Am kommenden Sonntag findet in Berlin ein Volksentscheid statt. Die Grünen und ihre Unterstützer haben den Abstimmungstext formuliert. Es geht darum, dass Berlin bis 2030 „klimaneutral“ wird, wie sie es nennen. Was würde es tatsächlich bedeuten, wenn Berlin 2030 „klimaneutral“ wird? Was wären die Folgen für die Berliner, für jeden einzelnen privat und für unsere Wirtschaft?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Titanic-Untergang: Ein Attentat?
    • Hereros: Kein Völkermord
    • Freddy: Revolution in Frankreich
    • Das Beste: Gesammelte Impf-Lügen

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    58 Kommentare

    1. Fischer's Fritz am

      Hatte die betreffende Wahlbenachrichtigung schon nach Erhalt in den Papierkorb entsorgt und werde mich nicht an dem Entscheid beteiligen.
      Das positve Ergebnis der letzten Wählerbefragung bezüglich des Erhalts des Flughafens Berlin/Tegel wurde von der Politik auch nicht befolgt.

      • Dagmar Zimmermann am

        diesem Volksentscheid einfach ignorieren ,er dient nur den Klima–Klebern um noch mehr Hysterie zu schüren ,weil ja angebl.
        die Mehrheit dafür sei !!
        Das sind sie selben Lügen wie bei Corinna ,da hieß es auch immer die "alle Wissenschaftler " sagen das ,es gibt wie bei C . das
        mundtotmachen ,wenn andere Wissenschaftler dem nicht zustimmen wollen …
        Die bekommen Gelder für ihre Forschung eben auch nur dann weiterhin ,wenn sie dann auch die gewünschten Ergebnisse liefern ..

    2. 66% der Berliner , incl. der ganzen Staatsbediensteten , sowie Politiker leben vom "FREMDEM" Geld. Also, was soll sich da änder.?
      Gar nichts, denn diese Taugenichtse wollen am Geld bleiben! Erst wenn Putin ein einsehen hat und über Berlin den großen Pilz aufgehen käßt, werden wir erlöst! Weg mit diesen Vollhonks!

    3. Friedenseiche am

      Wie werden die arabischen Großfamilien reagieren wenn sie keinen 500 PS Boliden mehr fahren dürfen?

      Vielleicht der Point of no Return , wo sie die grünen und linken zu erlebenden machen?

      Allah mach hin, ich möchte das noch erleben

    4. Ein Klimawandel fand immer, findet immer statt. Das sollte selbst einem dummen Ideologen klar sei. Inwieweit wir Menschen diesen mit beeinflussen bleibt die offene Frage.
      Vielleicht ja, vielleicht nein ?
      Aber unabhängig der "Wahrheit" sollten wir alle stets versuchen energiesparsam zu sein. Grundsätzlich!! Das war/bin ich seit Kindesbeinen immer und habe nichts mit diesen verstörten Grünen oder dieser undemokratischen EU Cluice am Hut!

    5. Das Video bzgl. Impfpflicht ist absolut Spitze!! Das solltet ihr unbedingt an verschiedene Medienanstalten weiterleiten, z.B. an das Team des österreichischen Servus-TV oder an Tichys Einblick, an das oe24-Team, vielleicht auch an die Phoenix- oder Arte-Redaktionen. Es muss klar und deutlich werden, wie dumm, wie verlogen und wie unverschämt die (deutsche) Politik ist!!!

    6. MFG-Hamburg am

      ZITAT:
      ——-
      "Bei der Wasserkonferenz hat die UN heute betont, dass 72% des Frischwassers für die Landwirtschaft aufgewendet werden muss und dies in Anbetracht des „Wassermangels“ in Folge des „Klimawandels“ und der „wachsenden Bevölkerungszahl“ problematisch sei."

      die nächste lüge, wasser rationierung. künstliche mengen zuteilung pro mensch. die bundesregierung labbert schon von plänen.
      ein realer experte sagte folgendes, schon vor jahren aus, im norden alleine ca. 95% unangetastete wasserreserven vorhanden sind.
      NIX mit wasser knappheit. DIESE LEUTE gehören alle vor ein offizielles kriegsgericht gestellt, verurteilt inkl. erschießungskommando, wegen hochverrat an der menschheit.

      • Ist ja klar das an allen Fronten die Menschen für jede Lüge zahlen müssen !
        Es ist alles Programm immer wieder Ängste zuschüren damit die Leute brav bleiben wenn deren Gelder in den Gulli der nimmerstten Raffgierigen landen.
        Es werden Miliarden an Geldern verschwendet für Nichtsnutzigkeiten, aber Meerwasserentzalzungsanlagen sind ja achso Teuer.
        Dabei benutzt die Marine oder auch die Navi solche Anlagen auf einigen Kriegsschiffen !

    7. Es findet ein Umdenken in der Politik statt, denn der Klimawahn auf Teufel komm raus, ist nicht bezahlbar. Auch die SPD ist allem Anschein nach in der Realpolitik wieder aufgewacht. Schrittweise rückt sie immer mehr von ihrem Partner, den Grünen ab und schwenkt auf den Boden der Tatsache ein.
      Was derzeit in Berlin im „Kleinen“ passiert, ist auch in der Koalition angekommen. Selbst der Olaf hat mittlerweile erkannt, dass er mit Grün vor die Wand fährt. Hat er sich doch in Brüssel für den Sonderweg des „E-Fuel“ stark gemacht. Wenn in Deuseland ab 2030 nur noch E-Autos verkauft werden dürfen und gleichzeitig die Ladestationen nicht überall und jederzeit verfügbar sind, dann ist hier zappenduster. Wenn man auf E-Mobilität oder Wärmepunmpe umstellen will, muss man erst einmal die Vorraussetzungen dafür schaffen.
      Es gibt keine Partei, bei denen Anspruch und Realität dermaßen auseinander driften, wie bei den Grünen.
      Wir drücken den Berlinern die Daumen, dass sich die Ökochaoten nicht durchsetzen werden und dort die Herrschaft des Irrsinns übernehmen.

    8. Don Quichotte am

      Ein Furz auf dem Globus rettet das Weltklima, die Besatzer Regierte Dummheit, wie erzähl ich es meinen Wähler der mich nicht gewählt hat. Es lebe der Umweltfreundliche Nachaltige NATO Feinstaub und die Menschlichkeit der Unerschöpflichen Friedensbewegung unserer besten Freunde aus der USA.
      Kann man Atompilze essen, gute Frage, liegt nur an der zu Bereitung oder Bereitschaft.

    9. Fischer's Fritz am

      Nebenbei bemerkt, der gute Poggenburg sieht heute ja ziemlich "lustig"aus, wie nach einer durchzechten Nacht, unrasiert, komische, pilzkopfähnliche Frisur, ungekämmte, wuselige Haare. Ich hoffe, es geht ihm ansonsten gut. Vielleicht sollte sich Compact mal eine Makenbildnerin leisten, allerdings eine Kostenfrage.

      • Poliert & zugespachtelt gibts bei Bockbär, Habock, Giffei, Finten-Uschi, … – alles von unseren Teuergeldern bezahlt, aber in diesen Genuß kommen nur Einheitsparteiangehörige.

      • Na wenn das alles ist was Sie zubemängeln haben, dann ist das schon sehr Lustig !
        Das Habeck wie ein angefressenes Eichhörnchen aussieht macht Ihnen aber nichts aus.
        Naja, Doppelmoral ist wichtiger und in Mode.

    10. Friedenseiche am

      Solange Antifa und Asylanten auf der ganzen Welt jeden Tag Autos usw anzünden……..,

      Wird schon gut gehen

      Tausche Nagelmann gegen Kuschel

      Problem gelöst

    11. jeder hasst die Antifa am

      Wenn man die Berichterstattungen in ARD und ZDF sich ansieht,da kann man den GEZ Beitrag auch gleich an die Grünen entrichten.

      • Das macht keinen Unterschied: Über 90% des ÖR-Schundfunknachwuchses sind rotzgrün.
        Wurde selbst von Gniffke als problematisch angesehen, irgendwas dagegen getan hat er allerdings wie erwartet nicht.

    12. Also, mal ehrlich, ich bin total für Klima Neutral und hoffe, dass der "Volks"entscheid dementsprechend durchgeht. Dann dürefte man in der "Hauptstadt" weder Autofahren noch fliegen. Überlegt einmal: die fetten Bonzen auf Fahrrädern; Scholz auf dem Rad nach Bremen, dann auf ein Segelboot zu Biden, um sich die neuen Direktiven abzuholen; kein Neubau des Lindner-Finanzbunkers; keine Elektrizität für die Polizei. Mann, das hört sich prima an! Wer Berlin dicht macht, macht sich am deutschen Volk verdient.

      • Friedenseiche am

        Dein Plan scheitert

        Den für Bonzen und Asylanten sind die einschneidungen nicht gedacht

    13. Unangenehmer Spiegel-Journalist? Immer diese Tautologien…
      Was Kretschmer betrifft – auch der hat von Söder gelernt wie Opportunismus ohne Substanz funktioniert.

      Die Ärztin in Sachsen ist nicht allein – auch andere werden von der nach wie vor aktiven Corona-Diktatur kujoniert.
      Siehe z.B. (Adresse sagt schon alles ): https://www.mmnews.de/politik/195954-berlin-frau-muss-in-knast-weil-sie-2020-auf-offener-strasse-keine-maske-trug
      Angesichts dieser fortlaufenden Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist nicht nur #WirVergessenNicht noch lange angebracht sondern auch #WirBleibenWeiterStandhaft und #WirGebenNichtAuf – nächste Gelegenheiten z.B. am Montag in der nächsten Stadt, oder während der Woche vor vielen größeren Schundfunk- und Propagandapressestandorten

    14. Ne kWh aus nem Dual Fluid Reaktor würde maximal 0,6 Cent kosten.
      Und das zB sicher, atommüllvernichtend und CO2-frei.
      Will aber scheinbar keiner?

    15. Neu-Romantiker am

      Die ganzen Probleme hätten wir nicht, wenn die CDU damals Herbert Gruhl in der Partei gehalten hätte. Dann wäre die CDU heute noch stärker. Und die Grünen wären marginal. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    16. Klimaneutralität wäre einfach zu erreichen.

      Mit dem Dual Fluid Reaktor.

      Aus, ähm, Berlin.

    17. Warum sieht der linke Esel so aus, als würde er Fetzen (auch bekannt als Corona-Maske) tragen??? Ist aber eigentlich passend für die hauptsächlich rot-grün versiffte Massengesellschaft…

    18. jeder hasst die Antifa am

      Wer den grünen Zirkus Klimaneutral mitmacht muss damit rechnen das alle Industriebetriebe geschlossen werden und sie Arbeitslos werden.

    19. jeder hasst die Antifa am

      Zum Volksendscheid in Berlin ,das Motto kann nur heißen mehr Zapfsäulen statt Steckdosen

    20. Kritisch Nachgefragt am

      Ja, guckt euch den hübschen Eselskarren genau an und begreift : Zurück zu Eseln ,Pferden , Kamelen und Zugochsen .Daran führt langfristig kein Weg vorbei. Die Menschen müssen Haltung und Umgang mit diesen Tieren erst wieder lernen und natürlich wird der Rückbau der industriellen Zivilisation Millionen Leben kosten. Aber die Sache ist es wert. Bessser 10 leben gut als 1000 elend.

      • jeder hasst die Antifa am

        Esel,Kamele und Ochsen gibt es ja genug,man braucht sich nur bei den Grünen bedienen.

      • Klimaneutral = Wirtschaftneutral = Deutschland zerstört

        Ziel erreicht, bitte akzeptiert werden das , ihr wolltest nicht anders. Ist doch auch Wurst, die Hauptsache du bist kein Deutscher sonder Europäer und endlich sind wir befreit. Danke Hooten und Kalergie

      • @ Kritisch Nachgefragt

        Und er, der Gurkensalat-Verschnitt, glaubt (in Hundert Jahren etwa)
        zu den 10 gut lebenden Transhumanisten zu gehören.
        Humanoide Esel, Pferde, Kobolde, Kamel und Ochsen, die den Karren
        in den Dreck fahren, gibt’s schon jetzt genug.
        Die Massenverblödungsmedien geben sich die größte Mühe junge,
        frische Esel*innen, Kamel*innen und Öchs*innen heran zu züchten, die den
        Karren sodann aus dem Dreck ziehen sollen. Wird aber nicht funktionieren,
        weil Esel*innen u.d.gl. lieber in der Sonne liegen und grüne Gurken futtern.
        Übrigens, wenn die Millionen "Zivilisten" ihr Leben erst einmal "ausgekostet"
        haben, braucht die "Zivilisation" auch keine 10 Esel mehr, welche sich auf dem
        Kuhdamm (beispielshalber) festkleben.

      • Deutschland zuerst am

        Kritisch Nachgefragt
        Sie haben falsch beobachtet!
        10 leben in Saus und Braus! Und: 1000 müssen dafür blechen! Tag für Tag!
        Die vom Tellerwäscher (ob sie wenigstens das gut gemacht hat?, zum Millionär aufgestiegene Küchenfrau im Bundestag ist das beste Beispiel!! Schon jemals einen Tag wertschätzend gearbeitet?? Sie sagte neulich: " Ihr werdet haben einen Wohlstand des WENIGER für Euch!"
        Wacht endlich auf !!

    21. Kritisch Nachgefragt am

      Und weiter ? Tatsächlich gab es keine allgemeine Impfpflicht , also was ?

      • Und wie nennen Sie die Impfpflicht beim Pflegepersonal, bei der Bundeswehr und die Ausgrenzungen der Ungeimpften?

      • Was nützt die Wahl , wenn sie am Ende geboostert wird das die Parteien gewinnen die gewünscht sind. Ich habe 2019 einen Artikel gelesen in dem George Sorros ein Interview gab und er sagte, "dass die Grünen die Partei der Zukunft ist " und er sie unterstützen wird, mehr ist nicht zu sagen, das sind die netten Philanthropen, die nur das gute der Menschen wollen.

        • Genau. Deine sämtlichen Kommentare in 10 Buchstaben zusammengefaßt , bravo , weiter so.

      • Es ging um die Widersprüche und Lügen der Politschranzen was die Impfung betrifft !
        ;-)

      • Es gab keine Impfpflicht, nur Leute die ihren Arbeitsplatz verloren. Oder nicht mehr betreten durften. Oder schikaniert wurden. Ihre Verwandten nicht mehr besuchen durften. Nicht über die Grenze durften (im Falle der Verbrecherischen Staaten von Amerika nach wie vor noch!). Mit Geld- und Haftstrafen gegängelt wurden. Von ihren politischen demokratischen (!) Teilnahmemöglichkeiten ausgeschlossen worden sind. Denen medizinische Behandlungen versagt worden sind.

        Und in Österreich, Italien und Frankreich ist das Coronoia-Regime noch ein Stück weiter als hier gegangen.

        Kritische Nachfrage somit beantwortet.

        • Heul ! Habe nicht ein einziges Ihrer lächerlichen "Horrorszenarien" selbst erlebt. Beschweren Sie sich beim Virus , nicht bei Leuten, die das Notwendige taten.

      • Deutschland zuerst am

        Na, Kritisch Nachgefragt was Noch nicht ist kann WIRD!! kommen! Schaut am Horizont der Politsekte ist schon eine neue Grippe erschienen!! Neee, heist ja heute Cokolores!! Und eine Klimaspritze wird es auch geben!
        Eine Spritze GEGEN die Dummheit! Das wäre ein echter Durchbruch!!!
        Und nun erst recht: Allen ein schönes Wochenende!! Und nutzen sollt Ihr es so als ob es Euer letztes wäre!
        Legt allen familiären Grippe- und Politstreit bei Seite! Werdet wieder EINIG und kehret ab von der falschen Lehre!!
        Und nun erst recht: Allen ein schönes Wochenende!! Und nutzen sollt Ihr es so als ob es Euer letztes wäre!

      • Friedenseiche am

        Doch die haben wir spaziergänger verhindert

        Denn die allgemeine impfpflicht lag als Gesetzentwurf schon vor du August

        Warum lügt ihr ständig?
        Genetik?

    22. wer Schneid hat stört diese Banden genau so, wie die Antifanten das auch tun.

    23. Willibald Limbrunner am

      Ich finde es toll, wenn ich könnte würde ich für das klimaneutrale Berlin stimmen, um zu sehen, wie Klimahysterie milliardenschwer scheitert.

    24. MFG-Hamburg am

      allein die worte "KLIMA NEUTRAL" ist an absurdität kaum zu toppen. ich rufe zur spendenaktion auf: "rettet die schwarzen löcher", sonst haben wir bald keine mehr. vor allem sonnenlicht ist da besonderns schädlich, aber auch das abschalten der beleuchtung kann helfen. schalten sie daher nur noch licht ein, wenn unabdingbar. außerdem sollten gesetze zur minimalen beleuchtung erlassen werden, mehr als ne kerze benötigt doch kein mensch, also STROM AUS…und retten sie DIE letzen überlebenden ARTEN der SCHWARZEN LÖCHER, denn KLIMA SCHUTZ geht und alle an.

    25. Nur noch Wahnsinn, antimenschliche, satanische Politik, insbesondere von den Grünen, aber auch von den Altparteien.

      Auf einem Kongress der internationalen Bewegung der Russophilen, trafen sich Menschen aus 42 Ländern, auch Deutsche waren dabei. Tsargrad-TV berichtete: Russland sei die "Arche", die Gründung der Vereinigung sei die Geburtsstunde einer "Weltbewegung des gesunden Menschenverstands", die "alle gesunden Kräfte der Welt um sich vereinen" wollten gegen finstere Pläne von Globalisten.
      Konstantin Malofejew prophezeite, "dass wir, Russen und Russophile, definitiv gewinnen werden. Denn Gott ist mit uns!" Es gehe um eine multipolare Welt freier Völker und traditioneller Werte" anstelle des "Diktats eines Landes, das antichristliche, antimenschliche, satanische Abscheulichkeiten auferlegt" 
      Der Außenminister der Russischen Föderation, Sergei Lawrow, sagte:
      "Alle sind daran interessiert, Freunde zu sein und einfach gutnachbarliche Beziehungen zu pflegen, gemeinsame Projekte zum gegenseitigen Nutzen umzusetzen",

      • Kritisch Nachgefragt am

        Lach. Gab es tatsächlich einen solchen Kongress ? Geradezu mitleiderregend , was Menschen in ihrer Verzweiflung sich so alles in die Tasche liegen. Sollen sie halt in ihren Illusionen Erleichterung finden, nur aus der Politik muß man diese Fantasten mit allen Mitteln fernhalten.

        • Deutschland zuerst am

          Kritisch Nachgefragt
          "…was Menschen in ihrer Verzweiflung sich so alles in die Tasche lügen…
          Sie nicht? Unglaublich!!

        • @Un-Kritischer Faktenverdreher,
          sie scheinen zu übersehen, das Russland, China und viele weitere Länder, eine multipolare Welt freier Völker und traditioneller Werte anstreben.
          Die verzweifelten Transatlantiker haben abgewirtschaftet, die Zukunft wird Eurasien sein und das sind keine Illusionen, sondern Fakten.
          Der russische Außenminister hat auf der Konferenz zur Gründung der „Internationalen Bewegung der Russophilen“ eine sehr interessante Grundsatzrede gehalten:
          https://uncutnews.ch/lawrow-im-o-ton-rede-zur-internationalen-lage-und-zur-diskriminierung-von-russen-im-westen/

      • Jäger aus Kurpfalz am

        Ich muß dem Konstantin Malefizjew leider versichern, daß das "Land" ( er meint die USA ) die Abscheulichkeiten durchaus nicht "auferlegt" , sondern die Europäer diese leider freiwillig praktizieren und die USA darin sogar übertreffen.
        Russland pflegt gerade "gutnachbarliche Beziehungen" mit der Ukraine. Unsererseits kein Bedarf für eine Fortsetzung weiter westlich.

    26. Alida Weise am

      Grüne Horden und ihre Fremdenlegionäre haben fast ganz Berlin besetzt und mit Propagandaviren verseucht.
      Wenigstens einen noch gesunden Berliner habe ich gefunden, der gut und gründlich vor Transhumanismus warnt:
      https://www.youtube.com/watch?v=OW2mCF7fbpg