Bereits seit Wochen ist die Autobiografie des Chefredakteurs Jürgen Elsässer auf dem Markt. Nun will einer der größten Verlage Deutschlands das Buch verbieten – aber mit welcher Begründung?

    Die aktuelle Sendung von COMPACT.DerTag. Sie sehen uns hier täglich von Montag bis Freitag, um 20 Uhr.

    Unsere Themen im Überblick:

    • Corona-Politik – Lauterbach träumt von der nächsten Spritze
    • Bücherverbot: Vernichtungsfantasien gegen Elsässer-Biografie
    • Gaspreise: Freddy Ritschel fragt sich: Wie hängt der Brennstoff mit der Macht zusammen?
    • Das Letzte: Wie steht die AfD zur NATO-Osterweiterung?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    COMPACT-Club: “Wir sind frei!”

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    26 Kommentare

    1. Russland ist größte Atommacht und 11 Zeitzonen groß. Weder kann Russland eingekreist werden, noch versucht es irgendjemand.
      Es wird versucht Russland politisch und wirtschaftlich zu isolieren, aber auch das wird scheitern.
      Die Russen sitzen am längeren Hebel, weil unsere ansonsten USA hörte politische Klasse uns auch noch von russischem Gas abhängig gemacht hat.

    2. Mein Tip an Jürgen Elsässer wäre:
      Eine Nachforschung über Insassen der zahllosen Forensischen Kliniken in Deutschland!
      Wie Viele Deutsche sitzen dort ein (fast immer oft, in den Stockwerken unter der Erde, wie im Nettegut
      bei Koblenz!
      Ich denke, da traut sich selbst Elsässer nicht dran!

      • Mir ist bekannt, das es "offiziell " knapp 80 dieser Anstalten geben soll, in Wahrheit aber weitaus mehr.
        Verlust der Bürgerrechte, keinen Anspruch auf Rechtsbeistand, und vieles an wohlbekannten "Schutzmassnahmen" mehr…
        erfahren die Insassen in altbekannter Manier, gerechtfertigt durch einen Federstrich eines "Juristen" in Staatsdiensten…

    3. Zur Zeit geschieht Folgendes in der Welt:
      Spätestens nach der nächsten Wahl in Amerika, werden sich die USA aller Voraussicht nach aus Europa zurückziehen.
      Der politische Westen steht damit – und nicht nur deswegen – vor dem Zusammenbruch.
      Daß Russland und China so aggressiv auftreten, liegt gerade an der Schwäche des Westens. Sie wollen ihn beerben.
      Als Trump gewählt wurde, knallten in Moskau die Sektkorken. Bald wieder er wieder Präsident und wird den Rückzug amerikanischer Truppen aus Europa anordnen. Russland will dann Amerikas Platz einnehmen. Das ist ein abgesprochenes geopolitisches Spiel bestimmter Kräfte. Nicht wehren sich die Linken und Liberalen dagegen, aber sie werden es nicht verhindern können.
      Gerade die Tatsache, daß jeder Amerika kritisiert und verbal draufhaut, andererseits aber niemand (hier) sich traut Putin und Russland zu kritisieren und sich stattdessen unterwürfig verhält, zeigt doch wie die Machtverhältnisse sich geändert haben und wo die wirkliche Gefahr herkommt.

    4. Viel Klüger am

      Lach, "Vernichtungskrieg" .Besser über – statt untertreiben . Jetzt wird auch noch das Papier für Buchdruck knapp. Bekanntlich kann man aus Papier neues Papier herstellen . Falls die Gerichte die Verwechslungsgefahr bejahen. Die Übereignung der Bücher kann nicht zu Recht verlangt werden, nur die Unterlassung ihres Verkaufs.

    5. jeder hasst die Antifa am

      Bei Compact hat mal wieder Haldewangs und Faesers Reichsschrifttumskammer zugeschlagen oder ist dort Frau Roth Vorsitzende.

    6. Grüne Hippies am

      Eilmeldung ! Bärbock sprach auf dem G20 Gipfel vom russischen Angriffskrieg und dem Verletzen des Völkerrechts. Nimmt die Tussi überhaupt einer auf der Welt noch für voll……die Amis lachen sich kaputt und im Irak Afghanistan und Jemen spricht man von der doofen deutschen Außenministerin.

      • Viel Klüger am

        Na sowas . Ein Angriffskrieg ist es jedenfalls und über das Völkerecht kann man insoweit zumindest streiten. Die Russkis haben damals in Nürnberg selber den Angriffskrieg zum todeswürdigen Verbrechen erklärt. Fällt ihnen jetzt auf die Füße , poetische Gerechtigkeit, voll verdient.

        • Angriff ist die beste Verteidigung am

          Die Ukraine besteht zu 50% aus russischer Bevölkerung und diese baten Putin um Hilfe. Außerdem besitzt die Ukraine noch polnisches und ungarisches Territorium. Das könnten diese Diebe langsam mal wieder zurückgeben, wenn die Ukraine jetzt EU Vollmitglied werden will. Auch Polen sollte endlich einmal das geraubte deutsche Ostland rausrücken !

    7. Freichrist343 am

      Die verbrecherische Corona-Politik und die verbrecherische Russland-Politik haben zur schwersten Wirtschaftskrise seit 70 Jahren geführt.
      Anfang August werde ich wieder Geld an Compact spenden. Wenn jeder vernünftige Mensch spendet, kommen über 300 Mio. € zusammen.
      Nur eine öko-konservative und spirituelle Offensive kann uns retten. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    8. In Abwandlung eines Liedtextes ….Merkel kennt ihn sehr gut ….sie jodelte den Text in vorderer Reihe ….

      Er rührte an den Schlaf des Westens mit Texten die Wahrheit sind ….

      Mein Vater mein Vater und hörest du nicht ,was die EU uns vespricht ,,,, bleib ruhig mein Kind in dürrer Propaganda wedelt der ewige Krieg ….

      Sein ,oder Nicht Sein ….und Putin reagierte zeitiger als die ewigen Krieger ……

      Von Russland lernen ,heisst wachsam sein ,falsche Nachtigallen zu erschrecken …..

      Seit mein Mann Abgeordneter ist und Friedensforschungsexperte ,geht er nur mit der Bazuka zu Bett ….

      Der Krieg ist heilig ,der Friede unheilig ….. ein Ganster deckt den anderen Gangster ….

      Und wenn sie nicht gelehrt wurden ,so marschieren sie auch noch mit den Texanern gegen Russland …. zu Pferde ,oder mit Ufos….

    9. Andreas Bandermann am

      Interessant: Heute unterstützten immerhin 20 AfD-MdBs den Bewaffnungsantrag der CDU/CSU für die Ukraine (Fuchs-Panzer). Nach BILD-Informationen herrscht innerhalb der AfD ein Richtungskampf. Eine Minderheit lehnt den radikalen Pro-Russland-Kurs von AfD-Chef Chrupalla kategorisch ab. Die Mehrheit unterstützt ihn weiterhin. Die Minderheit hält auch zu den Asow-Kämpfern, weil das noch Patrioten aus echtem Schrot und Korn sind. Elsässers Vergangenheit (seine politische Nähe zu den Kommunisten in Moskau) bricht sich nun Bahn — seine zwanghafte Russlandliebe ist unerträglich und peinlich.

        • Na, viel klüger scheints du aber nicht zu sein, Viel Klüger ..macht aber nix, kannst du halt nicht wissen.
          Diese Ukraine ist seit vielen Jahren der wohl mit Abstand korrupteste "Staat" dieser Welt.
          Fast alle Betrüger "Firmen" haben sich schon seit geraumer Zeit in der Ukraine ihre Hauptquartiere
          aufgebaut, ob Boiler Rooms Investment Betrügereien oder allgemeine Online Abzocke (Dating-XX Webseiten oder Kontaktboersen,
          alles ist dort im Moment noch. Und da handelt es sich nicht um kleine Firmen, hier geht es um Milliarden Gaunereien.
          Was vorher in Zypern und Malta verkauft EU Pässe ab 50.000$) seinen Sitz hatte, sitzt heute in der wohl größten Mafia Struktur "Ukraine"!
          Das es sich bei diesen dubiosen "Firmen" fast ausschließlich um Angelsächsische Inhaber handelt, kann sich wohl jeder denken.= und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

      • Mein lieber Bandermann…
        was geht uns denn dieser rein russische Konflikt eigentlich an??? Gar nichts! Gar nichts geht uns das an! Da helfen weder Lügenmedien noch Wikipedia’s die den Bürgern eintrichtern das diese Ukraine sogar eine eigene Sprache und sogar eine eigene "Kultur" haben soll, fern von jedem russischen Einfluss. Wenn ich Hühner halten würde, würden die mehr Eier legen und sich totlachen bei solchen Ergüssen.

        Ein Landesteil Russlands (Ukraine), das sich in unserer Geschichte mehrfach gegen uns stellte, seinen Hass gegenüber Deutschland und seinen Menschen mehr als tausendfach unter Beweis stellte, soll jetzt auf einmal geholfen werden? Ja es soll sogar Teil einer EU sein??
        Das wird ja wohl nur noch mit einem eventuellen Beitritt des Kosovos in den Schatten gestellt werden!

        Deutschland ist dabei sich komplett und unwiderruflich zu ruinieren! Was Merkel nicht ganz schaffte, schafft bestimmt der Berufs-Ruinierer (HAMBURG!!!) Scholz und Konsorten!

    10. Einer der größten Verlage kann Elsässers Buch gar nicht verbieten. Er kann höchstens beantragen, daß Elsässers Verleger verboten wird, das Buch in einer Aufmachung zu verbreiten, die Verwechslung mit diesem " größten" Verlag ermöglicht. Ist nicht ganz das Gleiche, nicht?

    11. Friedenseiche am

      Hält dieser Verlag seine Kunden für so bescheuert dass sie ihn mit dem verwechseln bei dem Jürgen veröffentlicht ? Das sollten Mal deren Kunden erfahren!

      • Nicht jeder Kunde ist so schlau wie du. Und um die muss sich auch jemand kümmern.

    12. Otto von Bismarck am

      Die AfD nähert sich immer mehr dem globalen System an und macht sich auch zum Steigbügel des Großkapitals. Das Meuthen Syndrom tat eben seine Wirkung. Frieden in Europa gibt es nur mit Russland, das erkannte schon der eiserne Kanzler vor 150 Jahren….ebenso die Sozis, als Heuchler und Vaterlandsverräter.

      • "Frieden in Europa gibt es nur mit Russland,"

        Wenn man das letzte Jahrhundert betrachtet und sieht, was sich wieder seit 15 Jahren in Russland tut, kann man nur daraus schließe: Frieden gibt es nur ohne Russland!

        Was soll dieses hirnverbrannte Geschwätz?? Haben wir Russland angegriffen?? Haben wir ihm gedroht??
        Wollen wir im irgendwas Schlechtes??
        Wenn man grundlos in die Fresse geschlagen bekommt und man sucht die Schuld bei sich, dann sind Demoralisierung und Umerziehung weit fortgeschritten!

        • Viel Klüger am

          Die Amerikaner und ihre Lakaien wollen natürlich durchaus Russkiland unter ihre Kontrolle bringen, um China einzukreisen . Aber sie versuchen das durch nur durch Subversion/Verführung , also gewaltlos ,weil jede militärische Aktion gegen die zweitgrößte Nuklearmacht sich von selbst verbietet. Gewaltsam sich gegen Gewaltlosigkeit zur Wehr setzen ?

        • China einkreisen, lach
          Stellt euch schon mal im Halbreis auf. Erst einer Atommacht das Gebiet abjagen um ins Gebiet der nächsten Atommacht einzumarschieren?

        • Ein Stahlhelm für die Bärbock am

          Wir Deutsche haben Russland angegriffen…..und auch Putins Eltern haben es live in Leningrad erlebt…..und deswegen hätte sich ein Adenauer Schmidt und Kohl aus diesen Konflikt herausgehalten und nicht noch große Hetzreden gegen Russland geschwungen, wie die Grünen Spinner und Roten Junkies !

      • Viel Klüger am

        Bismarck erkannte auch, daß man einem Russen niemals trauen soll. Und wenn es ohne Russland in Europa keinen Frieden gibt, dann liegt das nur an den Russen und dann ist es eben nicht zu ändern. Geht auch ohne Frieden.

        • Noch viel schlauer und nicht mit nur westlichen Werten verdorben ! am

          In Europa soll es kein billiges russischen Gas geben, sondern nur das teure Ami Fraking Gas. Das war und bleibt das Kriegsziel der westlichen Demokraten.