da kommt es zum Vorschein aus der Altkommunistin!! Die ERUNGENSCHAFTEN., das ENDE, der DDR lässt grüßen!! Und wem das alles noch nicht genug ist:
        Der Hype der um die S. W. durch die Staatsfunker gemacht wird- ist das nicht verdächtig genug und sollte für jeden eine ERNSTE WARNUNHG sein!!! ???
        Und auch da kommt die Kommunistin immer wieder durch: Austritt aus Fraktion und Partei der LINKEN erst im Januar. Ja warum wohl das??
        Ein Schelm der denken könnte aus rein materiellen Gründen: Natürlich, wer wollte nicht liebend gerne noch die Diäten, usw. und die Weihnachtssonderzahlungen mitnehmen?? Reine menschliche Verhaltensweise. Aber: zugleich offenbart es das DIE keine Heiligen sind sondern NIUR Menschlein!!

      • Na ja, das mit den glaubenstreuen Priestern könnte knapp hinkommen, und das ist auch gut so! Aber wer in aller Welt braucht Sokratisten?

    21. Kritischer Rationalist ist Hessen am

      Keine Chance. Alter Wein in neuen Schläuchen. Ablenkung. Der letzte verzweifelte Versuch der Spaltung durch die Herren und Meister der Welt. Mit Linken Ideen einen Antifa-Staat ablösen ? Wie bitte ?

    22. Die "Parteienlandschaft" verändert sich nur dann dramatisch, wenn das deutsche Volk sich dramatisch verändert. Dazu muß es erst auf Hunger gesetzt werden. Die geschieht vorzugsweise ,indem das System selbst das Schiff auf die Sandbank steuert. Das Volk soll den Hunger ja nicht den Revolutionären anlasten können.

    23. Nero Redivivus am

      Zitat Sahra bei der Pressekonferenz zur Vorstellung ihres "Ego-Bündnisses Wagenknecht – für den Schlaf der Vernunft und Selbstgerechtigkeit": "Wagenknecht bezeichnete die Ampel-Regierung heute als ‚die wohl schlechteste Regierung in der Geschichte der Bundesrepublik’."
      Da mag sie sicherlich zu 100% recht haben und deswegen zu den Berliner Kakistokratinnen und Kakistokraten auch die richtige Diagnose stellen. Dennoch dürften ihre ideologisch motivierten Antworten in ewiggestriger Geschichtswiederholung auf zwangssozialistische Patentrezepte rekurrieren: Tatsächlich sollte also eine Abart von "Neo-Sozialismus in einem Land" – in unserem Fall in dem zum "Unland" degenerierten Deutschland – wirklich alles andere als eine adäquate Therapie sein!
      Liebe Sahra, träum weiter vom "Kampf gegen Rechts", den Du mit Spenden an die Antifantinnen und Antifanten auch brav unterstützt, lass keine Kontaktschuld zur AfD aufkommen bei Dir und Deinen Jüngerinnen und Jüngern, zeig uns den politisch-korrekten Weg zum Weltkommunismus und erkämpfe mit uns und der Internationale "der Menschen Recht" und führe uns mit derselben "zum letzten Gefecht"!
      Fazit: "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei, auch das Ego-Bündnis Sahra mit ihrer ambitionierten Partei!"

    24. Achim von Oberstaufen am

      Wichtig für die Auseinandersetzung mit der neuen Partei wäre zu wissen, wie Sahra Wagenknecht in der Vergangenheit im Bundestag abgestimmt hat.
      Ich hatte in der Vergangenheit auf eine Fernsehsendung hingewiesen, in der Wagenknecht mit hinterhältigen Mitteln auf die AfD eindrischt.
      Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=pUKCNCtPoWs

    25. leute……umdenken ist angesagt…..dazu passend zuvor gepostet:

      Ob die Politikerin am Ende aber auch wirklich mehr für Deutschland erreicht als die AfD oder andere patriotische Parteien?

      sie ist doch nur ein teil, eines viel größeren prozesses….ALLEINE kann hier NIEMAND was schaffen. es geht eher um LERN PROZESSE, die letzendlich zu einem gesellschaftlichen konsens führen müssen, die GLOBALISTISCHE GIFTKÜCHE das problem ist, nicht sog RECHTE, LINKE, AUSLÄNDER usw. usw. diesen MAFIA-KARTELLEN muß man den stecker ziehen, die inzwischen bis zum letzten PIZZA-LADEN durchregieren und darüber entscheiden, wieviele oliven auf die pizza kommen, nicht etwa der käufer!

    26. S.W. muss irgendwann Farbe bekennen. Und dann wird sie automatisch enttarnt.
      Wie die AfD reden und dann im gleichen Atemzug diese Partei als unseriös diffamieren. Sowas mag ich überhaupt nicht!

    27. Wofür frau wagenknecht steht dürfte jedem bekannt sein. Für Sozialismus.

      Übrigends ist es immer noch egal wie sich der Sozialismus nennt. Ob rechts, links, maoistisch, stalinistisch, national oder sonstwas. Das Ergebnis ist immer erst Niedergang dann Verderben und Tod.

      Erschreckensd ist, daß es so viele Ewiggestrige gibt, die eine weitere sozialistische Partei wählen würden.

      Völlig irre und unbegreiflich ist, daß neue Medien, besonders auch Compact, das Rechts- Linksgeschwurbelte Framing der Blockmedien weiter völlig unbedacht fortführen, anstatt das Problem zu benennen.

      • Noch einer aus der reaktionären Truppe. Nationalismus ohne Sozialismus ist eine Lüge. Und die Sarah hat nicht mehr Sozialismus im Leib als ich Dreck unter meinen Fingernägeln habe, also fast keinen.

        • Bodensatz, der wertvolle am

          Sokrates
          Na dann mache Sie sich ehrlich und legen uns Ihre Fingernägel vor! Nix Selbstlob!
          Das Volk soll entscheiden was es unter Ihren Nägeln gesehen hat!!
          Alles Andere ist so wie : "Alles auf nach Israel und diesem Staat geholfen!"
          "Na dann los und gehet hin Ihr Kämpfer!!" Sagen DIE:
          "Aber nicht doch ICH! So war das nicht gemeint! I H R sollt wie immer das Kanonenfutter sein!!"

      • Politischer Beobachter am

        Auf Opas Büchern steht Sozialismus heißt Kameradschaft. Neokommunistin Wagenknecht hat keins von beiden. Auch ein Bismarck sagte, der Staatsozialismus paukt sich durch. National geht nur mit Sozial. Wagenknecht lebt schon lange gut in diesem Klassen und Ständestaat BRD und wenn diese noch Mauermörderpartei Genossin jetzt eine neue DDR fordert, entlarvt Sie sich von selbst.

      • In Deutschland gibt es ca. 15 Millionen NETTO Steuerzahler! Sprich, das sagt doch eigentlich alles über das Wahlverhalten der Deutschen aus.
        Die Masse profitiert in irgendwelcher Form auch immer, von Zulagen, Kindergeld, HARTZ4, Politiker, Beamte, Faule, Süchtige etc.
        Diese Menschen werden doch nicht freiwillig auf diese Leistungen verzichten, denn dann müssten sie vielleicht eine Gegenleistung erbringen!

      • @Völlig irre und unbegreiflich ist, daß neue Medien, besonders auch Compact, das Rechts- Linksgeschwurbelte Framing der Blockmedien weiter völlig unbedacht fortführen, anstatt das Problem zu benennen.

        ideale Ablenkungsattrappe, die immer gut funktioniert und falsche Fährte legt.