Dresden. Das Theater um den Semperopern-Ball geht in die nächste Phase. Ausgangspunkt um das Dilemma ist die Preisverleihung des mit 8000 Euro dotierten St. Georgs-Ordens an den ägyptischen Ministerpräsident Abdel Fattah al-Sisi (65) in Kairo. Ball-Chef Professor Hans-Joachim Frey (54) hatte ihn zuvor als Friedensstifter bezeichnet. Skandal! Er hätte auch sagen können, al-Sisi hat ohne Wattebällchen halbwegs Ordnung ins Land gebracht, aber das hätten die pseudointellektuellen Empörer auch nicht verstanden. Egal.

    Die erste Wahl an Moderatorinnen (ohne Sternchen), Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers (44), trat zurück. Frey auch ähm er distanzierte und entschuldigte sich. Die Verleihung sei ein Fehler gewesen. Hmm.

    Mareile Höppner (42) war die zweite Wahl. „Ich hatte gehofft, nach all den Skandalen und der sehr berechtigten Kritik an der Auswahl eines Preisträgers, dass ich diesen Abend für ein neues Zeichen, für einen Abend im Sinne unserer guten demokratischen Werte, würde gestalten können“, sagte sie. Da hat sie wohl die Rechnung ohne die Demokraten gemacht. „Ich bin nun Opfer und Zielscheibe von schlimmsten Hass und Anfeindungen geworden. Selbst vor meinem Kind wurde nicht halt gemacht“. Schlimm. Wer hasst und bedroht denn? Egal.

    Der Kaiser bleibt. Der MDR auch. Klar. Zumindest bei Roland, der schleimigen Soze. Der zwangsgebührenfinanzierte ARD-Ableger begründet seine Live-Übertragung mit den Worten: „Diese Entscheidung beruht auf den Wissen, was der Ball Tausenden Dresdnern inklusive -innen und Gästen bedeutet und sie alle für Weltoffenheit, Toleranz und Freiheit stehen“. Außer Ägypten. Da ist Urlaub.

    40 JAHRE GRÜNE – DIE CHRONIK DES GRAUENS: 1980 begann der grüne Marsch durch die Institutionen – jetzt, nach 40 Jahren, droht die Machtergreifung dieser antideutschen Partei mit Hilfe von Gretas Klima-Jugend („Fridays for Future“). COMPACT macht Ihnen jetzt ein unschlagbares Angebot: ALLE 5 Ausgaben, die diesen Angriff auf unser Volk über die vergangenen 40 Jahre und verschärft seit 2018 darstellen und analysieren, mit insgesamt 366 Seiten (!!) zum Preis von NUR 9,95 Euro (statt 30,25 Euro), hier bestellen.

     

    Kommentare sind deaktiviert.