Berlin. Der grüne Baustadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg, Florian Schmidt, wird von den mitregierenden Sozialdemokraten zum Rücktritt gedrängt. Es geht um die Manipulation von Akten zur umstrittenen Genossenschaft Diese eG, um das eigene Handeln nicht vom politischen Gegner kritisieren lassen zu können. Gegenüber den Roten von SPD und Linken soll er eingeräumt haben, Akten zurückgehalten zu haben, um in der Angelegenheit politisch unangreifbar zu bleiben. Ganz großes Kino. Popcorn bitte!

    In Dresden wurde das Alte Technische Rathaus auf der Hamburger Straße umgebaut. Für circa zwölf Millionen Euro entstand dort ein hochmodernes Abschiebegefängnis für abgelehnte Asylbewerber mit einem drei Meter hohen Zaun und Überwachungstechnik. Wachmänner und Justizbeamte passen auf Merkels Gäste auf. Meistens. Am Samstag sind drei nordafrikanische Insassen getürmt: Zwei Tunesier und ein Marokkaner im Alter von 19, 24 und 29 Jahren sprangen unter Aufsicht an den Zaun, zogen sich hoch, schwangen sich drüber und sprinteten davon. Klettern liegt ihnen im Blut.

    Hinter den Zäunen deutscher Kasernen wurde in den letzten vier Jahren gegen 208 Offiziere der Bundeswehr wegen des Verdachts auf Rechtsextremismus ermittelt, teilte das Bundesamt für den Militärischen Abschirmdienst mit. Nach Angaben von Verteidigungsstaatssekretär Thomas Silberhorn umfassen die Fälle den sogenannten Phänomenbereich Rechtsextremismus inklusive Reichsbürger und Selbstverwalter. Das Ministerium hatte die Koordinierungsstelle mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 eingerichtet. Die Elite-Einheit Kommando Spezialkräfte (KSK) der bunten Wehr habe sich zum Arbeitsschwerpunkt des Militärgeheimdienstes entwickelt. Hmm…

    Ein kleines Waffenlager wurde in Hannover in einem türkischen Restaurant entdeckt. Eigentlich waren die Beamten auf der Suche nach zwei gestohlenen Laptops aus der Medizinischen Hochschule. So ein Quatsch! Für Döner muss man nicht Medizin studieren. Die fünf Schusswaffen mit 250 Patronen wurden beschlagnahmt und Ermittlungen gegen unbekannt eingeleitet. Keine Panik! Es handelt sich vermutlich nur um Bürger des Osmanischen Reiches.

    Im Zensoren-Sumpf und Propaganda-Nebel des Mainstreams werden freie, unabhängige Medien unverzichtbar – Medien wie COMPACT. Stärken Sie COMPACT durch ihr Abo der monatlichen Printausgabe. Klicken Sie dazu auf das untere Banner:

    Kommentare sind deaktiviert.