Warschau möchte sie am liebsten verbieten lassen, doch die Reaktionen der Leser  zeigen: Mit unserer Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ haben wir einen Nerv getroffen. Nachfolgend weitere Zuschriften, die uns in den letzten Tagen erreichten.

    Die erste Auflage unserer Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld“ war schnell ausverkauft. Doch wir haben nachdrucken lassen – und erneut haben wir wieder enorm viele Zuschriften aus dem Leserkreis erhalten. Tenor: Eine notwendige Ausgabe – und eine treffende Antwort auf die Reparationsforderungen aus Warschau. Wir haben drei Leserbriefe ausgewählt:

    ◾️ Ich bin Vertriebener aus Ostpreußen, 86 Jahre alt und gehöre zur letzten Generation gebürtiger Ostpreußen. Die Landgier Polens und angelsächsische Belohnungen an Polen waren die Ursachen für die Vertreibung der Deutschen aus ihrer jahrhundertealten Heimat in Westpreußen, Ostpreußen und Schlesien.

    3 Wahrheiten, die uns Polen verbieten will

    Die „Hyäne Europas“ (Churchill) ist nun so groß wie das 1990 wiedervereinigte Rest-Deutschland, aber mit weniger als der Hälfte an Einwohnern. Unvergessen muss bleiben, dass Russland das annektierte Nord-Ostpreußen 1990 zurückgeben wollte, aber verantwortliche deutsche Schurken ließen das Angebot von Gorbatschow ins Leere laufen. (E. Paschke via Brief)

    Zündeln im Hintergrund

    ◾️ Vielen Dank für das COMPACT-Sonderheft „Polens verschwiegene Schuld“. Endlich hat jemand den Mut gefunden, dieses brisante Thema anzugehen. Nun, was auf die Polen zutrifft, trifft auf die Tschechen genauso zu. Dort hat sich exakt das Gleiche abgespielt. Vor dem Krieg wie nach dem Krieg. Auch hier waren es die „Schutzmächte“ Frankreich und Großbritannien, die nationalen Chauvinismus, Größenwahn und Deutschfeindlichkeit anheizten.

    Sie wollen vollendete Tatsachen schaffen: Polnische Soldaten markieren die ihrer Ansicht nach neue Westgrenze an der Oder. Foto: Andrzej Leszek Szcześniak, CC0, Wikimedia Commons

    Interessanterweise haben es nicht nur die Polen und Tschechen, sondern auch die Engländer und Franzosen noch nicht einmal im Ansatz geschafft, ihre tatsächliche Rolle bei der Entstehung des Krieges aufzuarbeiten.
    Auch im Ukraine-Konflikt kann man sehr gut sehen, wer sich in seiner Rolle als Brandbeschleuniger besonders hervortut. Wenn ich dann noch zur Kenntnis nehmen muss, dass Polen dabei ist, die stärkste konventionelle Armee Europas aufzubauen, kommen mir schlimmste Bedenken. Hier muss eine Diskussion in Gang kommen!

    Auf die Frage, wer in Europa unsere Freunde sind, fällt mir niemand ein. Dass unsere ehemaligen Kriegsgegner ihre Einstellung Deutschland gegenüber zum positiven verändert haben, konnte ich mir noch nie wirklich vorstellen. Doch wenn wir Geschichte nicht noch einmal erleben wollen, müssen wir diese schonungslos aufarbeiten.

    Unser Geschenk 🎁 für Sie! Lechfeld 955, Wien 1683, Katzbach 1813, Tannenberg 1914 und mehr: In COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen – Die großen Schlachten unserer Geschichte“ führen wir Sie noch einmal an die bedeutenden Schauplätze unseres Ringens um Einheit, Freiheit und Souveränität. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Dienstag (25. April 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Geschichte „Mit Blut und Eisen“.

    Es gibt keinen Frieden ohne Gerechtigkeit und keine Gerechtigkeit ohne die Wahrheit! So, wie Polen eine erhebliche Mitschuld am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs hat, so stand auch eine Macht hinter Frankreich und Großbritannien, die diese Staaten veranlasst hat, Deutschland entgehen ihren eigenen Interessen den Krieg zu erklären: die USA!

    Kriege werden letztendlich immer aus ökonomischen Gründen geführt. Schauen wir also auf die ökonomischen Daten dieser Zeit: 1933 hatte Deutschland sechs Millionen Arbeitslose, die USA 12 Millionen. 1936 war die Arbeitslosigkeit in Deutschland weitgehend beseitigt. Die USA hatten immer noch 10 Millionen Arbeitslose!

    Präsident Roosevelt wusste, dass er sein Versprechen, die Arbeitslosigkeit zu beseitigen, nur halten konnte, wenn es einen großen Krieg geben würde. Ein solcher hatte sich für amerikanische Großbanken und Rüstungsfirmen schon einmal als Goldgrube erwiesen. So ergibt sich auch ein schlüssiges und in sich logisches Gesamtbild. (M. Brauer via E-Mail)

    Emotional aufwühlend

    ◾️ Ich habe zusätzlich zu COMPACT-Geschichte „Polens verschwiegene Schuld“ bei Ihnen das Buch „Der Tod sprach polnisch“ käuflich erworben. Nach den ersten 20 Seiten musste ich das Buch aus der Hand legen, weil es mich emotional sehr erregt hat.

    Mein Vater wurde noch 1922 in Penkuhl im Landkreis Schlochau (Westpreußen) geboren, und seine jüngere Schwester 1926 schon in Güsten im Landkreis Bernburg (Sachsen-Anhalt). Ich stellte mir beim Lesen des Buches die Gräueltaten der polnischen Bevölkerung an meiner Familie und Verwandten vor. Ich danke Ihnen und allen, die auf die Missstände der Völkermorde hinweisen, recht herzlich. (R. Kanthack via E-Mail)

    Machen Sie sich selbst ein Bild! In unserer Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ erfahren Sie, wie Deutsche Opfer polnischer Aggressionen wurden – und warum jegliche Reparationsforderungen aus Warschau unberechtigt sind. Hier bestellen.

    30 Kommentare

    1. Wilhelmine von Schlachtendorff am

      Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals dem britischen Kriegsverbrecher Winston Churchill zustimmen könnte. Dass er die Polen als die "Hyäne Europas" bezeichnete, verdient jedoch tatsächlich meine uneingeschränkte und volle Zustimmung!

      Die Polen sind seit 1918 DER Störenfried in Europa und sie sind, das dürfen wir niemals vergessen, der Alleinschuldige am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs! Die Polen sind darüber hinaus aber vor allem ein Vertreibervolk und ein Volk von bestialischen Massenmördern und zwar nicht nur an uns Deutschen, sondern auch an anderen Völkern, die in den Machtbereich der polnischen Verbrecher geraten waren.

      Das Volk der Polen trägt die mit weitem Abstand größte Schuld aller Völker Europas und es hat sich bis heute nichts geändert. Ihrem Volkscharakter entsprechend zündeln diese Polen, die sich unter der Hand der USA erneut sicher fühlen, gegen Russland und Deutschland erneut was das Zeug hält!

    2. DER GIFTPILZ am

      Mit den Ostgebieten an die Polen ist es so
      als wenn man einen Affen eine goldene Uhr gibt, binnen kurzer Zeit ist die kaputt.

      • Wilhelmine von Schlachtendorff am

        Sehr zutreffend. Das gilt allerdings auch für den nördlichen Teil Ostpreußens. Was die Russen aus dieser deutschen Kulturlandschaft ersten Ranges, ihren bedeutenden Bauwerken und ihrer einst mustergültig gut funktionierenden Infrastruktur gemacht haben, muss als Verbrechen bezeichnet werden.

    3. Rainer Landauer am

      Gentechspritzenlügen, Klimalügen, Kriegslügen, Geschichtslügen. Trau keinem Bürokraten!

    4. Und ihr weint wirklich darüber wenn man euch als "gesichert rechtsextrem" bezeichnet oder als Nazis.

      • @DB
        Eine Frage der Perspektive: Empathie mit Seinesgleichen zu empfinden macht mich zum „Nazi“? Gerne. Extrem? Nein.

        Empathie mit dem Fremden und Ausländischen zu empfinden, aber niemals mit dem Eigenen Volk, das ist in meinen Augen das Extreme in der Gefühls- und Geisteswelt des Deutschen und muss unterbunden werden.

      • Das ist der linksversiffte Begriff für die heimatverbundenen Deutschen. Ich bin stolz darauf so bezeichnet zu werden !

      • @DB
        Und ihr weint wirklich darüber wenn man euch als "links versifft" bezeichnet oder als Zecken?

        "Nazi" ist ein dämonisierendes politisches Schimpfwort mit Anklang an den Begriff Nationalsozialismus. Das Wort wird heute von Demokraten, in den Lügenmedien wie auch in „alternativen“ Medien, in dem in NGOs organisierten Verdächtigungsgewerbe und von fast jedermann auf mißliebige Personen, Organisationen und Sachverhalte angewendet. Die Objekte der Verteufelung brauchen mit dem historischen oder mit weltanschaulichem Nationalsozialismus keinerlei Verbindung zu haben oder mit dessen Zielen übereinzustimmen. Eine moderne Variante ist „Neonazi“.
        Verstärkt seit dem Ende des von England 1939 entfesselten europäischen Krieges, den die in den USA tonangebenden Kreise durch Kriegseintritt des Landes zum Weltkrieg machten, wird das Wort weltweit und uferlos zur letztgültigen Herabwürdigung Anderer und zur Stigmatisierung nichtlinker und konservativer Meinungen und Haltungen eingesetzt.

      • Kierownik Budowy am

        In Polen gilt: Głupi Niemiec oder einfach Kurwa.
        Als Jungingenieur hatte ich die Verantwortung über 60 Polen aus zwei Baufirmen.
        Das war eine Nacherziehung durch Fremdkooperation.
        Die Abwertung der deutschen Nation und der polnische Chauvinismus ist tief verwurzelt.
        Die deutschen Mitarbeiter litten darunter und beruhigten sich mit Kantinenheiterkeit: Wie ist der Wechselkurs von Złoty in Dollar?
        Ein Dollar ist gleich zehn Pfund Złoty. Oder: Warum sollte man mindestens 100 km/h auf polnischen Straßen unterwegs sein? Weil einem sonst die Räder abgeschraubt werden könnten. Die Landwirte in Vorpommern, die um 1990 modernste Landmaschinen und Vieh vermissen mussten und keinen staatlichen Schutz bekamen, sind längst vergessen worden. In Wolfsburg wurden neue Autos nach einer polischnen Bestell- und A2-Schnellexportmethode gestohlen. Die Geschädigten waren VW-Mitarbeiter, die auch noch stolz darüber waren, wie begehrt Golf GTI doch sei.

        • Vorurteile sind nichts Böses, denn sie machen uns aufmerksam und vorsichtig auf Gefahren: Man muss nicht erst die Herdplatte anpacken um sich die Hand zu verbrennen!

          Das mag dem einzelnen anständigen Polen zwar zum Nachteil gereichen, ist aber auf das Gemeinwesen der Polen angewandt durchaus zutreffend. Und darum geht es: Ganzheitliches Denken in der Bewertung und Abwehr von Gefahren von Volk und Deutschland walten lassen.

    5. Dazu …zu den grüssenwahnsinnigen Träumen der Polen wird es nich kommen , da wachen schon die Russen drüber , weil deren Kriegskampf wenn er kommt wieder an der Elbe grenzt ,weil den Schrott der dahinter kommt brauchen sie nicht …. Die kann niemand gebrauchen auch nicht die Amis ,ausser tote Steppe zum Kriegsspielen …

    6. Leider muß man konstatieren, daß die "offene" Fremdherrschaft von Polen und/oder Franzosen in Deutschland nicht schlimmer sein könnte, als es die versteckte Fremdherrschaft in Verkleidung der "verschiedenen Parteien des demokratischen Konsens" ist.
      Gäbe es in der Groß-BRD einen Volksaufstand (was durch Umvolkung ein für alle Mal verhindert werden soll), würde sich die Konsensjunta bei "unseren französischen und polnischen Freunden" um eine "Friedensmission" bemühen, um diesen "Naziterror" niederzuschlagen.

    7. Der Danziger Hochkommissar Carl J. Burckhardt (Schweizer) in seinem Buch ‚Meine Danziger Mission 1937-1939’: „Beck (polnischer Außenminister) hat mich während unserer nächtlichen Fahrt etwas in seine Pläne eingeweiht. Weiterhin spielt er ein doppeltes Spiel. Es ist ein Spiel. Bei welchem man für Polen auf den höchsten Gewinn hofft, einen Gewinn, der sich ergeben soll aus einer schließlichen und unvermeidlichen deutschen Katastrophe….
      Jetzt hofft man im Stillen in Warschau nicht nur auf die bedingungslose Integration Danzigs in den polnischen Staatsbereich, sondern auf viel mehr, auf ganz Ostpreußen, auf Schlesien, ja auf Pommern. Im Jahre 1933 noch sprach man in Warschau vom polnischen Pommerellen, aber jetzt sagt man unser Pommern.“

    8. Die Russen sind uns Deutschen in Ost und West nach dem letzten Weltkrieg auf gleicher Augenhöhe begegnet und haben uns Deutschen auch immer pünktlich mit günstigen Rohstoffen beliefert. Polen und Juden sehen uns Deutsche bis heute nur als die alleinigen Schuldigen und belehren stets uns Deutsche nur und fordern immer wieder mehr Kohle…..Die Sozis haben uns Deutsche jetzt wieder zu den Feinden von Russland gemacht und das aus transatlantischer Unterwürfigkeit.

      • Bald ist wieder 9.Mai , euer größter Feiertag, auf dem ihr uns wieder "auf Augenhöhe" begegnet. Vielen Dank.

        • Ihr Deutsche feiert doch lieber den 1. Mai den Kampftag der deutschen Werktätigen und nicht eure Befreiung …lache

    9. Der italienische Außenminister Graf C. Sforza 1931 (in Gestalten und Gestalter des heutigen Europas): „Diese Polen waren fürchterlich logisch und hartnäckig mit dem Erfolg, daß jedem übel wurde von ihren ewigen Ansprüchen. Wenn es nach ihnen gegangen wäre, so wäre halb Europa ehemals polnisch gewesen und hätte wieder polnisch werden müssen.“

    10. Das ist doch sehr schön wenn die Erstauflage ausverkauft ist. Möge die Zweitauflage auch so schnell ihrer Abnehmer finden. Wenn Warschau diese Ausgabe verbieten möchte, dann nur wegen dem ganzen Inhalt weil eben die Abläufe so waren. Wahrheit in Wort und Schrift tun eben weh und da hilft auch kein kindisches Verbot. Es ist wie in der griechischen Sage der Medusa:, als ein tapferer Krieger mit blankpolierten Schild die Katakombe betrat und ihr den Schild in das Gesicht hielt. Da versteinerte sie. Genau so ist eben die ganze westliche Brot& Spielegesellschaft errichtet, die so aus Konsummaterialismus und Unterhaltungsindustrie besteht und natürlich den ganzen Marionetten aus Volkstreten die den USA dienen. Aber auch die Zeit sämtlicher Hofnarren der internationalen Hochfinanz ist abgelaufen und das wissen die ganzen selbstgekrönten Götter ganz genau. mfg

    11. Es gibt keine Gerechtigkeit auf diesem Planeten !
      Und das geht schon seit Menschenbeginn, weil es immer wieder macht- und raffgierige Bösewichte gibt um zu herrschen.
      Was ich nicht so richtig verstehe ist, warum die Menschen immer wieder auf großkotzige und nichtnutzige dumme Menschen hereinfallen die nur Krieg und somit Elend fabrizieren.
      Es ist immer dasselbe, die Masse der Menscheit wird verarscht, belogen, ausgeraubt und drangsaliert von wenigen Bösewichten (Oligarchen und Politschranzen).
      Ist ja Heutzutage immer noch der Fall, es scheint eine unermessliche Vergessenheit zusein was die Menschheit betriftt wenn man weit zurück Denkt.
      Aus Fehlern lernen scheint wirklich schwierig zusein !

    12. Mein Opa hat mich, als ich noch ein Kind war – vor ca. 60 Jahren, – gewarnt.: " Dreh einem Polen nie den Rücken zu und halt deine Geldbörse fest".

        • Oder kleine Baumaschinen wie Ruettelplatten, Betonflaschen aber auch Batterien aus Baggern und Rasladern wurden gerne "genommen". Ich kann mal eine Broschuere rausbringen was wo alles geklaut und in Polen wiedergefunden wurde.

      • Wenn ich jung war (ich bin jetzt 48 jahren alt) war ich mit freunden aus Belgien auf abenteuer nach Polen gewesen. In zehn tage musste wir nur einmal zum hotel gehen um zu übernachten. Wir wurden überall eingeladen um zu übernachten. Die leute waren unglaublich freundlich. Ich wusste damals nicht das diese leute eine solche hässliche geschichte hatten. Aber ich muss sagen das sie in Belgien, im gegensatz zu andere ausländische gemeinde, niemals krach machen. Das muss ich ehrlich zugeben.

        • @Wilhelmine von Schlachtendorff
          Danke! Ja das war er. Er war Ingenieur und hat für Thyssen im Bereich Brückenbau (Stahlkonstruktionen) gearbeitet, Das hat ihn in viele Länder reisen lassen. Davon habe auch ich profitiert. Er hatte viel spannendes, den Horizont erweiterndes zu berichten, wenn er nach hause kam.

    13. MFG-Hamburg am

      @ "Präsident Roosevelt wusste, dass er sein Versprechen, die Arbeitslosigkeit zu beseitigen, nur halten konnte, wenn es einen großen Krieg geben würde."

      die sache ist wesentlich schlimmer, da die masse an arbeitslosen in der USA geplant war. die pläne sind oftmals an satanischer boshaftigkeit, kaum zu glauben. der 1.weltkrieg war lange schon beschlossen. durch den "schwarzen freitag" 1929 erschuf man ein masse an billigsten arbeistkräften in den USA, die für dumpingpreise in fabriken ,zwangsweise werkelten, um tausende an kriegsgeräten zu produzieren. ERINNERUNG: die amerikanischen bürger, im grunde europäer wollten keinen krieg. vor 1929 lief die wirtschaft SUPER. NIEMAND wäre freiwillig in die fabriken gegangen, um kriegs-rüstungsgüter für dumpinglöhne zu produzieren. wie üblich nutzten die globalisten die krise als multi-funktionales tool. durch die krise konnte ebenfalls hitler an die macht kommen, indem er sich als retter präsentierte. das problem besteht immer noch darin, der unglaube mit welch teuflischer intelligenz agiert wird. der feind agiert nicht innerhalb menschlicher parameter. diese kräfte sind von absoluter boshaftkgeit getrieben. kein plan zu hinterhältig, kein gedanke zu schmutzig, aber hochgradig intelligent.

      • > …aber hochgradig intelligent. <

        Das ist ja das Problem, die nutzen ihre Intelligenz nur zum Bösen !

        • MFG-Hamburg am

          @ Das ist ja das Problem, die nutzen ihre Intelligenz nur zum Bösen !

          es scheint nicht klar zu werden? die spitze der satanischen intelligenz, ist satanischen ursprungs.
          kein normaler mensch plant in 100 jahre zyklen, wie die globalisten es tun. oder wie man sieht, in welcher detailgenauigkeit und abhängigkeiten, pläne erarbeitet werden. absolut unmenschliche leistung. und das macht menschen auch so anfällig, weil das unvorstellbare nicht gedacht sein will. NEIN….das böse will ich NICHT sehen, aber dann WIRST du es fühlen und der preis wird hoch sein. in den offenbarungsschriften stehts geschrieben, der satan verkündete GOTT persönlich, er werde den menschen den krieg erklären. viele menschen hatten ein gutes leben bisher, daß böse klingt eher nach einem abenteuerfilm, doch gegenwärtig ist das böse zum greifen nahe, wie nie zuvor. was bisher nach fantasie-romanen klang, ist realität gewurden.

    14. Friedenseiche am

      ökonomisch kann Polen 80 Millionen Asylanten gewinnen

      wahre Goldstücke und indjenööre

      good luck

      jetzt kann Satan seine Armee zum endsieg führen
      leben in liebe ist unmöglich mit seelenlosen aus Blut und tränen