Berlin. Der Bundestag wurde geschlossen. Noch nicht ganz. Als Reaktion auf die Corona-Epidemie wurden vorerst nur die Reichstagskuppel und die Dachterrasse für Besucher geschlossen. Das teilte die Pressestelle nach Beratungen des rollenden Wolfgangs mit den Parlamentarischen Geschäftsführern der Fraktionen mit. Schäuble drohte diese Maßnahme schon vorige Woche an. Klar. Der Burggraben ist ja immer noch nur in Planung. 
    Vor den neuen Radar-Wagen der Berliner Polizei dürfte der ranghöchste Rolli-Fahrer der Bundesrepublik verschont bleiben. Für die Jagd nach Temposündern rüstete die Hauptstadt mit vier modernsten Mess-Fahrzeugen im Wert von 473.949 Euro auf. Ab Ende März lohnt sich die Anschaffung. Schon ab einem km/h zu viel sind dann wohl 30 Taler statt wie bisher nur 15 Silberlinge fällig. Ab 16 Stundenkilometern innerorts  drüber gibt es Punkte und ordentlich Bußgeld. Die Kinder von der türkisch-griechischen Grenze werden Dankeskarten malen. Meine Nichte freut sich über Punkte. Sie ist „Lady Bug“-Fan. Hä? Ich kenn mich da auch nicht aus. Egal.
    Zugfahren ist für mich als Busfahrer keine Option. Auf der Fahrt von Leipzig nach Halle wurden am Sonntag zwei junge Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren von zwei Weitgereisten belästigt und begrapscht. Die betrunkenen Schwarzfahrer aus Eritrea griffen auch den einschreitenden Zugbegleiter an und verletzten ihn mit einer Bierflasche am Arm. Gegenüber der Bundespolizei am Bahnhof Halle reagierten die „Schwarzen Schafe“ der Bahnfahrer aggressiv. Sie bespuckten die Beamten und versuchten sie zu beißen.
    Tollwut statt Corona? Egal. Die Ostafrikaner werden sich nun wegen sexueller Belästigung, Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen, sagte ein Polizeisprecher. Ob der Sprecher bei der Verlesung der Litanei verzweifelt gelacht hat, ist nicht überliefert.
    Nach der Buchmesse von Leipzig fällt nun auch das größte Vorlese-Festival „lit.COLOGNE“ aus. Die Messe der analphabetischen Bücherfreunde in Köln findet auf Empfehlung der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker nicht statt. In der jetzigen Situation müssten wir alles tun, die Informations- ähm Infektionsketten zu durchbrechen, soll sie so sinngemäß von sich gegeben haben. Die abstandsarme Jette meint Corona.
    In Bayern sind Buchmessen nicht das Hauptthema. Prophylaktisch wurden alle Großveranstaltungen verboten. Das ist jetzt beschlossen. Basta!
    Die täglichen Vorkommnisse, die sich nicht auf solche wie im Artikel beschriebenen Vorfälle beschränken, verdanken wir der bedingungslosen Grenzöffnung. Und 2015 war nur ein Vorgeschmack auf das, was jetzt an den Grenzen tobt. Dazu COMPACT Spezial – die unverzichtbare Chronik des Volksverrats der Rautenfrau im Jahr 2015: Die COMPACT-Spezialausgabe „Asyl. Die Flut“ und ALLE unsere Ausgaben aus dem Jahr 2015 (mit 816 Seiten) auf einer DVD mit Suchfunktion: Nur 9,95 Euro statt 38,75 Euro! Viele der Ausgaben auf dieser DVD sind total vergriffen – hier haben Sie die preisgünstige Möglichkeit, sie doch noch zu bekommen! Das Sonderangebot können Sie hier bestellen!
    In Italien gibt es das Gezitter und Gezeter nicht. Das ganze Land wurde zur Sperrzone erklärt. Hamster sind ausverkauft. Ansonsten ist es ruhig am Stiefel Europas, berichten die wenigen Überlebenden gelassen.
    Der Träger der Stiefel, den die Stiefel tragen, wurde heute 80 Jahre! Chuck Noris bekommt kein Corona! Auch Viren haben Angst!

    Kommentare sind deaktiviert.