Weitgehend unbemerkt wurde der Paragraf 130 StGB (Volksverhetzung) erneut verschärft: eine andere Sichtweise zum Ukraine-Russland-Konflikt kann künftig strafbar sein. Aus diesem Anlass publiziert COMPACT-Online mehrere Auszüge aus dem Artikel „Volksverhetzung: Der juristische Totschläger“, den Sie vollständig in COMPACT-Spezial 35: „Politische Verfolgung“ lesen können. Hier mehr erfahren.

    _ von Manfred Kleine-Hartlage

    Der Tatbestand der Volksverhetzung (Paragraf 130 Strafgesetzbuch StGB) erfasst bestimmte Äußerungen mit politischem Bezug. Für einen demokratischen Rechtsstaat sollte es sich von selbst verstehen, sich bei der Bestrafung politischer Äußerungen Zurückhaltung aufzuerlegen, zum einen wegen der erheblichen Abgrenzungsprobleme – wo hört die Kritik auf, wo beginnt die «Verhetzung»?, – zum anderen, weil jeder Meinungsparagraf potenzielle Handhaben liefert, die völlig legitime, der Regierung aber missliebige Opposition mundtot zu machen.

    Man sollte meinen, die BRD, die wir bekanntlich für den freiesten Staat zu halten haben, der je auf deutschem Boden existierte, sei hier besonders zurückhaltend, habe also auch die liberalsten Meinungsgesetze.

    Das deutsche Kaiserreich, das wir uns als den Inbegriff eines undemokratischen Obrigkeitsstaates vorstellen sollen, führte den Paragrafen 130 im Jahre 1872 ein. Bestraft wurde die Aufreizung von Klassen zu Gewalttätigkeiten (und nur dies!) gegeneinander, sofern dadurch der öffentliche Friede gestört wurde. Die Regelung bestand damals aus 33 Worten. Dabei blieb es 88 Jahre lang.

    Die Adenauer-Republik, die uns als miefiges, reaktionäres Restaurationsregime verkauft wird, unter dem man kaum atmen konnte, änderte den Paragrafen 1960, kam aber immer noch mit 60 Worten aus.

    Duo infernale: Verfassungsschutz-Chef Thomas Haldenwang und seine Vorgesetzte, Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Foto: IMAGO/IPON

    Bestraft wurde nunmehr allerdings auch, «wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder sie beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet». Damit wurde der Tatbestand schon erheblich ausgeweitet, außerdem kam es nicht mehr darauf an, ob der öffentliche Friede tatsächlich gestört wurde, er musste nur noch («geeignet ist») gestört werden können.
    (…)

    Verschärft und aufgebläht

    Die BRD war in der Zwischenzeit unbestritten zum toleranzphrasenreichsten Staat avanciert, der jemals auf deutschem Boden existiert hat, dafür war sein Oppositionstotschlaggummiparagraf 130 mittlerweile bei einem Umfang von 342 Worten angekommen. Diesmal ließ die nächste Verschärfung nur noch sechs Jahre auf sich warten:

    2011 trat, und zwar zum Zwecke der «strafrechtlichen Bekämpfung bestimmter Formen und Ausdrucksweisen von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit» beziehungsweise zur «Kriminalisierung mittels Computersystemen begangener Handlungen rassistischer und fremdenfeindlicher Art» eine Neuregelung in Kraft, die bereits keine nationale Regelung mehr war, sondern auf der Basis von EU-Beschlüssen und Europaratsabkommen erfolgte.

    Demo gegen den UN-Migrationspakt im Dezember 2018 in Berlin: COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer (l.) und Pegida-Gründer Lutz Bachmann (r.) sprachen vor 5.000 Menschen. Foto: imago/Christian Mang

    (…)

    Volksverhetzung ist aber, anders als Beleidigung, ein Offizialdelikt, das heißt, der Betroffene muss sich selbst weder beleidigt fühlen noch ein eigenes Interesse an der Strafverfolgung haben. Es genügt, dass irgendwer die Beleidigung hört und daraufhin Anzeige erstattet.

    Die Staatsanwaltschaft muss dann ermitteln und gegebenenfalls anklagen. Außerdem wird Beleidigung mit bis zu einem Jahr Haft geahndet, Volksverhetzung dagegen mit bis zu fünf Jahren. Es geht schlicht um Meinungszensur, verbunden mit einer Aufforderung an Denunzianten. Man wundert sich geradezu, dass nicht noch Belohnungen für «sachdienliche Hinweise» ausgesetzt werden.

    Es erübrigt sich beinahe schon, darauf hinzuweisen, dass «Scheißtürke» als Volksverhetzung strafbar ist, «Scheißdeutscher» aber nur als Beleidigung. Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass das Bundesjustizministerium (damals unter Führung einer Ministerin aus der liberalsten Partei, die je auf deutschem Boden existierte), mir gegenüber noch wenige Monate vor der Gesetzesänderung leugnete, eine solche zu planen (obwohl die Regierung sich längst dazu verpflichtet hatte) und sie ohne große öffentliche Aufmerksamkeit durchs Parlament peitschte.

    Für die nächste – und bisher letzte – Verschärfung ließ man sich nur noch vier Jahre Zeit, sie erfolgte im Januar 2015. Nunmehr ist nicht erst die tatsächliche Verbreitung von Inhalten nach Absatz 2 Nummer 1 und 2 (bei denen es nicht einmal auf die «Störung des öffentlichen Friedens» ankommt) strafbar, sondern bereits der Versuch – der bis dahin straffrei gewesen war.

    In seiner aktuellen Fassung ist der Paragraf 130 jetzt bei der stolzen Anzahl von 506 Worten angekommen. Da seine Länge direkt mit dem politisch herbeigeführten Wachstum nichtdeutscher Bevölkerungsgruppen korreliert, dürfte die nächste Verschärfung nur noch eine Frage der Zeit sein. (Ende der Auszüge)

    Lesen Sie den Artikel vollständig in COMPACT-Spezial „Politische Verfolgung“ In dieser Ausgabe analysieren wir, wie Gesinnungsstrafrecht als Keule eingesetzt wird, um Patrioten hinter Gitter zu bringen. Überall, wo echter Widerstand entsteht, schlägt der Staat mit seinen furchtbaren Juristen zurück. Lesen Sie, wie das Regime Oppositionelle kriminalisiert, wegsperrt, totschweigt und cancelt. Hier bestellen.

    44 Kommentare

    1. Friedenseiche am

      Wie viele Jahre bekämen diese Regierung und die Exekutive und Judikative für die Volkszersetzung die sie laut eines ehemaligen Karlsruher Richter betreiben??????

      Lebenslänglich!

      Mein Urteil zu diesen Faschisten

    2. Wolfhard Wulf am

      Da das Grunzgesetzt keinen Gültigkeitsbereich mehr hat interessiert mich das ganze nicht in diesem de facto Staat.

    3. alter weißer, weiser Mann am

      Merke:
      Das Volk zu verhetzen steht nur den jeweiligen Machthabern zu.

    4. "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt – Wahrheit ist stets gelassen"
      Thomas Jefferson ehemal. US Präsident

    5. Wie groß muss die Angst der Regierung mittlerweile vor dem eigenen Volk sein, dass man alle Register zieht, kleinheimlich Gesetze verschärft und mehr und mehr versucht, den steigenden Unmut der Bevölkerung wegen wahnwitzigen, politischen Fehlentscheidungen, sozusagen mit einem staatlich verordneten Maulkorb zu unterbinden bzw. noch zu bestrafen. Offensichtlich hat man spätestens in Coronazeiten Gefallen daran gefunden, die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen, zu dirigieren und wie eine Horde Lemminge vor sich herzutreiben, um sie letztendlich nach Belieben in den Abgrund zu stürzen !!

    6. Wie sagte Denitz Yüksel Kötervolk damit kann er nur die bunte Regierung gemeint haben – mich nicht Das ist deshalb keine Verhetzung.

    7. Marques del Puerto am

      Der Marques berichtete da schon drüber ….(auch unbemerkt ) ;-)
      Und ich dachte schon, zumindest Sokrates faselt da was bei….

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Spottdrossel am

        Vielleicht kommt demnächst die Einpflanzung eines Chips im Hirn, der auch jeden unausgesprochenen, aber von "oben" als strafbar deklarierten Gedanken an die Justizbehörden zwecks Verfolgung meldet.
        Ggü. früheren Zeiten, als Unbotmässigen chon mal die Zunge herausgeschnitten oder -gerissen wurde, ist das zwar als "Verbesserung" einzustufen , dass man den "Sündern" bisher nur Knast und finanz. Ruin androht, kann sich schnell ändern. Der Scheiterhaufen kann also noch kommen.
        Der Corona- Maulkorb dient der Vorübung

    8. Eine Staatsapparatur findet es gut, wenn Kinder noch vor der Geburt ermordet werden. Eine solche Staatsapparatur ist nur noch verachtenswert und dem Untergang verflucht. Eine solche Staatsapparatur hat sich selbst zur Vernichtung verurteilt, weil sie Krieg gegen Kinder führt, gegen noch gar nicht geborene und daher am meisten schutzbedürftige Menschen, und eben dieses Kriegsverbrechen verharmlost.

    9. Na ja, mit 506 Worten (von denen allerdings einige überflüssig sind) ist der Laie nun wirklich überfordert. Jemand der es kann müsste ihm mal ganz genau erklären, was nun strafbar ist und was nicht. Damit ist aber wohl auch Herr Kleine-Hartlage überfordert, der m. E. Politologe und nicht Jurist ist.

    10. Mit seinen Gesetzesreformen, besonders das Staatsbürgerschaftsrecht oder auch die freie Rede betreffend, sorgt Stainmeiers "bestes Deutschland" selbst am besten dafür, daß sich die BRD sogar für ihre demokratie- und hologläubigsten Insassen unreformierbar macht, sobald "ihre Wohlfühldemokratie" erst einmal kalt, ungemütlich und unterversorgt ist.

      Die bald schon historische "Bundesrepublik" wird somit aus eigenem Antrieb zu "einem Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft."

    11. jeder hasst die Antifa am

      Nichts neues solche Gesetze gab es schon in der DDR,die Ossis werden das schon kennen.

    12. Keine_Angst_vor_Milke am

      SED-Milke*innen sollte doch wegen weltweiter Kriegstreiberei und Verletzung des Völkerrechts durch das Imperium USA langsam beginnen. Es wird Zeit, der skrupellosen Weltmacht ihre Grenzen aufzuzeigen. Es gibt nur Frieden innerhalb der gesamten Menschheitsfamilie, wenn keine Waffen geliefert werden und ein Verhandlungstisch gefordert wird, bis es zu einer friedlichen Entscheidung kommt! Konflikte lassen sich durch Gespräche und Verhandlungen lösen! Reden, reden, reden …

    13. Die Zauberzahl 130 ist nichts weiter als eine Absicherung für Interessen die von Übersee aus gelenkt werden. Denn komischerweise greift diese Lottozahl in unserer Filiale nie wenn Einheimische massiv beleidigt und bedroht werden. Da gibt es komischerweise immer sofort ein aufgenommenes und somit eingestelltes Verfahren. Anders sieht es aus wenn es anders herum ist, Ermittlungsverfahren, U-Haft und meist paar Monate bis 2-3 Jahre Haft ohne Bewährung. Geldstrafen 100%. Ursula Haverbeck ist mit 94 Jahren mal wieder so eine "Glückliche" nur wegen ein paar Worte. So wird ja nicht mal ein über 60 Jähriger Mafiaboss rangenommen oder ein Kinderschänder jeden Alters. Ja es ist nichts weiter als ein Armutszeugnis unserer Westwertegesellschaft was hier tagtäglich passiert. Aber na ja wir normalgeistigen Einwohner in unseren Krautreservat wissen wie der Hase läuft. mfg

    14. Die Hypermoralisten ziehen die Schlinge enger. Wer von der ,von der Regierung und deren Lautsprechern (ÖRR/ MSM /NGOs) vorgegebenen , nicht zu hinterfragenden und zu kritisierenden Meinung abweicht, wird zum Paria erklärt , oder gleich kriminalisiert.
      Der Rechtstaat erodiert in beängtigender Weise.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Wo dereinst ehern Eisen
        und blank geschmiedet Stahl
        sich zeigte,
        sich heut‘
        zum Roten Rost nur neigte.

    15. Nach dem Grundgesetz Artikel 19 Ziffer 1 muß in jedem Gesetz, welches ein durch das Grundgesetz gewährtes Grundrecht verletzt, ein Hinweis auf den verletzten Artikel im Grundgesetz enthalten sein (Zitiergebot).
      In § 130 ist kein Hinweis enthalten, der auf das verletzte Grundgesetz Artikel 5 (Meinungsfreiheit) hinweist.
      Daher handelt es sich bei dem § 130 um ein ungesetzliches Gesetz und jede Anwendung entspricht Rechtsbeugung.

      Art. 19 Grundgesetz:
      (1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.

      • Schmarrn eines juristischen Laien. Folge des fehlenden Rechtsunterichts in den Schulen, wo aller möglicher Mist gepaukt wird bis zur Vergasung , aber nix , gar nix über das Gerüst der Gemeinschaft , deren Rechtssytem. Dafür aber Mathe als Hauptfach, das man nicht abwählen kann !

    16. Friedenseiche am

      Ich liebe selenski
      Ich liebe Ukraine
      Ich liebe Melnik
      Ich liebe USA
      Ich liebe Corona Ähhh coronaimpfung
      ich liebe Paragraf 130
      Ich liebe Freimaurerturm
      Ich liebe Merkel habeck bärbock Gates soros

      Hat schon gewirkt bei mir. ;-))))))))>

      • Darf ich noch ergänzen zum eigenen Wirkungsgrat des Wohlgefühls …????

        Ich liebe Honecker der hat mit seinem Gefolge nur 40 Jahre gebraucht bis die Lampe im Politbüro ausging ,
        der Westen mit all seinen Eliten Experten Prominenten und Weisen …..traurig aber wahr 73 Jahre bis kurz vor Dunkeltuten ……

        Ich liebe all die Politiker ,die jetzt statt Geistesblitze für ihren Abgang noch ein wenig Anschlussgleis in eine andere Zukunft hinterlassen ,
        aber ich werde die Liebe der Freiheit mir nicht mit MaulzuZwang und Haschisfreigabe ,wie auch Coronaberuhigungsspritzen nehmen lassen ….
        auch nicht ,wenn die Superbrigaden der Polizei mit Mittelstreckenraketen aufs Volk losgehen …..

    17. In der BRD betreibt man Rassenpolitik durch die die Deutschen gegenüber allen Ausländern in Deutschland und sogar im Ausland benachteiligt werden (GG Art. 19 Abs. 3 Stichwort „inländische juristische Personen). Daher geht der größte Teil des Haushaltes ins Ausland, zu den reichen und mächtigen Ausländern die die Deutschen zu Sklaven gemacht haben und deren Wille durch die BRD-Politiker mit Unterstützung der Medien umgesetzt wird. Das Sklavendasein ist für Deutsche zur Normalität geworden, die von der Mehrheit gar nicht als Sklaverei empfunden wird bzw. empfunden werden kann. Die Gesetze stecken das bestehende Sklavenrecht in der BRD ab, nach denen vom Sklaven kein Freiheitswillen oder die Äußerung der Tatsachen erlaubt ist.
      Wahrscheinlich sollen in naher Zukunft alle Menschen in Deutschland für die Ukraine arbeiten, die man gegen Rußland in Stellung gebacht wurde, um Rußland zu zerstören.

    18. Arthur Schopenhauer: "Wenn man überhaupt früge, worauf denn diese angebliche Würde des Menschen beruhe; so würde die Antwort bald dahin gehen, dass es auf seiner Moralität sei – also die Moralität auf die Würde, und die Würde auf der Moralität. – Aber hievon auch abgesehn, scheint mir der Begriff der Würde auf ein am Willen so sündliches, am Geiste so beschränktes, am Körper so verletzbares und hinfälliges Wesen, wie der Mensch ist, nur ironisch anwendbar zu sein: „Sollte der Mensch sich brüsten, da für ihn Empfängnis schon Schuld ist, Strafe Geburt, Arbeit Leben, Verhängnis der Tod?“ – Kant definiert Würde als einen unbedingten, unvergleichbaren Wert……Jeder Wert ist die Schätzung einer Sache im Vergleich mit einer anderen, also ein Vergleichungsbegriff, mithin relativ, und diese Relativität macht eben das Wesen des Begriffes Wert aus…..Ein unvergleichbarer, unbedingter absoluter Wert, dergleichen die Würde sein soll, ist demnach wie vieles in der Philosophie die mit Worten gestellte Aufgabe zu einem Gedanken, der sich gar nicht denken lässt, sowenig wie die höchste Zahl oder der größte Raum."

    19. Roswitha Ripke am

      Naja eine Volksverhetzung kann es von den Deutschen nicht geben. Die Deutschen sind kein Volk was Herr Habeck eindeutig gesagt hat. Wir sind Bürger. Und ob man die Regierenden oder die Zuwanderer die ständig am hetzen sind, bestraft weil sie uns diskriminieren oder verhetzten glaube ich eher nicht. Also brauchen wir keine Rechtsfolgen zu befürchten!!!

      • Wenn Politiker sagen ….Mit Deutschland können sie nichts anfangen …und Deutschland Stück Scheisse ….und hohe Ämter steuerbezahlt bekleiden ….ist es wohl sträflicher solche Ausspr+che zu hören , bei Himmler und Hitler gebe es dafür den Fleischerhaken …,aber im jetzigen Deutschland dürfen Politiker alles Lügen.Betrügen , Lobbyismus am Finanzamt vorbei betreiben ,Waffen liefern um Kriege richtig anzuheitzen ,das Volk die Macht zu nehmen …. Wenn alle.die jetzt hohe Staatsfiguren sind ,vor ein Gericht kommen ,reicht das ganze Justizimperium nicht mehr aus .und der letzte Angeklage 20 Jahre nach Abflug ,seine Strafsache aufgerufen wird … Schon kleine Dokumentenfäöschungen und das Internet nutzen für den Doktorenbetrug …… ,oder der Familie Staatsaufträge mit Ausschreibungspflicht umgehen ….. kein Asylant würde für Straftaten mehr vor den Richter kommen …hoffnungslos ausgebucht ….
        Volksverhetzung …..was ist dagegen die Packverhetzung unter den Politbarden ….das Pack ,und Abschaum..??? Was steht darauf ??? 5 Tage Verbot im Bundeskrach zu escheinen ohne Kasse ….???
        Die Christen glauben an den Spruch …alles ist von Gott, so auch der Untergang der BRD ….. Honecker wird alle Berufsprofis und Grüne persönlich empfangen an der Himmelspforte und ablachen ,aber jeder bekommt das Begrüssungsgeld 1kg Spinat ….,oder, rote Beet … die Liberalen eine fünf Prozentige CO2 Wolke ….von BASF handmännisch in den Ozon freigelassen …

      • Wernherr von Holtenstein am

        Sie verwechseln da was.
        Es geht nicht um eine Verhetzung von Deutschen.
        (Die gibt’s ja gar nicht – wie Sie richtig bemerkten.)
        Es geht um die Verhetzung der Anderen, die keine Anderen sind.

        • Verletzung , Verhexung , Verhatzung ….kann man das nicht ein bisschen Gendern ….. das klingt aner alles sehr sehr böse ….und den Richtern kommt bei soviel Beschuldigungstateinheiten ohne die Genderung kein Lachen mehr aus der Seele …. Strick,Erschiessen ,an den Strang …. so fallen die Urteile aus … Was wir haben eine Verfassung ….. Ja klar ,wir haben auch roten Spinat mit gelber Souce ….
          Was kommt als nächstes um das Volk zu bedrohen ….. ??? Vielleicht verhandelt man schon mit Rammstein , Drohnen gegen deutsche Volks " Aufrührer " …… Mal bei Navalny nachfragen ,wie er den Fall Deutschland sieht …..
          In Belarus und Russland werden bald die Medien auch von deutschen Gasdeckel Dissidenten und Spinat Dissidenten grosse Propaganda Show machen …..

    20. Freichrist343 am

      Man hat jetzt mit viel Aufwand Attila Hildmann aufgespürt. Man will ihn wegen Volksverhetzung einsperren, während Gewaltverbrecher manchmal kaum bestraft werden.
      Was in Italien möglich ist, ist auch in Deutschland möglich. Oder eine Wagenknecht-Partei kann mir der AfD eine Querfront bilden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Friedenseiche am

        Will uns die Regierung damit sagen dass wir alle zur Machete greifen sollen?

        Allah ich koooommeeeee

        ;-)

        • Es gibt bessere Waffen ,allein schon in der Natur …. da braucht man keinen Bettel Botschafter der Waffen erbettelt …..
          Mit Karbidkenntnis gehört man schon zur Artllerie …. zum Beispiel ….
          Doch Gott gibt in der Stunde der Not seelischen Beistand ….. und die Grauzone Internet …..so manches Schiesseisen ,oder Handgranaten…… In Polen Kalaschnikow frisch aus dem Ukraine Kampf zu Preisen ,da kommt Amazon nicht mit ….
          Wagen sie es ,gegen das Volk etwas zur Niederhaltung zu unternehmen ,ist die rote Linie des Hausflurordnungsgesetzes ,auch genannt Hainzelmännchen Verfassung ,wird der berechtigte Widerstand eintreten und es brennt die Luft …..
          Sie meinen mit Unruhen immer nur die Scheiss Gas und Energiefrage ,damit keiner im Ausland denkt Deutschland hat ein grösseres Problem ….. Nein die Gartenzwerge ,die sich selbst in den Vorgarten gestellt haben müssen weg ….samst ihrer Getreuen ,die auch nicht arbeiten wollen und können …

    21. Solche Gesetze werden ja nicht länger, weil sich alle so schön daran halten.
      Das passiert, weil wieder jemand ausgetestet hat, was wohl noch erlaubt und was verboten ist.
      und ich dachte, Compact steht auf der Seite des Grundgesetzes. warum muss dann ständig probiert werden, wo die Würde des Menschen beginnt? Opposition geht nur mit der Herabwürdigung von Bevölkerungsgruppen?

      • Gilt aber nicht für Antifa, Öko- und "Menschenrechts"-Aktivisten.
        Und ganz entscheidend, über wen hergezogen wird, Afd und Querfront sind vogelfrei, zum Abschuss freigegeben, wenn es gegen die geht, gibts keinen §130

        • Wernherr von Holtenstein am

          Wozu sollte es da auch einen Paragrafen 130 geben?! AfD und auch Querfront sind ausgemachte Rassisten. Und Rassimus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen. Ergo sprechen wir hier von Verbrechern! Und da ist ja wohl die ganze Härte des Rechtsstaates gefordert. Da sind die Samthandschuhe auszuziehen …

        • an WvH
          Der Begriff Rassismus ist ein Kampfbegriff und wird in einem äußerst abwertenden Sinne verwendet. Er folgt keiner anthropologischen Beobachtung oder Theorie, sondern ist selber lediglich abgeleitet.
          Der Begriff „Rassismus“ entstammt der seit etwa Mitte des 20. Jahrhunderts innerhalb der westlichen Welt vorherrschenden Ideologie des egalitären Liberalismus. Zugleich kann man den Begriff als ein Werkzeug des Rassenmarxismus einordnen.

      • Friedenseiche am

        Die wuerde des Menschen endet am seiner Grenze

        Deshalb heißt sie auch seine Grenze

        Großes indianermörderehrenwort

      • „Gesetze, welche den Ausdruck von Meinungen zu historischen Fakten unter Strafe stellen, sind unvereinbar mit den Verpflichtungen, welche die Konvention den Unterzeichnerstaaten hinsichtlich der Respektierung der Meinungs- und Meinungsäußerungsfreiheit auferlegt. Die Konvention erlaubt kein allgemeines Verbot des Ausdrucks einer irrtümlichen Meinung oder einer unrichtigen Interpretation vergangener Geschehnisse.“
        (Beschluß des UN-Menschenrechts-Komitees, Absatz 49, CCPR/C/GC/34)

      • Das Grundgesetz ist ein Gesetzeswerk, das die Menschen nicht vor Verletzungen aller Art schützt, sondern diese im großen Umfang unterstützen. Es ist das Gesetz der Besatzer, die durch massive Täuschung in den Artikeln die Rechtlosigkeit der Deutschen festlegten. Wir brauchen eine eigene Verfassung, die nicht von Ausländern mitbestimmt wird. Alle überstaatlichen Einflüsse müssen verschwinden und die Politiker haben bei Verstoß gegen die Verfassung die Wahl, ihre Entscheidung zurückzunehmen oder zum Henker geführt zu werden.
        Über die Souveränität (Köbler): "……Allerdings wird rechtstatsächlich die Souveränität der (kleineren) Völkerrechtssubjekte durch übergeordnete Gesichtspunkte (größerer Völkerrechtssubjekte) eingeschränkt (z. B. 1999 Kosovokrieg, Irakkrieg 2003)."
        Es darf keine übergeordneten Gesichtspunkte bzw. größere Völkerrechtssubjekte geben, als der Staat. Dahinter stecken nämlich die Verursacher der Kriege und der großen Unruhen unter den Staaten. Das einzige souveräne Völkerrechtssubjekt ist das Papstamt und damit der Papst. Deshalb küßt er die Füße der Farbigen, die in Massen nach Europa geschleust werden. Der Papst führt Krieg gegen Europa (deshalb brannte Kathedrale in Paris) und steckt mit den Superreichen unter einer Decke. Allerdings, wenn der Papst nicht mehr mitmachen will, dann wird er von seinen "Mitstreitern" ermordet. Die absolute Souveränität macht niemanden unverletzbar!

      • @Mark
        Regieren geht nur mit Herabwürdigung von Bevölkerungsgruppen. Meist sind diese konguent mit den oppositionellen Kräften.

      • Wenigstens muß sich die "Deutschland verrecke/Bomber-Harris, do it again"- Fraktion in Stainmeiers "Bestdeutschland" um solche Nebensächlichkeiten keine Gedanken machen, gelle?

      • @Mark
        1."wo die Würde des Menschen beginnt?
        Die Altparteien und ihre Systemmedien, entscheiden,
        wo die Würde des Menschen beginnt,
        für russische Menschen scheinbar nicht.
        Ein Fall von widerwärtigster Herabwürdigung von Bevölkerungsgruppen, der blanke Hohn, Zhadan:bezeichnet  die Russen als „Horde“, „Verbrecher“, „Tiere“, „Unrat“. Und es geht weiter: „Die Russen sind Barbaren, sie sind gekommen, um unsere Geschichte, unsere Kultur, unsere Bildung zu vernichten.“ Der "Friedenspreisträger" schreibt:weiter  „Brennt in der Hölle, ihr Schweine.“ ,
        und dafür
        bekommt der ukrainische Kriegstreiber Russenhasser und Naziversteher Zhadan, den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

        Ist das keine Volksverhetzung?