Dienstag. Berlin. Prinzessin Lillifee aus dem Bundesgesundheitsministerium hat sich laut eines Medienberichts dafür ausgesprochen, den Karneval in der Saison 2020/2021 komplett abzusagen. Bei einer Telefon-Konferenz des Gesundheitsausschusses des Bundestages plauderte der Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn (40, CDU) aus seiner Jugend: „Ich war selbst Kinderprinz und komme aus einer Karnevalshochburg. Ich weiss also, wie wichtig Karneval für viele Millionen Deutsche ist.

    Aber: Ich kann mir Karneval in diesem Winter, mitten in der Pandemie schlicht nicht vorstellen. Das ist bitter, aber so ist es.“ Hmm. Der Präsident des Festkomitee Kölner Karneval Christoph Kuckelkorn (55) springt ihm zur Seite. Von welcher, weiss ich nicht genau! „Wir können die Bedenken des Bundesgesundheitsministers gut nachvollziehen, auch wir machen uns seit Monaten Gedanken um die kommende Session. Natürlich hat die Gesundheitsvorsorge hier absolute Priorität, Feiern um jeden Preis kann nicht das Ziel sein“. Genau! Die Narren regieren uns eh schon viel zu lange! Der Spahn erinnerte mich schon immer an einen verschnitzten Holzkasper. Egal.

    Die Bundesverkanzlerin Angela Merkel war zu Besuch beim Kasper ähm Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfahlen Armin Laschet. Der hatte eine Maske auf. Zumindest zum Fototermin. Glück gehabt! Merkel sagte: „Ich bin sehr dankbar, wenn Bußgelder verhängt werden“. Das Maskenmodel aus der Uckermark meinte die sogenannten Maskenmuffel in den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Für Urlauber aus willkürlich festgelegten Risikogebieten hatte sie noch eine Drohung ähm Mahnung im Ärmel ihres knallroten Blazers: Die Quarantäne-Regelungen seien „keine Kannbestimmung – es ist ein Muss“.

    Wer aus einem zum Risikogebiet deklarierten Urlaubsland zurückkommt, muss in Quarantäne. Basta! Das ist Corona-Wahn, dem COMPACT Fakten entgegen setzt: In COMPACT-Aktuell „Corona – Was uns der Staat verschweigt“ lassen wir Experten wie den Lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg, den Epidemiologen Prof. Sucharit Bhakdi oder die Virologin Prof. Dr. Karin Mölling zu Wort kommen, zeigen auf, wie die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung Freiheit, Bürgerrechte und Wirtschaft gefährden. Neben einem faktenreichen Kapitel über Biowaffen finden Sie zudem ein Interview mit dem Ökonomen Dr. Markus Krall und aufschlussreiche Beiträge über die Interessen von Pharmaindustrie und WHO. Zur Bestellung HIER oder auf das Bild klicken.

    Ah ja. Die Deutschen dürfen übrigens nicht mehr nach Mallorca, aber nach Kroatien. Bei den Österreichern ist das genau andersrum. Seltsam. Ich zensiere mich mal lieber selbst. Zu Laschet und seinen Kanzlerträume sagte die einstige FDJ-Agitatorin: „Wenn Sie das größte Land Deutschlands regieren in einer Koalition, die effizient arbeitet, die nicht durch besonders viel Streitereien auffällt, dann ist das zumindest Rüstzeug, das ins Gewicht fällt“. Echt jetzt? Wer braucht da noch Karneval? Die Büttenreden waren nie besser! Helau! Allaf! Und leckt mich doch wie Götz von Berlichingen!

    Kommentare sind deaktiviert.