B wie Berlin – oder britische Hauptstadt: In London wurde am Sonntag ein Messermann gegen 15:00 Uhr MEZ von der Polizei erschossen, nachdem er zwei Menschen schwer verletzt hatte. Der Vorfall ereignete sich in einer belebten Einkaufstraße im Süden der englischen Metropole. Weitere Details zum Täter und seinem Motiv wurden zunächst nicht bekannt. Scotland Yard geht von einem Terrorhintergrund aus. Das ist der große Unterschied zur deutschen Hauptstadt. Hier wäre es ein Einzelfall mit psychischer Ausnahmesituation.

    In Recklinghausen im Ruhrgebiet sind Terroristen… ähm… Aktivisten gegen 8:00 Uhr in der Früh auf das Gelände des neuen Steinkohlekraftwerks Datteln 4 eingedrungen. Laut Polizei gelangten 120 bis 150 Kriminelle der Organisationen Ende Gelände und De COALonize Europe durch Aufbruch eines Tores auf das Firmenareal. Sie entrollten Transparente auf zwei Verladerampen. Der Datteln-4-Betreiber Uniper hat Strafanzeige gestellt.

     

    40 JAHRE GRÜNE – DIE CHRONIK DES GRAUENS: 1980  begann der grüne Marsch durch die Institutionen  – jetzt, nach 40 Jahren, droht die Machtergreifung dieser antideutschen Partei mit Hilfe von Gretas Klima-Jugend („Fridays for Future“).  COMPACT macht Ihnen jetzt ein unschlagbares Angebot: ALLE  5 Ausgaben, die diesen Angriff auf unser Volk über die vergangenen 40 Jahre und verschärft seit 2018 darstellen und analysieren, mit insgesamt 366 Seiten (!!) zum Preis von NUR 9,95 Euro (statt 30,25 Euro), hier bestellen.

    Sprecher Leif Erichsen sagte zu Bild: „Wir stehen im engen Austausch mit den zuständigen Behörden und der Polizei. Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und gegen friedlichen Protest ist aus unserer Sicht nichts einzuwenden. (…) Straftaten wie Hausfriedensbruch oder die Beschädigung von Privateigentum sowie Aktionen, die die Sicherheit unserer Mitarbeiter oder die Funktionsfähigkeit unserer Anlagen gefährden, können wir nicht dulden“. Am Nachmittag begann die Polizei die Besetzung zu beenden. Gegen 17:00 Uhr war wohl noch alles friedlich.

    Der Sonntag war auch sonst ein bedeutender Tag. Er war ein sogenannter Palindromischer! Hä? Auflösung: 02.02.2020 kann man vorwärts wie rückwärts lesen. Muss man aber nicht. Für mich war’s der 6.10.16. Interessiert nur keinen.

    Kommentare sind deaktiviert.