Heidenau. Das Heidenau! Ich war mal wieder dran. Meine Nichte Anna wurde in meine Hände abgeparkt. Die Eltern waren zum Konzert im Alten Schlachthof. Geben und nehmen. 
    Das Kind hatte das Ladekabel für sein Samsung vergessen. Tragisch. WLAN konnte ich noch einrichten. Wir verbrachten die Zeit anfangs mit UNO. Das siebenjährige Kind hatte viel Nachsicht mit der alten Tante. Beim fünf zu drei zu ihrem Nachteil nicht mehr. Ihr stand der Sinn nach basteln. Okay, kann ich. Das Telefon war unwichtig. Meins auch.
    Sie ist seit vorigem August in der Schule. Mit Grausen erlebe ich, dass die Kinder wirklich in Lautsprache schreiben lernen. Ich bin selten sprachlos. Ich fragte meine Nichte Anna, ob das, was sie schreibt, ihrer Lehrerin gefällt. Anna schaute mich mit großen Augen an: „ Ja, Tante Ute! Groß- und Kleinschreibung lernen wir erst später.“ Das wäre mir wurscht! Ich bin wahrscheinlich wirklich schon sehr alt.
    COMPACT 3/2020: Rambo Ramelow. Der rote Putsch in ThüringenDie rote Gefahr: Nach der demokratisch einwandfreien Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten erlebte Deutschland eine Welle an Gewalt und Hetze, die sogar FDP-Politiker traf. Das Recht des Landtags, einen Ministerpräsidenten aus den eigenen Reihen zu wählen, wurde von Merkel & Co. brachial ausgehebelt, das freie Mandat der Abgeordneten mit Füßen getreten. Lesen Sie in der neuen Ausgabe von COMPACT alles über „Rambo Ramelow“ und seinen roten Putsch in Thüringen – und wer der Geheimdienst-Schattenmann hinter dem roten Zaren von Erfurt ist, der nun mithilfe der CDU auf den Thron gehievt wurde. Hier erhältlich!
    Egal. Das Samsung-Smartphone hatte immer noch Ruhe. Wir fingen an zu malen. Ohne Zahlen. Dann folgte das Basteln. Wir bastelten eine überdimensionale Blume auf einem Bierdeckel des bekannten Dresdner Afd-Bundestagsmitglieds Jens Maier. Mit grünem Frosch! Da muss er durch! Der Jens oder der Frosch.
    Das Ladekabel brauchte meine Nichte nicht. Ich hatte es. Familie zählt!

    Kommentare sind deaktiviert.