Eine Gruppe von Aktivisten sammelte die Streikwilligen und ist enttäuscht von der Gewerkschaft GDL. „Im Übrigen steht der gesamte Bahnverkehr ohnehin kurz vor dem Kollaps.“ Jetzt für den Streik werben mit unseren neuen Plakaten.

    Wir sind eine Gruppe von Eisenbahnern, die sich größtenteils auch in das Impfstreik-Formular eingetragen haben. Ein Bereich Verkehrswesen/Eisenbahn fehlt da leider . Vielleicht kann man das noch korrigieren .

    NEU: Gab es bisher nur als Aufkleber, jetzt auch als A2-Plakat.

    Wir würden das für den Eisenbahnbereich im Falle eines notwendigen Impstreiks gerne auch koordinieren. Wir sind also sehr interessiert an Kontakten zu entsprechenden Kollegen. Innerbetrieblich und auch über die Gewerkschaften und Betriebsräte ist das nicht möglich und würde sofort blockiert werden. Wir haben diesbezüglich auch eine Telegram-Gruppe, so eine Art Selbsthilfegruppe für Kollegen. Interessierte Kollegen können auch Kontakt zu uns aufnehmen per mail info@ausflugsverkehr.de. Das ist die Mailadresse unseres Eisenbahnvereins. Wir haben auch die GDL als relativ unabhängige Gewerkschaft bezüglich Corona und drohender Impfflicht bereits mehrfach angeschrieben und eine Stellungnahme verlangt. Wir kommunizieren da mit dem geschäftsführenden Vorstand. Leider hat man unsere konkreten Forderungen nicht ernst genommen und sich hinter dem Infektionsschutzgesetz versteckt. Daraufhin haben wir quasi ein Ultimatum gestellt.

    Die DB, aber auch alle Privatbahnen, mit Ausnahme einzelner kleiner Unternehmen im Güterverkehr, führen die Verordnungen mit größtmöglicher Brutalität gegen ihre Mitarbeiter, aber auch gegen die Fahrgäste durch. Viele Ungeimpfte, aber auch Geimpfte fühlen sich nicht nur von der Bahn sondern insbesondere auch von der GDL verraten, wenn sie in ihrerer Corona-Politik nicht einlenkt. Wir sind diesbezüglich auch mit der Gewerkschaft Zentrum in Kontakt getreten, und viele Kollegen wären auch bereit dann in eine andere Gewerkschaft überzuwechseln.

    Im Übrigen steht der gesamte Bahnverkehr ohnhin kurz vor dem Kollaps. Diese Situation hat sich mit Einführung von 3 G massiv verschärft. Viele Züge fallen bereits jetzt schon aus. Das ganze Thema und die Situation bei der Bahn ist viel zu komplex um das in wenigen Sätzen zu formulieren.

    Interessierte Kollegen können auch Kontakt zu uns aufnehmen per mail info@ausflugsverkehr.de.

     

    Hier gibt es den Info-Flyer „Impfstreik – Ich mache mit!“

    Kommentare sind deaktiviert.