Letzte Woche hatten wir Annelena Baerbock im Einspieler, wie sie vor “Volksaufständen” warnt. Freund und Feind waren überrascht und fragten sich, woher die Außenministerin diese klare Begrifflichkeit hatte. Mittlerweile weiß man es. Julian Reichelt, bis zu seinem Sturz im vergangenen Herbst Chefredakteur der Bild-Zeitung, hat seine alten Kontakte in den Machtapparat spielen lassen und etwas herausbekommen.

     

     

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    33 Kommentare

    1. Britta Reinemann an

      Reitschuster schreibt bezüglich Energiekrise und Volksaufstand:

      Wie realistisch ist die Angst vor Unruhen bei einer heftigen Energiekrise? Ich kann mich noch gut an ein Gespräch bei einer Zigarettenpause am Rande eines Staatsbesuchs mit einem der mächtigsten Männer im Kreml erinnern, unter vier Augen. Er sagte mir, sinngemäß: „Boris, wir sitzen am längeren Hebel, am Gashebel.“ Ich entgegnete ihm: „Du irrst! Ihr braucht unser Geld genauso wie wir euer Gas und Öl, wenn ihr uns nicht mehr liefert, kriegt ihr eure Leute nicht mehr satt!“ Er antwortete mir sinngemäß: „Boris, Du bist naiv! Wenn die bei uns nicht mehr satt werden, schlucken sie das, und sollten sie doch auf die Straße gehen, schießen wir sie nieder. Ihr in eurer Demokratie könnt das nicht, wenn wir euch drei Tage den Hahn zudrehen, jagen deine Landsleute ihre Regierung zum Teufel. Darum sitzen wir am längeren Hebel.“

      • Britta Reinemann an

        So wird es kommen. Russland dreht das Gas ab und das löst die Revolution aus. Diesen Winter.

        • Die grünen Trottel und Trottelinen haben jetzt eine kirchliche Regung ….die gehen am Wochenende wieder abknien vor der Kanzel und beten um einen milden Winter , damit das Volk nicht ,wenn es kalt ist demonstrieren muss , und im Frühling die Umfragewerte für die grünen Vollpfosten steigen .

          Ich überlege ,ob ich ein Unfragemanipulationsforschungs Institut eröffne ……

        • Schwarzer Peter an

          Trottel und Trottelinen sind nur jene die glauben Putin kämpft für deutschen Wohlstand.

      • Was ist denn das für ein Text ….mit einem der mächtigsten Männer im Kreml ……. der Kristalleuchterputzer ?????????

        Boris kannst bei den Grünen ,oder Roten damit hausieren gehen ….. mächtigsten Männer …..

        • Reitschuster ist einer der besten und der objektivste Russland-Kenner hierzulande. Alles was er schreibt kann ich prinzipiell aus eigener Erfahrung bestätigen.

    2. Avanti Fasces an

      Dieses Volk hat die Halbierung seiner Spar- Vermögen und Löhne/Gehälter durch die Euro-Einführung klaglos hingenommen . Effektive Aufstände von Kaspern , die Revolution mit Liebe machen wollen ? Wohl kaum. Die politische Macht kommt nur aus den Gewehrläufen . Abgesehen davon, daß die keine Gewehre haben, wissen die Meisten nicht mal , wo beim Gewehr die Kugel rauskommt.

    3. "Nordkorea ist bereit, in eine militärische Konfrontation mit den Vereinigten Staaten einzutreten"
      -Kim Jong-un

      Die Chinesen sagen regelmäßig Ähnliches.

      Kein Wort davon in BRD Medien.
      Meiner Meinung nach ist Nordkorea der Vasall Chinas, der für die Konfrontation mit Amerika vorgeschickt wird.

      • Avanti Fasces an

        Humbug, deine Meinung. NK ist nicht der Vasall Chinas , sondern ein vorbildlicher, national- sozialistischer Staat , und König Kim meint das natürlich rein defensiv. Es sind die USA , die NK bedrohen,nicht umgekehrt.

        • Was soll man auf so einen Mist antworten?
          Nordkorea ist ein kommunistisches Terror-Regime, daß Atomwaffen baut aber sein Volk nicht ernähren kann. In den 90ern sind sie in Massen verhungert. Siehe dir die Videos von Yeonmi Park an.

      • Andor, der Zyniker an

        Stimmt und genau deshalb wird es in Deutschland
        keine Volksaufstände geben.

        • Was ist ein Worch ….??? Ein registrierter Troll der Kanhane IM Vermittlungs Agentur ….

    4. Friedenseiche an

      It ist Like a Tornado Hits a volcano

      Liebe Lena du wirst bald erlebende dieses spruches sein

      Darauf freue ich mich und viele andere auch

    5. 2. Also in anderen Dimensionen denken … Weil sie nicht wie Honecker und Co das Zepter aus der Hand geben ,wird es zu schweren Konfrontationen kommen ,nur weil das Volk seine Hausherrenmacht wahrnehmen will und gegen diese Politik und Politiker ist ,die hinter dem Volk sich ihre eigene Herrlichkeit errichtet haben und diese in Gefahr sehen. Willige Unterdrücker ,die das niederschlagen ,sich dazu berufen fühlen gibt es genug ,die weder vor der eigenen Familie Halt machen würden ,noch ihr Handeln überdenken !
      Ich denke,wenn die Politiker ihre jetzige Politik unbeeinträchtigt fortsetzen , in allem was sie mit Täuschungen des Volkes abziehen dürfen , dann kommt eine schlimmere Gesellschaft zum Vorschein …. und sie haben Zeit jeden Bürger,der nur Pack in deren Augen ist , an die Kette zu legen .
      Widerstand kann erklärt werden ,da die Politiker nicht hören können und wollen …sie ziehen ihre Poltik durch ,die aber auch nichts mit Demokratie zu tun hat.

    6. Guten Morgen ….Compact ,Kommentatoren und Leser ….
      1. Ja man weiss da oben ,man bewegt sich unsicheren Zeiten entgegen …Volksaufstände laut Baerbock sind nicht nur die Einschätzung der Probleme von Gas bis Corona ….. es brodelt im Kessel von der Mitte bis nach ganz unten schon seit Merkels Glanzzeiten !!! Das Chaos dieser Politik bewegt sich auf die gefürchteten Volksaufstände zu dass ist die logische Folge ,die sich die wahnsinnigen Grosskotzpolitiker selbst eingebrockt haben . Ganz klar ist auch ,dass Putin von dieser Situation profitiert ,er muss nicht Hand anlegen lassen zum Verfall dieser Westwertepsychiatrie ….. Stück für Stück fällt der Putz der EU runter , in Polen Unruhe wegen angeblicher Zuckerversorgung wo die Logistik angeblich Schuld ist …. Auch in Deutschland geht es Stück für Stück in Richtung Probleme der Versorgung von A ..bis …Z.
      Weil das Volk nicht wie es sein sollte auf diese Grottenpolitik reagiert ,aber bei Versorgung schonmal bekannt im Vorfeld Energie und Gas , da kommt die Wut in Wallungen . Das wird kommen ! Weil die demokratischen Volkslieblinge davor Angst haben ,und wissen, es gab eine solche
      Unruhe 1989 schon …haben sie vorgebeugt letzmalig unter Merkel mit einer latenten Niederschlagungstruppe ,nicht die Armee wird Hand anlegen ,denen misstraut man.

    7. So waren/sind die Grünen schon immer. Auch vor 20 Jahren im Bund stand Grün für Kriegsgeilheit und massiven Sozialabbau für unser Volk (nicht für Wirtschaftsmigranten).
      Und diese Spitzengenossen hassen jeden Widerstand vom Volk. Denen traue ich alles zu!!!!! Sozialisten waren weltweit noch nie anders.
      Bin ziemlich sich dieser "Margot Honecker Verschnitt" Nancy Faeser erarbeitet mit dem durch Merkels Paladin Haldenwang instrumentalisierten Verfassungsschutz schon Pläne zur Niederschlagung berechtigter Volksinteressen.
      Anleitungen dazu können diese feinen Typen ja aus dem Volksaufstand in dem sozialistischem Arbeiter u. Bauernparadies DDR 1 entnehmen….

    8. Jens Pivit an

      Volksaufstände werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erfolgen, wenn das Regime seine politische Quälung fortsetzen sollte, wofür nichts dagegen zu sprechen scheint. Die Junta hat entsprechende Geheimdienst-Infos, welche im TV vom hübschen grünen Dummchen verplappert wurden. Artikel 20, Abs. 4 GG.. Altes germanisches Widerstandsrecht. Kardinal Frings forderte hungernde und frierende Deutsche zum Kohlenklau und "Fringsen" nach dem Zweiten Weltkrieg auf, weil GOTT es abgesegnet hatte…

      • Der Hunger ,die Inflation ,die Kälte und das warten auf den Wind im Winter für die Windturbinen ,damit für 5 Minuten der Tannenbaum leuchten kann …..das birgt Sprengstoff und Hass in sich …… Das Gas Problem lösen sie nicht die Spinatpolitiker , auch nicht die Inflation ,schon gar nicht die Kälte …….. alles was unter 20 Grad plus gefühlte Zimmertemperatur liegt ….löst ein Wir sind das frierende Volk aus ……und wenn dann noch die Märkte nur noch Fleischknochen anbieten ….. ich möchte kein Schauspielpolitiker sein ….. Und Selenski kann den deutschen Grosskotzschlauen Blindpeseln nicht helfen …… auch nicht die NATO…denn was in Deutschland passiert haben alle Partner der EU und NATO auch in ihren Ländern ….deshalb der Spruch in allen europäischen Staaten ….Putin der böse Weltterrorist , Butin hat Schuld ……

        Man sollten den Politikern mal sagen , wer nichts weiss ,dumm ist ,sollte Bauer werden ,denn Kartoffeln unter das Volk zu bringen als Durchhalteparolen die schon Dr, Goebbels aus der Kiste vorlas ….

    9. Freichrist343 an

      Unendlich große Ereignisse brechen über uns herein; ja göttliche Ereignisse. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hat sich für das Ende der verdammten Pflege-Impfpflicht ausgesprochen.
      Am 29. Juli spende ich zum 2. Mal an Compact. Wenn jeder vernünftige Mensch spendet, kommen (noch in diesem Sommer) über 1 Mrd. € zusammen. Dann können die verdammten Corona-Beschränkungen endgültig abgeschafft werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Soll bei Compact der Stasi Staatsanwalt auch Veruntreute Demonstrierer suchen …???? Wie dem Q etliche Euros fehlen in der Parteikasse der Spenden …. Ich werde spenden ,wenn in der Kälte Leute auf die Strasse gehen und diese Regierung ausweisen nach Kenia …. Mit 5 Feldküchen werde ich den Aufmarsch versorgen und mit einem Tanker roten warmen Freiheitswein ….

    10. Roswitha Ripke an

      Die Menschen werden kaum bis keine Angst vor aufständen haben. Sie werden sich den Rechten anschließen und versuchen unsere Rechte zu verlangen. Vielleicht werden wir bei den Politikern zu Hause auftreten um ihnen Tipps zu geben wie sie es machen können um die nächsten Wahlen zu gewinnen. Ach noch was. Die Affenpocke gehören zu den Nebenwirkungen der Impfungen. Man nennt es schlicht und einfach Gürtelrose oder Herpes Zoster.

    11. Wilhelm E. an

      Der CDU Politiker und Jesuit, Heiner Geißler, sagte, daß er will, daß es die Grete es nicht nur mit dem Hans treibt, sondern auch mit dem Ali.

    12. har har volksaufstände. wenn putin kein gas liefert könnt ihr so viele aufstände machen wie ihr lustig seid. davon werden die gasspeicher auch nicht voller.

      herr merz hat euch doch bereits klipp und klar erklärt, dass unsere regierung garnicht so russlandfeindlich ist und herrn putin überhaupt nicht schadet. putin selber streicht durch seinen krieg dicke rohstoffmargen ein. welchen grund sollte der überhaupt haben, darauf zu verzichten? um deutsche volksaufstände zu verhindern, ja?

      wie war das? ein echter deutscher zittert sich warm, selbst wenn er einen 30 cm dicke eisschicht auf dem bauch hat.

    13. ca 12:50 das ist Bullshit. Prognosen ohne den technischen Fortschritt zu kennen und damit einbeziehen zu können, sind nichts wert.
      Irlmaier konnte nicht mal im Traum den heutigen Stand der Technik ahnen und schon gar nicht in seine "Prognosen" einbeziehen. Konventioneller Krieg, ja darauf bauen immer noch die Amis, aber den gibt es (den Ukriane-Krieg mal fast ausgeklammert) dann nicht mehr. Die 11 Flugzeugträger der Amis wären dann im Vorfeld nur noch fahrende Schrotthaufen.
      Russland ist global der amerikanischen Militärtechnik seit ein paar Jahren weit überlegen und das wissen die Amis auch. Deshalb bleibt es naturgemäß bei den Cowboys nur beim Säbelrasseln. Wenn das wirklich so kommen sollte und Russland wäre am verlieren, …ja welcher Traumtänzer glaubt denn da noch an ein atomwaffenfreies Ende ?
      Die USA hat z.Z. den meisten russischen Hyperschallraketen nichts dagegen zu setzten, dazu kommt Poseidon mit einer ca 3 fachen Geschwindigkeit wie die anderen Torpedos.
      Wie dem auch sei, Krieg ist immer Sch… und unschuldige Menschen leiden darunter, aber waren die Donbassbewohner nicht auch unschuldig und mussten seit 2014 leiden?

      • Avanti Fasces an

        Träum weiter süß. Falls Putin auch so dumm ist , zu glauben, das seine Militärtechnik "weit überlegen" ist, dann wird es gefährlich. Ich halte ihn allerdings für zu klug , um die Nato zum Krieg zu zwingen. Weder die "Donbassbewohner" noch sonst ein Mensch auf dieser Erde ist "unschuldig" nicht mal ein 14 Tage altes Baby , google mal "Erbsünde".

    14. Florian Geyer an

      Es wird keinen Volksaufstand geben, sondern Restdeutschland wird eine richtige Revolution erleben und ob diese dann erfolgreich sein wird,,hängt nur von Einigkeit des Volkes ab. Spätestens wenn die ersten Deutschen erfroren sind oder verhungert,,aber die Parteibüros Polizeistationen Asylheime und Gefängnisse auf den Kosten der Steuerzahler beheizt und versorgt werden, dann gehts los mit den Volksaufständen……

      • Avanti Fasces an

        Na ja, mit Volksaufständen und deren Erfolgsquote hast du ja reichlich persönliche Erfahrung, Florian. Erzähle doch mal , wohin du damals verschwunden bist, nachdem dein Bauerhaufen zerschlagen war.

    15. jeder hasst die Antifa an

      Eins muss allen klar sein mit den Grünen geht es zurück ins Mittelalter,Annalena Schnatterinchen meinte ja Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern und wie man sieht gelingt ihr das auch.

    16. Friedenseiche an

      Lenchen deine genderbundeswehr kann nur auf sichtbare Feinde schießen

    17. Piff Paff Peng. an

      Volksaufstände ohne disziplinierte Führung mit Konzept verpuffen im Nichts, eine solche ist nirgends in Sicht.. Compactisten wären da chancenlos.

    18. Thüringer an

      Dieser "Seher" was ist denn das für ein Blödkopf ??? Und so einen
      Schmarrn veröffentlicht ihr auch noch, unfaßbar ! Ein neuer Nostradamus
      der ein bißchen Bambule macht und dabei sicher, wie überall, auch noch
      ‘ne Menge Kohle abfaßt …

      • Der scheint vom Verfassungsschmutz bezahlt zu werden der Quarkverkäufer …. könnte mir vorstellen ,der schläft in einer Bambushütte wo es reinregnet …..

    19. Strategiepapier der Russen zur Propaganda gegen die Ukraine. Darin heißt es, daß das Image einer ukrainischen Junta aufgebaut werden soll, also das, was Dumme hier jeden Tag nachplappern.
      https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02gejTFtzh7cduq2uDpNVFyfsUaUSAUMGAHrmQrP6NiT53hH5jwPTLH7MiV8rT9vnTl&id=100026220034622