Berlin. Die Aufhebung des Nachtflugverbotes am Flughafen Tegel gilt jetzt erstmal bis zum 14. April 2020 um 23.59 Uhr. Dies teilte die Senatsverwaltung für Verkehr mit. Grund seien die Urlauber, welche mit internationalen Flügen ohne Umwege nach Hause gebracht würden.
    Weitere Zwischenstopps und eine damit verbundene Ansteckungsgefahr würden damit verringert. „Anderenfalls müssten die Fluglinien ausweichen, von dort müssten die Passagiere mit Bussen nach Berlin fahren“, hieß es aus der Senatsverwaltung. Hmm. Urlauber hört sich zwar irgendwie freundlicher an, aber vielleicht bringen die ja noch paar Kneifzangen zum Hosenanziehen mit.
    Wer in deutschen Haushalten die Hosen anhat, klärt sich aktuell zu Zeiten der Corona-Quarantäne. Bundesfamilienministrantin Franziska Giffey von der SPD sieht auch schwarz. Vor allem in den Städten sieht sie dies. Die Rede ist von häuslicher Gewalt. „Aus den Ländern bekommen wir unterschiedliche Rückmeldungen. Es gibt offensichtlich ein Stadt-Land-Gefälle“, sagte die vertauschte Bauerntochter Giffey.  Hmm. Auf dem Land gibt es von Hause aus mehr Möglichkeiten. Ähm. Also mehr Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen. Andere gibt es auch, aber die will ich hier nicht weiter ausführen.
    Laut dem Berliner Innensenator Andreas Geisel von der SPD sollen die Abstandsregeln und noch paar andere Kastrationen des Grundgesetzes bis Ende des Jahres erhalten bleiben. Hurra! Verlängerung inklusive.
    In Köln-Ehrenfeld hat sich die Designerin Jutta Grote der neuen Lage angepasst. Im Schaufenster stellt sie ihre Kreationen, auf Klopapier-Rollen drapiert, zur Schau. Das Toilettenpapier ist unverkäuflich. Hmm. Dann halt nicht.
    Schäuble ist leider auch unverkäuflich. Den will eh keiner haben. Ich auch nicht. Egal. Der rollende Wolf im Gang denkt über ein Notparlament nach. Hmm. Warum? „So etwas haben wir in unseren Lebzeiten noch nicht gehabt“, sagte der CDU-Politiker. Hmm. Was haben wir denn jetzt? Todeszeiten? Anscheinend ja! Im Zuge von Corona war als Sofortmaßnahme im Bundestag die Beschlussfähigkeit des Parlaments von 50 auf 25 Prozent der Abgeordneten gesenkt worden. Gute Nacht!
    In Leipzig-Connewitz war es keine gute Nacht für die Bau-Firma „Strabag“. In der Bornaischen Straße brannte gegen 4.40 Uhr ein Bagger. Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) hat die Ermittlungen übernommen. Schon mehrfach hatten Linksautonome Baustellen und -Fahrzeuge in dem südlichen Stadtteil in Brand gesetzt, um dadurch die Gentrifizierung ihres „Kiezes“ zu verhindern. Unglaublich! Das schrieb doch wirklich sinngemäß Tag 24! Was ist denn da passiert?
    Das Virus beziehungsweise die Maßnahmen in dessen Folge treiben immer bizarrere Blüten: düstere Zeiten! In COMPACT 4/2020 befassen wir uns in zahlreichen Beiträgen und Interviews mit der Corona-Krise und deren Folgen für Gesundheit, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Außerdem beleuchten wir die neue Asylflut, die sich im Windschatten von Corona aufbaut. Zur Bestellung HIER oder auf das Bild oben klicken. Oder angesichts Ausgangssperre und geschlossener Geschäfte besser gleich ein Abo, um keine unserer Ausgaben mehr zu verpassen! Sie kommen bequem zu Ihnen nach Haus!
    Die neue Civey-Meinungsumfrage für Focus Online zeigt, dass jeder fünfte Bundesbürger einen Mitbürger beim Verstoß gegen die landläufig geltenden Verbote im Ehrenkranz des Coronavirus‘ anzeigen würde. Ich würde die Leser vom Focus

    Kommentare sind deaktiviert.