Berlin. Im Parteivorstand der FDP stellte der Sunny-Boy Christian Lindner (41) die Vertrauensfrage. Heißt das noch so? Es ist wohl eher eine Frage der Posten und Pfründe innerhalb der Partei.
    Nach der vorerst 24-stündigen Amtszeit des Ministerpräsidenten Thüringens aus den eigenen Reihen sah sich der smarte Poser gezwungen, sein Ego zu stärken. Von 36 Stimmen bekam er immerhin noch 33 von den ehemaligen Freien Demokraten Deutschlands zugesprochen. Die eine Nein- und die zwei Enthaltungsstimmen werden zu orten sein! Geheime Abstimmung hin oder her!
    Lindner sagte: „Die Entscheidung in Thüringen hat bei vielen Zweifel ausgelöst. Diese ausgelösten Zweifel bedauern wir zutiefst.“ Es wird keine Zusammenarbeit mit der AFD geben, fügte er an. Für fünf Prozent, gerade so, hat die FDP die Schwarz-Weiß-Malerei neu erfunden. Nicht ganz. In zwei Wochen sind Bürgerschaftswahlen in Hamburg. Da kommt ein abgesägter Chef nicht so gut an.
    Die 24 Stunden des Thomas L. Kemmerich als Ministerpräsident verlängern sich höchstwahrscheinlich zwangsläufig. Ohne Kabinett müsste er als einziges Regierungsmitglied vorerst im Amt bleiben, damit die Handlungsfähigkeit erhalten bleibt. Unterdessen zerfleischen sich die Altparteien. Popcorn, bitte!
    AKK, das einstige Sturmgewehr Merkels, sieht kein Land mehr. Das ständig lahmende Zugpferd der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, läuft in der eigenen Partei Spießruten. Bei dem Hinterwäldler ähm Thüringer Wäldler Mike Mohring sah sie keinen Stich. Wegtreten! Mir wird schlecht. Vom Popcorn!

    Angesichts des Thüringen-Krimis, in dem die Bürger einmal mehr von dem Parteien-Apparatschik vorgeführt bzw. betrogen werden, ist COMPACT-Spezial 14 „Verrat am Wähler“ aktueller denn je: Die Altparteien in Geschichte und Gegenwart – ein beständiger Prozess der Degeneration. Die vollständige Anklageschrift gegen das BRD-Regime! Diese Ausgabe können Sie in digitaler oder gedruckter Form hier bestellen. Und: Im Zeitalter von Konformismus und willigen Zensoren sind freie und alternative Medien wie COMPACT wichtiger denn je! Am besten mit Abo, um keine Ausgabe mehr zu verpassen. Klicken Sie HIER 

    Themenwechsel: Das Schuppentier ist ein friedlicher Zeitgenosse. Der Chinese nicht immer. Zumindest findet sich das possierliche Tier auf dem verbotenen Speiseplan der Asiaten. Chinesische Forscher vermuten jetzt, dass sich die ersten Menschen beim Verzehr der eigentlich streng geschützten Spezies mit dem Corona-Virus infiziert haben könnten. Der Schutz des Pangolin, so der wissenschaftliche Name, interessiert dort aber niemanden so recht. Corona = Karma?
    Charismatische Egozentriker laufen wieder „en masse“ in der Nacht von Sonntag auf Montag nach MEZ über den roten Teppich in Los Angeles. Die Oscars werden im Dolby Theatre am Hollywood Boulevard verliehen. Brot und Spiele global.

    Kommentare sind deaktiviert.