Die (Noch)-Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht kritisiert Kanzler Olaf Scholz dafür, dass er die von Wladimir Putin angebotene Feuerpause nicht angenommen hat. Warum Wagenknecht die beste Kanzlerin für Deutschland wäre, erfahren Sie in unserer Skandal-Ausgabe, über die selbst auf internationaler Ebene schon hitzig diskutiert wird. Hier mehr erfahren.

     Nun soll es schnell gehen: Etwa 40 Schützenpanzer vom Typ „Marder“ sollen bis Ende März dieses Jahres an die Ukraine geliefert werden. Die Ausbildung an dem Panzer soll in Deutschland erfolgen und etwa acht Wochen dauern. Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) begrüßte schon die neue Lieferung und betonte, es dürften auch gerne mehr sein.

    „Gegen den Willen der Mehrheit“

    Die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht, die derzeit eine Parteineugründung erwägt, erhebt allerdings energischen Widerspruch gegen derartige Pläne. Gegenüber der Welt am Sonntag äußerte Wagenknecht:

    „Mit dem Beschluss zur Lieferung von Marder-Panzern trägt die Ampel im gefährlichsten Konflikt seit dem Zweiten Weltkrieg weiter zur Eskalation bei. Damit handelt die Regierung gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung, da laut Umfragen zwei Drittel keine Ausweitung der Waffenlieferungen an die Ukraine unterstützen.“

    Weiter äußerte Wagenknecht:

    „Statt Deutschland auf verantwortungslose Weise immer tiefer in diesen Krieg hineinzuziehen, hätte Scholz die von Putin angeordnete Feuerpause zum orthodoxen Weihnachtsfest für eine diplomatische Friedensinitiative nutzen können und müssen.“

    „Verlängerung des Leidens“

    Es sei völlig unrealistisch, dass die Regierung auf einen vollständigen militärischen Sieg der Ukraine gegen die Atommacht Russland setze. Dies verlängere am Ende nur das Leiden und Sterben in der Ukraine. Damit bleibt die Bundestagsabgeordnete dem Kurs treu, den sie schon kurz nach dem Ausbruch des Krieges im März vergangenen Jahres empfohlen hatte.

    Wird uns Sahra Wagenknecht 2023 alle überraschen? Auch die internationale Presse ist gespannt. Foto: IMAGO/IPON

    Damals warf ihr der außenpolitische Sprecher der Linkspartei, Gregor Gysi, „Emotionslosigkeit“ vor, weil sie nicht einsehen wolle, dass die NATO im Ukraine-Konflikt „keinen einzigen Fehler begangen” habe. Wagenknecht reagierte damals darauf, indem sie gegenüber der Nachrichtenagentur dpa empfahl, den Weg der Diplomatie gegenüber Putin einzuschlagen:

    „Ein Ende des Blutvergießens kann nur erreicht werden, indem man der russischen Führung ein Angebot macht.“

    Auf Twitter erklärte damals schon sie, welches Angebot sie meint:

    „Hauptforderungen von Putin für Kriegsende sind offenbar Neutralität und Entmilitarisierung der Ukraine.  Es wäre ein schwerer Fehler, wenn dt. & fr. Regierung auf dieser Grundlage nicht Gespräche  zum Stopp der Eskalation & Blutvergießens unterstützen würden.“

    Wäre man damals doch nur den guten Empfehlungen Wagenknechts gefolgt, statt immer nur auf Eskalation zu setzen. Schon gibt es erste Experten wie den israelischen Militärhistoriker Martin van Creveld, die befürchten, der Krieg Russlands gegen die Ukraine könne so lang wie der Erste Weltkrieg (vier Jahre) oder sogar wie der Erste Golfkrieg zwischen dem Irak und dem Iran (acht Jahre) dauern (COMPACT Online berichtete hier).

    Das vieldiskutierte COMPACT-Magazin „Die beste Kanzlerin ¬Eine Kandidatin für Rechts und Links“ ist ein absoluter Renner und derzeit noch erhältlich. Hier bestellen.

    74 Kommentare

    1. Eine Parteigründung nützt zum Beenden des BRD-Regierungs-Krieges gegen die Russische Föderation nur dann, wenn zig Millionen Deutsche sich zu einem pazifistischen Volksaufstand erheben. Streik ist das Mindeste.

      Die Bürger von Sri Lanka haben vorgemacht, was mit verdorbenen Oberamtsträgern getan werden kann; Lügenpräsident ins Ausland verjagt, Bürger geben im Regierungsgebäude den Ton an: https://assets.orf.at/mims/2022/29/95/crops/w=1280,q=70,r=1/1419238_bigpicture_511595_sri_lanka_krise_dominoeffekt_body1_ap.jpg

      1832, 1848, 1918, 1920, 1953 und 1989 waren auch die Deutschen Bürger politisch wach und aktiv.

    2. Romantiker343 am

      Sahra Wagenknecht hat sehr recht. FDP und Linke fliegen aus immer mehr Landtagen. Dadurch wird Platz für eine Freie Linke. Zudem muss das Christentum im Sinne der Romantik erneuert werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Sonnenfahrer Mike am

        Schade das nicht auch die Grünen gleich mit rausfliegen und SPD sowie CDU/CSU bei jeder neuen
        Wahl jedes Mal mindestens die Hälfte ihrer bisherigen Mandate verlieren.
        Was Religion und Spiritualität angehen, da währe es besser auf die Verbundenheit mit der Natur (Berge,
        Quellen, Flüsse, Seen, Meere, Bäume und Tiere), unsere Erde als Mutter Heimat, dem Universum und
        unsere Ahnen zu setzen, statt das Christentum wiederzubeleben.

        • Sonnenfahrer Mike am

          PS: Beim Christentum muss ich immer an die gewaltsame und blutige Christianisierung unserer Ahnen,
          an die völlig psychopathischen und absolut hysterischen Hexenverfolgungen samt Folter, an die völlige
          Einschränkung der Meinungs- und Glaubensfreiheit, an die Verwüstungen Deutschlands durch den
          Dreißigjähriger Krieg, an den Machtmissbrauch und die Selbstbereicherung seitens der Kirchenfürsten
          sowie an die armen, vielen tausend von den Pfaffen sexuell missbrauchten Kinder denken. Außerdem
          interessiert mich die Geschichten (das Geschwätz) über ein mir völlig fremdes Volker und mir völlig
          fremde Leute sowie deren Gott nicht. Ein Gott der, wenn es ihn denn tatsächlich geben würde, übrigens
          sehr, sehr bösartig und sadistisch gerade gegen uns, die einfachen und normalen Europäer, eingestellt
          sein müsste, nachdem was unsere Ahnen und wir alles Schlimmes erleiden mussten. Zudem verbinde
          ich dieses Gender-Gaga und vor allem die offenen Grenzen für jedermann samt dem organisiertem
          Schleppertum, die Bevölkerungsexplosion der Nichteuropäer, die Massenüberfremdung und den
          großen Volksaustausch 1:1 mit den heutigen Amtskirchen.

    3. Sahra Wagenknecht ist die einzige real denkende Politikerin der Altparteien CDU CSU SPD Linke FDP und Grüne, Ich stelle die Wagenknecht auf die gleiche Stufe wie Frau Storch oder Fürstin Gloria von Thun und Taxis. Das wäre eine Regierungsspitze – schöner Traum.

      Wir haben Hochverräter; Geldgierige; bestechliche Betrüger leider zu Hauf.

      Auch dieser Fisch stinkt vom Kopfe her

      Die Lehrerin fragt: Was sind die Säulen unserer Demokratie?
      Meint das Fritzchen
      Die Vetternwirtschaft – die Bestechlichkeit und die Geldgier…
      meint die Lehrerin " das ist nicht richtig Fritzchen "
      Fritzchen " Sie sagen es "

    4. Achmed Kapulatzef am

      Solange die von den US Amerikanischen Völkerschlächtern bezahlte Kriegstreiber, wie Strack Zimmermann und Lamprecht ihre Phantasien von Kriegsverbrechen und Massenmord ausleben können, wird sich in der deutschen Politik nichts ändern. Schon 1999 machte der RotGrüne Abschaum mit einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf Serbien und dort begangen Kriegsverbrechen und Massenmorde den wahren Charakter der Internationalsozialistischen Verbrecherclique sichtbar. Wer Rot Grüne wählt, wählt den Krieg, den Untergang und die Vernichtung Deutschlands, und keiner soll mehr sagen, er habe es nicht gewusst. Alle die ihr Kreuz bei den Parteien des antidemokratischen Blocks machen, haben keinen Grund zum Jammern, sie sind die Handlanger der Vernichter des deutschen Staates.

    5. Mensch Elsässer lass die Wagenknecht endlich mal los. Die ist an Honi 2 im Saarland verkauft und wird auch nie volkskonform sein. Es ist und bleibt ein ungewählter und im Interresse des Systems ausgebildeter Scheinpolitiker in einem nicht existierenden Staatsgebilde.

    6. Das Wort Demokratie wird von allen Altparteien so gern in den Mittelpunkt gestellt. Nun sollen sie doch mal demokratisch agieren und wie in der Schweiz sich ganz demokratisch für Volksabstimmungen stark machen damit endlich das Volk mit entscheidet und nicht nur die Lobbyisten.

      • Fromme Helene am

        Diese Bonzen können sich ihre Demokratie in ihren Allerwertesten schieben, schon Kommunisten hatten mit der Demokratie rumgeworfen…DDR Demokratische Republik PDS Demokratischer Sozialismus ….Die BRD Schwachköpfe schreien aber den ganzen Tag nach Demokratie. Demokratie ist die Diktatur der Dummen ! Demokratie ist volksfeindlich antideutsch und gesellschaftsunfähig und bedeutet letztendlich auch den Verlust Kultur, den Volkstod zugunsten der gierigen Kapitalisten ! Und der Kapitalismus ist und bleibt das Machtinstrument der Juden !!

      • Gute Idee MaKo, leider wird das auch nicht funktionieren, denn das meiste Wahlvieh wird immer wieder ihren Schlächter wählen !
        Das beobachte ich schon mehr als 35 Jahren.
        Ich selbst bin auch 25 Jahren zu Wahlen gegangen und es hat NICHTS genützt, daher gehe ich auch zu keiner Wahl mehr !
        Egal welche Partei an die möchtegern Macht kommt untersteht der Haagerlandkriegsordnung (HLKO) und den Shaefgesetzen der Allierten.
        Also kann man nur Marionetten wählen und keine Volksvertreter_innen !

    7. alter weiser, weißer Mann am

      Der große Krieg ist in greifbarer Nähe, die Ostküstengauner glauben, sie würden davon nicht berrührt.
      Ein Irrtum, auch alle Elendsky Fans werden so qualvoll verrecken wie wir alle.

    8. Friedenseiche am

      Wir schreiben das Jahr 2065

      Ausnahmslos Ausländer bevölkern deuselan

      Und immer streiten die Asylanten im Bundestag wer die deutschen nun rauswerfen darf

      Ohne zu merken dass es seit Jahren keine deutschen mehr gibt

      Man in was für eine Scheiss Welt lebe ich

      Hätte ich wenigstens 50.000 Euro
      Ich würde noch eine Weile im sonnigen Ostasien leben
      Mit lecker Thai-Küche

      Und wenn mich dann irgendwann die Malaria holt denk ich noch Mal kurz und intensiv über den deutschen Wald nach und gehe in Frieden von hier

      Jetzt brauche ich noch einen Gönner und bin weg aus asyldeutschestan

      • @Friedenseiche; Anders herum, es wird finster im Gewächshaus da keiner von den Musels den Arsch hoch bekommt . Dies alles ohne Licht + Heizung weil kein Ungläubiger mehr wackelt. Die werden sich mit Restbeständen aus Solingen gegenseitig auf Grund von mangelnden Kuffar Material abstechen weil das Handy nicht mehr funzt. Sie verhungern da kein weishäutiger Sklave mehr dient, sowie die eigenen Nobelpreis Fachkräfte aus der "Wissenszentrale Afrika" wegen fehlender Fahrerlaubnis nicht mehr nachhaltig mit dem Fahrrad um den Küchentisch kreiseln können….

        • Friedenseiche am

          Auch das ist möglich

          Ich werde es nicht mehr erleben
          Und das ist gut so

    9. Ganz nach dem Motto, "egal, was meine deutschen Wähler denken." handelt nicht nur Baerbock, sondern auch die gesammte H-Ampel Regierung, sowie CDU/CSU und
      FDP, der Wählerwillen ist denen völlig egal, denn 67 Prozen der Bürger sprachen sich gegen die Lieferungen aus. Selbst, die zwangfinanzierte
      Tagesschau  mußte zugeben, das es für eine Steigerung der Waffenlieferungen von Deutschland an die Ukraine,  keine Mehrheit hat.
      Sahra Wagenknecht vertritt somit, die
      Mehrheitsmeinung der Bevölkerung wenn sie sich gegen Waffenlieferungen ausspricht.
      Bei den kommenden Wahlen in Berlin sollten Wähler, die für Frieden und gegen weitere Waffenlieferungen sind, die Partei und deren Kandidaten, die sie evtl. wählen wollen, befragen, wie sie zu weiteren Waffenlieferungen stehen, dies ist z.B. auf "Ageordnetenwatch" möglich oder auf Wahlveranstaltungen.
      Denn gerade in Berlin sprechen sich viele Politiker der Linkspartei nicht mehr deutlich gegen Waffenlieferungen aus.

    10. Der Cum-Ex-Scholzkopf hat doch sowieso nix zu sagen. Hat man ja schön daran gesehen daß er sich selbst von der Creepy-Joe-Marionette übers Maul fahren lässt.

    11. Der Duckmäuser liefert wie gewünscht von der Kriegshetzerin und dem Alpendoldi!
      Manchmal muss man sich wundern, wie blöd unsere Medien geworden sind, korrumpiert im Wahn von Corona und der drohenden Pleite, segnen sie alles ab was früher undenkbar war!
      Vielleicht geht Ihnen bald ein Licht auf.

    12. Immer mehr Waffen für die Ukraine. Uncle Sam befiehlt und die NATO -Mitglieder gehorchen.Nun ja die USA sind gewohnt Probleme mit Gewalt zu lösen. Dabei überlassen sie gerne die Drecksarbeit ihren "Freunden".
      Eskalation als friedenstiftende Maßnahme? Das können nur Irre wollen.
      Leider haben auch wir davon mehr als genug in der Regierung sitzen

      • alter weiser, weißer Mann am

        Es gab nie "unsere Medien",
        alle sind vom Besatzungregime installiert worden bzw. haben sich in diesen Sumpf entwickelt

        • Politischer Beobachter am

          Genauso ist es ! Nur Hohlbirnen fallen auf immer diese westliche Lügenpropaganda herein. Auch den Russen darf man natürlich nicht alles glauben. Das Compact Magazin macht aber schon guten unabhängigen und wahrheitsfindigen Journalismus.

        • GEZ…………..mit der grössten Dummheit aller Zeiten …,das Pack finanziert diese Gehirnwäsche … für Lügen Desinformations und das aus ANSTALTEN mit Wahnsinnsmediengestalter !!!!!

          Sie beschreiben BRAUNES GEDANKENGUT als gefährlich und machen selbst braunen Medienrummel ala Völkisches Durchhalten , keine Lüge ist so schlecht ,dass man diese dem Volk nicht überstülpen kann ….
          Diese Medienpolitik hat kein Fundament mehr der Glaubwürdigkeit …….

    13. Diese Klarheit vermisse ich bei der AfD. Aber wie steht die gute Frau zur Migration usw. Sind da Schnittmengen vorhanden. Ich hoffe bald ein klares Wahlprogramm zu bekommen. Inzwischen ist alles besser als die Ampel und das Abnicker Parlament.

      • Friedenseiche am

        Als migrantin kann sie schlecht gegen Migration sein

        Eigener Rauswurf sozusagen

        • Olaf Zuberbühler am

          Frau Wagenknecht ist nicht Migrantin. Oder gehört Jena, wo sie geboren ist, nicht zu Deutschland?

        • Würden Sie mich als Thüringer, zur BRD dazu gestoßener etwa töten
          wollen ? Erbitte eine Antwort dazu …

    14. Vielleicht ist es nicht die schlechteste Strategie, Rußland in eine Lage zu zwingen, Deutschland von der BRD befreien zu müssen.
      Nach fast 80 Jahren real existierender Befreiung wäre es für den Iwan sowieso an der Zeit, diesen Kredit endlich einzulösen.

      • @Gurkenhirni
        Ihnen kann die Dame bei weitem nicht das Wasser reichen.
        Das beweisen sie hier täglich mehrmals.
        Wie kann man nur so unterbelichtet sein. Sie tun mir aufrichtig leid.

        • Gurkensalat am

          @ Desoon

          "Ihnen kann die Dame bei weitem nicht das Wasser reichen."

          Stimmt. Ist ja auch so.

        • DeSoon am 8. Januar 2023 00:13

          Der hat zuviel Essigwasser gezogen aus dem Gurkensalat … Hirnfrass wegen Übersärung …

      • BRD Unterschicht am

        An den Satz erkennt man schon ihren Bildungstand…geistig sind sie der Frau Wagenknecht doch total unterlegen und ihr Nick Name bestätigt dies zusätzlich noch.

        • alter weiser, weißer Mann am

          Die Gurke gehört zum bidungsfernen BRiD Prakariat und macht sich hier dank COMPACT "Verständnis" nur wichtig

        • Gurkensalat am

          @ BRD Unterschicht

          Leider irren sie sich. Und Die Dame redet leider nur Müll

    15. Noch was : Wollt ihr denn, daß Eure Russen gegen Waffenlose kämpfen ? Die müßten sich dann ja schämen . ( Falls Russen das können). Und ihr mit.

      • DER GIFTPILZ am

        Auf deine alberne honorarfreie rechtliche Beratung kann jeder Mensch mit Hirn verzichten

      • Pro Bonum am 7. Januar 2023 20:19

        Noch einer der zuviel Gurkensaft in den Genen hat ….

    16. Ich bin auch gegen das Verschenken teurer Waffen , von denen Deutschland bei weitem nicht genug hat . Ansonsten nur dummes Zeug. Weder hat Deutschland sich um ein "Ende des Blutvergießens" ( sie meint damit die Kapitulation der Ukraine ) zu kümmern noch hat Putler dem Scholz eine Feuerpause angeboten. Kann er gar nicht , weil Scholz (Deutschland) ja nicht feuert. Ausländer haben der Ukraine nicht vorzuschreiben, wie lange sie leiden u. sterben will , das ist allein deren Sache. Es gibt da auch zwischen Russland und Deutschland nichts zu verhandeln.

      • @ Pro Bonum

        "Ausländer haben der Ukraine nicht vorzuschreiben, wie lange sie leiden u. sterben will , das ist allein deren Sache. Es gibt da auch zwischen Russland und Deutschland nichts zu verhandeln."
        Stimmt, deshalb sollten auch keine Waffen geliefert werden. Es ist nicht unser Krieg, sondern deren Sache.
        Soll sich doch Uncle Sam alleine um seine Interessen kümmern. Kriege waren für die USA doch nie ein Problem.
        Im Gegenteil, sie sind Bestandteil ihrer politischen Kultur.

        • Nee, nicht deshalb ,aber richtig ist , es sollten keine Waffen verschenkt werden an jemand, dem auch mit diesen Waffen später die Puste ausgehen wird. Rausgeworfenes Geld . Die Ukraine als Staat ist im Eimer , alles andere sind Wunschträume.
          Ich wünschte , Kriege wären auch ein Bestandteil der deutschen politischen Kultur. Ohne Kriege verkommt ein Volk. Die Amis jedoch sind kein Volk und verkommen deshalb trotzdem.

        • Sonnenfahrer Mike am

          Sokrates, Du bist ein ganz schön harter Hund, aber strenge Disziplin und viel mehr Sport sowie sportliche
          Wettkämpfe in der Schule (auch Kampfsport und Hindernis-Gelände-Läufe) zusammen mit einer allgemeinen
          Wehrpflicht für alle Deutschen, wo es wieder auf Disziplin, Ordnung und Sauberkeit plus kämpferische und
          sportliche Leistung neben einer Grundausbildung zum Feuerwehrmann, zum Rettungssanitäter und zum
          Bereitschaftspolizisten plus Erlangen von Überlebensfähigkeiten in der Wildnis ankommen würde, würden
          vollkommen zureichen, sofern man sich nicht an der Laxheit der Bundeswehr, sondern an den Anforderungen
          und der Härte der Waffen-SS, der Wehrmacht und der NVA ausrichten würde.
          Aber echte Kriegseinsätze und Kampfhandlungen zwischen europäischen Völkern sollte es nie, nie wieder
          geben, maximal echte Kriegseinsätze und Kampfhandlungen an unseren europäischen Außengrenzen und/oder
          außerhalb Europas gegen nichteuropäische Völker und Mächte zur Wahrung unserer eigenen Interessen.
          PS: Kampfeinsätze im geostrategischen Interesse fremder, nichteuropäischer Mächte lehne ich absolut ab!

      • Sonnenfahrer Mike am

        Werter Pro Bonum, die Russen hätten keinen Grund auf Ukrainer zu schießen, die ihre Neutralität erklärt,
        diesen Selenskyj samt der Amis und Britten ihres Landes verwiesen und dazu auch noch die Entscheidung
        der Bewohner der Krim akzeptieren haben, Bürger und Teil Russlands sein zu wollen und zu bleiben.
        Was den Donbas angeht so sollten sich Putin und die Ukrainer allerdings gegenseitig entgegen kommen,
        sprich es müsste zu einer Abmachung kommen, nach welcher Russland seine Leute nach und nach zurück
        nach Russland holt, wobei die Ukrainer im Gegenzug versprechen müssten, die im Donbas lebenden Russen
        nicht weiter zu terrorisieren, sofern die Heimholung der Russen tatsächlich planmäßig vollzogen wird
        (Die vielen Russen aus dem Donbas nach Russland heimzuholen kann nicht blitzartig von heute auf gleich
        erfolgen, da Russland für diese Häuser, Wohnungen und Schulen in Russland bauen, deren Umzüge dorthin
        organisieren und durchführen sowie Arbeitsstellen beschaffen müsste).
        Und ja, Scholz & Co. haben es sehr wohl mit in der Hand, wie lange die Kriegshandlungen in der Ukraine
        noch anhalten und wie viele Ukrainer und Russen noch sterben müssen, denn sobald sie den Weisungen
        der Amis widersprechen und die finanzielle, materielle und logistische Unterstützung des Selenskyj-Regimes
        einstellen, können die vernünftigen Ukrainer endlich wieder handeln und den Krieg beenden.

        • @den russischen Botschafter Mike : Danke, daß sie uns nochmal die Maximalforderungen ihrer Regierung vortragen. Aber wenden sie sich damit bitte direkt an die Ukraine.

      • alter weiser, weißer Mann am

        Prto Bonum usw. ist der allseits bekannte Sockenschuß

        Staatsdienerb und Glaskugelspezialist

    17. Die Deutschen haben zwei Weltkriege zu verantworten. Sind es etwa Masochisten, die schon wieder nach dem nächsten Krieg lechzen? Das könnte man sich fragen. Typisch deutsch ist es, dass politische Gruppierungen, die am schlimmsten wüten, beim nächsten Mal wieder gewählt werden, als ob nichts gewesen wäre. "Wer mich quält, der wird gewählt". Im Ausland schütteln sie den Kopf darüber.

      • @Raumer. "Die Deutschen haben zwei Weltkriege zu verantworten". Wissen Sie Raumer, Ihre Aussage kann ich nur als Boeswilligkeit bewerten. Moeglicherweise sind Sie auch im Fach Geschichte so miss-unterrichtet worden, dass solch eine dumme Aussage dabei heraus kommt. Lesen Sie, lesen Sie viel.
        “In Kuerze wird die Oeffentlichkeit nicht mehr in der Lage sein selbst zu denken. Sie werden nur noch in der Lage sein die Information nachzuplappern die sie in den Abendnachrichten erhalten haben”. –Zbigniew Brzezinski-

      • Die alten Kämpfer können das nicht mehr miterleben,deutsche Panzer auf dem Vormarsch im Osten. Ganz genial ohne deutsches Personal aber verbal unterstützt von Wehrexperten mit Wehrdienstverweigerungskarriere. Die können gar nicht genug Waffen auftreiben um bei der weltweiten Demokratierettung mitzumachen,denn es gibt viel zu tun denn überall sollten demokratische Strukturen wie in der Ukraine geschaffen werden. Die deutschen Moralwächter haben ihre wachsamen Blicke auch auf vermeintliche Freunde wie Ungarn oder Polen gerichtet.Dort hilft jetzt noch der Geldentzug und man braucht sie auch noch bis zum Sieg.

      • alter weiser, weißer Mann am

        "Die Deutschen haben zwei Weltkriege zu verantworten"
        Na ja, wenn es die "Bildung" eines BRD Insassen so vermittelt hat ;.)

        • DER GIFTPILZ am

          Der "Raumer" ist ein signifikantes Beispiel für die fortgeschrittene Verbblödung der BRiD Insassen

    18. Helmut Obwalden am

      Kennt sich jemand mit Völkerrecht und internationalen Verträgen aus? Gilt noch der Waffenstillstand von 1945, der bei Kollaboration des Deutschen Reiches (bzw. der BRD) mit Feinden der Sowjetunion (bzw. Russischen Föderation) gebrochen würde? Was steht in den 2+4-Verträgen aus der Zeit um 1990? Sind das Friedensverträge? Ist die Nato beistandsverpflichtet, wenn das Deutsche Reich (bzw. die BRD) einen Waffenstillstand bricht oder einen Krieg anzettelt?

    19. Wenn man nicht schon wüßte , woran man mit Compact ist , würde das hier reichen : "Beste Kanzlerin" . Oh , manno ,

    20. Professor_zh am

      Es lebe die bedingungslose Kapitulation!

      (Das war objektiv als Satire gemeint!)

      • Genau! Russland muss sich doch einfach nur anschauen, wie der 1. WK durch einen einfachen Waffenstillstand und Abzug aller Deutschen Truppen von nichtdeutschem Gebiet ausging.

        Die Deutschen waren die moralischen Sieger und niemand hat jemals von alleiniger Kriegsschuld gesprochen.

        Dies war subjektiv an die gerichtet, denen Geschichte noch etwas sagt, um die historischen Parallelen anzudeuten.

    21. Die Frau Wagenknecht hat wie immer recht. Gysi hat schon in der DDR mit dem System gepackelt, und tut es heute wieder. Wagenknecht steht für ihre Überzeugung ein.

    22. General Bonaparte am

      Die Arroganz der Macht des Westens wird in diesem Konflikt noch in einem Desaster enden. Die glauben wirklich, die könnten Russland bezwingen……der T34 lernte die Deutschen auch schon das Fürchten …. und der amerikanische Sherman war gegen die Tiger und Panther nur eine Walnuss, die leicht zu knacken war. China wird außerdem dem hochkriminellen Treiben der Kreuzritter des Westens nicht pausenlos weiter zusehen…

      • Fürchten ? Ganz sicher nicht!

        Militärisch gesehen kämpften wir damals gegen alle , die Russen nur gegen einen.

      • Ja, die schicken jetzt (schonwieder) Virenschleudern in Menschenformat durch die Welt (irgend nen Artikel auf m Locus hat dies bezüglich was von ‚offenen Grenzen‘ geschrieben).

    23. 2. Am besten die
      Fotos und Reportatgen ansehen ,diesmal besonders gut aus den Studios der GEZ ……so sieht dann alles aus ….. über den Gipfel Deutschlands steht ein Leichen und Brandgeruch , schwarzer Rauch und Brandstaub verschönern alles … Aber man wollte es so …. Wollt ihr den totalen Krieg von Goebbels fortsetzen …und alle kriegen sich nicht mehr ein ….. mit einem BRD Heil …..

      Wie wollen sie das alleine aufhalten …. Wenn sie jetzt eine Partei gründen ….mit dem Wissen ,auch die muss man ersteinmal auf Linie bringen , ist die Feuerwalze über Deutschland hinweg ……..

      Menschen sind von dieser Demokratie eingeschüchtert …dafür wurde die Meinungsfreiheit abgeschafft …. Die Order aus Amerika ist glasklar …. jetzt gehts den Russen an den Kragen und dann ….das Festival der Plünderung ….

      • Lieber +60 Ossi,
        habe gerade bei ZDF info einen sehr interessanten Bericht gesehen, wie die "Germanen" unter
        Arminius damals vor 2000 Jahren die Römer unter Varus besiegt hatten.
        Gehe davon aus, daß es doch eher die Amis waren, die sind doch die Besten, können alles, wissen
        alles, haben alles Wichtige erfunden, sind die größten und fairsten Krieger.
        Das Fazit der US amerikanischen "Wisse nschaftler" war dies, daß Arminius die Schlacht nur gewonnen
        hatte, weil er ein Verräter war … warum er das allerdings wurde, hatte man nur am Rande erwähnt …

    24. 1. Hochachtung Frau Wagenknecht ….was erwarten Sie von Deutschen , das der alte Geist des Militarismus so mir nichts dir nichts über Bord geworfen wird …??Seit 1945 waren sich alte Nazis und die Amis einig …. Wen interessieren die toten Zivilisten ??? Deutschland hat schon zuviel investiert in den Ukraineirrsinn , aber ohne Nichtbeteiligung am Ukraindreck aus Ameerika ….. keine Eintrittskarte beim geplanten Plündern von Russland ……. Selenski der Schauspieler hat mehr kriminellen kriegerischen Grips als alle demokratisch aufgezogenen Durazell Politiker und Gutmenschentrommler …
      Die Parole lautet nicht Frieden , die Parole in Deutschland lautet ,wer sich rechtzeitig einbringt ,darf an der Raubrittertafel auch Platz nehmen ….. Doch wie immer wird Moskau all den Plänen mit Freundlichkeit begegnen ….. viel Hingabe zu den Polen zuerst , dann das besetzte Deutschland , der Rest hat sich dann schon versteckt …. alle waren immer friedensliebend mit Russland …
      Diesmal wird Russland nicht an der ELBE warten bis die Amerikaner von der anderen Seite kommen und Frieden anbieten ….
      Wie muss den Menschen zumute sein ,die in der Nähe von amerikanischen Stützpunkten leben …..

        • Hihi , betrachtet man ihre Veranstaltung in der Ukraine ,sind sie sogar ziemlich schlecht . Besiegen konnten sie nur zentralasiatische Kleinvölker und die maroden Türken . Sonst immer verloren : 1905 gegen Japan , 1916-17 gegen Wilhelms Deutsches Reich , danach gegen Polen ,Finnland [ ! ] .
          Den einzigen Sieg , über Deutschland im WK 2 , von dem sie heute noch zehren , verdanken sie weitgehend den Briten + Amis, welche die deutsche Rüstungsindustrie zerbombten und die Rüstungsarbeiterinnen gleich mit.

      • Lieber +60 Ossi,
        super Beitrag,und ich hoffe es wird so kommen !

        Diesmal wird Russland nicht an der ELBE warten bis die Amerikaner von der anderen Seite kommen und Frieden anbieten ….
        Wie muss den Menschen zumute sein ,die in der Nähe von amerikanischen Stützpunkten leben …..

        … und dann Sokrates, wer schon einen Beitrag mit HiHi anfängt, in Ordnung
        der Nächste bitte …

        Fazit, so lange es diese USA gibt, wird niemals Frieden auf der Welt sein !
        Bitte John Bolton Phantasien nachlesen …
        Wie kann man mit seo einem Land, verkommenen Land wie den USA Freund sein ?
        He, Scholz Du erbärmlicher krimineller erpeßbarer Versager !!!???

      • Oskar Blechtrommel am

        Naja, lieber Ossi, wir wollen es ja nicht gleich übertreiben…..Hochachtung verdient Sarah erst, wenn diese Frau nach ihren großen Worten auch Taten folgen lässt. Zum Beispiel, Anschluss an die Querdenker Bewegung und Zusammenarbeit mit Alice Weidel.