Berlin. Dümmer als die Polizei erlaubt, war gestern. Die Polizei der Hauptstadt findet zu wenig guten Nachwuchs. Dort wird der Bodensatz nochmal durchgesiebt.

    Grundsätzlich geeignete Bewerber mit hoher Motivation und Eignung, welche jedoch ganz knapp die Voraussetzungen zur Einstellung verfehlt haben, nehmen an dem einjährigen Bildungsgang Integrierte Berufsausbildungsvorbereitung (IBA) teil. Das Programm gibt es schon länger. Beim Auswahlverfahren der Polizei scheitern besonders viele Bewerber am Deutschtest, bei welchem auf Rechtschreibung und Grammatik Wert gelegt wird. Das wundert mich nicht. „Ey Alder, ich Bullezei!“ Armes Deutschland.

    Die ehemalige deutsche Hauptstadt ist an ihre Grenzen gestoßen! Das teilte die Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (53) am Montagmorgen im Gesundheitsausschuss des Berliner Abgeordnetenhaus mit. Die Test-Kapazitäten auf Covid-19 seien durch die massiven Testungen der Reiserückkehrer ausgeschöpft. „Wir sind jetzt bei 93 Prozent“, sagte die SPD-Politikerin. Fein. Das Ende ist nah. „Wir haben lokalisierbare Ausbrüche zunehmend weniger.“ Klar. Schlecht zählen können sie gut. Ein Elend.

    Dieselbe Konifere ähm Koryphäe Kalayci hat am Montag als Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz mit den Gesundheitsministern von Bund und Ländern über eine neue Obergrenze für Familienfeiern in einer Telefon-Schalte diskutiert. Der Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn hatte das Thema angeregt. Ach so.
    Das Karnevalsprinzesschen Spahn (40, CDU) will jetzt statt Corona-Tests direkt nach der Einreise aus vom RKI ausgewürfelten Risikogebieten wieder die Quarantänepflicht einführen. Diese könne nur durch ein negatives Testergebnis bei einer Testung nach frühestens fünf Tagen nach Einreise beendet werden. Toll! Manche Reiserückkehrer sind noch Arbeitnehmer, die an ihrem Arbeitsplatz gebraucht werden. Noch. Mit Vollgas gegen die Wand!

    Die Reinkarnation der bayrischen Sissy und derzeitiger CSU-Chef, Markus Söder, will den Bußgeldkatalog verschärfen. Der Ministerpräsident hat das Innenministerium dazu angewiesen. „Verstöße gegen die Maskenpflicht werden demnach mit 250 statt nur 150 Euro geahndet“, kündigte der Herrscher über Bayern an: „Bei mehrmaligen Verstößen können auch 500 Euro verhängt werden.“

    Jetzt bestellen: „Q wie Querdenker: Stürzt die Freiheitsbewegung die Corona-Diktatur?“ ist das Titelthema der COMPACT-Ausgabe September 2020.

    Aus dem Inhaltsverzeichnis: Revolution der Herzen: Stürzen Querdenker die Corona-Diktatur? Von J. Elsässer *** Das System wankt: Die Lügen sind zu offensichtlich. Von O. Janich ***
    Gesichter der Freiheitsbewegung: Christ, Buddhist, Schamane *** «Bin bereit, die Konsequenzen zu tragen»: Weltmeister Thomas Berthold im Gespräch *** Corona-Rebellen und Patrioten: Warum die Rechte jetzt nicht verschlafen darf. Von Martin Sellner *** Q und seine Cyberkrieger: Das Geheimnis von Trumps Orakel *** Europa wacht auf – wann folgen wir? Ron Paul über die Querdenker in Berlin.

    Klar. Bei Verletzung des Hausarrests in einer verpflichtenden Quarantäne zahlt der abtrünnige Bayer nun schlappe 2000 Euronen. Manchen sein Einziges! Wie hoch das einzustreichende Kopfgeld für die Denunzianten ist, verriet der Spielmeister nicht. Clubs, Bars und Diskotheken drohte der Imperator gleich mit: „Wir werden uns auch genau anschauen, ob Bars, die Speisen verkaufen, das wirklich tun, oder ob es da hauptsächlich um Party geht.“ Hmm. Bayern liegt zwar nicht in der Nachbarschaft von Berlin, aber 250 Euro sind für die Fahrt dorthin am Samstag bestens angelegt. Wir sehen uns!

    Am Samstag, 29. August 2020, wird Berlin das „Fest der Freiheit“ feiern – die Organisatoren von Querdenken-711, die schon die Mega-Demo am 1. August gekonnt in Szene gesetzt haben, rechnen mit mehreren Millionen Teilnehmern – auch aus ganz Europa!

    Zigtausende werden schon am Freitag, 28.8., in der Hauptstadt sein. Auf sie warten viele „Aufwärm-Kundgebungen“, und auch COMPACT wird mit einer eigenen Veranstaltung präsent sein: Vor der besten Kulisse, die es gibt, dem Reichstag, können wir von 18 bis etwa 21 Uhr die Veranstaltungstribüne nutzen.

    Am 29.8. wird COMPACT-TV den ganzen Tag live übertragen: Aus einem Studio in der Nähe des Brandenburger Tors senden wir Analysen und Interviews, mehrere Kamerateams liefern hautnahe Mitschnitte vom Geschehen auf der Straße. An diesem Tag wird Geschichte geschrieben. Mit dabei an vorderster Front sind Chefredakteur Jürgen Elsässer und unsere neuen Mitarbeiter Paul Klemm und Billy Six. Auch Martin Sellner und Chris Ares werden für uns streamen.

    Kommentare sind deaktiviert.